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Prozessmanagement: 128 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Manager Pricing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Erarbeitung der strategischen Rahmenbedingungen für die Preispositionierung und dessen Bewertung Entwicklung und Implementierung von Ziel- und Erfolgskontrollsystemen im Pricing Implementierung sowie laufende Betreuung von Preissteuerungsinstrumenten sowie die Beratung im Umgang mit diesen Zentraler Ansprechpartner und Experte für alle Pricing-relevanten Fragestellungen und Vorbereitung strategischer Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Steuerung/Weiterentwicklung des bestehenden Preissetzungsprozesses unter Einbindung aller relevanten Stakeholder Unterstützung des Category Managements bei der Preissetzung für alle neuen und bestehenden Sortimentsartikel Koordination, Kommunikation und Organisation der Preisabstimmungsprozesse zwischen allen beteiligten Abteilungen Beobachtung und Analyse der Markttrends, Verkaufspreisentwicklung und Absatzmöglichkeiten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Preisgestaltung Selbständige Preislistenführung, (Stamm)datenpflege und Bedienung der Tools Optimierung bestehender Pricing-Prozesse und Erstellung dazugehöriger Tools und Reports Implementierung und laufende Betreuung von Preissteuerungsinstrumenten sowie die Beratung im Umgang mit diesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und analytischer, quantitativer Orientierung 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter oder einer Unternehmensberatung Erfahrungen bei der Entwicklung von Preisstrategien und dessen Bewertung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein, sowie Anspruch an die eigene Arbeit Teamplayer mit Spass an Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bei gleichzeitig souveränem Auftreten Analytisches Denkvermögen sowie hoher Gestaltungswille Sicherer Umgang mit MS Excel & Power Point Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Prozessmanager (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.In dieser signifikant wichtigen Rolle sicherst Du die reibungslosen Prozesse innerhalb unseres MultimandantenstandortesDortmund . Als(Junior) Prozessmanager (m/w/x) schlägt Dein Herz für Supply Chain, werde Teil eines großartigen Teams im Wachstumsmarkt E-Commerce-Logistik. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld begleitest Du im Rahmen von Logistikprojekten die Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Das stetige Identifizieren und Analysieren von Schwachstellen unserer operativen Logistik sowie die Einleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich Ferner wirkst Du aktiv an dem Auf- und Ausbau von Lean-Strukturen im gesamten Warehouse mit (Lean Warehousing) Abgeschlossenes Stuidum der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld bzw. in einem dynamischen, konzerngeprägten Unternehmen, gerne auch in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Systemkenntnisse in Materialwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Business Architect (m/w/d) Warehouse

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (1 Tag pro Woche) Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.
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Process Excellence Manager / Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Trostberg, Spremberg, Niederlausitz, Gelsenkirchen
Hamburger Containerboard ist Mitglied der österreichischen Prinzhorn Group und bietet seinen Partnern in ganz Europa ein umfangreiches Programm an hochwertigen Wellpappenrohpapieren, Gipsplattenkarton und Verpackungen aus Wellpappe. Der Erfolg des Unternehmens wird durch ein hohes Maß an Produkt-Know-how, modernste Technik und die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen sichergestellt. Mit 2.600 Mitarbeitern/-innen und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und Russland produziert die Hamburger Containerboard Division hochwertiges recyceltes Wellpapperohpapier und ist regionaler Marktführer in Mittel- und Osteuropa. Mit einem modernen Ansatz und einer langen Tradition steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte. Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Für unsere Teams am Standort Spremberg, Trostberg und Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Process Excellence Manager / Inhouse Consultant (m/w/d) YOU WILL. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Unterstützung bei der Umsetzung von Standards, Richtlinien und Leitlinien der Division in den deutschen Werken Überwachung der Einhaltung von Standards, Richtlinien und Leitlinien der Division in den deutschen Werken Koordination und Abstimmung bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen im Konzernverbund Eigenverantwortliches Vorantreiben von Prozessoptimierungen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Überwachung der Optimierung von Prozessen Unterstützung bei der Integration von neuen Geschäftsmodellen sowie bei Prozessentwicklung und -dokumentation Unterstützung (des Process Mining) bei der systematischen Analyse und Auswertung von Geschäftsprozessen als First Level Support auf lokaler Ebene Koordinierung von abteilungs- und standortübergreifenden Verbesserungen (End-to-End-Betrachtung) Support der lokalen Process Experts Klärung von Schnittstellen zu IT Systemen Veranlassung von Change Requests in IT-Systemen nach Anforderung des Business Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder langjährige Erfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessabwicklung Sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hohe IT-Affinität und sichere Anwendungskenntnisse in SAP und MS Office-Tools Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Word und Schrift Engagiertes, präzises und gewissenhaftes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohe Dienstreise-Bereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 38 Std.-Woche in Gleitzeit Abgesicherte außertarifliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Kostenfrei frisches Obst, Wasser und Kaffee Firmenfitness- und Wellnessprogramme (standortabhängig)
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Service Manager (m/w/d) Telematikinfrastruktur-Systeme

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Lösungen zu entwickeln, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Service Manager (m/w/d) Telematikinfrastruktur-Systeme BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte im Team in der Rolle als Product Owner die erforderlichen Prozesse (Change/Incident/Problem Management) im Kontext der TI-Anwendungen. Stelle die Betriebsstabilität und -sicherheit der betroffenen Services gemäß der vereinbarten Service-Level sicher. Setze dir die kontinuierliche Steigerung der Betriebsstabilität und -sicherheit der betroffenen Services unter Einhaltung der vorgegebenen Standards zum Ziel. Koordiniere und steuere Aufgaben innerhalb deines Teams und etabliere Prozesse, auch zu anderen Teams. Bilde die Schnittstelle zwischen dem Produktteam und dem technischen Betrieb und fungiere gemeinsam mit deinem Team als zentrale Schnittstelle zur gematik. Behalte die Wirtschaftlichkeit der Services im Auge und verantworte die Planung und Verwendung des operativen Bedarfs. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. des ITIL-Frameworks mit im Gepäck. Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und agilem Arbeiten gehören zu deinem Handwerkszeug und du bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit. Fachlichkeit, Technik und Organisation siehst du als Ganzes und verstehst die Abhängigkeiten. Deine Methoden- und Lösungskompetenz ermöglicht es dir, dich rasch in neue Sachverhalte einzuarbeiten und komplexe Aufgabenstellungen zu durchdringen und umzusetzen. Du verfügst über eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfreude und -fähigkeit, um im Austausch mit Teamkollegen (m/w/d) schnell Ergebnisse zu erzielen. Es fällt dir leicht, unterschiedliche Perspektiven (die der Kunden sowie deiner Teamkollegen (m/w/d)) gleichermaßen einzunehmen und zusammenzubringen sowie Aufgaben zu priorisieren und zu steuern. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Im Rahmen von Predictive Analytics analysieren Sie Big Data, um unseren Fachbereichen und dem Management valide Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung von Prozessen bereitzustellen. Sie begleiten den gesamten Data-Mining-Prozess von der Erarbeitung der fachlichen Fragestellung bis hin zur Produktivstellung und Betreuung des operativen Daten-Workflows. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für das Thema Data-Science und tauschen sich mit unterschiedlichen Fachbereichen zu komplexen Themen aus. Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse durch intelligente, statistisch fundierte modellbasierte Routinen. Sie unterstützen den weiteren Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams und gestalten zukünftige Fragestellungen rund um die Themen Analytics und Big Data mit. Sie verantworten und steuern eigenverantwortlich Teilprojekte und sorgen für einen reibungslosen Projektverlauf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik/ Statistik/ Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Data Science Prozessen mit oder haben erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Machine Learning Modellen. Statistische Methoden und Verfahren gehören zu Ihren Kernkompetenzen, moderne Projektmanagementmethoden helfen Ihnen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Der Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise Oracle sowie mit SQL ist Ihnen im besten Fall vertraut. Erfahrung mit Data-Mining-Tools wie beispielsweise dem SPSS Modeler und erste Kenntnisse in Python oder R sind von Vorteil. Sie haben Freude daran, datengetrieben Prozesse zu optimieren und Probleme zu lösen und interessieren sich für die spannenden fachlichen Herausforderungen des pharmazeutischen Großhandels. Die deutsche Sprache sprechen Sie fließend (Sprachniveau C1). Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrungen sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und fördern neben einer individuellen Einarbeitung Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Wir bieten eine zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Rahmen von mobiler Arbeit.
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Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachbetrieb

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachbetrieb BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte, steuere und überwache Verarbeitungsprozesse im elektronischen Datenaustausch der gesetzlichen Krankenversicherung. Arbeite im Bereich der digitalen Datenaustauschverfahren zwischen Arbeitgebern, Behörden, Leistungserbringern und den gesetzlichen Krankenkassen. Übernimm den Ausbau der Digitalisierung zur Ablösung papierbasierter Prozesse und gestalte innovative Datenaustauschprozesse. Verantworte die Inbetriebnahme von Software bei Änderungen und Optimierungen inklusive Tests und Dokumentation. Überprüfe Konfigurationsvorschriften auf Basis von Vorgaben des GKV-Spitzenverbandes oder auf Grund kundenspezifischer Anforderungen. Analysiere Fehler und behebe Störungen im Kontext der eingesetzten Softwaretools. Zeige Optimierungs- und Verbesserungspotenziale innerhalb der Prozesse zur Datenverarbeitung auf. Berücksichtige die Interessen unserer Kunden und sei Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen im Bereich der Datenaustauschverfahren für unsere Kunden und Datenaustauschpartner in der gesetzlichen Krankenversicherung. Eine Ausbildung im Bereich der GKV oder eine IT-spezifische Fachausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen haben dich für die Praxis fit gemacht. Idealerweise hast du bereits im Bereich GKV oder IT gearbeitet. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse mit SAP hast du mit im Gepäck. Du hast Interesse, dich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungs-Budget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Planer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 09.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld mit Hilfe hochmoderner KI-basierter Planungstools Verfolgung und Bewertung innovativer und kostengünstiger Methoden zur Planung sowie deren Integration in die Arbeitsabläufe Unterstützung bei der Kostenkalkulation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen im Rahmen des Fiber-Rollout Abgeschlossenes Studium, z.B. der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit relevanter erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Glasfasernetzen sowie über deren Dokumentation Gute Kenntnisse in den gängigen Planungs- und Dokumentationstools, Erfahrung bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.700 Mitarbeiter und suchen am Standort in 58239, Schwerte ab sofort einen: Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) In dieser Funktion leisten sie einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Sie verbessern und steuern unsere Herstellungsprozesse, begleiten Projekte und die Einführung technischer Neuerungen Gemeinsam mit Ihrem Line Lead und Maintenance Lead - Teamkolleg*innen sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitätsanalysen zuständig Die Suche nach Verbesserungspotential und die Erarbeitung von Fehlerlösungen gehen Sie proaktiv und strukturiert an. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Sie unterstützen die Kolleg*innen in Ihrem Produktionsbereich darin, ihre Anlagen und Prozesse immer besser zu verstehen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld gesammelt Mit Leidenschaft gehen Sie die Optimierung von Produktionsprozessen an und haben Freude daran, „um die Ecke“ zu denken und im Team Dinge voran zu bringen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gerne in einfachen Worten Persönlich bringen Sie eine „hands-on Mentalität“ mit und haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt In einem sehr erfolgreichen familiären Konzern bieten wir Ihnen auch langfristig den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung. In Ihrer Funktion erhalten Sie den Freiraum, Ihren Produktionsbereich zu steuern und gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen den Fortschritt zu gestalten. Durch Coaching, regelmäßiges Feedback und Trainings wachsen wir gemeinsam. Ihre erfolgreiche Einarbeitung ist uns sehr wichtig und wird durch einen „Job-Paten“ begleitet. Ein attraktives Tarifgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbstverständlich.
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Di. 09.08.2022
Holzwickede, Bremen, Duisburg, Gießen, Lahn, Hilden, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Logistik 4.0 im Lager könnte das Stichwort für eine Station sein – Sie wirken bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit und treiben so die Automatisierung voran. Die Arbeit im Hafen hautnah erleben und Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken sind ebenso Projekte, die Sie in einer Station federführend übernehmen könnten. Grüne Logistik als ein weiteres Thema für eine Station - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Zu wenig IT? Dann begleiten Sie in einer Station die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, dabei übernehmen Sie die Schulung Ihrer operativen Kolleg*innen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch die größten Skeptiker*innen von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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