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Prozessmanagement: 31 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 7
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
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  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Specialist Storage Betrieb (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Planung, Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Optimierung und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Administration der Storage Infrastruktur, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Automatisierung im Bereich Storage Projektierung und Architekturplanung Design und Pflege von Prozessen Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit und Leitung in internationalen Projekten Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d) Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Gesamtkonzeption des übergreifenden System- und Prozess- Monitoring im Data Center Steuer. Mit Ihrem Innovationsgeist konzipieren und entwickeln Sie neue Prozesse im System Monitoring. In Ihrer steuernden Funktion managen und leiten Sie ein übergreifendes Service Monitoring.   Sie nehmen Kundenanforderungen auf und koordinieren deren praktische Umsetzung. Zudem sind Sie für den Informationstransfer zwischen den Kunden und den entsprechenden Fachteams zuständig. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Praktische Erfahrung im Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten Umfassendes Fachwissen im System-Monitoring   Erfahrung in der Projektleitung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachkraft für Entsorgungs- und Leergutmanagement (w/m/d/x)

Mo. 17.01.2022
Verden
Das ist HelloFresh HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren und wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen!  Überwachung der Leergutprozesse (Kisten und Paletten) Überwachung und Pflege des Palettenkontos Prüfung von Palettenscheinen und Abstimmung mit Leergutlieferanten Reporting von Leergut- und Entsorgungskennzahlen Strategische Abwicklung des Entsorgungskonzeptes am Standort Interne Schnittstellenkommunikation sowie Absprache mit Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Leergutprozesserfahrungen von Vorteil Eigenständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Pünktliche und wettbewerbsfähige Bezahlung Notwendige Arbeitskleidung wird gestellt 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive und Aufstiegsmöglichkeiten Großzügiger Mitarbeiterrabatt auf unsere Kochboxen Kostenlose Heißgetränke und Wasser Spezielle Schulungen für diejenigen, die mit Flurförderfahrzeugen arbeiten möchten Spare bares Geld mit unseren Partnern (Corporate Benefits), egal ob Möbel oder Urlaub Wir achten auf Dich mit Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, kostenlosen Testungen und COVID-19-Impfungen direkt am Arbeitsplatz Kostenlose Gesichtsmasken und Händedesinfektionsmittel
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Director Road (m/w/d) – erfahrener Verkehrsfachwirt / Speditionslogistiker (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeitenden liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.Zur strategischen Weiterentwicklung unseres dynamischen Bereiches Landverkehr Contract für unseren Standort in Bremen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Logistiker oder Spediteur (m/w/d) – z. B. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder auch Güterverkehrsfachwirt (m/w/d) als Director Road (m/w/d).Sie tragen die Verantwortung für die nationalen und internationalen Landverkehre und denken dabei Business Development stets ideenreich mit. Als ambitionierte Leitung einer operativen Einheit mit ca. 15 Mitarbeitenden steuern und entwickeln Sie eine effiziente Aufbau- und Ablauforganisation. Dabei haben Sie nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen. Mit Ihrem Verstand und Augenmaß schaffen Sie den Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und erfolgreicher Weiterentwicklung. Ihre Schwerpunkte: Steuerung und Koordination sämtlicher Landverkehrsaktivitäten – Ihr Fokus liegt auf Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Qualität. Sie bauen das Geschäft strategisch aus und passen Organisations- und Personalstrukturen den Anforderungen an. Zur Kalkulation der Tagespreise und Angebote im Rahmen von Ausschreibungen legen Sie die Grundlagen fest.  Für den Landverkehr Contract tragen Sie Budgetverantwortung und treiben die Geschäftsfeldentwicklung voran: Sie erarbeiten die Vertriebsstrategie, setzen sie um, akquirieren Neukunden, verhandeln die Verträge und betreuen unsere Key Accounts und Großkunden selbst. Für nachhaltige Geschäftsbeziehungen arbeiten Sie eng und kooperativ mit unseren Speditionspartnern zusammen. Regelmäßig reporten Sie die Kennzahlen und sind mit Ihrem Sachverstand auch an bereichsübergreifenden Projekten beteiligt. Sie haben einen Studienschwerpunkt in Transport und Logistik / Logistics Management, Verkehrswesen, internationalem Transportmanagement / Traffic and Transport gesetzt oder eine Ausbildung zum:zur Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit Weiterbildung zum:zur Verkehrsfachwirt:in. Entscheidend ist, dass Sie mehrjährig sowohl operative als auch Führungsverantwortung in der Branche Landverkehr getragen haben – bei einer Spedition oder einem internationale agierendem Transport- und Logistikunternehmen. Im Güterverkehr und seinem Markt sind Sie absolut fit – FTL, LTL oder intermodal. Im Vertrieb kombinieren Sie Verhandlungsgeschick und einen wirtschaftlichen Ansatz optimal mit Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Spaß am Kundenkontakt. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir stellen uns Ihnen als Arbeitgeber vor. Gute Logistik funktioniert nur mit Mitarbeitenden, die ihren Beruf gerne machen. Deswegen fördern wir stabile, faire Arbeitsverhältnisse und die persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte und Freiräume für Entscheidungen in einem gestaltenden Team. Wir fördern Persönlichkeiten mit dem Willen zur Weiterentwicklung. 
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Produktmanager Payment (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungs­wesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als Produktmanager Payment (w/m/d) Sie stellen sich gern neuen Herausforderungen? Dann können Sie sich bei uns voll entfaltenDas Produktmanagement-Team verantwortet unsere Plattformen und Plattformkomponenten und bildet damit die solide Grundlage für die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes und die Bereitstellung von Online-Leistungen für Bürger, Behörden und Unternehmen. Als Wissensträger rund um das Thema Zahlungsabläufe gestaltet das Payment-Team die Zukunft der Online-Zahlungsmöglichkeiten für Behördenleistungen mit. Als Mitglied des wachsenden Fachteams übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten das Produktmanagement unserer ePayment-Lösung für Onlineleistungen, dies umfasst: Als zentrale Ansprechpartner:in für unsere Kunden, interne Stakeholder und Dienstleister halten Sie alle Fäden rund um Ihr Produkt in der Hand. Sie nehmen neue Produktanforderungen auf, stimmen diese mit unseren Kunden ab und treiben die Umsetzung gemeinsam mit den Scrum-Teams voran. Sie sind an der Produktivsetzung und der Qualitätssicherung entwickelter Features beteiligt. Vertretend für die von Ihnen betreuten Bundesländer arbeiten Sie auch an bundesweit einsetzbaren Zahlungsmöglichkeiten mit. Sie unterstützen den Produktverantwortlichen bei der Vertragserstellung und im Controlling. Mit Einführung einer eigenen Payment-Plattform gestalten Sie diesen Produktbereich aktiv mit: Gemeinsam mit Ihren Kollegen und unseren Dienstleistern stellen Sie den Aufbau und stabilen Betrieb der Payment-Plattform bei dataport sicher. Sie binden neue und bestehende Onlineleistungen an die Plattform an. In Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und auch weiteren Bundesländern bauen Sie den Umfang der Plattform weiter aus und unterstützen den Produktverantwortlichen bei der Gewinnung weiterer Kunden. Mit Wachstum des Produktbereichs etablieren Sie neue Prozesse, bauen das Wissensmanagement aus und erstellen Präsentationen. Erfahrung im Management und der Weiterentwicklung von digitalen Produkten Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung (Scrum und OKRs) Lust ein wachsendes Team mitzugestalten Interesse Ihre Kunden nachhaltig zu vertreten Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und einen diplomatischen Kommunikationsstil Analytisches und zielorientiertes Vorgehen und Pragmatismus gepaart mit einer Hands-On Mentalität Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Calculation Engineer - Thermal Systems

Mo. 17.01.2022
München, Hamburg, Bremen
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4017 | Location: München, Hamburg, Bremen Join our team and shape the future of e-mobility Your tasks include the thermal run-away design for battery modules  You support the design process for the thermal management of battery modules You have a leading position within our team with respect to thermal analysis and build up a team in this area You run an efficient simulation-driven design You use 3 D CFD simulations tools and Excel in your daily work You add your own ideas to improve processes in the department You hold a degree in Automotive, Aerospace, Mechanical Engineering or a related field Minimum of 5 years work experience in a similar position is a must have Experience with battery pack design and simulation Excellent skills in Computational Fluid Dynamics (CFD) and heat transfer modeling Experience with thermal runaway of batteries, system modeling, Python and StarCCM+ is a plus You are a team-player, excellent communicator and open for different topics and industries You convince through hands-on mentality and a solution driven working style An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Project Success Engineer (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Bremen
As a leading vendor of software for innovative product development processes and the digital transformation, we have created a modular software toolkit based on an open technology platform that enables our customers – global market leaders – to make more efficient use of their product data in agile processes and collaborative projects. We have been developing and implementing smart software solutions that connect state-of-the-art IT systems with the Internet of Things (IoT) for over 30 years. More than 350 creative minds at over ten locations and an international network of partners work every day to improve our offerings and services and shape the digital future of tomorrow today. As an owner-managed company with regional roots and a global focus, we are not only busy at work at our headquarters in Bremen but also offer numerous exciting challenges at our branch offices in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hanover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Cologne, Munich, Paderborn, Stuttgart, Wels in Austria and Basel in Switzerland. Our guiding principle is to create working worlds for people with a wide variety of talents who are looking for long-term prospects in a growing, future-oriented industry and who want to work together with us to make things happen. A great workplace environment, a modern hybrid work model with flexible working hours and the freedom to choose your workplace, exciting team events, superlative sporting activities and outstanding opportunities for your professional future await you here with us. Why don't you, with your skills and experience managing IT projects, become part of our international team in the CONTACT Global Ecosystem, our global sales and partner program. Be there when we shape the world in the context of Industry 4.0 and enable the Internet of Things of Things to be experienced with our innovative technologies and future-oriented consulting services: energize your mind Ensuring business success in our international customer projects Deploying our software portfolio and expanding existing system solutions Specifying solution concepts and configuring our modular software toolkit Consulting in international customer projects and providing support in the pre-sales and acquisition phase Working in intercultural project teams within the framework of a collaborative partnership based on mutual trust Degree in business informatics, information technology, computer science, engineering or related IT-oriented field of study with a technical or scientific focus Experience with widely-used programming languages, ideally Python, JavaScript and ReactJS, and with the use of databases and SQL Skilled in managing customer requirements and the ability to write and implement user stories Ability to work independently and apply a systematic, solution-oriented approach to your work; combined with a high level of flexibility and international mobility A high level of confidence in the context of global customer and project communication thanks to a very good command of English Over 30 years of experience designing state-of-the-art software solutions for innovative product development and the digital transformation in global markets Challenging projects and a wide range of different tasks in an exciting IT environment based on the most powerful platform for PLM, collaboration and IoT An attractive salary and financial participation in the company's success, as well as participation in our cross-location strategy events Professional onboarding with extensive familiarization with your new job, a mentoring program within your team, a wide range of training courses for your professional and personal development and the opportunity to learn something new every day Agile teamwork, working together as equals with more than 350 helpful colleagues within a growing organization with flat hierarchies and direct communication paths An open hybrid work model with flexible working hours and the freedom to choose between working in a state-of-the-art office environment in one of our branch offices or in your home office A great workplace environment with exciting team events and superlative sporting activities as well as fresh fruit and free beverages at the branch office workplaces
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Process Engineer (m/w/d) Fertigungslinien und Fertigungseinrichtungen

Do. 13.01.2022
Bremen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Klimasysteme GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft der weltweit agierenden Valeo Group und auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Klimasysteme, Motorkühlung und Front End Modulen spezialisiert. Am Standort Bremen werden Frontend-Module für den Endkunden Daimler gefertigt. Wir suchen ab sofort einen Process Engineer (m/w/d). Konzeption, Planung, Einführung, Überwachung und Steuerung von Fertigungslinien und Fertigungseinrichtungen Technische Verantwortung von der Konzeption bis zum SOP Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen sowie Weiterverfolgung des montagegerechten Designs von Komponenten und Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion und Qualität Lieferantenführung und -tracking Berücksichtigung von Lean-Management-Prinzipien Planung von Herstell- und Investitionskosten Ergonomie-Studien und Zeitanalysen (MTM/REFA) Sicherstellung der Einhaltung der VPS-Richtlinien und der Valeo Standards Erstellung von Arbeitsanweisungen Durchführung von Fehleranalysen QRQC, FTA Weltweiter Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen in USA, China, Südafrika, etc. Definition des Prozessflusses, Verantwortung für P-FMEA, Erstellung von Arbeitsanweisungen und Absicherung des Kontrollplans zusammen mit dem Qualitätsbereich Abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder Techniker mit Fachschulabschluss, entsprechenden Weiterbildungen und Berufserfahrung) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrialisierung, Prozessplanung und Automotive Fundierte Erfahrungen in der Planung und Überwachung von Produktionsabläufen sowie in Schraub- und Messtechnik Fundierte Kenntnisse in der Planung, Ermittlung und Überwachung von Produktionszeiten und -kosten Ausgeprägtes Verständnis für Qualitätsanforderungen Fundierte Kenntnisse von Methoden- und Prozesstools, wie z.B. REFA, MTM und PFMEA Fähigkeit, fließend und sicher in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren und zu verhandeln Reisebereitschaft
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ILS Engineers (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Bremen
kta naval systems is a joint venture company owned by Kongsberg Defence & Aerospace, thyssenkrupp Marine Systems and ATLAS ELEKTRONIK. kta naval systems is the exclusive supplier and Design Authority for the complete Combat Systems to thyssenkrupp Marine Systems submarines. kta naval systems has its headquarters in Kongsberg, Norway and a branch office in Bremen, Germany. This position is located in Kongsberg or Bremen. We are now recruiting ILS Engineers (m/f/d) to shape the future of submarines with its product family of Combat Systems ORCCA. Translate customer requirements into an optimal design Take responsibility for engineering process and subsystems with the focus on Integrated Logistic Support Clarify and negotiate technical scope with customers and/or suppliers Define and manage technical interfaces Plan, manage and control suppliers along technical milestones in project life-cycle until verification and acceptance Assist in technical aspects of sales activities A degree in a technical discipline Knowledge or experience in the integrated logistic support of complex systems Interest, knowledge or experience in submarine Combat Systems or its subsystems: Sonar System Combat Management Navigation Communication System Other subsystems Interest, knowledge or experience in the logistic aspects of design and development of systems and system integration Fluent English both written and spoken and good communication skills A pro-active mindset and enjoy challenges Design the future Combat System for the market leader of conventional submarines Take interesting and challenging positions with good opportunities for development and help shape a company Work with highly dedicated and skilled colleagues in an intercultural team Benefit from competitive conditions and a highly flexible work environment
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