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Prozessmanagement: 301 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 62
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

R&D Developer (m/w/d) Protoyping & Testing

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Dresden, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort R&D Developer (m/w/d) Protoyping & Testing Kreatives Finden von Lösungen zu gegeben logistischen Problemen innerhalb eines Teams Prototypische Umsetzung dieser Lösungen Testen und Bewertung von neuen und innovativen Technologien Erstellen von prägnanten Zwischen- und Abschlussberichten Präsentation der Ergebnisse vor den internen Auftraggebern Abgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie oder Logistik Entwicklungserfahrung in mindestens einer modernen Programmiersprache Kenntnisse in moderner IT Infrastruktur und Cloudcomputing Kreative Ideen für Problemlösungen Freude am selbstständigen Arbeiten Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Technical Account Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die DeutschlandCard ist eine der größten und reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringen wir zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Vom Standort München aus begleiten wir mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen und gehören zu den erfolgreichsten Tech-Plattformen Deutschlands. Du möchtest in einem dynamischen Team an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft des datengetriebenen Multichannel-Marketings mitgestalten? Dann werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcardUnser Team wächst weiter! Du hast Lust, mit neuesten Technologien zu arbeiten und unser dynamisches Team im Partnermanagement tatkräftig zu unterstützen? Dann haben wir die passende Herausforderung als Technical Account Manager (m/w/d) für Dich! Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen Unterstützung unserer Partner bei Schnittstellenanbindungen, Testing, Klärfallbearbeitung unter Verwendung unterschiedlichster Tools Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden Arbeiten mit großen Datenmengen und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops Deine Expertise: Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Software-Architekturen, Netzwerke, Datenbanken, etc.) mit Du hast Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Vorkenntnisse im Bereich Programmierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse von Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld runden Dein Profil ab Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Du hast sehr gute Englischkenntnisse und Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit MS Office aus Deine Stärken sind Kommunikationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Technical Account Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://www.deutschlandcard.com Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 215341
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management

Do. 18.08.2022
Potsdam, Geithain, Zerbst/Anhalt, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar, Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie als (Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management in der Region Ost oder Süd (Potsdam, Geit­hain, Zerbst, Riesa, Dresden, Mörlen­bach, Eckental, München, Sulz am Neckar oder Augs­burg). Performance Management an unseren Stand­orten in der jeweiligen Region, d. h. Analyse, Optimierung und Imple­mentierung von spezifischen Produktions­prozessen und Ableitung übertrag­barer Best Practices Einführung konzernweiter Prozesse in enger Berichts­linie an unser Head­quarter in Frank­reich Über­wachung und weiterer Aufbau einheitlicher Unternehmens­standards Einführung und Überwachung relevanter Leistungs­indikatoren, um eine Abweichungs­analyse zu ermöglichen Aufbau und Weiter­entwicklung von Standard­werkzeugen zur Messung von Kapazität, Produkti­vität und Effizienz Erstellung von Ergebnis­berichten und zielgruppen­orientierte Vorstellung der Analyse­ergebnisse Aufbau und Entwicklung einer kontinuier­lichen Verbesserungs- und Qualitäts­kultur an den Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschafts­wissenschaftliches Studium, alternativ sehr gute Meister­ausbildung mit Zusatz­qualifikationen Berufs­erfahrung im Bereich Lean Management Methoden­sicherheit in der Anwendung von Lean-Methoden wie 5S, TPM, Standard Work, Kanban etc. Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten sowie dem Project Monitoring von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Ost- bzw. Süddeutschland Unbefristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Ein spannendes Betreuungs­gebiet innerhalb der Regionen Ost oder Süd, in der Sie entscheiden, wo Sie arbeiten! Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie im Büro, unterwegs und im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Werkstudent Prozessentwicklung im Bereich Digital Workplace (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Unterstützung in der Service Entwicklung im Bereich Microsoft Technologien Erstellung und Mitwirkung bei PoC (Proof of Concepts), Migration Services, Power Plattform, SharePoint Solutions, Power BI Entwicklung und Aggregierung von Methoden & Tools  Machbarkeitsstudien die eng an den Kundenprojekten angelehnt sind  Entwicklung und Erstellung von „How To" Guides Studium mit IT-Schwerpunkt (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) Erste Praxiserfahrung im Bereich Infrastruktur oder Software-Entwicklung von Vorteil. Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien  Erste Erfahrung mit MS SharePoint, O365, Azure Power BI und AI ist von Vorteil Gute Dokumentations-Skills, Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität  Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet  Du kannst erste Berufserfahrungen in der Beratung sammeln und wertvolle Einblicke in Kundenprojekte bekommen Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung  Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken sowie jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen  Gute Chancen für den Berufseinstieg in der Beratung Stundenlohn 15,- Euro
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(Senior) Consultant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy & Transactions (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Köln, Berlin, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managst du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investor:innen und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherr:innen in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleitenden sowie erster eigener Go-to-Market Approach Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/Infrastrukturprojekten Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls (Junior) Consultant bei der PEC GmbH stellst du dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen. Young Professional oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement die Phasen der Produktentstehungsprozesse, Meilensteine und verschiedene Projektmanagementmethoden sind dir idealerweise bereits bekannt den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen beherrschst du und du bist daran interessiert dich stets weiterzuentwickeln professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine methodische, strukturierte und präzise Arbeitsweise Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und starker Präsentationsfähigkeit verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits (z.B. Jobrad, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Snacks & Drinks in den Büros sowie Sport- und Freizeitangebote) das PEC Onboarding - mit persönlichem Buddy, monatlichen Rookie-Events und fachlicher Einarbeitung regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie deinen präferierten Standort an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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Multi Project Mananger (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Poing bei München
Die BestSecret Group ist eine führende europäische Online-Destination für Premium- und Luxus-Off-Price-Mode, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Mit einem permanenten Sortiment von rund 3.000 internationalen Marken bietet BestSecret seinen Community-Mitgliedern in ganz Europa begehrte Mode zu attraktiven Rabatten. Das einzigartige Geschäftsmodell, die technologieorientierte Denkweise und das starke Engagement für Nachhaltigkeit ermöglichen es BestSecret, seinen Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten und seinen Markenpartnern die Möglichkeit zu geben, ihre Überbestände in großem Umfang und mit geringer Sichtbarkeit zu verkaufen. Die BestSecret Group beschäftigt derzeit rund 1.700 Mitarbeitende aus über 80 Nationen. Die Gruppe kann auf eine fast 100-jährige Tradition in der Modebranche zurückblicken. MULTI PROJECT MANAGER (M/W/D)Poing bei München, remote / HomeofficeUnterstützung des Projekt zur Sicherstellung des Go-Live unseres neuen 80kqm großen E-Com Fulfillment Centers in Polen mit einem angestrebten Pre-Opening-Datum im Q1/Q2 2023Enge Zusammenarbeit mit dem Director Network Development, unserem ausgewählten Logistikdienstleister und einer Vielzahl interner und externer Stakeholder, um die termingerechte und budgetkonforme Bereitstellung unseres neuen E-Com Fulfillment Centers sicherzustellenUnterstützung der verschiedenen Projektbereiche mit detaillierten Analysen, Recherchen, BerechnungenNachverfolgung von internen Aktivitäten und Maßnahmen, mit den ausgewählten Logistikdienstleister & dem ImmobilienpartnerDokumentation der Aktionspunkte und deren nächste Schritte, inkl. Verfolgung und die Sicherstellung der UmsetzungMitarbeit an einzelnen Arbeitspakete (vom Bau des Standorts und der Ausstattung mit den erforderlichen Intralogistikkomponenten bis hin zu den erforderlichen Anpassungen in unserem internen WMS und der Anpassung unserer Lieferkettenprozesse an den neuen Standort)Reisebereitschaft von ca. 25 %5-7 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und/oder in der Projektentwicklung in einem LogistikumfeldHands-on-Mentalität mit aktueller Erfahrung in der Projektunterstützung (von ähnlichen Projekten)Sehr gutes Verständnis von Logistikprozessen (idealerweise im Bereich Mode & E-Com)Idealerweise Erfahrungen im Bau von modernen Industriebauten & IntralogistikSehr gute KommunikationsfähigkeitenFlexibilität bei der Anpassung an Veränderungen im ProjektumfeldEnglisch und Deutsch sind ein Muss; Polnisch wäre ein VorteilWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenMobile working MöglichkeitBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei Best Secret/Corporate Benefits (z.B. Job Rad, Fitnessstudio u.v.m.)Kostenlose Getränke 
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Bilanzkreismanager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Chemnitz, München
Syneco ist ein führendes Unternehmen im Energiegroßhandel. Mit dem Wandel des Energiemarktes entwickeln wir uns weiter vom Handelshaus zu einem Provider für Dienstleistungen aller Prozessstufen der Energiebeschaffung. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website. Zur Erweiterung unseres Energielogistik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzkreismanager (m/w/d) am Standort Chemnitz oder München. Der Unternehmensbereich Energielogistik und Prognose ist verantwortlich für eine Vielzahl von Energiedienstleistungen rund um die Lieferung von Strom und Gas. Die Energielogistik fungiert als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Großhandel. Hier werden alle für die Belieferung notwendigen Prozesse des Energiemarkts entwickelt und operativ umgesetzt. In Ihren Aufgabenbereich fallen Tätigkeiten für die tägliche Prognose des Strom- und Gasbedarfs sowie das zugehörige Fahrplan- und Bilanzkreismanagement. Zudem arbeiten Sie an der Lösung konzeptioneller Fragen mit und sind im engen Austausch mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Entwicklern. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Prozessverbesserung. Fahrplanmanagement und Nominierungsmanagement Kapazitätsmanagement Plausibilisierung energiewirtschaftlicher Daten nach den Marktregeln Prüfung von Lastgängen zu Bilanzierungs- und Abrechnungszwecken sowie die Erstellung von Lastprognosen Strukturierung von Kundendaten und Marktlokationen Verwaltung der Bilanzkreise inklusive Automatisierung und Verbesserungen der Prozessabläufe Konzeptionelle Tätigkeiten und Weiterentwicklung der Energielogistik-Prozesse und IT-Systeme Prognoseerstellung für Gas und Strom Analyse der Abweichung und Prüfung der Bilanzkreisabrechnung Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und interne Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik / Informatik, Wirtschaftswissenschaften / Energiewirtschaft / Mathematik oder vergleichbar) Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Energielogistik/ gesammelt Ausgeprägte IT-Affinität (Datenbank-Kenntnisse sowie Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden beispielsweise Scrum) Abstraktionsvermögen, ein gutes Zeitreihenmanagement sowie technisches und kaufmännisches Verständnis Sie besitzen die Fähigkeit sich fortlaufend in verändernde Themenbereiche der Energiewirtschaft und des Energiehandels einzuarbeiten Starkes Interesse an der Optimierung von Strukturen und Prozessen Der Dienstleistungsgedanke steht für Sie an erster Stelle und unsere Kunden im Mittelpunkt Sie zeigen Eigeninitiative, sind lösungs- und ergebnisorientiert sowie kommunikations- und kontaktstark, also Teamfähigkeit und Soziale Kompetenz Interesse an persönlichem Wachstum sowie die Fähigkeit, Veränderungen mitzutragen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Arbeiten in einem dynamischen und sehr motivierten Team Schnelle Verantwortungsübernahme und eigene Themen/ Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und flache Hierarchien  Leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung am Standort im Herzen von München
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Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Münster, Westfalen, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Finance & Risk Banking (m/w/d)! Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Fullstack Entwickler Prozessautomatisierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3385) Fullstack Entwickler Prozessautomatisierung (m/w/d) IT In einem agilen Team arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Sie automatisieren fachliche Prozesse durch Implementierung einer Workflowsteuerung in enger Zusammenarbeit mit Fachkollegen Dazu entwerfen und realisieren Sie Module für Backend und Frontend sowie standardisierte Schnittstellen für die Integration mit Umsystemen - auch außerhalb von M-net Sie dokumentieren Ihre Arbeit und die Applikationslandschaft, überwachen und verbessern die Codequalität und pflegen die zugehörige CI-Pipeline In unserem TechStack treffen Sie unter anderem folgende Technologien: Kotlin, Java, Spring, React, Camunda/BPMN, PostgreSQL, Oracle, Jenkins, SonarCube, Swagger, REST/SOAP Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung als Softwareentwickler in Backend und Frontend. Erfahrung mit einigen der bei uns eingesetzten Technologien. Kenntnis der Prinzipien agiler Arbeitsweise. Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten. Wünschenswert: Erfahrung in der Entwicklung von Enterprise Anwendungen und Schnittstellen im Java Umfeld, Erfahrung in der Entwicklung von Webfrontends mit REACT & Erfahrung in agiler Entwicklung nach SCRUM Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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