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Prozessmanagement: 212 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office 84
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Umsetzung von Teststrategien und Testkonzepten Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Systemanalyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Pro­jekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Berater Intralogistik - Inhouse Consulting (m/w/x)

Do. 09.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für die Logistikberatung, speziell für die Lagerplanung und haben Spaß an der Prozessoptimierung? Dann unterstützen Sie unser Inhouse Consulting bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von strategischen Konzepten für unsere Logistikzentren. So tragen Sie mit großer Verantwortung dazu bei, ALDI SÜD jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Design und Realisierung von Intralogistiklösungen Holistische Analyse der Logistik-Prozesse innerhalb unserer Organisation und Identifikation von Optimierungspotenzialen Steigerung der Flächenproduktivität unserer Logistikzentren durch Entwicklung passender Lagerlayouts und Regalierungskonzepte Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten zur optimalen Gestaltung intralogistischer Prozesse Analyse und Weiterentwicklung von Kennzahlen Entwicklung und Präsentation von Statistiken, Ergebnisunterlagen und Handlungsempfehlungen Planung und Koordination von Praxistests und neuen Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten Mitarbeit und Koordination von abteilungsübergreifenden Logistikprojekten mit unterschiedlichen Projektbeteiligten (national/international) Guter Hochschulabschluss in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder Informationstechnologie mit Logistikschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich der Intralogistik (z. B. Logistikberatung, Logistik-Dienstleister, Handel- oder Industrieunternehmen) Erfahrungen in der Bearbeitung und Steuerung von Projekten Stärken im Bereich der Konzeption und Freude daran, Best-Practice-Ansätze in Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften in die Praxis umzusetzen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Lagerplanung und -optimierung Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit Visual Basic Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
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Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Kupfer ist das wichtigste Funktionsmetall moderner Technologie und damit unverzichtbarer Werkstoff in zahlreichen etablierten technischen Systemen wie auch vielfältiger Innovationen. Als technisch-wissenschaftlicher Industrieverband der kupfererzeugenden und -verarbeitenden Unternehmen ist das Deutsche Kupferinstitut beratend tätig, zugleich aber auch Technologieplattform für Materialerzeuger, -verwender und Forschungseinrichtungen. Unser Ziel: die Verwendung von Kupfer und Kupferlegierungen in bekannten Anwendungen zur fördern und neue Anwendungsfelder für diesen Werkstoff erschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Kaufmännische Leitung (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und Verwaltung. Erstellung der jährlichen Budgets und unterjährigen Forecast-Rechnungen sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Vorbereitung von Berichten für die Geschäftsführung, den Vorstand und die Mitgliederversammlung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Potentialanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Präsentationen Führung der Bankgeschäfte und des Finanzmanagements, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ansprechpartner für Versicherungen, Steuerberater sowie den Schatzmeister und den Kassenprüfer Personalakquise und -verwaltung sowie die Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitgliederverwaltung und Mitarbeit bei vereinsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Angeboten für Beratungs- und Laborleistungen sowie finanzielle Auftragsbegleitung und Projektkontrolle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kaufmännische Betreuung von öffentlich geförderten Forschungsvorhaben und sonstigen Projekten Erstellung und Prüfung von Verträgen Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Hard- und Software Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiges und genaues Arbeiten, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit (Teamplayer mit ausgeprägter Eigenmotivation) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Verein oder Verband Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute englische Sprachkenntnisse Unsere Ausschreibung richtet sich insbesondere auch an Interessenten an einer Teilzeitbeschäftigung und berufliche Wiedereinsteiger Großer Freiraum für kreative und eigenständige Aufgabengestaltung Kollegiale, interdisziplinäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Arbeitsplatz in zentraler Lage (mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar)
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Prozess- & Systemspezialist (m/w/d) Accounting

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V111Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima und arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig!Ihre Aufgaben: Sie sind für die Klärung von Prozess- und Systemanpassungen einschließlich Test- konzeption, -durchführung und Freigabe verantwortlich Sie modellieren und optimieren Prozesse in Zusammenarbeit mit den Prozess Ownern und den Prozessmanagern Sie formulieren Change Requests aus der User Perspektive Sie nehmen an User Acceptance Tests teil und erstellen die Dokumentation Sie sind für die Konzeption und Durchführung der für die korrekte Buchung und Bilanzierung des Herstellerleasings und der Inter-Company Verrechnung erforderlichen Prozesse zuständig Sie erstellen Buchungskonzepte für Produkte und Prozesse und entwickeln diese weiter Sie identifizieren Verbesserungsmaßnahmen der internen Prozesse und setzen diese um Sie sind für die Sicherstellung der korrekten Versicherungsbuchhaltung verantwortlich Sie arbeiten in Projekten, insbesondere zur Sicherstellung der korrekten buchhalterischen und bilanziellen Abbildung, mit Sie unterstützen die Monatsabschlussprozesse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im Finanzbereich Sie verfügen über eine analytische sowie unternehmerische Denkweise Sie bringen ein hohes Prozessverständnis mit, Grundlagen von Optimierungstechniken (z.B. Lean) sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch starkes Kommunikationsvermögen und gutes Durchsetzungsvermögen aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint rundet Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin Simone NiesenHuman Resources T + 49 (0) 211 5401-7170
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Systemingenieur Cloud/ Rechenzentrum Storage (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Konzern-IT suchen wir Sie als Systemingenieur Cloud/ Rechenzentrum Storage (m/w/d). Administration und Konfiguration des EnterpriseStorage und der Storage Virtualisierung Design, Planung und Ausbau der Storage- und Backupinfrastruktur Implementierung von neuen Technologien im Bereich der Storagevirtualisierung und Backup-Verfahren Integration der Storage und Backup-Lösungen in die vorhandene Rechenzentruminfrastruktur Planung und Konzeptionierung von systemübergreifenden Architekturen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration oder Fähigkeiten und Erfahrung, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden Fundierte Kenntnisse im Bereich Storage, Storagevirtualisierung, SAN und Backup Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Beratungskompetenz, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen Zertifizierungen für ITILv3, MCSE, MCSA oder Zertifizierungen aus dem Storage- und Backupumfeld Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Mitarbeiter Anwendungsbetreuung (m/w/d) IT-Abteilung

Do. 09.04.2020
Solingen
Zur Kplus Gruppe gehören vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, acht Senioreneinrichtungen und mehrere Therapiezentren. Unsere Häuser decken ein interessantes und integriertes Spektrum in der Region ab. Fast 3.000 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Für die IT-Abteilung mit Sitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Anwendungsbetreuung (m/w/d) IT-Abteilung, Kplus Gruppe - Dienstsitz Solingen Die St. Lukas Klinik ist Kooperationspartner im Versorgungsnetzwerk Solimed der niedergelassenen Ärzte und Mitglied im Tumorzentrum Kplus e. V. Besonders in der Krebstherapie bildet die enge Zusammenarbeit aller an der Therapie beteiligten Ärzte die Grundlage für größtmögliche Behandlungserfolge. Deshalb planen Spezialisten einmal wöchentlich in der verbund- und fächerübergreifenden Tumorkonferenz gemeinsam die Behandlungswege. Analyse und Optimierung von IT-gestützten Arbeitsprozessen Begleitung von Softwareeinführungen, Projektmanagement Datenbankpflege, Softwaretests, Softwarepflege Erstellung und Pflege von (technischen) Dokumentationen Schulung und Unterstützung der Fachabteilung bei neuen Funktionen oder Funktionalitäten Schriftlicher und telefonischer Support (2nd-Level-Anwender-Support) Teilnahme an Rufbereitschaften Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf (auch Berufsanfänger) Erfahrungen und Kenntnisse im Krankenhausbereich sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse in der Anwenderbetreuung von Softwaresystemen Teamfähig, hilfsbereit, kommunikativ und lösungsorientiert Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsbereitschaft und sehr gutes sprachliches Vermögen, um komplexe Sachverhalte zu vermitteln Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung Gründliche und umfassende Einarbeitung ist gewährleistet Vergütung nach AVR mit Altersvorsorge Vielseitige und selbständige Tätigkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im eigenen Fort- und Weiterbildungszentrum
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Pricing Specialist (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gleichzeitig familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft  die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen und –strategien unter Berücksichtigung verschiedener Regionen und Produktgruppen Festlegung von Preisvorgaben bei Neuaufnahme von Ersatzteilen in das Sortiment Systematische Beobachtung und Analyse der betreuten Märkte und des relevanten Wettbewerbs im Hinblick auf die ertragsorientierte Preisgestaltung und -steuerung Enge Zusammenarbeit mit Kunden auf internationaler Ebene sowie mit internationalen Kollegen aus dem Vertrieb Mitwirkung bei der Gestaltung der internen Pricingwerkzeuge und des Rollouts einer globalen, einheitlichen Preissystematik Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, idealerweise in einem Unternehmen der Branche Automotive Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Weiterbildungen sind fest in der Unternehmenspolitik verankert und fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart im Rahmen von einem Praktikum im Bereich Logistikberatung. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernst du als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützt du aktiv.   Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und/oder Beratung konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Im Anschluss an dein Praktikum besteht für dich die Möglichkeit, deine Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Außerdem bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren Kunden vor Ort, bspw. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und /oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie haben die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln und Ihre Masterarbeit praxisbezogen zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Des Weiteren erhalten Sie eine attraktive Vergütung über die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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