Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 27 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Projektmanager (m/w/d) im Bereich technisches Anforderungsmanagement

Di. 11.08.2020
Bremen
Die Medical Helpline Worldwide GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das seit rund 20 Jahren in Bremen für internationales Notfallmanagement steht. Mit den beiden Marken aqua med und travelmedic hat sich die MHW auf Tauch- und Reisemedizin spezialisiert. Über 3.000 Anrufe werden jährlich über die eigene Notrufhotline bearbeitet, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ärztlich besetzt ist. Den derzeit rund 100.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung. Unsere Position als eine der führenden, internationalen, medizinischen Assistancen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung alsProjektmanager (m/w/d) im Bereich technisches Anforderungsmanagement in Vollzeit, unbefristet Ausbildung oder Studium im Bereich technische Informatik oder technisch versierter Pragmatiker mit vergleichbaren Qualifikationen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Schnittstellen-Positionen Praktische Kenntnisse in der Konzeption und Weiterentwicklung von Datenbanksystemen und heterogenen Netzwerken Praxiserfahrung mit Unix-Umgebungen wie Ubuntu/Debian und Programmierkenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten und Bereitschaft zum Troubleshooting Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise, gepaart mit Entscheidungsfreudigkeit Eine hohe Zuverlässigkeit und Spaß an der Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse Weiterentwicklung der Serverumgebung, des Datenbanksystems und der Telefonanlage Kontrolle und Pflege der vorhandenen CRM-Systeme Bedarfsanalyse und Beschaffung von Soft- und Hardware Fachlicher Ansprechpartner/Berater für Geschäftsleitung, Fachabteilungen und Dienstleister Über- und Umsetzung der technischen Anforderungen aus den Fachabteilungen Entwicklung und Umsetzung von Test-Szenarien Erstellen von Entscheidungsvorlagen (technische Entwicklungen) für die Geschäftsleitung Übernahme von Projektfunktionen mit engem Austausch zu den Fachabteilungen Erstellen von Entscheidungsvorlagen (technische Entwicklungen) für die Geschäftsleitung Eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang Eigenverantwortliches Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Duz-Kultur und legerer Kleidungsstil Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Hansefit und Gesundheitsförderung Toller Teamspirit und Angebote für gemeinsame Events Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Entwicklung unserer IT-Infrastruktur mitzugestalten sowie Handlungsansätze zu entwerfen und diese auch im Team umzusetzen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Change Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung und Bewertung aller technischen Änderungsanträge (Change Requests) Mitarbeit in Änderungsausschusssitzungen und Treffen von Absprachen mit der Qualitätssicherung oder Projektführung Auswertung von Änderungsmitteilungen und deren Auswirkungen Steuerung der änderungsrelevanten Dokumentenflüsse Beschaffung und Beistellung von Material für Änderungen an Komponenten Steuerung von Unterauftragnehmern im Rahmen von Material- und Dokumentenänderungen Auftragsabwicklung für von Änderung betroffener Baugruppen Schnittstellenbetreuung in andere organisatorische Bereiche Erstellung von Konfigurationsstrukturen für alle Projekte der Rheinmteall Electronics Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschienenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Änderungsmanagement in einem technischen Umfeld sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse in SAP PLF sind von Vorteil Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) weltweite Reisebereitschaft hohe persönliche und soziale Kompetenz Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Systembetreuer (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central

Sa. 08.08.2020
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochter­unternehmen und über 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungs­fahrzeugbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Osterholz-Scharmbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systembetreuer (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central Begleitung und Beratung des Projektteams bei der Neueinführung von MS Dynamics 365 Business Central Unterstützung der Anwendenden bei der Integration und Optimierung der Dynamics-gestützten betrieblichen Prozesse und Systeme  Pflege und Administration des ERP-Systems Microsoft Dynamics sowie Wartung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen Systemen Projektsteuerung im Microsoft-Umfeld mit Schwerpunkt MS Dynamics 365 Administration und Customizing Erstellung neuer Business-Templates, Übernahme des Rollouts, Analyse der Geschäftsprozesse, Gestaltung und Entwicklung von Business-Reports sowie von Business-Apps Gestaltung, Standardisierung und Optimierung der FAUN-Gruppen-Prozesse mit den Dynamics-Produkten Evaluierung softwarespezifischer Anforderungen aus den Fachbereichen Integration des Business-Central-Supports in das existierende IT-Support-System Mitgestaltung einer zentralen Entwicklungsplattform für die komplette KIRCHHOFF Ecotec mithilfe von Microsoft Dev Ops als Development-Plattform Mitgestaltung einer zentralen Auswertungsplattform für die komplette KIRCHHOFF Ecotec  Mitgestaltung von Intercompany-Prozessen für die komplette KIRCHHOFF Ecotec Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis und erwiesene Fachkompetenz im Bereich MS Dynamics Business Central / NAV Kenntnisse im Umgang mit MS-SQL-Servern und Datenbanken Projekterfahrung und gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und workflow-basierte Prozesse Praxis in der Projektleitung und Projektsteuerung Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und methodische Arbeitsweise gepaart mit verbindlichem Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative und Engagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Teams Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Systems Engineering (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Bremen, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3829 | Standort:Hamburg, Bremen, München, Stuttgart Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements, weil dir Weiterentwicklung wichtig ist Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass die erarbeiten Konzepte auch von dir mit umgesetzt werden und du in der Entwicklung der Produkte aktiv eingebunden bist Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen Analytisches Prozessverständnis und das Verständnis von (IT-)Governance und Infrastrukturen zeichnen Dich aus Du interessierst dich leidenschaftlich für innovativen Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors Du verfügst über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Commissioning Engineer (m/f/d) for our global commissioning team

Fr. 07.08.2020
Bremen
For more than 80 years, we have been engaged in resource-saving, i.e. efficient and low-emission generation of heat in the industrial scale. Our global customers include operators of ships and offshore facilities, as well as the chemical, pharmaceutical and food industry on land. With the devotion of a typical medium-sized family business, we produce in our worldwide subsidiaries "Quality Designed in Germany" and are regarded as the innovation driver for complete thermal engineering solutions. We are searching for a Commissioning Engineer (m/f/d) for our global commissioning team. Commissioning and maintenance of burner systems as well as the associated monitoring and control systems Process engineering commissioning of heat generators and firing systems specially developed for this purpose  Close exchange with other departments and our customers Preparation of measurement and service reports Organization and implementation of training courses for our local technicians worldwide Training of our costumers‘ employees Professional training/education in the field of electrical engineering/mechatronics with specialisation in Commissioning Engineering Experience with commissioning, troubleshooting and maintenance of combustion plants/process plants in the energy supply sector Knowledge of measurement and control technology, preferably also with SPS control systems Good knowledge of English, knowledge of German desirable Willingness to travel Intercultural awareness Like to share your own knowledge with others We offer you an exciting challenge in a Hanseatic family business – join us for the future! 
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Tornesch, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Nord (Neumünster, Hamburg, Tornesch, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Hannover, Bielefeld, Kassel). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Nord eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Nord sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Planer für Produktion/Montage/Betriebsmittel (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung und Entwickelung komplexer Produktionsprozesse und Betriebsmittel (im Schwerpunkt Automotive / Montage) Planung von Arbeitsgängen /-plätzen und Prozessen für Produktions- und Montagesysteme Optimierung und Dokumentation von technischen Prozessen und Gesamtsystemen Einbringung von konstruktiven Verbesserungen (Produktionsgerechte Produktgestaltung / Cost Engineering) Entwicklung von Fertigungs- und Montagekonzepten sowie neuer Standards und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker im Bereich / Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Produktionstechnik / Wirtschaftsingenieurswesen Einschlägige Erfahrungen im Bereich Fertigungs-, und Produktionsplanung MTM-Erfahrungen/Ausbildung (MTM1, UAS, C-Werte etc.) vorteilhaft Idealerweise Erfahrungen mit IT-Planungssystemen (z.B. DPE, Rasant, Ticon, Facts on Web, AP etc.) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und LEAN Production vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen suchen wir zum 01.08.2020 einen IT-Koordinator (m/w/d) Du bearbeitest den Helpdesk im First und Second Level-Support. Du unterstützt die Einführung neuer IT-Systeme und bist an der Umsetzung von Projekten beteiligt. Du bist für die Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hardware zuständig. Du begleitest EDI-Projekte und unterstützt den anschließenden Kundensupport. Du bearbeitest administrative Aufgaben wie Stammdatenverwaltung, Dokumentationen und Auswertungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatik- oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Du besitzt eine Affinität zur IT. Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du verfügst über die Eigenschaft, dich mit Selbstständigkeit und vorausschauendem Denken einzubringen. Du arbeitest in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player in der Branche. Ihre Aus-und Weiterbildung ist eines unserer Unternehmensziele.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal