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Prozessmanagement: 25 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Elektrotechnik 6
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Junior IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Management Prozesse

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Gütersloh, Minden, Westfalen
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Management Prozesse für die Standorte Düsseldorf, Gütersloh oder Minden Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten im Enterprise Management in den Bereichen Finance oder Logistik Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung von Unternehmensprozessen auf der Basis S/4HANA Einbringung eigener Ideen und schnelle Übernahme von Verantwortung im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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(Junior) Release Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Koordination der operativen Infrastruktur sowie Deployment-Konfigurationen Aktive Identifizierung technischer und prozessualer Optimierungsmöglichkeiten sowie die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Implementierung Unterstützung der End-To-End-Release-Prozesse und Definition detailierter Abläufe zur Sicherung der Termintreue, Effizienz und hohen Qualität der Releases Kommunikation der Vorgehensweisen und Probleme innerhalb der Fachbereiche sowie an Führungskräfte Fokussierung auf risikoreiche Änderungen innerhalb eines Releases sowie die Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung dieser Kontinuierliche Verbesserung der Release-Prozesse und Schärfung der Definition des Release-Reifegrads Kooperation mit Release-, Test-, und Entwicklungsteams zur Führung und Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen ist wünschenswert Erste Erfahrung mit dem Release-Management Multi-Tasking und Überblick über verschiedene parallel Arbeitsprozesse Flexibilität und schnelle Verlagerung der Prioritäten bei Bedarf Ausgeprägtes technisches Verständnis zur effizienten Abstimmung mit Entwicklern und der Identifikation von technischen Risiken oder Herausforderungen Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gute deutsche sowie sehr gute englische Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Zusatzleistungen können nach Standort, Betriebszugehörigkeit und Unternehmensbereich variieren. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 33869 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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SPS-Programmierer (m/w/d) Maschinenbau

Do. 02.04.2020
Bielefeld
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breitgefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.SPS-Programmierer (m/w/d) MaschinenbauBielefeldErstellung und Anpassung der SPS-Software sowie die Erarbeitung von Programmierstandards für Fertigungsanlagen Planung und Durchführung der Inbetriebnahme und Abnahme o. g. Systeme in der Fertigung oder beim Kunden in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen Anbindung der Steuerungen an übergeordnete und nachfolgende Systeme sowie Durchführung von Prozessanpassungen Erarbeitung von Konzepten für die Vernetzung und Kommunikation der Anlagen untereinander sowie Prüfung von Steuerungskonzepten im Hinblick auf technische Möglichkeiten sowie Einsatz geeigneter Innovationen Erstellen von Dokumentationen sowie Vorbereiten und Anpassen von technischen Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von komplexen automatisierten Anlagen sowie fundiertes Fachwissen im Bereich der SPS-Programmierung Erste Erfahrung mit TIA Portal, Codesys oder WinCC ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Was wir bieten: Marktorientiertes Gehalt Förderung Methodenkompetenz Förderung fachspezifischer Kompetenz
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Gütersloh
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.DevOps Engineer (m/w/d)GüterslohAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration und Weiterentwicklung von Systemen und Datenbanken Verantwortung für die Analyse neuer Systeme und Integration in die bestehende Systemlandschaft Durchführung von Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur Nachverfolgung und Dokumentation im Rahmen eines Ticketsystems Übergreifende und interdisziplinäre Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachabteilungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene IT-Ausbildung, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (z. B. ISO/OSI, Routing, Firewall, VPN), Datenbankkonzepte und -implementierung (Oracle oder SQL) Kenntnisse in einer Programmiersprache, z. B. Python, Ruby oder Java, wünschenswert
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Referent Beschaffungsmarktforschung & Einkaufsdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bielefeld
Referent Beschaffungsmarktforschung & Einkaufsdienstleistungen (m/w/d) Wir freuen uns, dass Sie die Vielfalt der Oetker-Gruppe nutzen! Mit rund 26.000 Beschäftigten und einer 125-jährigen Geschichte gehört die Oetker-Gruppe zu den großen europäischen Familienunternehmen. Als regional verwurzelte und gleichzeitig international agierende Unternehmensgruppe sind wir bestrebt, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Karrierechancen und verantwortungsvolle Aufgaben zu bieten. Überzeugen Sie sich von unserer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und verstärken Sie unser Team der Handelsgesellschaft Sparrenberg in Bielefeld!   Ihre Zukunft: Sie sind zuständig für die selbstständige Recherche und Analyse unterschiedlicher Beschaffungsmärkte.  Sie erstellen regelmäßig Veröffentlichungen zu einzelnen Märkten, zur Marktentwicklung sowie zu Lieferanteninformationen.  Sie sind verantwortlich für Warengruppenanalysen und führen Preisstrukturanalysen, Kennzahlenberechnungen und artikelübergreifende Preisvergleiche durch. Sie erheben ausschreibungsrelevante Daten und bereiten diese entsprechend auf.  Sie beraten definierte Kunden hinsichtlich des Beschaffungsmanagements.    Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Berufsausbildung. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Beschaffungsmarktforschung oder im Einkauf sammeln. Sie können fundierte IT-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse vorweisen. Eine hohe Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Ihr Profil wird durch eine hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten abgerundet.    Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: asap   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker KGJochen Krümpelmann - +49 521 155 3367 www.oetker-gruppe.de/de  
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Duales Studium - Verwaltungsinformatik Bachelor of Arts (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Gütersloh
Gütersloh: Weltunternehmen, Netzwerke und Top-Technologien. Die Kreisstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern verfügt über intakte und vitale Strukturen, die einen hohen Lebens- und Freizeitwert bieten. Nicht nur zum Leben, auch zum Arbeiten bietet die Stadt Gütersloh, als kommunales Dienstleistungsunternehmen mit über 1600 Beschäftigten viele Vorteile. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wir bieten sichere Jobs mit Zukunftsperspektiven und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir suchen zum 01. September 2020 eine*n dualen Student*in - Bachelor of Arts Verwaltungsinformatik (m/w/d) Ausbildungsvergütung: ca. 1350,- € monatlich Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsorte: Fachbereiche der Stadtverwaltung Gütersloh; Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Münster Ausbildungsverhältnis: Beamtenanwärter*in oder tariflich Beschäftigte*r Betreuung und Steuerung von Prozessen im E-Government Organisatorische und betriebswirtschaftliche Tätigkeiten zum IT-Betrieb Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Allgemeine Hochschulreife  oder volle Fachhochschulreife Interesse an IT-Themen Wünschenswert sind gute Mathe- und Informatik- Noten 3 Jahre praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung, Sie durchlaufen die Abteilungen IT-Service, Geoinformation und nach Möglichkeit einen Wunschbereich Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben im Dienst der Bürger*innen Förderung des selbstständigen Handelns durch ein qualifiziertes Ausbildungskonzept Die Möglichkeit eines Auslandssemesters an einer ausländischen Hochschule Erwerb der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt sowie den Erwerb eines europaweit anerkannten Abschlusses (Bachelor of Arts) Nach erfolgreichem Studien- und Praxisverlauf wird bei entsprechendem Personalbedarf eine Übernahme in ein  Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis angestrebt. Ausländische Schulabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung: www.anabin. kmk.org finden. Die Stadt Gütersloh fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.  Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.  Die Bewerbung von Menschen mit einem Grad der Behinderung wird bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Solution Architect PLM Process m/w/d

Mi. 01.04.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Konzeption und Implementierung einer durchgängigen IT-Architektur für den Produktentstehungsprozess (von den Produktanforderungen über Mechanik-, Elektronik- und Software-Entwicklung bis in die Fertigungsvorbereitung und Produktprüfung) in enger Zusammenarbeit mit den Miele Enterprise Architecture und IT-PLM-Teams Strategische Weiterentwicklung der PLM-IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen) unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Bereichsstrategie (Anforderungsanalyse, Kosten-/Nutzenbetrachtung, Projektverantwortung) Ganzheitliche Verantwortung für das IT-Architekturdesign, Systemauswahl, technische Weiterentwicklung, Schnittstellendesign und den Betrieb (DevOps, Anforderungsanalyse) Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit ERP- (bspw. SAP ERP) und PLM-Systemen (bspw. Dassault 3DX, Siemens Teamcenter, ARAS, PTC, …) sowie mit PLM-/ALM-/Produktentstehungsprozessen, Varianten- und Konfigurationsmanagement Erfahrung mit Softwareentwicklung und der Einführung von Standardsoftware in Konzernen (Methodik, Technologie, Management of Change) von Vorteil Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten Präsentationskenntnissen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Solution Architect PLM Process m/w/d

Mi. 01.04.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Weiterentwicklung und Umsetzung einer durchgängigen IT-Architektur für den Produktentstehungsprozess (von den Produktanforderungen über Mechanik-, Elektronik- und Software-Entwicklung bis in die Fertigungsvorbereitung und Produktprüfung) in enger Zusammenarbeit mit den Miele-Enterprise-Architecture- und IT-PLM-Teams Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der PLM-IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Bereichsstrategie Fachliche Verantwortung für das IT-Architekturdesign, Systemauswahl, technische Weiterentwicklung, Schnittstellendesign und den Betrieb (DevOps, Anforderungsanalyse) Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche wünschenswert: PLM-/ALM-/Produktentstehungsprozessen, Varianten- und Konfigurationsmanagement, ERP- (bspw. SAP ERP) und PLM-Systeme (bspw. Dassault 3DX, Siemens Teamcenter, ARAS, PTC, …), agile Softwareentwicklung (Methodik und Technologie) Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart guten Präsentationskenntnissen Hohes Maß an Teamgeist und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Application Manager (Office 365) m/w/d

Mi. 01.04.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Collaboration Lösungen (Schwerpunkt Office 365) unter Berücksichtigung von Vorgaben aus Betriebsverfassungs- und Datenschutzrecht Sicherstellen des Betriebs unter Einsatz von Automatisierungs- und Überwachungstools sowie Analyse und Behebung komplexer Fehlerbilder im Third-Level-Support gemeinsam mit dem IT-Collaboration-Team Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im gesamten Projektlebenszyklus, u. a. Projektmanagement, Anforderungsanalyse und IT-Architekturdesign und Management of Change Weiterentwicklung der IT-Strategie zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung, Weiterentwicklung und im Betrieb von Microsoft Collaboration Lösungen und Cloud-Technologien Kenntnisse in der Einführung, Weiterentwicklung und im Betrieb Atlassian Jira, Confluence oder weiteren Collaboration Tools von Vorteil Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hohem Teamgeist und Leistungsbereitschaft Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke im internationalen Umfeld bis auf Top-Management-Ebene in deutscher und englischer Sprache Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Koordinator (m/w/x) EDI

Mi. 01.04.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du willst Deine eigenen Ideen einbringen und unsere EDI-Prozesse weiter vorantreiben? Dann suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung als Koordinator (m/w/x) EDI an unserem Standort Harsewinkel. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du planst und implementiest EDI Interfaces (eOrdering und eInvoicing) Gewissenhaft erstellt Du Berichte über den aktuellen EDI Status für unsere Fachbereiche Du erstellst und dokumentierst Prozessabläufe und führst Testabläufe der implementierten Prozesse im EDI-Kontext durch Für neue Kunden, die das eOrdering und eInvoicing unterstützen, verantwortest Du das Onboarding Management Du führst regelmäßige SAP- und EDI-Trainings für interne Abteilungen durch und unterstützt bei Bedarf im Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von EDI Prozessen, insbesondere in Verbindung mit SAP R3 (SD & MM); gute MS Office-Kenntnisse Langjährige Berufserfahrung im EDI Umfeld Fließende Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity in den kommenden drei Jahren vergibt Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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