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Prozessmanagement: 95 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Scrum Master (m/w/d) Standort: DortmundSie führen und coachen unsere Scrum-Teams und bringen unsere Produkt- und Projekt-Entwicklung weiter voran. Zusammen mit unseren Product Ownern heben Sie unsere agile Softwareentwicklung auf das nächste Level. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie fungieren als Coach für das Entwicklungsteam. Sie unterstützen das Team und die Organisation bei der Nutzung von Scrum bzw. agiler Methoden. In Ihrer Rolle als Scrum Master (m/w/d) bewerten Sie den Scrum Fortschritt und sind für die Ausbildung der Teams verantwortlich, um diesen zu ausgezeichneten Leistungen zu verhelfen. Sie sorgen für beste Arbeitsbedingen und fördern und fordern Ihre Teams, um so beste Ergebnisse abzuliefern. Sie bauen ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld auf und erleichtern so Diskussionen, Entscheidungsfindungen und Konfliktlösungen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik First Level Scrum Master Zertifizierung (CSM,PSM I) und mindestens einjährige Berufserfahrung Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit erfolgreichen agilen Techniken: User Stories, ATDD, TDD, Continuous Integration, Continuous Testing, Pairing, Automated Testing Ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung, Erarbeitung kontinuierlicher Verbesserungen sowie zur Transparenz innerhalb des Teams und der Organisation Idealerweise erste Praxiserfahrung als Teamleitung im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund, Nürnberg, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.800 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Prozessmanager (m/w/d) Dortmund, Nürnberg, Pirna | Vollzeit | ab sofort Analysieren und Optimieren von Prozessabläufen Überprüfen und Implementieren von Prozessen, um Optimierungspotentiale zu identifizieren und zu heben Abstimmen von Betriebsprozessen innerhalb der Fachabteilungen und Projekten mit dem Ziel die Angleichung der Abläufe an den verschiedenen DSGF-Standorten auf Basis der Prozessstrategie der DSGF (Virtuelle Fabrik) Leitung bzw. Mitarbeit in Mandantenprojekten, insbesondere als Ansprechpartner für Mandanten bei der Umsetzung von Standardprozessen oder der Übernahme von Leistungen durch die DSGF Erste Berufserfahrung im Bereich Banken oder Sparkassen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare weiterführende Bank – oder Sparkassenausbildung Erste Kenntnisse im Prozessmanagement und Modellierung von Prozessabläufen sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse und Validierung von komplexen Themenstellungen und Verfahren Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Methodische und strukturierte Vorgehensweise Reisebereitschaft (im deutschsprachigen Raum) Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen die Chance, sich auf Prozessebene voll zu entfalten. Starten Sie mit uns Ihre Karriere im Prozess- und Projektmanagement. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes.
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Manager SGBS Technology & Standardization (*)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Schenker Global Business Services (SGBS) unit operates two Shared Service Center (SSC) organizations with 1.600 employees located in Bucharest, Romania and Manila, Philippines. It is our ambition to build a true Center of Excellence and best-in-class Shared Services organization contribution to the success of DB Schenker. In this role you will be responsible to:Continuously develop and drive the strategy related to SGBS process standardization and digitization in close cooperation with the relevant functions (e.g. GPO organization, SSC and local stakeholders, IT and GBPE (Global Business Process Excellence))Constantly review and create transparency on optimization potentials regarding the process and technology landscape within the SGBS Shared Service Center locations and make viable recommendations for the improvement of business processes and operational efficiencies. This encompasses in particular the calculation of business cases and the follow-up on the delivery of benefits Set-up and continuously develop a reporting framework to create transparency to SGBS management and other stakeholders on the benefits derived from initiatives related to digitization and standardization in the Shared Service Center locations around the globeManage and/or partner with the above mentioned stakeholders in optimization projects involving the global SGBS organization to drive process efficiency via standardization and digitization/automation Lead a systematic approach to technology/tool and operating model selection around automation processes, including a strong focus on implementing AI-based automation solutions, API's and RPA (Robotic Process Automation)Ensure stable, compliant and innovative operation of automation technology platforms such as AI-based automation solutions, API's and RPA among others Manage and drive the delivery of SGBS projects and demands addressed towards IT departments, according to applicable processes and guidelinesSupport SGBS management in all topics related to technology, digitization and standardization Your profile:Minimum Bachelor's Degree in Information Technology, Finance or equivalent requiredMultiple years of experience related to the optimization of processes and technology in a global, multi-functional Shared Services environment (preferably Logistics, Finance & Ac-counting, HR)Strong knowledge and experience in process management (e.g. BPMN) and business pro-cess modelling systems (e.g. Signavio)Proven track record regarding the standardization and harmonization of global end-to-end processes, preferably including the application of state-of-the-art optimization methodolo-gies (e.g. Lean/Six Sigma, Scrum, agile delivery models) Strong knowledge and experience in implementing automation (RPA), intelligent automa-tion (Artificial Intelligence) and API's solutions.Excellent analytical and presentation skills and ability to convert complex information into impactful messages/insights for top managementVery high level of intercultural competency & sensitivityVery strong communication and mediation skillsStrong service culture, customer- and solution-oriented mindsetHigh level of commitment, self-motivation and resilience, ability to deliver when working in virtual teams and a complex environment involving multiple stakeholdersFluency in English (German and other languages are a plus)Willingness to travel (internationally)Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Manager SGBS Service Management & Charging (*)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Schenker Global Business Services (SGBS) unit operates two Shared Service Center (SSC) organizations with 1.600 employees located in Bucharest, Romania and Manila, Philippines. It is our ambition to build a true Center of Excellence and best-in-class Shared Services organization contribution to the success of DB Schenker. You will be responsible for following tasks:Define, implement and continuously develop a consistent Service Management framework (e.g. Service Catalogue, Service Level Agreements, uniform service contracts) Identify opportunities for the expansion of the service scope and drive related initiatives in close cooperation with the relevant functions and stakeholders (e.g SGBS Controlling, SSC Management, SGBS Account Management and SGBS customers) Concluding Service Level Agreements with SGBS customers as their main contractual counterpart and act as escalation level for all SGBS customers ("mediator" role) in case of commercial, contractual and service issues Continuously develop and maintain a consistent cost allocation, transfer pricing and charging model for SGBS across all services offered in close alignment with SSCs, internal customers, tax department and other involved functions and business unitsCoordinate monthly charging for services in alignment with customers, SSC's and involved departments Ensure contractual compliance with regard to data protection and national requirements in close collaboration with LegalClosely collaborate with the Account Management, Controlling and Performance Management function with regards to information needs of the SGBS customers Coordinate with the remote Contracting team responsible for the delivery of tasks related to service contracts and charging To be successful in the above role, you should possess the following skills: Minimum Bachelor's Degree in business administration or equivalent required Multiple years of experience related to the service management and charging models in a global, multi-functional Shared Services environment (preferably Logistics, Finance & Ac- counting, HR) Profound Controlling knowledge with focus on process costing, cost drivers and cost allo- cation. Strong expertise of negotiating and collaborating with internal customers and creative problem solver with a demonstrated ability to communicate specific barriers to the con- tracting process with recommended solutions Excellent analytical and presentation skills and ability to convert complex information into impactful messages/insights for top management Organization and time management skills; multi-tasking and prioritizing (based on impact), structured and planning work activities efficiently to meet deadlines and high level goals Very high level of intercultural competency & sensitivity Very strong communication and mediation skills Strong service culture, customer- and solution-oriented mindset High level of commitment, self-motivation and resilience, ability to deliver when working in virtual teams and a complex environment involving multiple stakeholders Fluency in English (German and other languages are a plus) Willingness to travel (internationally) Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Manager SGBS Performance Management (*)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Schenker Global Business Services (SGBS) unit operates two Shared Service Center (SSC) organizations with 1.600 employees located in Bucharest, Romania and Manila, Philippines. It is our ambition to build a true Center of Excellence and best-in-class Shared Services organization contribution to the success of DB Schenker. In this role you will be responsible to:Establish a professional Performance Management function to create transparency on quality and efficiency of service delivery of the SGBS Shared Service Center locations around the globeSupport SGBS management in all topics related to Performance Management Consistently measure and create meaningful insights on SGBS performance, efficiency, productivity and quality to support SGBS management decisions by simplifying complex data into easy to comprehend analysis and establishing measures to improve performanceDefine and set-up of a comprehensive reporting framework in close cooperation with Account Management and relevant functions in the SSC locationsDrive the continuous improvement of said SGBS reporting framework and reporting system landscape in close collaboration with adjacent functions (e.g. IT, Data Analytics) Challenge existing processes to further enhance dashboards and automate reporting based on business intelligent tools such as Power BIManage and coordinate all aspects of SGBS Performance Management and relevant communication across applicable channelsCoordinate with the Data Analytics team responsible regarding the delivery of tasks related to Performance Management/Reporting and review key performance metrics. Your profile:Minimum Bachelor's Degree in Finance or equivalent requiredMultiple years of experience related to the service delivery in a global, multi-functional Shared Services environment (preferably Logistics, Finance & Accounting, HR)Strong technical knowledge and practical experience in setting up and using reporting frameworks, data analytics as well as systems/ BI tools (e.g. Power BI, SAP BI)Excellent analytical and presentation skills and ability to convert complex information into impactful messages/insights for top managementOrganization and time management skills; multi-tasking and prioritizing (based on impact), structured and planning work activities efficiently to meet deadlines and high level goalsVery high level of intercultural competency & sensitivityVery strong communication and mediation skillsStrong service culture, customer- and solution-oriented mindsetHigh level of commitment, self-motivation and resilience, ability to deliver when working in virtual teams and a complex environment involving multiple stakeholdersFluency in English (German and other languages are a plus)Willingness to travel (internationally)Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Technische Teamassistenz* Deponiemanagement mit Schwerpunkt im Bereich der Aufbereitung von Rostaschen aus der Abfallverbrennung

Fr. 14.05.2021
Gelsenkirchen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH für unsere Schlackenaufbereitungsanlage in Gelsenkirchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine technisch versierte sowie zuverlässige Technische Teamassistenz Deponiemanagementmit Schwerpunkt im Bereich der Aufbereitung von Rostaschen aus der Abfallverbrennung (Referenz-Nr.: R343) Technische Unterstützung der Bereichsleitung im Geschäftsbereich Deponiemanagement sowie der Betriebsleistung der Schlackenbehandlungsanlage in verschiedensten Arbeitsprozessen z. B. bei der Weiterentwicklung des Anlagenbetriebes und bei der Überwachung der Funktionsfähigkeit von baulichen und technischen Einrichtungen der Anlage Probenahme bei diversen Aufbereitungsprozessen sowie deren Auswertung Verfahrenstechnische Begleitung der AGS-Anlage zur nassmechanischen Aufbereitung der Rostaschen aus der Abfallverbrennung und deren Dokumentation Selbstständige Planung und Durchführungen von Versuchen im Bereich der AGS-Anlage und anderen Versuchsanlagen, deren Auswertung und Dokumentation Analysenauswertung und deren Beurteilung Unterstützung im begleitenden Arbeitsschutz, beispielsweise bei der Erstellung, Überprüfung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen. Erstellung von technischen Bedarfsanforderungen und Verfolgung von Bestellvorgängen für den Bereich Deponiemanagement An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Mit Ihrer Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft möchten Sie dieses Aufgabengebiet mitgestalten, voranbringen sowie eine wichtige Stütze für die Bereichs- und Betriebsleitung sein? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie sich auch in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Entsorgungsbranchemit einer berufsbegleitenden Zusatzqualifikation, z.B. als Meister*in / Techniker*in mit ersten Berufserfahrungen, oder eine vergleichbare höherwertige Qualifikation Praktische Berufserfahrungen sowie Kenntnisse in der Aufbereitungstechnik Fundierte Kenntnisse in Chemie Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Flexibilität sowie hohe Lernbereitschaft Führerschein B/BE sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb von NRW zu unseren Deponiestandorten Selbstsicheres Auftreten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Test Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung und Management von SAP-Testumgebungen und Aufbau testspezifischer Infrastrukturen Planung/Konzeption eines umfassenden IT-Test-Centers in einem agilen Umfeld Management zur Bereitstellung angemessener Testdaten im SAP-Umfeld Planung/Konzeption von Prozessen zur inhaltliche Überprüfung bereitgestellter Testdaten Ansprechpartner unterschiedlicher Interessengruppen im Zusammenhang mit Testsystemen- und Testdaten Interessante und herausfordernde Aufgaben im Rahmen des Quality Managements Fundierte Kenntnisse von Datenbanksystemen und Kenntnis im Umgang mit den gängigen Testdatenmanagementwerkzeugen Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld von Testumgebungen oder Testdaten Kenntnisse im Umgang und im Test von SAP-Modulen (wie ERP, SCM, EWM oder GK/Retail POS) wünschenswert Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in unsere Quality Management Prozesse Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team, dass sich auf dich freut!
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Developer Digital Process Automation (m/w/divers)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Developer Digital Process Automation (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Die Digitalisierung unserer Geschäfte ist für uns von besonderer Bedeutung. Deswegen haben wir eine eigene Abteilung gegründet, deren Aufgabe es ist, unsere Geschäfte mit modernen Lösungen auszustatten und neue, digitale Wege zu beschreiten. Mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsweisen und großer Kundenorientierung sowie der Liebe für neue Technologien ist dieses Team hoch angesehen in der ganzen Organisation. Werden Sie ein Teil davon! Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Experten aus verschiedenen Disziplinen treiben Sie in unserem Digital Transformation Office (DTO) den Produktbereich „Process Automation" voran In diesem Produktbereich sind Sie für die digitale Abbildung von Geschäftsprozessen/Workflows verantwortlich Zudem unterstützen Sie bei der Verknüpfung der erstellten Adminprozesse mit unserer ERP-Landschaft Sie begleiten Projekte innerhalb unseres Segments Materials Services (z. B. in den Bereichen Sales und/oder Procurement), um den bestmöglichen Kundennutzen zu erzielen Dabei betreiben Sie die notwendige Budget- und Meilensteinplanung selbstständig und berichten direkt an den Head of Digital Transformation Office Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im IT Umfeld Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung (Java/Python, SAP ABAP) und idealerweise der industriellen Anwendung von OCR-Technologie und Datenanalyse sowie Business Process Modelling Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen und in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern; Erfahrungen mit Cloud Infrastruktur sind wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch sowie gelegentliche Reisen (national/international) stellen für Sie grundsätzlich kein Problem dar Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior IT Performance Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Definition und regelmäßige Bereitstellung von KPIs, um den Fortschritt der Organisations-Transformation transparent zu machen. Entwicklung und Einführung eines KPI-Modells als Basis für transparentes und vergleichbares Monitoring, Reporting und Controlling für die gesamte IT-Organisation Entwicklung und Betreuung von Performance-Dashboards für die verschiedenen Management-Ebenen Ein abgeschlossenes Studium beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre, des Controllings oder Ähnliches Erste relevante Berufserfahrung als Performance Manager (m/w/d) im Bereich der IT oder des Controllings Sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel Erfahren mit Pivot-Tabellen in Excel Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe IT-Affinität Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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