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Prozessmanagement: 310 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Telekommunikation 17
  • Transport & Logistik 17
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  • Sonstige Branchen 12
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Medizintechnik 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Werkstudent*in Business Development (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt unser Business Development Team, nachhaltige Beziehungen zu Kunden in den Branchen Travel, Transport und Logistics auf- und auszubauen Du pflegst und analysierst CRM und Controlling Systeme, leitest Erkenntnisse sowie Handlungsempfehlungen daraus ab und fasst diese als Management-Präsentation zusammen Du erstellst und aktualisierst fortlaufend eine Übersicht über das Branchen-spezifische Leistungsportfolio von Detecon und dokumentierst Projekt-Referenzen Du bildest und pflegst eine Community von Mitarbeitenden mit Interesse an den Branchen Travel, Transport und Logistics und bereitest regelmäßige Team-Meetings vor sowie nach Du arbeitest direkt den Partner*innen und Berater*innen bei Angeboten, Präsentationen, Workshops, Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien zu Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Unternehmensberatung, Business Development oder Controlling (durch Praktikum, Werkstudierendententätigkeit oder Ausbildung) Interesse an den Branchen Travel, Transport und Logistics sowie Digitalisierungs- und Technologietrends Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine Lösungs-orientierte und strategische Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit , Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement zeichnen dich aus Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten Innensicht einer Managementberatung als mögliche Basis für einen Einstieg als Berater*in nach Studienabschluss Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Münster, Westfalen, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Finance & Risk Banking (m/w/d)! Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Spezialist (m/w/d) Gebäudemanagement

Mi. 17.08.2022
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unseren Fachbereich Verwaltung suchen wir Sie am Standort München als Spezialist (m/w/d)  digitales Facility Management. Mitwirkung bei der Einführung und Steuerung softwaregestützter Facility Prozesse (FM) sowie des Gebäudebetriebs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen mit Schwerpunkt Digitalisierung der FM Prozesse und des Gebäudebetriebs Pflege des Schnittstellenmanagements (z.B. IT) im Themengebiet Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Entscheidungshilfen im Rahmen der Digitalisierungsprozesse Betreuung der Software im laufenden Betrieb sowie deren ständige Weiterentwicklung Ausschreibung und Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen von Facility Dienstleistungen Dienstleistungsmanagement Unterstützung des Hausservices sowie der Haustechnik im Tagesgeschäft Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sehr ausgeprägte technische und digitale Affinität Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie die Fähigkeit komplexe Inhalte und Zusammenhänge zu verstehen Kenntnisse im Gebäudemanagement von Vorteil Erfahrung mit CAFM sowie SAP Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Hohe Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Zuordnung gem. hauseigenem Tarifvertrag der Ebene Spezialsachbearbeiter. Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior IT / Innovation Partner (w/m/d) für Siemens Controlling and Finance / Financing

Mi. 17.08.2022
München
Entwickeln, was morgen wichtig ist. Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen.  Durch die Kombination aus Finanzexpertise und fundiertem Branchen-Know-how gelingt es uns jeden Tag aufs Neue, innovative Finanzlösungen zu verwirklichen. Möchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Brennen Sie dafür, Bewährtes auf den Kopf zu stellen, um die digitalisierte Welt von morgen zu verwirklichen? Dann zögern Sie nicht länger und schlagen mit unserem Expertenteam neue Wege ein. Entwickeln Sie als leidenschaftlicher Hinterfrager, Ideenlieferant, intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Die Siemens Financial Services bietet internationale Finanzlösungen im Firmenkundengeschäft an. Mit projektbezogenen und strukturierten Finanzierungen sowie Leasing- und Ausrüstungsfinanzierung unterstützen wir unsere Kunden bei Investitionsvorhaben. Die Finanzierungseinheit von Siemens Controlling and Finance steuert die Finanzkraft von Siemens, indem sie erstklassige Finanzlösungen und Risikomanagement Advisory Services in Verbindung mit einer innovativen Finanztechnologie anbietet. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Als Senior IT-Partner (w/m/d) sind Sie zuständig für den Bereich Financing innerhalb Siemens Controlling and Finance (CF F) und agieren als zentrale und vertrauenswürdige IT-Kontaktperson. An der Schnittstelle zwischen Business und IT begleiten Sie die CF F aktiv im Rahmen der Digitalisierung sowie bei der Suche nach innovativen Lösungen, die Sie über alle Projektphasen hinweg bis zur Übergabe in den Betrieb tatkräftig unterstützen.  Sie treiben aktiv und mit Begeisterung die Digitalisierung voran und sind Ideeninitiator für Innovationen im Business Sie bieten umfassende, proaktive IT-Beratung, um gemeinsam mit der Siemens Controlling and Finance erfolgreiche Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln und unsere bestehenden Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Hierzu halten Sie sich hinsichtlich externer und interner Anforderungen, Vorgaben und IT-Trends im Finanzbereich auf dem Laufenden Als zentrale Kontaktperson für das Business sind Sie mit Ihrem tiefen Verständnis für die verwendeten IT Services und Ihrem ausgeprägten Netzwerk dafür verantwortlich, gesamtheitliche Lösungsansätze sicherzustellen und im Team die Umsetzung zu begleiten Sie unterstützen den Rollout zentraler Siemens IT-Projekte und stehen dem Business im Einzelfall auch bei Fragen zum End-User-Computing zur Seite Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ermöglicht es Ihnen, je nach Situation als vertrauenswürdiger Berater, erfolgreicher Leader, disruptiver Influencer / Challenger oder zuverlässiger Business Enabler (w/m/d) zu agieren Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich eines Finanzdienstleisters mit, ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in der Führung von IT-Projekten Sie besitzen ein umfassendes IT-Verständnis sowie Kenntnisse des Service- und Risikomanagements und wenden Information Security- und Compliancevorschriften souverän an Sie haben Freude daran, sich mit innovativen Technologien zu beschäftigen und bringen Anwendungserfahrung beispielsweise aus den Bereichen Machine Learning, Robotics & Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics/Science mit Vorerfahrungen aus der IT-Beratung, der Softwareentwicklung oder mit Cloud / SaaS Lösungen sind von Vorteil Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung zeichnen Sie sich durch exzellente Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und durch Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen aus Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil in unserem internationalen Umfeld ab Was wir bieten. 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als zukünftiger, globaler Standard Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung  30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für Sie und Ihre Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende und attraktive Siemens Altersvorsorge Und viele weitere Benefits hier Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung. www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. www.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.
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Logistikplaner - Materialfluss- und Bereitstellkonzepte (w/m/x)

Mi. 17.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Logistikplaner - Materialfluss- und Bereitstellkonzepte (w/m/x) INNOVATION HEIßT: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Sie planen Materialfluss- und Bereitstellkonzepte sowie Nichtserienmaterial mit Sitz am Standort München für unseren Greenfield Standort Ungarn sowie für unsere Standorte in China / USA. Was erwartet Sie? In Ihrer neuen Aufgabe begleiten Sie verschiedene Fahrzeugprojekte und Technologien in der Logistik von der frühen Phase bis zur Anlaufplanung im Werk Debrecen (Ungarn) oder zur Übergabe an die Werke in China. Die Erstellung von Logistikkonzepten, die Planung und Implementierung von Sequenzen sowie die Planung und Implementierung von Supermärkten und Großmärkten zählen zu Ihren Aufgaben. Sie beschreiben die für die IT notwendigen Prozesse und stimmen sie mit den Betreibern der Logistik und den zuständigen zentralen Fachstellen ab. Sie erstellen Layouts, ermitteln Flächenbedarfe und führen Bewertungen (Wirtschaftlichkeitsrechnungen, etc.) sowie Simulationen durch. Die Planung von Einsatzmöglichkeiten innovativer Bereitstell- und Transportsysteme liegen ebenso in Ihrer Verantwortung. Die Abstimmungen der Konzepte mit den Fachbereichen am Standort, sowie die werkeübergreifenden Abstimmungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten bzw. Versorgungskonzepten. Erfahrung im Umgang mit gängigen Planungstools für Simulationen und Layout (z.B. ipolog, Microstation, etc.) Erfahrung im Projektmanagement. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit technischer Sauberkeit in der Produktion. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 4 Wochen/Jahr) und perspektivisch längeren Einsätzen im Ausland (1-3 Jahre) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benedikt HaslerBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57432
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Senior CRM Product Owner / Business Lead (f/m/d)

Mi. 17.08.2022
München
Financing the future. We are more than Financial Services as we are turning ideas into reality. Be it the global transition to cleaner energy sources, the digitalization of manufacturing, the rapid development of smart infrastructure, mobility solutions and healthcare systems - financing is more crucial than ever. We make real what matters by combining our financial expertise with deep technical know-how to provide unique financial solutions. Do you want to play an essential role in helping build a better future? Are you also keen on turning established thinking on its head in the search for game-changing solutions that maximize value creation? Then join our team and let’s develop together what will be important tomorrow! The team “Digital Customer & Sales Process Enablement Management” acts as Business Owner / Project Manager of sales platforms/applications and represents the Global Sales function for Digital Sales Enablement applications in the Business Unit Commercial Finance (COF) as part of Siemens Financial Services (SFS). It acts as voice of sales and translates the requirements of sales and customers in the respective countries into future global digital development concepts. What part will you play? You are responsible for the development, coordination, execution and ongoing review of the global Commercial Finance (COF) CRM SieSales strategy and budget to support our overall COF strategy You originate and execute specific CRM projects to drive CRM usage within COF and support specific functions. You determine and harmonize business needs, translate them into CRM requirements, manage required data conversion, develop global templates/approaches, and migrate knowledge of the organization in conjunction with our wider global sales organization You implement and execute the core elements of Salesforce/SieSales CRM adoption, which includes the planning and engagement of required training resources, country and functional engagement and 'train the trainer' In this role, you establish and maintain CRM reporting. You create and drive appropriate CRM adoption metrics and status reports for use within COF and the wider SFS and Siemens organization. You also develop salesforce and marketing performance insights and metrics within the context of CRM functionality You are strongly involved in the development of CRM within Siemens and SFS, in order to drive where possible alignment of COF CRM efforts within the overall SFS and Siemens adoption requirements, and harmonization of CRM approaches You are responsible for reporting, engagement forums and CRM communications to support the execution and transparency of our CRM strategy and associated projects, including COF CRM Steering Committee and COF Country CRM champions monthly reporting and engagement calls   What you need to make real what matters. The basis of your success is a master´s degree in business administration, industrial engineering, business informatics or a similar field of study    High levels of experience and knowledge of CRM and Salesforce is required, which includes its contribution to sales performance & productivity, technical implementation & sales adoption You are skilled in CRM vision and strategy development within the context of overall business strategy, including the stakeholder engagement process, leading to clear CRM strategic actions & planning methodologies You are familiar with the CRM development process and associated project management, requirements planning and user story/epic development process You have knowledge of finance processes within an asset finance environment You have demonstrable experience of managing and engaging a complex network of stakeholders and resources - across own team, broader project teams, and wider sales, marketing and IT organizations You have strong influencing skills / thought leadership as well as communications skills  You have worked in international teams across languages, cultures and time zones for at least 3 years Fluent English skills round off your profile  What we offer.  2 to 3 days of mobile working per week as a future global standard Attractive remuneration package Development opportunities for both personal and professional growth  Appealing Siemens pension benefits Individual benefits are adapted to meet local legal regulations, the requirements of different job profiles, locations, and individual preferences.  Do you want to know more about us? We at Siemens Financial Services provide business-to-business financial solutions. Our unique combination of financial expertise, risk competence and industry know-how enable us to create tailored innovative financial solutions. With these, we facilitate growth, create value, enhance competitiveness and help customers access new technologies. We support investments with equipment financing and leasing, corporate lending, equity investments and project and structured financing. Trade and receivable financing solutions complete our portfolio. With our international network, we are well adapted to country-specific legal requirements and able to provide financial solutions globally. Within Siemens, we are an expert advisor for financial risks. We have our headquarters in Munich, Germany and almost 3,000 employees worldwide. Follow this link to discover our world:  www.siemens.com/finance. Make your mark in our exciting world at Siemens. As an equal-opportunity employer we are happy to consider  applications from individuals with disabilities. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process.
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Fullstack Entwickler Prozessautomatisierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3385) Fullstack Entwickler Prozessautomatisierung (m/w/d) IT In einem agilen Team arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Sie automatisieren fachliche Prozesse durch Implementierung einer Workflowsteuerung in enger Zusammenarbeit mit Fachkollegen Dazu entwerfen und realisieren Sie Module für Backend und Frontend sowie standardisierte Schnittstellen für die Integration mit Umsystemen - auch außerhalb von M-net Sie dokumentieren Ihre Arbeit und die Applikationslandschaft, überwachen und verbessern die Codequalität und pflegen die zugehörige CI-Pipeline In unserem TechStack treffen Sie unter anderem folgende Technologien: Kotlin, Java, Spring, React, Camunda/BPMN, PostgreSQL, Oracle, Jenkins, SonarCube, Swagger, REST/SOAP Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung als Softwareentwickler in Backend und Frontend. Erfahrung mit einigen der bei uns eingesetzten Technologien. Kenntnis der Prinzipien agiler Arbeitsweise. Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten. Wünschenswert: Erfahrung in der Entwicklung von Enterprise Anwendungen und Schnittstellen im Java Umfeld, Erfahrung in der Entwicklung von Webfrontends mit REACT & Erfahrung in agiler Entwicklung nach SCRUM Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessmanager Price Campaigns (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Prozessmanager Price Campaigns (m/w/d).In der Abteilung Price Campaigns tragen wir die E2E-Verantwortung für alle Preiskampagnen (Preiserhöhungen und -senkungen) im Kundenbestand B2C: Von der Implementierung der Prozesse in den Systemen, über die Durchführung der Kampagnen und Koordination aller beteiligten Schnittstellen, bis hin zur Erfolgsmessung. Die Tätigkeit beinhaltet zudem folgende Aufgaben: Du bist für den Preiskampagnen-Prozess verantwortlich: Von der fachlichen Anforderung, über Test und Abnahme von Entwicklungen bis hin zur eigentlichen Durchführung des Prozesses Du definierst fachliche Anforderungen an Funktionen und Prozesse in den beteiligten IT-Systemen und schreibst diese in Epics und User Stories nieder Gemeinsam mit einem agilen Entwicklungsteam stimmst Du die Konzeption und Umsetzung der fachlichen Anforderungen ab und begleitest die Entwicklung aus fachlicher Perspektive Auch der Aufbau von Testcases, das Durchführen von Tests sowie die Abnahme der (Weiter-) Entwicklungen gehört zu Deinen Aufgaben Zudem prozessierst Du die Preiskampagnen in den Systemen: Dies beinhaltet die Datenaufbereitung in der Middleware, die Simulation und Eventerzeugung im CRM- und Abrechnungssystem sowie die Freigabe von Druckdaten Optimierungen aus der operativen Umsetzung, neue (regulatorische) Anforderungen sowie Deine eigenen Ideen bilden die Basis für eine nachhaltige, zukunftsfähige Produktvision und Entwicklungs-Roadmap Du hast ein Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und kannst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen Du warst bereits als Prozessmanager*in tätig und bringst ein tiefgreifendes prozessuales Verständnis mit Im Optimalfall verfügst Du auch über Anwenderkenntnisse in Powerlcoud, Salesforce, SAP-ISU sowie Erfahrung in der Energiewirtschaft Du hast den Willen und die Fähigkeit tief in komplexe (energiewirtschaftliche) Datenzusammenhänge sowie Systemverhalten einzutauchen Als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT gelingt es Dir, komplizierte Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und empfängergerecht zu kommunizieren Für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team begeisterst Du Dich und idealerweise bist Du bereits mit agilen Arbeitsmethoden und Tools, z.B. Scrum, JIRA vertraut Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Hands-on-Mentalität, Organisationsgeschick und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen und ein hybrides Arbeitsmodell, mit einem Mix aus remote und Präsenzarbeit Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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(Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf Start: Startdatum nach VereinbarungCoaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbst­organisation und einem agilen Mindset.Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.Consulting: Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern. Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abge­schlossen. Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup). Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten. Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit. Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeitreduzierung, Sabbatical Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw. Gesundheit: AUSY Bike Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements Und noch vieles mehr…
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