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Prozessmanagement: 23 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3142) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) IT Design von IT-Lösungen für den Bereich Billing Erfassung, Analyse und Bewertung von Anforderungen für Billing-Applikationen und -Prozesse Definition von Test-Requirements zur Bewertung der Software-Qualität, Durchführung von SIT, UAT und IVT Management des Application- und Release Life-Cycle der Abrechnungssysteme und Unterstützung im Problemmanagement Durchführung der Abrechnungszyklen sowie der notwendigen Vor- und Nacharbeiten Konfiguration der Abrechnungssysteme gem. den Anforderungen der Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT Systemkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse der gängigen Dienstleistungen im Telekommunikationssektor wünschenswert aber nicht zwingend Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Abrechnungsprozessen Kaufmännisches Hintergrundwissen zu den Themen Vertragsrecht, Buchhaltung und Datenschutz Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Unix Sicherer Umgang mit Datenbanken / SQL / PL/SQL und mindestens einer Scriptsprache Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Tendering Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.We can offer you the following tasks Responsibel for the bidding process for complex international energy projects, that use our core products like diesel and gas engines and turbines as well as hybrid- and microgrid solutions Analyze and clarify the customer´s tender documents Define, plan and execute the winning bid strategy for the preparation of competitive offers by working closely with Sales Engineering and other related departments Support in the preparation of execution time schedules Calculation of the costs for the complete scope of supply and services of the bid, preparation of the contribution margin calculation Conducting of technical contract negotiations with the customer Master or Bachelor degree in mechanical engineering, power plant engineering, industriel engineering or similar qualification Experience in leading teams with a responsible and collaborative working style as well as experiance in project management Good knowledge of plant construction, particulary in teh power plant industry and in large diesel engines International attidude Business fluent English is mandatory and a second foreign language is desirable Willingness to travel and stay overseas, also for extended periods of time Further experience in SAP, MS-Office, Adobe Acrobat
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Senior Consultant Operational Excellence- PROJEKT- & PROZESSMANAGEMENT im Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Türkenfeld bei Fürstenfeldbruck
Hast du Lust gemeinsam mit unseren Kunden Projekte in der Produktion zu planen und umzusetzen? Kannst du dich dafür begeistern selbstbestimmt zu arbeiten in immer neuen Projekten im technischen Umfeld? Ist dein Anspruch mit bester Qualität dem Kunden aktiv weiterzuhelfen um seine Ziele zu erreichen? - Falls ja, bist du bei uns im Team komplett richtig. Wir sind offen für Veränderungen, lieben es mit - und voraus zu denken und lassen uns ständig auf Neues ein. Wir drücken uns klar aus um gemeinsam mit dem Kunden die gesteckten Ziele zu erreichen. Lösungsorientiertes Handeln und kollaboratives Arbeiten wird von unseren Kunden im Maschinen- und Anlagenbau ebenso geschätzt wie Zuverlässigkeit und Wertschätzung.   Bist du auch bereit ein Teil von uns zu werden? Du schaffst durch Optimierungen in allen produktionsnahen Prozessen messbaren Mehrwert zu generieren. Du verantwortest die Implementierung und Fortentwicklung aller relevanten Maßnahmen und gleichst stets mit den gesteckten Zielen ab. Du übernimmst die Führung für die konzeptionelle und strategische Beratung. Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Kommunikation und Projektdokumentation und stellst relevante Resultate bei den Stakeholder vor. Du übernimmst das Coaching entsprechend neuer Anforderungen bei den Mitarbeitern des Kunden. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium. Du hast relevante Berufserfahrung in der Beratung und verfügst über eingehende Kenntnisse in der Produktion. Du verfügst über Kenntnis in Lean und SixSigma Du kennst die Ansätze und Methoden im Projektmanagement. Du bist kommunikationsstark und hast keine Scheu vor Meetings mit dem Management. Du liebst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Umsetzungsstärke sowie Eigeninitiative und Kundenorientierung mit. Du bekommst große Gestaltungsmöglichkeiten in einem qualifizierten, dynamischen und engagierten Team.  Du hast die Möglichkeit, die Kultur und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Du bekommst ein angemessenes Gehalt gemäss deinen Skills - dein Wille nach persönlicher Entwicklung skaliert zukünftige finanzielle Entwicklungsmöglichkeiten. Es ist dein Projekt. Du kannst dir deine Zeit im Rahmen des Projektes flexibel einteilen. Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung. Du wirst mit mit neuester Hardware ausgestattet und arbeitest mit innovativen Tools.
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Senior Consultant (m/w/d) - Systems Engineering MBSE

Do. 25.11.2021
Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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Associate Expert Service Area Süd (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Landsberg am Lech, Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Expert Service Area Süd (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Ingolstadt, Ulm oder Landsberg am Lech. Der Bereich Operational Coordination der Service Area South befähigt und unterstützt die Service Center beim Regelbetrieb und Projekten und fungiert alsBindeglied zwischen Servicepackages, Serviceownern, Projekten, anderen Bereichen und Regionen. Zudem vertritt der Bereich die fachlichen Belange der Regionengegenüber unterschiedlichen Partnern mit strikter Orientierung und Ausrichtung an IT-Service- Management- Prozessen über den gesamten Service Lifecycle mitAugenmerk auf Entlastung der Servicecenter. Leitung und Koordination einzelner oder mehrerer übergreifender Fachthemen innerhalb der Organisationseinheit Mitwirkung und/oder Unterstützung von Rollout-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für betriebliche Belange (Technik, Tools, Verfahren und Prozesse) Schulung und Unterweisung des Personals in den Service Centern sowie Unterstützung der Service Center bei komplexen Incidents und IMAC’s Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitwirkung in IT-Projekten Idealerweise Erfahrung im Bereich Coaching und Mentoring Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Qualitätsorientierung und Entscheidungsvermögen Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein (Klasse B) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Pricing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Kaufering
Pricing Manager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009865Als Pricing Manager (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung, Erstellung und Implementierung neuer oder optimierter Preisanalysen, Tools oder Prozesse zuständig, um somit Preis- und Profitverbesserungen, als auch nachhaltiges Wachstum im Rahmen der Fair Pricing Vision, innerhalb von Zentraleuropa voranzutreiben.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Pricing Manager (m/w/d) fungieren Sie als Business Partner für unseren Vertrieb, Trade- und Marketing-Manager in Zentraleuropa und identifizieren und implementieren Pricing Profit Opportunities. Proaktiv optimieren Sie dabei das Pricing-Set-Up, Pricing-Strategie und alle preisbezogenen Tools (z.B. Listpreiserhöhung, Agreement Review) und Prozesse um eine konstante Rentabilitätsverbesserungen voranzutreiben.Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik, Wirtschafts- oder IngenieurwissenschaftenExzellente analytische Fähigkeiten und sehr gutes ZahlenverständnisSehr gute IT-Kenntnisse, detailliertes Wissen über und Erfahrung im Umgang mit folgenden Systemen: SAP R/3,SAP BW), MS Office und DatenbankenStarke Prozess- und Tool-OrientierungVerlässliche, präzise und detailaffine Arbeitsweise Ergebnisorientiert und starke Change Management FähigkeitenSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in EnglischSehr gute Präsentationsfähigkeiten und Fähigkeit komplexe Daten und Ergebnisse verständlichen darzulegenErste Projekt- oder Berufserfahrung in Finanzen, Vertrieb, Marketing oder im Prozessexperten BereichUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos- Kostenloser Hilti-Geräte-Verleih
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Process Expert (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Kaufering
Process Expert (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009845Als Finance Process Expert (m/w/d) in unserem Shared Service Center am Standort Kaufering werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams. Sie bringen Leidenschaft für Vorgänge und Systeme im Finanzbereich mit und entwickeln schnell ein Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse. Wir geben Ihnen Freiräume proaktiv Ihre Ideen und Konzepte einzubringen, um Arbeitsabläufe kontinuierlich zu optimieren. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d), die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handel stellen. Als Experte (m/w/d) für SAP S4 HANA sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen dem lokalen Business und der globalen IT-Organisation des Hilti-Konzerns. Neben dem SAP-Umfeld bewegen Sie sich dabei auch im Bereich neuer Technologien wie Robotics und Artificial Intelligence.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % der Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Viele Möglichkeiten stehen einem Mitarbeiter offen, die anfangs gar nicht angedacht waren – also gibt es viel Potential sich weiter zu entwickeln.Im Rahmen von lokalen und globalen Projekten mit interdisziplinären Teams identifizieren Sie Optimierungspotentiale und treiben eigenverantwortlich die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme, Tools und Prozesse voran (hauptsächlich Credit & Collection Bereich). Darüber hinaus leiten Sie Software Rollouts, koordinieren Upgrades und bieten First Level Systemsupport. Sie erarbeiten Schulungskonzepte und-unterlagen zu Neuerungen und Änderungen für Key User und die KollegInnen in den operativen Teams und sind die treibende Kraft hinter den Credit & Collection Roadmap-Themen mit Fokus auf Zentraleuropa. Zuletzt pflegen Sie einen engen Austausch zwischen dem Business, der globalen IT sowie anderen SAP Experten (m/w/d) aus dem Hilti-Konzern.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Bachelor oder Master) und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Erfahrung im Finanz- oder IT-UmfeldErfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen idealerweise SAP (S4/HANA und/oder SAP FICO) und MS Office insb. Access, Excel und PowerPoint sowie insgesamt eine hohe IT-Affinität Problemlösungskompetenz, eigenständige Arbeitsweise und ganzheitliche Denkweise Ausgeprägte Lernfähigkeit, Interesse am Management komplexer Projekte Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenzen auf Deutsch und Englisch über alle Hierarchieebenen hinweg Empathischer Teamplayer mit Freude an VeränderungenWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich übernehmen zu können.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir ein umfassendes und individuelles Benefits Paket an, wie z.B.:-Flexible Arbeitsmodelle & remote working-Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)-Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg-Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche-Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)-Einen kostenlosen Hilti-Geräte-Verleih-Angebote zum Thema Gesundheit/Fitness-Fitnesscenter am Standort Kaufering
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Global Process Manager SW (m/f/d)

So. 21.11.2021
Kaufering
Global Process Manager SW (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: 12478You will lead and coach the cross-organizational process improvement communities in the development discipline software to design, develop and deliver processes, methods and tools/features which helps the organization to improve continuously their productivity and to enable creativity and new ways of working. You will orchestrate various functions across the organization to enable synchronization between and standardization across organizations.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the construction, simulation and design of the products, to the production of our own prototypes, to system testing and certification of our power tools - our innovation comes from our own research and development laboratories.With 30,000 employees in more than 120 countries, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.Last year alone, Hilti introduced over 50 new products, services and software solutions to the global construction market. As a corporate function, Global PPM, conceives, aligns and owns the frameworks that enable and expedite this overarching collaboration to further increase speed to market.In this global role, your 3 core areas of responsibilities will be:You will partner with the various business units and cross functional communities to develop and enhance the frameworks of related SW development, support and management processes to drive customer engagement.You will drive strategic initiatives and ensure operational excellence along the product life cycle. As an expert of Agility at Hilti, you will be the sparring partner for the cross functional projects to bring concept to market in most lean and efficient way.You will enhance global toolchain of systems and applications used in the development and deployment environment to ensure a seamless integration of SW development, support and management processes.You will drive the design of our overarching framework for software forward. This role offers you a unique chance to build a strong network across all the entire management team of our global business unites. In time this will be a big advantage to further develop your career into different directions. If you believe working with colleagues from different backgrounds and interaction across all hierarchical and functional levels will be enriching – join the team!What you need is:Master/Diplom in the field of Information Technology, Computer Science, Engineering or Business AdministrationProven track record in software development in agile and classical environment with focus on web and mobile, proven track record in embedded development is a plusAt least 7 years of professional experience with distinguished expertise in project- and/or community-management in matrix organizationsStrong analytical and conceptual skills, with a working knowledge of state-of-the-art systems and tool chainsStrong coaching, moderating and stakeholder management skillsProven process management skills, proven praxis as SCRUM master is a plusExceptional written and spoken communication and presentation skills in English; German is a plusWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health offers- Flexible working arrangements- Company Bike- Subsidy for monthly and annual public transport subscriptions- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcare- Summer holiday care for childrenFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Process Engineer Recoater Development (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Augsburg, Gersthofen
ExOne ist ein globaler Anbieter von 3D-Druckmaschinen, 3D-gedruckten Produkten, Materialien und Dienstleistungen für Industriekunden mit Hauptsitz in North Huntingdon, PA (USA) und seinem deutschen Standort in Gersthofen (Bayern).Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Drucksystemen spezialisiert, die auf der Binder-Jetting-Technologie basieren. Die einzigartige Technologie ist eine schnelle Produktions­metho­de, welche die Verarbeitung von verschiedenen Materialien, wie Metall, Sand, Keramik und andere Ver­bund­stoffe ermöglicht. Dabei werden die 3D-gedruckten Kerne und Formen digital direkt aus den CAD-Daten hergestellt.Unser Ziel ist es, unseren Technologievorsprung auszubauen und unsere Marktposition weiter zu stärken. Deshalb brauchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Gute Ideen und Leistungen werden hier er­kannt und honoriert. Bei uns schöpfen Sie Ihr Entwicklungspotenzial in einem positiven Arbeitsumfeld aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort bei Augsburg (Gersthofen) in Vollzeit: Process Engineer Recoater Development (m/w/d) Über den Bereich: Die Abteilung ist verantwortlich für die Entwicklung und Qualifizierung von einer der Kernkomponenten im 3D-Druck, dem Recoater, auch Beschichter genannt. Dies beinhaltet das Ausarbeiten von Konzepten, Begleitung der Konstruktion, Fertigung und Montage. Darüber hinaus werden diese Lösungen geprüft, getestet, in die Anlage im­plementiert und im Prozess begleitet. Ferner ist der Bereich gegenüber Service und Aftersales unterstützend tätig. Recherchen und Untersuchungen im Bereich Pulver/Schüttgüter Ausarbeiten von Lösungen zur Verbesserung der Beschichtungstechnik in der 3D-Drucktechnologie Koordination und Durchführung von Versuchen mit Parameterfindung zur Prozessoptimierung Erstellen von Vorgaben für die Konstruktion sowie Validierung und Freigabe der Ausarbeitungen in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion Prozessbegleitung der Entwicklungen an den Maschinen Erstellen von Vorgaben und Prozessabläufen an die SPS Statusreportings und -reviews Schnittstellenfunktion zu anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Versuchsplanung und Kenntnisse im Bereich des 3D-Druck­verfahrens sowie CAD-Software sind von Vorteil Sehr gute Selbstorganisation sowie eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sind A und O Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, um mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf Augenhöhe schriftlich und verbal zu kommunizieren Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Attraktiver Standort im Norden von Augsburg mit idealer Verkehrsanbindung (2 Minuten zur A8, B2 und B17 sowie Zughaltestelle in fußläufiger Entfernung) Stark vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Kantine Modernste Teeküchen mit Kaffeeprodukten und Wasser for free Sehr attraktive betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Regelmäßige Events
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Werkstudent Projektmanagement Logistik Services (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Kaufering
Werkstudent Projektmanagement Logistik Services (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0010175Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik Services am Standort Kaufering. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik Services unterstützen Sie das international agierende Service Team am Standort Kaufering. Sie begleiten und unterstützen die Projektmanger und tragen zu den Erfolgen der Projekte im Bereich Logistik Services bei.Durch Ihre starken Networking-Fähigkeiten organisieren Sie Workshops und regelmäßige crossfunktionale Erfahrungsaustausche. Durch eigenverantwortliche Projekte und die Erstellung von Dokumentationen verschaffen Sie den Kolleginnen und Kollegen langfristig einen Überblick über den Logistik Servicebereich. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse auf Englisch in verschiedenen Hierarchieebenen und in 8 Ländern.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium des Supply Chain Managements oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Ähnlichem Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammelnSie bringen logistisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
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