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Prozessmanagement: 36 Jobs in Grimma

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Processes and Analytics, Insurance Team Leipzig

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte deine und unsere Zukunft von Beginn an mit - als Teil unseres neu gegründeten Insurance Team am Standort Leipzig. Hier erbringen wir für unseren Versicherungskunden State-of-the-Art-Beratungsleistungen und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: spannende, abwechslungsreiche Projekte und fachliche Themenstellungen, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltung beim Aufbau unseres Teams in Leipzig. Dabei bieten wir dir die einmalige Kombination aus abwechslungsreichen Themenstellungen als Berater einer weltweit führenden Top-Beratung und einem stabilen Work-/Life-Modell vor Ort in Leipzig als attraktiver Boomtown mit Start-up-Atmosphäre in unserem jungen und engagierten Team.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du begleitest Versicherungen bei der Transformation bzw. Gestaltung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter sowie bei der Optimierung der Finanz- und Managementprozesse Du unterstützt bei der Erstellung und Umsetzung von (Fach)Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion von Versicherungsunternehmen z.B. an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen zusammen, um kundenspezifische IT-Lösungen auf Basis neuester technologischer Standards zu gestalten Du bereitest Kundenworkshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führst diese gemeinsam mit Kolleg:innen durch Du übernimmst erste Führungsverantwortung für Teilprojekte Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, bevorzugt mit Fachrichtung Versicherung/Finance oder eines MINT Studiengangs Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und / oder Beratungsumfeld Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Teams und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln, sich in komplexe Themenstellung einzuarbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Compliance Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bietet dir bei uns Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das IT Risk Management Framework Betreuung und Weiterentwicklung unseres IT Service Continuity Management Prozesses inkl. IT-Notfallmanagement in enger Abstimmung mit dem Business Continuity Management Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Analyse und Planung der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben und Standards in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Compliance-Stakeholdern Identifikation von Anforderungen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Digitalen Services, Zusammenfassung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Mitgestaltung und ständige Optimierung unserer Prozesse Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und/oder Cyber Security sind von Vorteil Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Digitale Transformation und Prozessberatung, Insurance Team Leipzig

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte deine und unsere Zukunft von Beginn an mit - als Teil unseres neu gegründeten Insurance Team am Standort Leipzig. Hier erbringen wir für unseren Versicherungskunden State-of-the-Art-Beratungsleistungen und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: spannende, abwechslungsreiche Projekte und fachliche Themenstellungen, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltung beim Aufbau unseres Teams in Leipzig. Dabei bieten wir dir die einmalige Kombination aus abwechslungsreichen Themenstellungen als Berater:in einer weltweit führenden Top-Beratung und einem stabilen Work-/Life-Modell vor Ort in Leipzig als attraktiver Boomtown mit Start-up-Atmosphäre in unserem jungen und engagierten Team.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst komplexe Transformationsprojekte im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten von der Konzeption bis zur Umsetzung für führende Versicherungsunternehmen voran Du koordinierst basierend auf deinem Fachwissen die Analyse von Geschäftsanforderungen und Fachprozessen und unterstützt bei der Implementierung von (IT-)Management Systemen und Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Deloitte Expert:innen und Fachexpert:innen unserer Kunden Du verantwortest die Einführung und Optimierung neuer versicherungsspezifischer Process Intellence Lösungen und arbeitest hierbei eng mit unseren Expert:innen von Process Mining und Process Automation zusammen Du bereitest komplexe IT- und Business-Sachverhalte zielgruppenadäquat auf, visualisierst diese und erstellst Lösungskonzepte, Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Du übernimmst Führungsverantwortung auf Projekten, für jüngere Kolleg:innen des Insurance Team Leipzig und entwickelst unsere Expert:innen rund um das Themen digitale und intelligente Transformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Beratungsumfeld Nachweisbare Kompetenzen in der Anforderungsanalyse und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte und Prozess Design Weitreichende Kenntnisse in den gängigen (Kern)Versicherungsprozesse Kenntnisse/Erfahrung mit BPM-Tools wie z. B. ARIS, Visio, Camunda, Signavio, etc.) Kenntnisse/Erfahrung in einer der gängigen Versicherungslösungen wie z. B. SAP for Insurance, Guidewire, ABS Erfahrung in der Verantwortung komplexer Solution Transformationsprojekte sowie in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Teams und Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln, sich in komplexe Themenstellungen einzuarbeiten sowie Verantwortung auf Projekten und für Mitarbeiter:innen zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Logistikplaner m/w/d Automotive

Do. 13.01.2022
Leipzig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LOGISTIKPLANER M/W/D AUTOMOTIVE LeipzigPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. Wir bauen unseren Standort in Leipzig aus und möchten unser Spezialistenteam erweitern. Hier planen Sie die Prozesse von der Theorie am Bildschirm bis zur praktischen Implementierung im Shopfloor. Durch Datenauswertungen und Prozessanalysen sorgen Sie dafür, dass alles im Fluss bleibt: Logistikplanung (Durchführung von Datenanalysen sowie Layout-, Materialfluss-, Prozess- und Kostenplanungen) Entwicklung von kreativen Lösungen zur Austaktung und Optimierung von Prozessen Implementierung der Planung gemeinsam mit den operativen Einheiten im Shopfloor Eigenverantwortliche Umsetzung der geplanten Prozesse für Neuanläufe Auswertung von Performance-Kennzahlen und ggf. Identifizieren von Verbesserungsmaßnahmen Bereichsübergreifende Tätigkeiten, z. B. in Zusammenarbeit mit IT, Controlling und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich der Logistik oder Produktion Berufserfahrung in der Logistik und Projekterfahrung wünschenswert Erfahrung in der Angebotserstellung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse von MS Office, insb. Excel, Erfahrung mit MS Visio wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Methods-Time Measurement (MTM) Spaß an komplexen Aufgaben und Begeisterung für Innovationen Kommunikationsfreudigkeit Handlungsorientierter Teamplayer mit einer eigenständigen Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Firmentarifvertrag mit der IG Metall Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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(Junior) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d) Du analysierst, modellierst und optimierst mit uns die Prozesse und IT-Systeme unserer Kunden im Public Sector Du hast Freude daran, aus den Mitarbeiter*innen unserer Kunden in Workshops herauszukitzeln, welche Anforderungen sie an die Prozesse wirklich haben und verlierst dabei nicht aus dem Blick, wie sich diese Prozesse in ihr übergreifendes Geschäftsprozessmanagement einfügen sollen Du begleitest unsere Kunden dabei, neue Prozesse zu implementieren und gestaltest mit ihnen die notwendigen Veränderungen Du übernimmst Verantwortung für Aufgaben und Arbeitspakete im Projekt und ziehst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen an einem Strang Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung Erste oder schon fundierte Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder in der Beratung Erste oder schon fundierte Erfahrungen mit gängigen Notationen (z.B. BPMN, UML) und/oder Modellierungswerkzeugen (z.B. Adonis, Signavio, BIC) Erste Kenntnisse zu den Spezifika des öffentlichen Sektors, wie FIM, dem V-Modell oder der SOS-Methode sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du coachst und unterstützt unsere Scrum Teams für eine erfolgreiche, kontinuierlich funktionierende und hochwertige Softwareentwicklung Du berätst und hilfst cross-funktionale Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden mit sowie bei der optimalen Weiterentwicklung der Teams und Produkte Du moderierst effizient (Scrum) Meetings, verbesserst beständig Reife, Feedbackkultur und Selbstorganisation deines Teams und schreckst auch vor der Lösung persönlicher Konflikte nicht zurück Du förderst ein Team-übergreifendes, agiles Mindset in der gesamten IT-Organisation, indem Du aus den Scrum Teams über das Programm bis in das Portfolio Deine Ideen und Methoden vorantreibst und coachst dazu auch (Business-) Stakeholder, Product Owner und Management Du erarbeitest mit den Teammitgliedern Verbesserungsvorschläge und Experimente dazu gehst strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in den agilen Teams mutig an  Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master, Agile Coach, Agile Project Manager o.ä. und kennst die Herausforderungen in der Produkt- und Softwareentwicklung Du besitzt ein fundiertes Verständnis mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Less, Scaled Agile) sowie fundierte Erfahrung in den Bereichen Coaching, Moderation und Mediation Du begeisterst Dich für Produktentwicklung und nutzt Methoden aus dem Design Thinking, Story Mapping etc., um die Wertschöpfung unserer Leistungen zu steigern Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen und klärst Problem- und Konfliktsituationen auf Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings). Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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Prozessingenieur (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Colditz
Die Marke anona steht für ein über 190 Jahre erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen. Mit dem Anspruch, Tradition und zukunftsorientierte Technologie zu verbinden, wuchs anona zu einem modernen Nahrungsmittelbetrieb. Heute entwickeln und produzieren wir für Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt hochwertige, innovative Nahrungsmittel in den Bereichen Wellness- und Fitnessnahrung, Sportnahrung und vegane Nahrung sowie Eisprodukte. Mehr als 500 Mitarbeiter setzen täglich alles daran, unserem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice zum Wohl aller unserer Kunden gerecht zu werden – mit Innovationsgeist, Präzision, Know-how und einem strengen Qualitätsmanagement. Im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung suchen wir einen Prozessingenieur (w/m/d) Sie arbeiten fortwährend an der Optimierung von Arbeitsabläufen und den bestehenden Produktionsprozessen unter Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards Sie führen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Fehleranalysen durch, zeigen Verbesserungspotenziale auf und leiten eigenständig Optimierungsmaßnahmen ein Sie sind erster Ansprechpartner für die Produktion bei technologischen Problemstellungen und Reklamationen Sie entwickeln und implementieren werksübergreifende Standards, erstellen und aktualisieren Verfahrens- bzw. Arbeitsanweisungen und stellen die prozessbezogene Dokumentation sicher In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung arbeiten Sie an der Validierung der Prozesse Sie übernehmen die Projektverantwortung für Investitionen und planen neue Anlagen und Prozesse Sie koordinieren als Projektleiter die Durchführung und Auswertung von großtechnischen Versuchen bis hin zu Erstproduktionen Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen Studienrichtung, zum Beispiel in Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (Diplom, Bachelor, Master) Sie verfügen über ein kreatives, lösungsorientiertes Denken, ein anwendungssicheres verfahrenstechnisches Verständnis sowie über abrufbare Kenntnisse in den Bereichen Mikrobiologie und Physik Grundlegende Rohstoffkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent, denken konsequent prozess- und lösungsorientiert und entwickeln Eigeninitiative bei der Entwicklung Ihres Verantwortungsbereichs Sie stellen komplexe Vorgänge übersichtlich dar und vermitteln Ihr Fachwissen teamübergreifend Sie haben Freude am interdisziplinären Arbeiten und bilden als kommunikativer Ansprechpartner eine Kompetenzschnittstelle zwischen Produktion, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Produktmanagement und Technik Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Eine professionelle Einarbeitung Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer expandierenden Organisation Möglichkeit zur Nutzung des Dienstfahrrad-Leasing Entgeltoptimierung mit der Ticket Plus Card
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Anforderungsmanager / Requirements Engineer Automotive (m/w/d)

Di. 11.01.2022
München, Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automobil Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement, idealerweise im Automobilumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools wie DOORS und codeBeamer Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe Inhalte verständlich darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Prozessmanager Kundenservice - E-Commerce / Projektmanagement (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Anbieter im E-Commerce und gehören zu den Fortune-500-Unternehmen. Die Firma hat ihren Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos im Jahr 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. Ziel ist es von jeher, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden praktisch alles finden, was sie online kaufen wollen. Indem wir Kunden mehr von dem geben, was sie wollen, wächst das Unternehmen immer weiter und entwickelt sich zu einer der führenden E-Commerce-Websites. Heute kann man bei uns von Büchern und elektronischen Geräten bis hin zu Tennisschlägern und Diamantschmuck alles kaufen. In zahlreichen Ländern sind wir mit eigenen Websites vertreten, zum Beispiel in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, China, Indien, Mexiko und Brasilien. Das Unternehmen betreibt mehr als 175 Logistikzentren in aller Welt – zwölf davon in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Prozessmanager Kundenservice - E-Commerce / Projektmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.Bereitstellung von Verkaufspartner-Service: Sie lösen komplexe Probleme, die anhand der Eskalationen von Verkaufspartnern identifiziert wurden. Sie identifizieren proaktiv Lücken im Ablauf, die eine Auswirkung auf die Verkaufspartner haben, und lösen diese mithilfe von Technologie und Prozessen. Sie verantworten die Lösung von Eskalationen der Verkaufspartner in der entsprechenden Eskalationswarteschlange. Sie vermitteln bei Bedarf an andere interne Abteilungen, um Probleme und Fragen der Verkaufspartner zu lösen. Prozessexzellenz: Sie tragen zur Verbesserung standardisierter Prozesse im Zusammenhang mit dem Management von Eskalationsprozessen bei. Sie tragen zu Kaizen-Aktivitäten und Initiativen zur Prozessverbesserung bei. Sie helfen bei der Definition und Gestaltung von Tools, Standardbetriebsverfahren und -abläufen für die Verkaufspartner-Services mit. Sie überprüfen AMPS-Aktivitäten, die sich auf die Eskalation von Verkaufspartnern auswirken, und treiben Prozessverbesserungen voran. Sie erstellen Best Practices und teilen diese mit den AMPS Account Managern. Coaching und Wissensaufbau: Sie tragen Informationen zu Tools, Services und Wissen von zentralisierten BI- und Analyseteams innerhalb AMPS sowie anderen relevanten unternehmensweiten Services zusammen. Sie erstellen und aktualisieren in Zusammenarbeit mit dem Trainings Team Schulungsunterlagen für Verkaufspartner-Aktivitäten. Sie halten die AMPS-Organisation auf dem neuesten Stand unserer Richtlinien. BA/BS-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Programm- und/oder Projektmanagement. Nachweislich erfolgreiches Übererfüllen von Zielen. Fundiertes geschäftliches Urteilsvermögen, Detailorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit. Fähigkeit zur Priorisierung und Steuerung mehrerer Aufgaben. Starke Kundenorientierung. Weitere Qualifikationen sind ein Plus: Erfahrung im Bereich Prozessverbesserung im E-Commerce. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Rechtsvertretern, Produktverantwortlichen und internen Geschäftsverantwortlichen, um für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarungen zu treffen. Starke analytische Fähigkeiten, einschließlich Microsoft Excel. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Sie sind kreativ, ergreifen die Initiative und können sich konstruktiv für den Kunden einsetzen. Wir bieten eine flexible Working from Home Policy an. 10-12 Tage im Jahr muss es Dir allerdings möglich sein, an einen Standort unserer Offices zu kommen und vor Ort zu arbeiten. Dies wird Dir aber auch immer rechtzeitig angekündigt von Deinem Team. Wir legen Wert auf Chancengleichheit. Wir glauben fest daran, dass die Diversität und Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen ein entscheidender Faktor unseres Erfolgs ist. Recruiting Entscheidungen treffen wir auf Basis Ihrer Erfahrung und Kenntnisse. Wir freuen uns über motivierte Bewerber:innen, die Lust haben an innovativen Themen zu arbeiten und die Zukunft mit uns zu gestalten! Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns oberste Priorität. Informationen dazu, welche personenbezogenen Daten wir von Kandidat:innen erheben, und wie wir sie verwenden und schützen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung oder einer anderen Einschränkung Unterstützung im Bewerbungsprozess benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Recruiting Team.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Jesewitz
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an, uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. Haben Sie Interesse an Maschinen- und Fertigungstechnologie und möchten in einem Unternehmen tätig sein, das selbstständiges Arbeiten ermöglicht? Dann werden Sie Teil von unserem Engineering Team an unserem Molex FCT Produktionsstandort in Jesewitz. In der Rolle des Prozessingenieurs (m/w/d) werden Sie die Möglichkeit haben, an Prozessoptimierungen teilzunehmen und interessante Projekte im Bereich Industrialisierung und Automatisierung durchzuführen. Prozessingenieur (m/w/d) in Jesewitz Weiterentwicklung des Technologiestandards im Unternehmen Projektleitung im Rahmen der Industrialisierung und Automatisierung Auswahl von Fertigungsverfahren und -anlagen Planung von erforderlichen Ersatz- und Neubeschaffungen von Maschinen und Anlagen Ersterstellung von Maschinen- und Prozessdokumentation Organisation von Produkt- und Prozessqualifikation Abgeschlossenes technisches Hoch- oder Fachschulstudium (Maschinenbau, Fertigungstechnik) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle in einem Fertigungsunternehmen Erfahrung im Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in der CAD-Konstruktion Sehr gute Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches und innovatives Denken Mut zu Veränderungen
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