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Prozessmanagement: 283 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Recht 65
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 76
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Junior) Projektmanager (w/m/d) Innovation Hub

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. (Junior) Projektmanager (w/m/d) Innovation Hub Als Innovation Hub wollen wir unser People Business mit der Tech-Welt verbinden – mit Dir im Team finden wir technische Lösungen für operative Herausforderungen. Bei uns erwartet Dich die Chance in einem dynamischen, erfolgreichen und fordernden Umfeld zu arbeiten und nicht nur unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln, sondern auch Dich selbst. Du bist verantwortlich für die Identifikation von Optimierungspotentialen in der Intralogistik und auf der letzten Meile (z.B. E-Mobilität).  Dabei stehst Du in enger Kooperation mit der Operativen und bist zentraler Ansprechpartner für unterschiedliche Stakeholder. Durch Marktscreenings entwickelst Du passende Lösungen und erstellst diese natürlich inklusive Business-Case. Darüber hinaus führst Du Pilotprojekte durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Nach erfolgreicher Pilotierung bist Du schlussendlich verantwortlich für die Erstellung eines Roll-Out-Konzepts. Dein betriebswirtschaftliches (Master)Studium, bestenfalls mit Logistikschwerpunkt, hast Du bereits absolviert - erste Berufspraxis ist dabei ein klares Plus. Die Affinität für technische Herausforderungen ergänzt Du idealerweise mit einer DesignThinking / Scrum Zertifizierung. Neben Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten beherrschst Du Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Mit einer schnellen Auffassungsgabe und eigenverantwortlichem Arbeitsstil bringst Du komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer kannst Du Menschen schnell für Deine entwickelten Lösungen begeistern - Rückschläge sind für Dich eher eine Motivation. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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(Senior) Manager Mobilitätsprojekte (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Mobilität berät die öffentliche Hand bei zentralen strategischen Mobilitätsfragestellungen. Sie entwickeln für Kunden der öffentlichen Hand auf Bund- und Länderebene handlungsleitende Strategien über alle Mobilitätsthemengebiete hinweg, z.B. zur Förderung von nachhaltiger Mobilität, zu datengetriebenen und multimodalen Geschäftsmodellen oder zu Digitalisierungs­aspekten in einzelnen Verkehrssektoren, oder sektorenübergreifend. Oft konzipieren und setzen Sie zudem Stakeholder-Management-Konzepte um, und managen die Umsetzung von zuvor erarbeiteten Konzepten. In einigen Projekten begleiten Sie unsere Kunden in der öffentlichen Hand bei organisatorischen Neugründungen oder Transformationen. Sie entwickeln mobilitätsbezogene Themen eigenständig intern und extern weiter, um diese in Kundenprojekten anwenden zu können.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, Politik-, Sozial- oder Verwaltungs­wissenschaft bzw. technisch-naturwissenschaftlichen Fächern mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. aus der strategischen Unternehmens­beratung, Infrastruktur- oder Mobilitäts­beratung, Unternehmen im Mobilitätssektor und/oder aus öffentlichen Einrich­tungen oder der Beratung der öffentlichen Hand ein ganzheitliches Verständnis aktueller Mobilitäts- und Verkehrsthemen, insbesondere der folgenden Bereiche: vernetzte Mobilität und Mobilitätsdaten sektorale / intermodale Strukturen und neue Geschäftsmodelle (z. B. MaaS) digital getriebene Entwicklungen wie Verkehrs­steuerung oder Autonomes Fahren neue Antriebstechnologien und Energieträger große fachliche Begeisterung und Lernbereitschaft, eine hohe Problem­lösungs­kompetenz und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Engagement bei der Mitgestaltung und dem Ausbau neuer Themenfelder und Angebote für unsere Kunden eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise souveränes Auftreten und Umgang auf allen Unter­nehmens­ebenen und eine empathische Kommunika­tions­kompetenz offene und einbeziehende Haltung sowie eine strategische und bereichsübergreifende Denkweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Process Engineering Project Manager (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Projekte zur Prozessentwicklung und Industrialisierung von Medizintechnikprodukten und den dazugehörigen Fertigungstechnologien leiten die Einrichtung von Fertigungsumgebungen, einschließlich Reinräumen, verantworten eng mit der Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten und deren Vorgaben umsetzen internationale Projektteams standort- und abteilungsübergreifend anleiten und deren Arbeit koordinieren bei der Entwicklung und Industrialisierung von Fertigungstechnologien fachlich unterstützen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften o.ä. mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Medizintechnikindustrie nachweislich Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Projekten sehr gute Kenntnisse von Fertigungsverfahren und Produktionstechnik Kenntnisse von der Qualifizierung von Anlagen und Prozessen und entsprechender regulatorischer Anforderungen gemäß ISO 13485, FDA und NMPA ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und Reisetätigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Organisationsentwicklung

Fr. 24.09.2021
Berlin
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Organisationsentwicklung Die PSD Bank Berlin Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Prozessdokumentation, -visualisierung und -konzeptionierung in Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen Unterstützung im Tagesgeschäft der Organisationsentwicklung Begleitung von Projekten der Organisationsentwicklung Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsinformatik, BWL, Fachrichtung Organisation und Management oder eines vergleichbaren Studiengangs – eine Bankausbildung ist von Vorteil  Du bist kontaktfreudig, gut organisiert und begeisterungsfähig Fundierte Kenntnisse mit MS Office sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Prozessdokumentation, -visualisierung und -konzeptionierung Ein erfolgreiches und motiviertes Team sowie vielseitige Aufgaben, an denen Du fachlich und persönlich wachsen kannst Spannende Aufgaben, die Du kreativ und eigenverantwortlich lösen kannst Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie agile Arbeitsweisen Ein sehr gut angebundener Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten (15 – 20 Stunden pro Woche) 
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Prozessingenieur (m/w/d) Kunststoff-Formgebung

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der Produktion. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen, Innovationen vorwärtstreiben und Veränderungen nicht scheuen, möchten wir mit Ihnen Medizintechnik produzieren, die erste Wahl bei Fachpersonal und Patient*innen ist. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir so gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung von heute. Das ist Sharing Expertise. Prozessingenieur (m/w/d) Kunststoff-Formgebung Kennziffer DE VH18022-60240 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Kunststoff-Formgebung. Analyse der laufenden Fertigungsprozesse der Extrusion und Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit dem Ziel einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung und Kostenreduktion Sicherstellung der Extrusionsprozesse Erstellung von Prozessspezifikationen, Prüfspezifikationen, Risikobewertungen und fertigungsrelevanten Dokumenten Koordination und Durchführung von Projekten von der Erstellung eines Lastenheftes bis zur abgeschlossenen Inbetriebnahme inkl. Erstellung von Qualifizierungsdokumenten Technologienentwicklung und Prozessoptimierung in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung inkl. der Überführung von neuen Produkten in die Serienfertigung Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten in der Kleinserienfertigung von Medizinprodukten oder vergleichbaren Branchen Berufserfahrung im Bereich der Extrusion wünschenswert Erfahrung in der systematischen Weiterentwicklung von Anlagen und Technologien Kenntnisse statistischer Methoden zur Prozessparameterdefinition Persönliche Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse Prozessorientierte und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Eigeninitiative Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Standort in der Bundeshauptstadt Berlin BVG Job-Ticket Weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
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ITIL Incident Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werde Teil unseres Teams, um diese Vision mit deinen Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: ITIL Incident Manager (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TV-L) Bearbeitung/Mitwirkung und Einsteuerung von Security Incident Tickets (zeitkritisch) sowie bei Störungen mit hoher Außenwirkung Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Incident Management Prozesses nach ITIL inkl. Organisation und Leitung von Lösungsrunden und Task Forces Adressatengerechte Kommunikation mit internen und externe Kunden Planung und Durchführung von Audits im Sinne der stetigen Qualitätsverbesserung der Prozesse und Verfahren sowie Schulung von Mitarbeitern Entwicklung, Analyse und Reporting von standardisierten KPIs Mitwirkung in fachbereichsnahen Projekten im Umfeld des IT-Servicemanagements und in Zusammenarbeit mit den anderen Prozess Managern Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. gleichwertige Fähigkeiten aufgrund langjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit Erfahrung mit den Prozessen des IT Service Managements nach ITIL und im Umgang mit ITSM-Werkzeugen (CMDB), Trouble Ticket Systemen (Aufbau, Struktur, Funktion, Reports) Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil: Kenntnisse aktueller Richtlinien zum Datenschutz und zur Sicherheit in der Informationstechnologie (BDSG, LDSG, BSI) sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Security Vorfällen Administrative Kenntnisse von IT-Technologien (z.B. Netzwerktechnik, Serverinfrastruktur, Betriebssystemen) Eine hohe Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz - selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad und wetterfester Fahrradstellplatz
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Senior Process Manager (m/w/d) Finance and IT

Fr. 24.09.2021
Berlin, München
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München oder Berlin als Senior Process Manager (m/w/d) Finance and IT. Du verantwortest die Zahlungsprozesse unserer Kunden und sorgst für eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung Hierfür definierst Du Anforderungen zur Optimierung unseres Abrechnungssystems Workday und verbesserst die Zahlungsprozesse Bei Deinen Optimierungen managest Du die Schnittstellen zu anderen Abteilungen insbesondere zu anderen IT-Systemen und der Buchhaltung Du verantwortest die Implementierung von neuen Zahlungsweisen wie Paypal oder Kreditkarte und sorgst für einen reibungslosen Ablauf für Teams und Kunden Du verantwortest die Zufriedenheit unserer Kunden hinsichtlich der Zahlungsprozesse und arbeitest durch deine Initiativen stetig an ihrer Steigerung Du sicherst die Datenqualität und sorgst für ein systemseitig, korrektes und reibungsloses Forderungsmanagement Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Process Management, als Product Owner (m/w/d) von IT Systemen oder an der Schnittstelle IT und Finance Du bringst Erfahrungen in der Prozessverbesserung und der Optimierung von IT Systemen (insbesondere Anforderungsmanagement) mit Financewissen, Erfahrung mit Subscription-Zahlungsmodellen und Kenntnis über Workday, SAP oder ähnlichen Systemen sind von Vorteil aber kein must have Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst starke analytische Fähigkeiten mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Stakeholdern und im Schnittstellenmanagement sammeln können Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal (https://www.iubh-karriere.de). Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Risk Advisory - Digital / AI Controls / Algorithms

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   In unserem Bereich Digital, AI Controls und Algorithms (DAICA) helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau eines effizienten und zukunftssicheren digitalen Target Operating Models. Unsere Kunden sind dabei häufig CFO und CRO Bereiche von Fintechs, Neobanken, nationalen & internationalen Universalbanken und Versicherungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), München, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Kontaktperson für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und die Digitalisierung von Produkten und Prozessen Du wendest Methoden zur verlässlichen Handhabung der exponentiell steigenden Datenmengen bei unseren Kunden an Unterstützung unserer Kund:innen bei der Gestaltung immer komplexerer IT-Landschaften mit vielfältigen Technologien Du wendest dein Wissen bei der Entwicklung und Einführung von Tools in agilen Entwicklungsprojekten an und unterstützt bei der Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen (u.a. Fachkonzeption für regulatorische oder bilanzielle Anforderungen, fachlicher Test) Du hilfst unseren Kunden beim Erwerb von Datenkompetenz und der ökonomischen Nutzung ihres Datenschatzes Du entwickelst passende KI-basierte Modelle, begleitest unsere Kunden bei der Erlernung des Umgangs mit KI und konzipieren Anwendungen der DLT in Kontroll- und Risikofunktionen Kooperationsthemen mit weiteren Deloittebereichen sind bspw. Bankenkonsolidierungen oder die Einführung moderner Ansätze der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, beispielsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Business Processes & Infrastructure oder Finance & Risk Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Banking, Finance & Risk, AI oder Data Science Begeisterung für neueste Technologien wie Data Science, AI, Big Data oder Blockchain Sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamführungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Projekten, idealerweise im agilen Projektumfeld Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Freude an Planung, Organisation und herausfordernden Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Agile Coach for Infotainment Diagnostics (all genders) - in Berlin

Fr. 24.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V370At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our Diagnostics team. You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the Diagnostics team. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification.   Experience  Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools   Nice to have Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in ECU Diagnostics teams First experience gathered in the automotive industry   Personal skills Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working   Language skills Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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