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Prozessmanagement: 316 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office 59
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Manager Vertriebstransformation (w/m/x)

Mo. 21.06.2021
München
DR.SCHNELL ist ein seit sechs Generationen inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz und Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sich als Teil einer großen Familie, zu der auch die Kunden zählen. DR.SCHNELL trägt gegenüber den Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine besondere Verantwortung. Nachhaltigkeit wird jeden Tag gelebt und es gilt der Leitsatz: „Für Generationen etwas bewirken“ im Dreiklang von ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr unter www.dr-schnell.com Um den Vertriebsbereich des Unternehmens für die Zukunft zu stärken und kundenorientiert auszurichten, suchen wir am Standort München den Manager Vertriebstransformation (w/m/x)Sicherstellen, dass die Weiterentwicklung des Vertriebs über alle DR.SCHNELL Branchenbereiche hinweg operationalisiert und implementiert wird Entwicklung von digitalen Anforderungen aus dem Vertrieb sowie deren Umsetzung und Erfolgskontrolle Verbindungsglied zwischen Digitalisierung und Vertrieb Impulsgeber für neue digitale Lösungen Definition konkreter Anforderungen und Wünsche des Vertriebs gegenüber Fachabteilungen Erarbeitung von Konzepten, Prozessen, Werkzeugen und Produkten zur Digitalisierung des Vertriebs Konzeption und Umsetzung von Workshops gemeinsam mit dem Vorgesetzten Controlling und Kostentransparenz in Bezug auf Budgeterfüllung und Zielvereinbarungen mit Hilfe von IT-Tools Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb B2B Sehr hohe Technik- und Tool-Affinität Erfahrung mit digitalen Vertriebsprozessen und -werkzeugen Starke Kunden- und Vertriebsorientierung Unternehmerisches Denken und Zahlenaffinität Antreibend, energievoll, begeisternd, lernwillig Umsetzungsstark und dabei hartnäckig Empathisch und Can-do-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Excel und CRM/Salesforce Sehr gute Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitales Unternehmen (Mobility)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Lean Production System

Mo. 21.06.2021
München
Der Bereich Production System Central trägt die Verantwortung für das Produktionssystem MNPS der MAN Truck & Bus SE. Diese beinhaltet die Zuständigkeit für die Gestaltung der Lean-Strategie sowie deren Implementierung anhand der Lean Methoden in Zusammenarbeit mit unseren Werken. Der Bereich beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vorbereitung von Lean Methoden und Lean Trainings, um in den Werken Manager und MNPS-Multiplikatoren auszubilden und somit den Lean-Gedanken zu verankern. Zudem berät und unterstützt Production System Central mit Lean-Kompetenzen anderer Standorte, um in lokalen MNPS-Projekte Montage-, Fertigungs- und Logistikprozesse nachhaltig zu verbessern. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Produktion / Fertigung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Lean Production System Im Praktikum wirst Du die Prinzipien und Methoden des MAN Truck & Bus Produktionssystems MNPS kennenlernen. Mit diesen Grundlagen wirst Du bei der Durchführung und Unterstützung von Verbesserungsprojekten und Workshops mitwirken. Dabei spielen Themen, wie die Standardisierung und Prozessoptimierung werksübergreifend in Produktions- sowie Administrativen Bereichen eine große Rolle Durch die Konzipierung und Weiterentwicklung von Lean Trainings und Tools hilfst Du der MAN Truck & Bus SE, einen wichtigen Schritt in Richtung einer besseren Methodenkompetenz zu gehen Eine weitere Aufgabe in Deinem Praktikum wird die Organisation des jährlichen Produktionssystem-Awards, bei dem die besten Projekte im Werkverbund ausgezeichnet werden Zusätzlich kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen und der Weiterentwicklung der Abteilungswebseite Deine Kreativität und Eigeninitiative trainieren, welche für angehende Ingenieure wichtige Eigenschaften im späteren Berufsleben darstellen Im Praktikum erwarten Dich sehr abwechslungsreiche, aktuelle und komplexe Themen, die es besonders attraktiv machen, in dieser Abteilung zu arbeiten Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ein vergleichbares Studium Du besitzt Kenntnisse im Umfeld Produktionssysteme und Lean Du bist außerordentlich engagiert, selbstmotiviert und hast Visualisierungs- und Formulierungsgeschick Du hast Freude an Verbesserungen und zeigst Kreativität Du arbeitest gern im Team und verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Englisch und Deutsch Du verwendest das MS Office Paket sicher - Die Stelle ist ab sofort zu besetzen - Die Dauer des Praktikums soll mindestens drei, besser sechs Monate betragen - Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren - Du hast eine 35 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Du kannst Gleitzeit aufbauen und Überstunden in Freizeit umwandeln Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikant (m/w/d) Digitalstrategie Engineering in München

Mo. 21.06.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Der Bereich Engineering Central garantiert unseren Kunden großartige Produkte durch das Bereitstellen der richtigen Lösungen und der richtigen Denkweise, um MAN wettbewerbsfähig und als Arbeitgeber attraktiv zu machen. In diesem Zuge setzen wir aktuell die Digitalisierungsstrategie für das Engineering der MAN Truck & Bus um. Die Vision ist die Sicherstellung effizienter Engineering Prozess & IT Lösungen, sowie die Befähigung zur „Digital future readiness“. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Forschung und Entwicklung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Digitalstrategie Engineering in MünchenSie verstärken das Kernteam der Digitalstrategie des Bereichs Engineering. Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung der Digitalstrategie mit und lernen die Potentiale von Digitalisierung in der Entwicklungstätigkeit der Nutzfahrzeugbranche von unterschiedlichen Facetten kennen. Durch einen cross-funktionalen Ansatz erhalten Sie Schnittstellen ins gesamte Engineering und angrenzende Bereiche wie die IT. Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitgestaltung und Durchführung der Projektsteuerung von IT-Projekten im Entwicklungsumfeld Erarbeitung und Etablierung von Methoden für Multiprojektmanagement und Workshops Übernahme von ausgewählten fachlichen Aufgabenpaketen wie bspw. Benchmark-Untersuchungen Unterstützung des Teams im Projektmanagement und bei allgemeiner Organisation (z.B. Workshops) Sie studieren (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sie sind selbstständig, arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten Sie wenden das MS Office Paket sicher an und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umfeld von Digitalisierungsprojekten und im Projektmanagement gesammelt Sie interessieren sich idealerweise für ein Pflichtpraktikum der Dauer von fünf bis sechs Monaten Im Anschluss an das Praktikum diskutieren wir gerne die Möglichkeit die Stelle in einer Werkstudententätigkeit weiterzuführen
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Informatiker (m/w/d) Labor- und Messarbeitsplätze, Radiologisches Lagezentrum

Mo. 21.06.2021
Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Informatiker (m/w/d) (Bachelor oder FH-Diplom) im Referat „Informationstechnik“ der Zentralabteilung Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Das Referat „Informationstechnik“ bietet allen Beschäftigten des BfS moderne IT-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur. Neben den Verwaltungsarbeitsplätzen stellt die Unterstützung der vielfältigen Labor- und Messarbeitsplätze in einem wissenschaftlichen Umfeld und des Radiologischen Lagezentrums eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe dar. Das Referat berät und unterstützt auch beim Einsatz neuer Technologien. Dabei müssen die besonderen Anforderungen der IT-Sicherheit berücksichtigt werden. Sie unterstützen im Referat Z 6 „Informationstechnik“ im Sachgebiet Endgeräte und Servicedesk bei diversen technischen und wissenschaftlichen Fachanwendungen sowie den zugehörigen Hard- und Softwarekomponenten an mehreren BfS-Standorten Sie planen, integrieren und betreuen komplexe IT-gestützte Laborumgebungen Sie beraten und unterstützen die Beschäftigten beim effektiven, sicheren und wirtschaftlichen Einsatz von IT-Ressourcen Sie kümmern sich um die technische Analyse und Behebung von Fehlern an Hard- und Softwarekomponenten der IT-Infrastruktur Sie erstellen, pflegen und prüfen Dokumentationen, insbesondere im Zusammenhang mit technischen Abläufen sowie zur Lösung bereits bekannter Probleme Sie verantworten und pflegen standortbezogene Daten in der CMDB und den Verzeichnisdiensten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik (Bachelor oder FH-Diplom) oder in einer anderen MINT-Fachrichtung und besitzen durch einschlägige Tätigkeit erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich Sie besitzen gute Fachkenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 sowie Linux Sie verfügen darüber hinaus über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und möglichst umfassende praktische Erfahrungen in den oben dargestellten Aufgabengebieten Sie verfügen als Teamplayer über ausgeprägte soziale Kompetenzen Sie sind in hohem Maße belastbar, eigenmotiviert und verlässlich Sie sind bereit, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über ein professionelles schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft setzen wir voraus Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 85674 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) mit der späteren Möglichkeit einer Verbeamtung bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr A 12 BBesO. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen in Betracht kommen. Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Übernahme von Umzugskosten/ Trennungsgeld Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten Eine krisensichere Tätigkeit Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Hochschulabsolvent / Consultant (m/w/d) Business Solutions – Prozesse, Tools & Projektmanagement

Mo. 21.06.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Zur Zur Verstärkung unseres Teams Business Solutions in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulabsolventen oder Young Professional. Im Team Business Solutions beraten wir international tätige kleine und mittelgroße Unternehmen in allen Themen der CFO-Funktion. Die Zusammenarbeit mit Start-ups und neugegründeten Tochtergesellschaften bietet Einblicke in Innovationen, die die Zukunft gestalten.Hochschulabsolvent/Consultant (m/w/d) Business Solutions – Prozesse, Tools & Projektmanagement Sie führen eigenverantwortlich abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Projektmanagement rund um den Aufgabenbereich des CFO durch.Hierbei sind Sie insbesondere verantwortlich für die Prozessoptimierung und die Konzeption und Implementierung neuer Prozesse und Tools bei unseren Mandanten.Sie unterstützen bei unseren (internationalen) Mandanten (teils auch vor Ort) und etablieren sich als Berater (m/w/d) mit operativer Ausrichtung und gutem Verständnis für optimierte Prozesse.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, o. ä. oder stehen kurz davor.Sie bringen idealerweise erste Erfahrung (durch Praktika oder Berufseinstieg) im Beratungsumfeld mit und sind IT-affin.Sie interessieren sich für die Themen Accounting & Finance und bringen ein Grundwissen im Bereich HGB/IFRS sowie Steuerrecht mit.Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsstärke und können sich gut selbst organisieren.Sie interessieren sich für Unternehmensprozesse und -zusammenhänge und bringen ein hohes Engagement und Leistungsbereitschaft mit.Sie arbeiten in hochmotivierten Teams innerhalb eines breit gefächerten und anspruchsvollen Kundenkreises. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet.Gemeinsam mit erfahrenen Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung.Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch eine zielgerichtete fachliche Weiterbildung, die Ihnen das Know-how eines weltweit vertretenen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Operational Excellence – Future Factory Consumer Goods

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1614974937-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für die Consumer Goods Branche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem agilen Team das unternehmerisch denkt und handelt? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Erstellung und Umsetzung von Strategien für Fabriken und Produktionsnetzwerke der Zukunft („digitale Use-Cases“, angewandte Industrie 4.0, Smart Factory, etc) ROI Kalkulationen und Erarbeitung von individuellen Industrie 4.0 Roadmaps Pragmatische Umsetzung effizienter Prozesse zur messbaren Steigerung der Effizienz Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Komprimierte Darstellung komplexer Sachverhalte und eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld idealerweise in der Konsumgüterindustrie Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette Erste Projekterfahrung im Bereich Future Factory/Industrie 4.0 Sichere Anwendung von MS Office und weiteren Software-Werkzeugen für Data Analytics (z.B. Tableau, Power BI, Trello) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Organisationstalent mit Spaß an der Technik Problemmanager Automotive (m/w/d)

So. 20.06.2021
Garching bei München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München arbeitet an verschiedenen Projekten in der Automobil-Entwicklung. Wir testen künftige Fahrzeugmodelle auf Herz und Nieren. Dafür brauchen wir Unterstützung: Zur Koordination dieser Aufgaben suchen wir Organisationstalente! Du hast Spaß daran den Überblick zu behalten und dich mit Automobiltechnik auseinanderzusetzten? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei Planungs- und Steuerungsaufgaben. Deine Hauptaufgaben sind: Überwachung des Ticketprozesses von Entwicklungsprojekten unter Einhaltung definierter KPIs Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung des Fehlerticketprozesses Bewertung des Projektfortschritts anhand von Fehler-Tickets und Ableitung von Maßnahmen Treiben und koordinieren von Fehlerbehebungen durch Entwicklungsabteilungen Abstimmung mit Schnittstellenpartnern, Dokumentation des Fehlerbehebungsprozesses Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik (auch Quereinstieg möglich) Du bringst Erfahrungen im Automotive-Entwicklungsumfeld mit Du kennst bereits die Projektabläufe im Problemmanagement Deine Kenntnisse in Tools wie ALM/Octane und Tableau werden von Vorteil sein Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe, arbeitest sehr genau und hast Interesse an technischen Zusammenhängen Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IoT Product Quality Lifecycle Engineer

So. 20.06.2021
München
Pixida is an international group of innovative technology companies offering comprehensive interconnected digital solutions and professional services. The group creates digital value by transforming entire product portfolios utilizing cutting-edge technology, innovative business models, efficient system integration and operation. Customers benefit from the profound experience of more than 500 successful projects and over 220 experts specializing in Digital Services, Data Science, Location-based Services, Mobile & Cloud Applications, Embedded Systems, Sensor Applications and Product Innovation. The international business scope consists of eight locations in Germany, USA, Brazil and China, a multinational team from more than 26 nationalities and a well-established network of specialists and partners. Pixida’s continuous success is reflected by an average growth of more than 25% per year and multiple top-class awards. Highest quality standards are your daily incentive? With your structured way of working, passion for technology and interest in achieving a maximum user experience, you create interconnected end-to-end solutions. At the inception of new IoT product and solution developments, you work with system architects and product managers to set quality goals In the scope of agile developments, you define test concepts and test strategies that guarantee a high product quality Together with our interdisciplinary development teams, you focus on maximum test automation As a test team leader, you are responsible for the test management to create transparency about the development progress With specialists from our production partners, you define processes and methods for testing product characteristics and measurement of the specified quality during the industrialization of our electronic assemblies Experience and lessons learned are documented and transferred into permanent PLM processes on your own responsibility For a sustainable success of our solutions at customers and users, you create monitoring-, service- and maintenance processes that minimize downtime Technical bachelor's, master's degree, graduate diploma in Engineering, Technology or a similar field of study or equivalent education with experience 5+ years of experience in similar tasks as described above Maximum interest in dealing with technology and innovation Fluent in English, conversational in German Nice to have: Experience in PLM, quality and test management, cloud technologies, user experience, embedded systems, IoT or manufacturing technologies An international work environment in one of Germany’s most exciting cities A highly innovative, agile and unique team with a great working culture A permanent position in full time Flexible working hours, mobile working/home office - we have the best solution for you! A competitive compensation, extraordinary pension plan, profit sharing and various benefits in the areas of sport/health, work/life, mobility and fun A very appealing, state-of-the-art office & work equipment Innovation lab with lots of tools and machinery for prototyping Room for independence, personal growth and creativity A professional development concept including constant individual trainings
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IT Applications Administrator / IT Applikationsbetreuer (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen IT Applications Administrator / IT Applikationsbetreuer (m/w/d) Sie sind in dieser Funktion zuständig für die Einführung, Betreuung, Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse im medizintechnischen Umfeld.Anwendersupport Schulung in den grundsätzlichen Funktionalitäten der jeweiligen Anwendung Unterstützung bei der Lösung von Problemfällen Betreuung von IT-Anwendungen Eigenverantwortliche vollständige Abdeckung des Lebenszyklus der Anwendungen und deren Konformität (ISO13485:2016, 21 CFR Part 820, GDPR, SOX, GoBD, HGB/ GAAP) Sicherstellung der Verfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT-Infrastruktur-Abteilung Dokumentation des Kontexts der einzelnen Anwendungen (IT-Landschaft) Unterstützung der internen Abteilungen bei der Entwicklung neuer Funktionen Beratung, Konzeption und Koordination von Projekten zur Datenerfassung, -aufbereitung und -visualisierung Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Prozesse Konzeption, Entwicklung und Implementierung von elektronischen Workflows zur weiteren Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sicherstellung integrativer und einheitlicher Prozessabläufe Analysen Durchführung von Performance-Analyse, -Tuning und -Monitoring Durchführung von Analysen und Erstellung von Konzepten auf der Basis bestehender Geschäftsprozesse Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung/-spezifikation oder Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-Clients zur Einrichtung von betreuten Anwendungen Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Konfiguration von Linux (Apache) und Windows (IIS)-basierten Webservern Fundierte Kenntnisse der Nutzung des Active Directory im Berechtigungsmanagement Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit VBA, VB.NET, PowerShell und Linux Shell Scripts   Fundierte Kenntnisse von PHP, JavaScript und den JavaScript Frameworks jQuery und Qooxdoo Fundierte Kenntnisse in der Office-Automation mit O365 Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft SQL, Postgresql und MySQL-Servern Kenntnisse in Java-Programmierung Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen im Support von Anwendungssoftware und im Aufstellen von Anforderungen an diese Software, Aufnahme und Analyse der Anforderungen IT-übergreifendes Prozessverständnis Erfahrung mit Implementierungen von Industrie 4.0-Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, schnelle Einarbeitung in unbekannte Themen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie starke Zielorientierung Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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