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Prozessmanagement: 38 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Head of Production Landverkehre (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Leipzig Landverkehre suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen langjährig erfahrenen Head of Production Landverkehre (w/m/d)mit Schwerpunkt im Bereich Nahverkehr und Terminal Handling, gerne ergänzt durch Erfahrung der nationalen und internationalen Ladungsverkehre sowie Logistik. Sie verantworten die anforderungsgerechte Geschäftsabwicklung, verbunden mit der Steuerung, Kontrolle sowie Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort Leipzig.Ihre Aufgaben:Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Verwaltungs- und Betriebsablaufes sowie einer anforderungsgerechten GeschäftsabwicklungWeiterentwicklung des Standortes in Hinblick auf Produktivität, Qualität und Kennzahlensysteme sowie operativer ProzesseAnsprechpartner für Kunden für übergeordnete und operative Thematiken sowie Kundenpflege und Akquisition zur NetzwerkoptimierungEinhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher Sicherheitsbestimmungen sowie von Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsErstellen, Aktualisieren und Einhalten eines realitätsnahen Standortbudgets sowie Umsetzung des ErgebniszielsEnge Abstimmung zwischen den Abteilungen der Standorte zur Umsetzung von Neukundenpotentialen und GeschäftserweiterungspotentialenDokumentation und Bewertung von geeigneten Leistungszahlen und Messwerten für die jeweilige KundenabwicklungErstellung von Kalkulationshilfen und Kalkulationen Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Standortreorganisation, Projektanalysen und bei der Implementierung von NeugeschäftMaßnahmen zur Einbindung des eigenen Verantwortungsbereichs in das nationale und internationale Netzwerk Unsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes BA/FH Studium mit Schwerpunkt Transport & Logistik und/oder eine kfm. Ausbildung im Transport- und Logistikbereich mit entsprechender Berufserfahrung und ZusatzqualifikationSehr gute Markt- und BranchenkenntnisseLangjährige Erfahrung im Stückgutbereich Nachweisbare erfolgreiche Führung von großen Abteilungen, Standorten oder Geschäftsstellen inkl. Personalverantwortung sowie P&L und BudgetverantwortungSehr gute MS Office KenntnissePräsentations- und Kommunikationssicherheit sowie ein sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenEmpathische und teamorientierte PersönlichkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Jesewitz
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an, uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. Haben Sie Interesse an Maschinen- und Fertigungstechnologie und möchten in einem Unternehmen tätig sein, das selbstständiges Arbeiten ermöglicht? Dann werden Sie Teil von unserem Engineering Team an unserem Molex FCT Produktionsstandort in Jesewitz. In der Rolle des Prozessingenieurs (m/w/d) werden Sie die Möglichkeit haben, an Prozessoptimierungen teilzunehmen und interessante Projekte im Bereich Industrialisierung und Automatisierung durchzuführen. Prozessingenieur (m/w/d) in Jesewitz Weiterentwicklung des Technologiestandards im Unternehmen Projektleitung im Rahmen der Industrialisierung und Automatisierung Auswahl von Fertigungsverfahren und -anlagen Planung von erforderlichen Ersatz- und Neubeschaffungen von Maschinen und Anlagen Ersterstellung von Maschinen- und Prozessdokumentation Organisation von Produkt- und Prozessqualifikation Abgeschlossenes technisches Hoch- oder Fachschulstudium (Maschinenbau, Fertigungstechnik) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle in einem Fertigungsunternehmen Erfahrung im Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in der CAD-Konstruktion Sehr gute Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches und innovatives Denken Mut zu Veränderungen
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein Arbeitgeber mit der neusten Technik sowie langjähriges Know-HowZukunftsorientiert und flache Hierarchien sorgen für eine vielversprechende Weiterentwicklung und kurze KommunikationswegeEigenständige Einführung von Handlinggeräten (Robotern) und Prozessen im Bereich der ProduktionstechnologieOptimierung und Verbesserung bereits vorhandener ProzesseGestaltung des Arbeitsplatzes zur Erleichterung der Arbeit im MontagebereichEinsetzen von Robotern für die Erleichterung von Handlingsaufgaben und AbläufenEin abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium ist wünschenswertSehr hohe technische Affinität und bereits praktische Erfahrung im industriellen UmfeldErfahrung mit der Einführung neuer Prozesstechnik zur Optimierung der ProduktionsabläufeFundierte Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung hinsichtlich Unfallverhütung und ErgonomieAbwechslungsreiche und spannende AufgabenModernste ArbeitsmittelIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenGehaltsinformationen Unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive tarifgebundene Vergütung30 Tage Urlaub
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Healthcare Anwendungen

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Passau, Leipzig
Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patient*innen zu verbessern. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Healthcare Anwendungen Festanstellung, Vollzeit · Mehrere StandorteIn dieser neu geschaffenen Rolle bist du bei uns richtig, wenn du Spaß daran hast, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, für einen optimalen Informationsfluss zu sorgen und gern eine Vermittlungsfunktion übernimmst, um unsere agil arbeitenden Teams zu unterstützen. Deine Kollegen aus Entwicklung, Produktmanagement und Testing freuen sich auf deine Expertise und sorgen durch ihre hohe Kollegialität für einen optimalen Einstieg! DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du stärkst das agile Mindset in deinen Scrum Teams und begleitest aktiv den Transformationsprozess zur Erhöhung des agilen Reifegrades unserer Teams und der gesamten Organisation Du betreust mehrere Scrum Teams und stärkst deren Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisationsfähigkeit durch Coaching, Mentoring, Mediation und Moderation Du erarbeitest und implementierst agile Vorhersagemodelle für eine belastbare Produktplanung Du lebst die Werte und Prinzipien eines agilen Prozesses vor und optimierst die Teamproduktivität durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Du coachst deine Scrum Teams miteinander lösungsorientiert zu Interagieren Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master*in / Agile Coach in der Softwareentwicklung mit Du hast eine Zertifizierung zum Advanced Certified Scrum Master oder Certified Scrum Professional – Scrum Master Du hast einige Praxis gesammelt in der Umsetzung von agilen Methoden und der Begleitung von agilen Transformationsprozessen Idealerweise hast du Erfahrung in der Verwendung von Azure Dev Ops für agile Entwicklungsprozesse Du bist eine offene und respektvoll agierende Persönlichkeit mit starker Fokussierungsfähigkeit und durchsetzungsstarkem Auftreten Du kommunizierst sehr sicher auf deutsch in Wort und Schrift  Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV 
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Junior Prozessoptimierer Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior Prozessoptimierer Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Du analysierst, modellierst und optimierst mit uns die Prozesse und IT-Systeme unserer Kunden im Public Sector und in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Du konzipierst und leitest Fach- und Managementworkshops und arbeitest mit gängigen Prozessdiagnosemethoden Du begleitest unsere Kunden dabei, neue Prozesse zu implementieren und gestaltest mit ihnen die notwendigen Veränderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Berufserfahrung in der Optimierung oder Digitalisierung von Prozessen, idealerweise im GKV-Kontext Du hast sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Design und Dokumentation von Geschäftsprozessen Zudem verfügst du über Expertise in der Prozess- & EPK-Modellierung und hast im Idealfall bereits eine Zertifizierung nach CBPP® als Certied Business Process Professional (oder vergleichbar) Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit agilen Frameworks wie Scrum & Kanban und bringst Interesse an Technologie- und Schnittstellenthemen wie Process Mining und RPA mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Specialist Modern Operations – Incentives Team

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? Specialist - Incentives Team    Microsoft Incentives Team – Was wir leisten Die SoftwareONE bekommt von Microsoft Incentives für geleisteten Umsatz. Diese Zahlungen werden von uns auf Plausibilität und Vollständigkeit geprüft und den entsprechenden Ländergesellschaften zugeordnet. Die Vertriebsmitarbeiter weltweit bekommen auf Grundlage unserer Arbeit ihre Boni berechnet. Bei Unklarheiten und Problemen mit falschen oder fehlenden Incentive-Zahlungen treten wir klärend für die Ländergesellschaften mit Microsoft in Kontakt.   Über SoftwareONE SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Das Aufgabengebiet Zusammenfassung: Die Rolle eines Specialists berät und unterstützt das Finance-Team und die Vertriebsmitarbeiter global bei Fragen und Problemen mit den Incentives-Zahlungen von Microsoft. Wir wickeln die Incentive Zahlungen von Microsoft ab. Dazu gehört die Überprüfung der Kalkulationen, Klärung von falsch kalkulierten Zahlungen sowie die Vorbereitung der Daten zur Rechnungslegung und Buchung der Incentives. Ein Specialist analysiert dabei die aktuelle Arbeit des Teams und die Anforderungen der Teams in Vertrieb und Finance. Er/Sie entwickelt auf der Grundlage dieser Erkenntnisse neue und moderne Herangehensweisen und Tools, die den sich verändernden Anforderungen entsprechen   Dazu gehört:  Kenntnis und Verständnis des Business und der Mechaniken der Incentiveprogramme und Unterstützung der Länderorganisationen mit dem notwendigen Wissen zu den Incentive-Guides Verarbeitung großer Datenmengen, deren Konsolidierung und Vorbereitung zur Verbuchung in Navision Transfer von Wissen und Lösungsansätzen Unterstützung des Vertriebsteams und Finance durch Klärung mit Microsoft, Bereitstellung von Listen zum Datenabgleich und Kontrolle Enge Zusammenarbeit mit Finance global, sowie dem Vertrieb innerhalb der SoftwareONE Vorreiterrolle im Team bei der Modernisierung von Prozessen und Tools zur Arbeit mit Incentives innerhalb der SoftwareONE Kenntnisse und Fähigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Fähigkeit zum lösungsorientierten Arbeiten in kritischen Situationen Interkulturelle Kompetenz, Motivation eines Teams als fachlicher Experte, Kundenorientierung zeichnen uns aus   ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Excel Kenntnisse, der Umgang mit großen Datenmengen sollte ebenfalls kein Problem darstellen Ausgezeichnete interpersonelle Kommunikation in Wort und Schrift, sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnis der Mechaniken von Microsoft Lizenzprogrammen Erfahrung in der Administration und Anpassung von Relationalen Datenbank Management Systemen, vorzugsweise in Cloud-Umgebungen Zudem von Vorteil: Erfahrung in geschäftsbezogenen Aktivitäten in der Softwareindustrie  Erfahrung im Umgang mit Microsoft Tools (CHIP, explore.ms, VLPC) sowie Navision als Anwender  Erste Erfahrung in der Verwaltung und Anpassung von Datenbankanwendungen (Microsoft SQL Server, Microsoft Access)   Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben!   Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung.    Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote,eine großzügige Car Policy, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr...  Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.  
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Senior Cloud DevOps Engineer (gn)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Business IT Warum SoftwareONE? SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland.  With around 7,700 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers.        Senior Cloud DevOps Engineer (gn) contract: full-time, start date: 1.1.2022, location: Leipzig, Krakow, Warsaw or remote     key facts Part of our Inhouse Infrastructure IT team Designing secure, efficient, reliable, scalable, highly available and fault tolerant systems on Amazon AWS and Azure Lead efforts to identify appropriate use of cloud architecture best practices. serves as a senior technical expert for creating an integrated user experience across a broad set of technologies     Das Aufgabengebiet The role Responsible for developing and building IT solutions Install and configure solutions, implement reusable components, translate technical requirements, assist with all stages of test data, develop interface stubs and simulators and perform script maintenance and updates Build automated deployments through the use of configuration management technologies. Deploy new modules and upgrades and complete fixes within the production environment and document knowledge transfer Work closely with product management, and engineers to gather requirements and plan infrastructure changes. Build infrastructure for new projects like public APIs, Analytics, 3rd party integrations, Batch Processing, Automations, etc. Help us build out our cloud infrastructure and operation practices as we scale up Manage Production environment on Amazon AWS and Azure and handle the operations of the cloud infrastructure. Define and track metrics to monitor, improve reliability and MTTR, etc Resolve production issues together with the engineering team Build and maintain the department’s next generation platform infrastructure and environment Elaborate and introduce suitable tools for platform real time monitoring, alerting and trending Be a key driver in our quest for Continuous Delivery, suggest best practices and potential improvements to our DevOps procedures and toolbox Stay up to date with the DevOps best practices, tools and market trends. Evaluate and recommend innovative solutions to be applied in the company Integrate information security aspects in everything you do. Security is essential to our operations Ensure continuing ability to scale and optimize     Kenntnisse und Fähigkeiten What we need to see from you   Your working experience: 5+ years of experience in designing, building and supporting multi-regional IaaS/PaaS solutions on Amazon AWS and/or Azure 3+ years hands-on experience operating production environments using Infrastructure as code (IaC) with Terraform, Consul and Ansible 1+ year of hands-on experience with Jenkins 1+ year of hands-on experience with Containers and Container Orchestration technologies 2+ years of hands-on experience with Configuration Management Tools such as Ansible, Puppet or Chef Proven analytical and problem-solving abilities   Kowledge & Certifications: AWS Certified SysOps Administrator Deep understanding of cloud architecture and application deployment on Amazon AWS and Azure Sound understanding of Identity & Access Management Good understanding of what it takes to deliver successful projects Able to work across multiple projects at the same time, involve subject matter experts when needed and interact with technology vendors Able to manage tasks and projects through to completion AWS Certified Advanced Networking is a plus   Language skills: Excellent written and verbal communicator in English, comfortable interacting with colleagues at all seniority levels around the world   Soft skills: Demonstrates the ability to work with a high level of autonomy and collaborates with teammates in a fast paced environment Strong analytical and design skills, and attention to the detail Love for learning and sharing your knowledge with the team Keen to document systems and processes in a sustainable and maintainable way Not hesitating to question the status quo and dare to propose the unexpected Pay great attention to detail but doesn’t lose the bigger picture Strong cross-cultural and inter-personal communication skills     Das haben wir zu bieten What we have to offer   A career within an innovative company with a unique corporate culture Top rating on glassdoor/kununu The option to work from home A variety of training and development opportunities We trust you - our working hours are flexible and not recorded! With our employee share and recommendation program, you benefit from our success. Top technical equipment for your new job! No dress code - wear what you feel comfortable in!     Interessiert? Have we piqued your interest?    If yes, we are looking forward to receiving your compelling application documents, including information on your availability (starting date) and salary expectations. Please use our online form to apply.       If you have the feeling that the position does not suit you...    ... you can still choose between two further options: You submit your application and together we have a look on other open jobs that might be a better match with your wishes and skills. Perhaps we can find another opportunity to starting your journey at SoftwareONE. You know someone who is even better suited for this job? Then feel free to use our referral program: Send us the application of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). #LI-NR1
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Senior Prozessoptimierer Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Prozessoptimierer Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Du berätst deine Kunden in der optimalen Gestaltung ihrer Prozesse und Transformations-Initiativen und entwickelst mit ihnen konkrete Vorgehensweisen Du identifizierst Optimierungs- und Digitalisierungspotenziale beim Kunden und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab Du setzt Prozessoptimierungsprojekte als (Teil-) Projektleiter um und begleitest unsere Kunden dabei, neue Prozesse zu implementieren und gestaltest mit ihnen die notwendigen Veränderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine einschlägige Berufserfahrung in der (Teil-) Projektleitung, idealerweise im Kontext von Digitalisierungsprojekten in der gesetzlichen Krankenversicherung Zudem verfügst du über Expertise in der Prozess- & EPK-Modellierung und hast eine Zertifizierung nach CBPP® als Certied Business Process Professional (oder vergleichbar) Du bringst Erfahrungen oder Interesse an Technologie- und Schnittstellenthemen wie Process Mining und RPA mit Du bist souverän in zielgruppengerechter Kommunikation und Moderation auf verschiedenen Hierarchieebenen und Fachkreisen Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent Steuern (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Referent Steuern (w/m/d) Einsatzbereich: Steuern Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7462 Bearbeitung von Steuererklärungen für die Gesellschaften der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen (Betriebsprüfungen) Unterstützung beim Steuerreporting und der Steuerplanung Erstellung außergerichtlicher / ggf. gerichtlicher Rechtsbehelfen sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Unterstützung beim Ausbau des Tax CMS und bei der Einführung neuer Prozesse/Systeme mit steuerlichem Bezug Beantwortung steuerlicher Fragestellungen sowie steuerrechtliche Begleitung von Projekten abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Studium zum Diplom-Finanzwirt erste praktische Berufserfahrung im Fachgebiet vertiefte Kenntnisse im Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht, Grundlagenkenntnisse im Zivilrecht Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO wünschenswert sorgfältige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise hoher Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet bis 30.06.2023 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Als Senior Controller (m/w/d) sind Sie in der Lage, finanzielle und operative Daten in Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte. Sie unterstützen das Management bei Entscheidungen durch Bewertung finanzieller Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung des von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumenten Entwicklung von geeigneten Reports auf Anforderung der Fachbereiche Realisierung des regelmäßigen Berichtswesens an die Leitung der Fachbereiche Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX, Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen der Accounting Governance durch intensive Zusammenarbeit mit dem SSC Accounting und Controlling Center of Excellence Ansprechpartner*in für internal- und external Audits Mitwirkung bei der Durchführung und Koordinierung von internen Kontrollen im Rahmen des Compliance Managements   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Controlling Praktische Erfahrung in der Rolle als Finance Business Partner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Software MS-Office, sowie grundsätzliches Verständnis im Umgang mit Datenbanken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anastasia Holstein, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                      Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Als Senior Controller (m/w/d) sind Sie in der Lage, finanzielle und operative Daten in Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte. Sie unterstützen das Management bei Entscheidungen durch Bewertung finanzieller Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung des von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumenten Entwicklung von geeigneten Reports auf Anforderung der Fachbereiche Realisierung des regelmäßigen Berichtswesens an die Leitung der Fachbereiche Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX, Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen der Accounting Governance durch intensive Zusammenarbeit mit dem SSC Accounting und Controlling Center of Excellence Ansprechpartner*in für internal- und external Audits Mitwirkung bei der Durchführung und Koordinierung von internen Kontrollen im Rahmen des Compliance Managements   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Controlling Praktische Erfahrung in der Rolle als Finance Business Partner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Software MS-Office, sowie grundsätzliches Verständnis im Umgang mit Datenbanken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anastasia Holstein, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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