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Prozessmanagement: 13 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Koordinator (w|m|d) Prozessmanagement

Sa. 27.02.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen und realisiert regelmäßig technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Zugleich bietet Contexo ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator (w|m|d) Prozessmanagement. Prozesse und Abläufe analysieren, bewerten und optimieren; Entscheidungsvorlagen erarbeiten und eine erfolgreiche Umsetzung sicherstellen Prozesslandkarte kennenlernen; Prozesseigner (operativ/strategisch) festlegen Erfolgsfaktoren identifizieren, Ziele vereinbaren und einen Regelkreis Prozesssteuerung (auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten) festlegen Optimierte Prozesse und Abläufe standardisieren und auf Einhaltung achten Aufgaben und Aktivitäten auf allen Prozessebenen und an den (Abteilungs-)Schnittstellen koordinieren; Führungskräfte und Mitarbeiter im Thema Prozess-Stabilität schulen Zusammenwirken operativer Prozesse und deren IT-Unterstützung sicherstellen und in das QM-System integrieren Aktualität der Prozessdokumentation sicherstellen Als Verantwortlicher (w|m|d) an die Geschäftsführung berichten (persönlich/Prozessberichte) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement im Sondermaschinenbau (Automatisierungstechnik) Sie sind ein durchsetzungsstarker Koordinator (w|m|d) mit guten kommunikativen Kompetenzen und einer persönlichen und fachlichen Autorität Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe; sehr gute analytische Kompetenz Lösungsorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Business Analyst (m/w/x) - Business Enablement IT

Fr. 26.02.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. strategische Ziele und Lösungen entwickeln und Business Cases erstellen E2E Geschäftsprozesse analysieren und optimieren FIT-GAP-Analysen zur Identifkation von Prozess- und Konfgurations-Anforderungen erstellen Anforderungen sowie Abnahmekriterien defnieren und managen die Konzeption, das Design und die Modellierung (Daten- und Funktionsmodellierung) von passenden Prozess- & Softwarelösungen unter Anwendung entsprechender Methoden erstellen sich mit Stakeholdern aus Fachbereichen, IT, Architektur und Betrieb abstimmen bei der Erstellung der IT-Dokumentation sowie beim Test der umgesetzten Lösung unterstützen Roll-Outs von Softwarelösungen begleiten die Geschäftsprozesslandschaft und Prozessketten kontinuierlich verbessern und umgesetzte Prozesse weltweit auditieren Verbesserungspotentiale identifzieren und nutzen Organisationsprojekte planen, koordinieren und durchführen mit Fachbereichen und Mitarbeitern kommunizieren und Schulungen durchführen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, bzw. vergleichbare Er- fahrungen aus beruflicher Praxis Erfahrungen mit der IT-Architektur und Spezifkation komplexer IT-Systeme sowie der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung (Softwareentwicklungsprozesse) Erfahrung im operativen Management von Projekten sowie Kenntnisse gängiger Projektmethodik und im Prozess- und Changemanage- ment sowie im Umgang mit Prozessmanagement-Software (z.B. ARIS) wünschenswert hohe kommunikative und koordinative Fähigkeiten, Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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S&OP Planner (m/w/d) OEM Business

Do. 25.02.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten S&OP Planner (m/w/d) OEM Business Übernahme der Planungsaktivitäten (S&OP-Planungsprozess) und Anpassung der Vorgaben aus den USA an die Bedingungen für Europa  Sicherstellung der Übermittlung entsprechender Prognosen und Bestellungen vom Kunden  Meldung der Kundenbestellungen an die Produktion und Koordination des Feedbackaustauschs zwischen allen Beteiligten in der Supply Chain sowie    Beschleunigung von Abrufen aus der Produktion Gewährleistung der Einhaltung der Vertragsbedingungen durch den Kunden – Übersetzung des prognostizierten Bedarfs in Bestellungen im Einklang mit den vertraglichen Verpflichtungen    Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management und dem  Projektmanagement im Rahmen der Problemeskalation  Verantwortung für das Life Cycle Management der Produkte sowie Abstimmung mit der Produktion bei Ersatzteilsteuerung Durchführung von Ursachenanalysen bei Problemen in der Lieferkette und Implementierung entsprechender Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit dem Kunden Pflege der Versorgungsstammdaten in Planungssystemen sowie Neugestaltung des Planungsprozesses von der Excel-basierten Planung hin zu einem systembasierten Planungsprozess  abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung mit entsprechender Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Planungsumfeld und sehr guten Kenntnissen in Planungssystemen einschlägiges IT-Know-how, routinierter Umgang mit MS Excel Kommunikations- und Planungsstärke sowie analytisches Verständnis  eigenständiger, terminorientierter Arbeitsstil  sicheres Englisch  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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IT-Spezialist (gn)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SPEZIALIST (GN) in Vollzeit Monitoring, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung unserer ERP-Infrastruktur Analyse der Unternehmensprozesse und Entwicklung eines Reportings Optimierung der vorhandenen Business Intelligence Lösung sowie Setup entsprechender Auswertungen Kontrolle und Harmonisierung der bestehenden ERP Schnittstellen, insbesondere zum bestehenden EDI System Konzeption und Delegation von Programmiertätigkeit an unsere Partner sowie Durchführen von Tests Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Fundierte Fachkenntnisse von SQL (PL/SQL) im ORACLE Umfeld Gute Kenntnisse in der Makro-Programmierung Fundierte Fachkenntnisse von REST und JSON Kenntnisse des Texdata DIAMOD ERP wünschenswert Kenntnisse mit BI Tools wie Crystal Reports und erste Erfahrung mit EDI/EAI Erfahrung mit IT-Projekten und Prozessen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Solution Architect Digital Transformation (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Solution Architect Digital Transformation, you will be overseeing all ZEISS Vision Care omni-channel digitalization activities through the glasses of architecture to build scalable, secure and performant solutions while engaging at all levels of the organization from hands-on engineering viable solutions with project teams to briefing of senior executives. You will be responsible for the definition and implementation of an overall solution architecture concept, a roadmap and an implementation strategy and consult and work closely with product teams on architectural decisions and their implementation. You will maintain deep technical and business knowledge of relevant technology stacks, security, cloud computing of the ZEISS Vision Care Omni-Channel Platforms and their trends in the eyewear industry and beyond. support the transformation of our highly motivated teams assist established programs using agile frameworks, such as SAFe or lean startup approach (e.g., Build-Measure-Learn) an advanced degree in (medical) computer science, engineering or mathematics at least five years’ experience in implementing solutions, preferably in a omni-channel or online commerce related industry at least three years’ hands-on architecture experience related to cloud technologies preferably Azure services experience in developing regulated software (e.g., Software as a Medical Device), preferably in an agile setup, and with medical standards such as DICOM, FHIR experience in big data analytics and machine learning applications is of benefit ability of strategic and forward-looking definition of technology stacks that address the business, product and technical challenges strong communication, facilitation and analytical skills in English, preferably also in German Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Global Mold Technical Manager (m/f/x)

Fr. 19.02.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.We are an EEO/AA/Veterans/Disabled employer. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As the technical leader of glass mold manufacturing you provide technical support to mold manufacturing in global base, develop and implement best technology of mold making, to fullfill the demand of mold supplying, mold quality and mitigation of mold supplying risk. establish and maintain the best process of glass mold manufacturing in ZEISS mold production sites coordinate the BDP definition within the expert group team of mold, share the information via the Ops book platform, provide the support to Ops book implementation strategy direction on mold production technology standardization and upgrade, include machine, material and process improve the productivity of mold production in Vision Care, continously improve the mold quality and handling method in mold making, support Casting sites to improve CMP be involved in mold design and product development stage, provide the support on testing and pilot production provide the solid solution to critical issue, KPI improvement and cost reduction initiatives a successfully completed Bachelors Degree in an Engineering discipline or above, or equivalent experience at least several years technical experience in lens industry, with mold or Rx surfacing process and equipment is preferred the understanding of Carl Zeiss Vision internal procedures, including APQP strong facilitation skills, good experience to work with colleagues in different functions. experience in problem solving skills and project management the ability to think strategically good documentation skills and you are a strong data analyst hand-on skill in process and machinery fluent English skills, written and oral Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter (m/w/d) Disposition

Fr. 19.02.2021
Backnang
Wir entwickeln und produzieren als Zulieferer der Auto­mobil­industrie quali­tativ hoch­wertige Leitungs­systeme für flüssige und gasförmige Medien in Fahrzeugen der Premium­klasse euro­päischer Marken. Wir suchen für den Bereich Materialmanagement einen Leiter (m/w/d) Disposition Organisation der Auftragssteuerung und -planung mit dem Team Sicherstellung der Lieferfähigkeit gegenüber dem Kunden Gesprächspartner (m/w/d) des Kunden im Zusammenhang mit anstehenden Lieferungen Veranlassen von Lieferungen in Absprache mit dem Kunden Kaufteilebeschaffung Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien und der gesetzlichen sowie organisatorischen Regelungen Durchführung von Ein- und Auslaufsteuerung bei Änderungen Behältermanagement Weiterentwicklung Ihres Bereichs Bewertung der Systemleistung der Disposition/Fertigungsplanung durch ein geeignetes System an Kennzahlen  Mitarbeit bei der Prozessgestaltung im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Controlling und/oder Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Beschaffung und/oder Produktionsplanung   Führungserfahrung  Gute Englischkenntnisse  Sehr gute Analyse- und Problemlösefähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise  Eigeninitiative sowie Selbstverantwortung und Durchsetzungskraft Detaillierte Fachkenntnisse in den Bereichen Planung und Logistik sowie Automotive Gute Kenntnisse im Anwendungsprogramm XPPS oder NTS Apollo von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der IATF-16949-Zertifizierung Basiskenntnisse in Lean Management Vertiefte Kenntnisse in Materialwirtschaft Internationale Bühne im Automobilbereich Gestaltungsfreiraum, schnelle Entscheidungswege Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung
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Product Owner (m/w/d) Sales & Service

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Umsetzung von digitalen Lösungen zur Optimierung unserer Sales- und Serviceprozesse. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte (Requirements Engineering), die standortübergreifend eingesetzt werden können. Sie treffen die Auswahl von Softwarelösungen zur Abbildung von End-2-End-Prozessen und steuern die Anbindung an bestehende IT-Systeme. Dabei unterstützen Sie das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d). Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools und fördern das digitale Mindset im Unternehmen.   Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirt­schafts­informatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Mehrjährige praktische Projekterfahrung mit Software-Projekten in interdisziplinären Teams. Idealerweise Kenntnisse in Sales- und Service-Prozessen und zugehörigen Tools, z.B. zur Verarbeitung von Kundenanfragen oder zur digitalen Unterstützung des Verkaufsprozesses. Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) bzw. können sich schnell in agile Ansätze wie z.B. Impact Mapping und User Story Mapping einarbeiten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Innovationskraft, Gestaltungswillen und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Experte (w/m/d) Finanzprozesse Bilanzierung S/4Hana

Do. 18.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte seit gut 90 Jahren konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in Zukunft global erfolgreich sind, bringen wir unsere weltweiten Gesellschaften in einem internationalen Projekt ONE STIHL noch näher zusammen und stellen auf S/4Hana um. Zur Unterstützung suchen wir hierbei Sie als erfahrenen Experte (w/m/d) Bilanzierung, um innerhalb dieses komplexen Projektes unsere Finanzprozesse neu zu gestalten und umzusetzen. Unterstützen und Begleiten des ONE STIHL Rollouts für Finanzprozesse und Umstellung auf globalen Kontenplan in S/4HANA Weiterentwickeln und Verwalten des globalen operativen Kontenplans im SAP und des Kontierungshandbuchs Konzeption und Gestaltung sowie Umsetzung von Finanzprozessen im Rahmen des ONE STIHL Projekts Fachliche Betreuung der FI Anwender in den Auslandsgesellschaften (Lifecycle) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung oder Konzernrechnungslegung, sehr gute HGB Kenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Exzellentes IT-Anwenderwissen (SAP, Excel), Erfahrung in SAP Projekten sowie ausgeprägte IT-Affinität Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Kontakt- und Einfühlungsvermögen sowie Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch als auch Englisch Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen innerhalb der STIHL Gruppe Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Specialist (m/w/d) Finance Governance für Controlling Standards und Projekte

Di. 16.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position entwickeln Sie mit Ihrer Fachexpertise die Standards im Bereich des Sales & Service Controlling weiter und leisten damit einen wichtigen Beitrag für ein zukunftsfähiges Controlling bei Kärcher. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien (Governance-Rolle) stehen Sie den intern beteiligten Stellen aus dem Finance-Bereich beratend zur Seite. Außerdem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten. So definieren oder erweitern Sie Richtlinien und Controlling Konzepte und erstellen dazu Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen. Dabei arbeiten Sie eng mit der IT zusammen, indem Sie den Bedarf der fachlichen Anforderungen definieren und die Umsetzung bis hin zu Test und Freigabe koordinieren. Nicht zuletzt begleiten Sie spannende fachbereichsübergreifende Projekte im Sales & Service Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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