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Prozessmanagement: 40 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- / Produktions-Ingenieur

Di. 25.01.2022
Böhlen bei Leipzig
ARAKAWA EUROPE GmbH sucht eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Prozess-/Produktions-Ingenieur (Vollzeit) für die Verstärkung des Teams am Produktionsstandort 04564 Böhlen bei Leipzig Arakawa Chemical Industries, Ltd wurde 1876 gegründet und ist ein namhafter Hersteller von Spezialmaterialien, die in verschiedenen Bereichen der Papier-, Farb-, Klebstoff-, Textil-, Lebensmittel- und Arzneimittelindustrie Verwendung finden. Arakawa als internationales Unternehmen unterhält weltweit Produktionsstandorte, um seine Kunden bedarfs- und zeitgerecht mit den gewünschten Produkten direkt zu beliefern. Arakawa Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter des traditionsreichen japanischen Chemieproduzenten Arakawa Chemical Industries, Ltd und produziert seit 2000 hydrierte Kohlenwasserstoffharze für die Klebstoff- und Kunststoffindustrie am Standort Böhlen. Als Prozess-Ingenieur zur Unterstützung bei: Prozessüberwachung Anlagenoptimierung Anlagenauslegung Einführung neuer Technologien Erstellung Aufgabenerstellung für ausgelagerte Dienstleistungen Anlagenverbesserung hinsichtlich Durchsatz, Ausbeuten, Qualität, Energie und  Umweltleistung Leitung des Improvement Teams Technischer Support Teilnahme an Fehler-/Ursachenanalysen Als Produktions-Ingenieur zur Unterstützung bei: Produktionsüberwachung Produktionsplanung Roh- und Hilfsstoffplanung Einführung neuer Produkte Für Projekte: Bearbeitung und Realisierung im Bereich von Verfahrensweiterentwicklung und Verbesserung, oder anderweitige Aktivitäten die Produktion betreffend Realisierung von Investitionen (EH&S, Compliance etc.) Implementierung von Anlagenverbesserungen Environmental Coordinator Weiterführen und verbessern des bestehenden Umweltmanagementsystems Mitarbeit im integrierten Managementsystem abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und/oder der verfahrenstechnischen Auslegung von Anlagen in produzierenden Industrieunternehmen sicherer Umgang mit MS-Office sehr gute Englischkenntnisse strukturierte, analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur optimalen Durchführung von Kosten- und Nutzenanalysen Kommunikationsgeschick, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Organisationstalent
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SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Junior Formular Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Head of Production Landverkehre (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Leipzig Landverkehre suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen langjährig erfahrenen Head of Production Landverkehre (w/m/d)mit Schwerpunkt im Bereich Nahverkehr und Terminal Handling, gerne ergänzt durch Erfahrung der nationalen und internationalen Ladungsverkehre sowie Logistik. Sie verantworten die anforderungsgerechte Geschäftsabwicklung, verbunden mit der Steuerung, Kontrolle sowie Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort Leipzig.Ihre Aufgaben:Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Verwaltungs- und Betriebsablaufes sowie einer anforderungsgerechten GeschäftsabwicklungWeiterentwicklung des Standortes in Hinblick auf Produktivität, Qualität und Kennzahlensysteme sowie operativer ProzesseAnsprechpartner für Kunden für übergeordnete und operative Thematiken sowie Kundenpflege und Akquisition zur NetzwerkoptimierungEinhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher Sicherheitsbestimmungen sowie von Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsErstellen, Aktualisieren und Einhalten eines realitätsnahen Standortbudgets sowie Umsetzung des ErgebniszielsEnge Abstimmung zwischen den Abteilungen der Standorte zur Umsetzung von Neukundenpotentialen und GeschäftserweiterungspotentialenDokumentation und Bewertung von geeigneten Leistungszahlen und Messwerten für die jeweilige KundenabwicklungErstellung von Kalkulationshilfen und Kalkulationen Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Standortreorganisation, Projektanalysen und bei der Implementierung von NeugeschäftMaßnahmen zur Einbindung des eigenen Verantwortungsbereichs in das nationale und internationale Netzwerk Unsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes BA/FH Studium mit Schwerpunkt Transport & Logistik und/oder eine kfm. Ausbildung im Transport- und Logistikbereich mit entsprechender Berufserfahrung und ZusatzqualifikationSehr gute Markt- und BranchenkenntnisseLangjährige Erfahrung im Stückgutbereich Nachweisbare erfolgreiche Führung von großen Abteilungen, Standorten oder Geschäftsstellen inkl. Personalverantwortung sowie P&L und BudgetverantwortungSehr gute MS Office KenntnissePräsentations- und Kommunikationssicherheit sowie ein sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenEmpathische und teamorientierte PersönlichkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Leipzig

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Agile Coach/ Srum Master (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
DARCBLUE AG Executive IT-Consulting Wir beraten und unterstützen das Top Management unserer Kunden (C-Level Executives) bei anspruchsvollen Transformationsvorhaben mit erfolgskritischem IT-Anteil, indem wir verantwortungsvoll die damit verbundenen Herausforderungen für die IT aufgreifen, die passende Digital-/IT-Strategie finden und die plangemäße Umsetzung mit geeigneten Methoden und Technology Excellence sicherstellen. Wir suchen DICH! Seit fast 20 Jahren sind wir erfolgreich mit Executive IT-Consulting.  Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. „No Surprises“ spiegelt daher unser Leistungsversprechen sowie unser Commitment zur Erreichung von Programm-/ Projektzielen für und mit unseren Kunden wider.  Wir gestalten die agilen Organisationen von Morgen. Für namhafte Kunden. In interessanten Branchen. Unser Produktportfolio umfasst die Begleitung agiler und/oder digitaler Transformationen, Unternehmensberatung, Team- und Einzelcoachings sowie die Befähigung von Product Ownern und Scrum Mastern. Begeistern Dich diese Themen? Dann melde Dich bei uns! Begleitung der agilen und/oder digitalen Transformation renommierter Unternehmen sowie innerhalb von DARCBLUE Unterstützung der Teams bei der Etablierung agiler Arbeitsweisen (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) Verankerung eines agilen Mindsets in Unternehmen mit agilen Werten und Prinzipien Coachen von Führungskräften und agilen Rollen (z.B. Product Owner, Scrum Master), um nach agilen Prinzipien zu handeln und ihre Rolle wahrzunehmen   Konzeption sowie Durchführung von Workshops und Trainings ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Erfahrungen relevante praktische Erfahrung als Agile Coach oder in einer agilen Rolle (z.B. PO, Scrum Master), idealerweise im Business-IT-Umfeld erste Zertifizierungen (mindestens PSM 1 oder CSM, PSPO 1 oder vergleichbar) vernetztes Denken, unternehmerisches Handeln sowie Eigenverantwortung sind Dir wichtig und vertraut professionelles, agiles Mindset und Begeisterung bei Deiner Arbeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bearbeitung spannender Themengebiete in vertrauensvoller Eigenverantwortung die Möglichkeit, mit eigenen Ideen bei der Unternehmensentwicklung mitzuwirken Du hast einen Mentor, der Dir immer zur Seite steht individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Interessen und dem Bedarf der Kunden du bist wesentlicher Teil eines motivierten Teams, dessen Weiterentwicklung du mitgestalten darfst respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander flexible Arbeitszeiten und Home-Office (Präsenz beim Kunden situativ und nach Bedarf) Firmenhandy und Laptop nach Wahl
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein Arbeitgeber mit der neusten Technik sowie langjähriges Know-HowZukunftsorientiert und flache Hierarchien sorgen für eine vielversprechende Weiterentwicklung und kurze KommunikationswegeEigenständige Einführung von Handlinggeräten (Robotern) und Prozessen im Bereich der ProduktionstechnologieOptimierung und Verbesserung bereits vorhandener ProzesseGestaltung des Arbeitsplatzes zur Erleichterung der Arbeit im MontagebereichEinsetzen von Robotern für die Erleichterung von Handlingsaufgaben und AbläufenEin abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium ist wünschenswertSehr hohe technische Affinität und bereits praktische Erfahrung im industriellen UmfeldErfahrung mit der Einführung neuer Prozesstechnik zur Optimierung der ProduktionsabläufeFundierte Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung hinsichtlich Unfallverhütung und ErgonomieAbwechslungsreiche und spannende AufgabenModernste ArbeitsmittelIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenGehaltsinformationen Unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive tarifgebundene Vergütung30 Tage Urlaub
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Healthcare Anwendungen

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Passau, Leipzig
Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patient*innen zu verbessern. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Healthcare Anwendungen Festanstellung, Vollzeit · Mehrere StandorteIn dieser neu geschaffenen Rolle bist du bei uns richtig, wenn du Spaß daran hast, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, für einen optimalen Informationsfluss zu sorgen und gern eine Vermittlungsfunktion übernimmst, um unsere agil arbeitenden Teams zu unterstützen. Deine Kollegen aus Entwicklung, Produktmanagement und Testing freuen sich auf deine Expertise und sorgen durch ihre hohe Kollegialität für einen optimalen Einstieg! DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du stärkst das agile Mindset in deinen Scrum Teams und begleitest aktiv den Transformationsprozess zur Erhöhung des agilen Reifegrades unserer Teams und der gesamten Organisation Du betreust mehrere Scrum Teams und stärkst deren Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisationsfähigkeit durch Coaching, Mentoring, Mediation und Moderation Du erarbeitest und implementierst agile Vorhersagemodelle für eine belastbare Produktplanung Du lebst die Werte und Prinzipien eines agilen Prozesses vor und optimierst die Teamproduktivität durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Du coachst deine Scrum Teams miteinander lösungsorientiert zu Interagieren Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master*in / Agile Coach in der Softwareentwicklung mit Du hast eine Zertifizierung zum Advanced Certified Scrum Master oder Certified Scrum Professional – Scrum Master Du hast einige Praxis gesammelt in der Umsetzung von agilen Methoden und der Begleitung von agilen Transformationsprozessen Idealerweise hast du Erfahrung in der Verwendung von Azure Dev Ops für agile Entwicklungsprozesse Du bist eine offene und respektvoll agierende Persönlichkeit mit starker Fokussierungsfähigkeit und durchsetzungsstarkem Auftreten Du kommunizierst sehr sicher auf deutsch in Wort und Schrift  Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV 
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