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prozessmanagement: 39 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Project Manager (f/m/d) Air & Ocean

So. 23.02.2020
Holzwickede
Being an international logistics provider with 31,000 employees in over 40 countries, we manage complex supply chains and offer our clients innovative value- added services. However, we don’t stop there. We also provide our em- ployees with the tools they need to pursue the career of their choice – whenever and wherever they need them. We offer you a job at our location in Holzwickede (near Dortmund) as Project Manager (f/m/d) Air & Ocean. Take on the exciting challenge to manage the international roll-out of projects within the Rhenus Freight Network. As project manager you will coordinate the team members on a global platform to achieve the project objectives and meet the overall scope. Considering all factors and possibilities, you make informed decisions regarding your project and ultimately become the main influencer of the network. To do so, you gather a vast amount of data and information in the form of workflows and roadmaps. Finally, you are acting on your own responsibility as a project leader, designing and developing the global network. You completed your studies (B.A. / MA) in Business Administration, Industrial Engineering or Logistics and gained work experience in project management. You can effectively communicate in English, verbally and in writing. Furthermore, you work independently and have solid organizational skills with great attention to detail. You have a positive attitude and effectively motivate others to new changes As a flexible team player, you are comfortable working in highly agile, fast changing environment and are able to frequently travel to meet your project goals. We attach great importance to a good work-life balance. It goes without saying for us that our employees can also work from home and have flexible working hours. Of course, we equip our new colleagues with the latest technologies and enable them to work in an agile environment. With the help of our Agile Coaches we create space for a continuous improvement process. We are proud of our onboarding process and our sponsorship program. In this way, we want to ensure that new colleagues are quickly integrated and find their way around the Rhenus world. We support our employees in their further development with trainings, workshops, regular career development meetings and encourage participation in meetings and public conferences, such as JAX, W-JAX. The feel-good factor must not be neglected with us either. Therefore, we provide coffee and water free of charge for all employees and enable them to work in a great, modern and open atmosphere.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technischer Leiter (m/w/d) Chemieindustrie

Sa. 22.02.2020
Menden (Sauerland)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Leiter (m/w/d) für ein etabliertes und internationales Unternehmen im Bereich der Spezialchemie im Sauerland Job-Nr. TVO/67414 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist etabliertes und international aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich am Standort. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Für das Werk im Sauerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen umsetzungsstarken Technischen Leiter (m/w/d), um die technischen Prozesse gemeinsam mit der Geschäftsführung und Ihren Mitarbeitern weiter zu optimieren und für zukünftige Herausforderungen auszurichten. Ihre Aufgaben Verantwortung und Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Fachliche Führung und Weiterentwicklung der technischen Abteilung sowie Steuerung der externen Dienstleister Planung und Steuerung der Instandhaltungsarbeiten Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen Fortlaufende technologische Weiterentwicklung des Werkes und Prüfung technologischer Neuerungen Planung, Steuerung und Kontrolle der Qualität des Fertigungsverfahrens sowie des Kostenmanagements Errichtung und Inbetriebnahme von Anlagenerweiterungen und -Neubauten Sicherstellung der Umsetzung von Vorschriften bzgl. Sicherheit und behördlichen Vorschriften Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten der vorbeugenden Instandhaltung, Fertigungstechnik, Verfahrens- sowie Sicherheitstechnik in einem Unternehmen der Prozessindustrie, gerne innerhalb der Chemiebranche Einschlägige Projektleitungs- und zumindest erste fachliche Führungserfahrung Methodenkompetenz in relevanten Bereichen wie Lean-Manufacturing, Six Sigma, Wertstromanalysen, KAIZEN etc. Sicherer Umgang und effektive Nutzung von einem ERP-System Freude und Offenheit an Veränderungsprozessen Proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachfunktionen, hohe Lösungskompetenz sowie offene und direkte Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile Langfristige Perspektive in einer Führungs- und Leitungsfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Hochmotivierte und fachlich versierte Kollegen und Mitarbeiter in einem familiär geprägten Arbeitsumfeld Dynamisches Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation Kurze Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit einem innovativ denkenden und umsetzungsstarken Werksleiter Der Einsatzort Sauerland Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Lean Experte / Prozessmanager (m/w/d) Chemieindustrie

Sa. 22.02.2020
Menden (Sauerland)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Lean Experte / Prozessmanager (m/w/d) für ein etabliertes und internationales Unternehmen im Bereich der Spezialchemie Job-Nr. TVO/71920 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein etabliertes und international aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich am Standort. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Für das Werk im Sauerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lean Experten / Prozessmanager (m/w/d), um die Anlagenverfügbarkeit der Produktionsanalagen und Fertigungsprozesse weiter zu optimieren. Zusammen mit den Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) erarbeiten Sie Lösungen, um die bestehenden Produktionsprozesse zu analysieren und nachhaltig zu verbessern. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Projektarbeit zur Festlegung von Standards, Optimierung von Prozessabläufen sowie Verbesserung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Überwachung des Produktionsablaufs in den Produktionsbetrieben sowie Steuerung des Betriebsablaufs Erstellung von Ablaufplänen, Prozess- und Ergebnisdokumentationen sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung Zielorientiertes Vorantreiben sowie Fortschrittskontrolle von Lean-Projekten und -Maßnahmen Konzeptionelle Entwicklung und Implementierung von Methoden, Werkzeugen und Lean-Standards Planung und Durchführung von Lean-Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Projekterfahrung in der Einführung und Anwendung von Lean-Management-Werkzeugen im industriellen Umfeld Methodenkompetenz in relevanten Bereichen wie Lean-Manufacturing, Six Sigma, SMED-Analysen, Wertstromanalysen, KVP, KAIZEN etc., idealerweise mit entsprechenden Weiterbildungen Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Freude und Offenheit an Veränderungsprozessen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile Attraktive Vergütung sowie Rahmenbedingungen innerhalb des Tarifvertrags der Chemiebranche Langfristige Perspektive mit hohem Gestaltungsspielraum Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Hochmotivierte und fachlich versierte Kollegen und Mitarbeiter in einem familiär geprägten Arbeitsumfeld Dynamisches Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation Kurze Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Der Einsatzort Sauerland Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Sachbearbeitung (m/w/d) Vertriebsunterstützung – Logistik und Prozessmanagement (in Teilzeit)

Fr. 21.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Sachbearbeitung (m/w/d) Vertriebsunterstützung – Logistik und Prozessmanagement (in Teilzeit) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist u. a. die Pflege der Großhandels-Stammdaten in SAP sowie die Eingruppierung in entsprechende Kundenhierarchien Einstellung der vereinbarten kundenspezifischen Konditionen in SAP Umsetzung von Kundenstammänderungen gemäß Vorgabe in SAP z. B. Bankdaten Erstellung von Sonderberichten und Reportings u. a. in Zusammenhang mit Serialnummernkontrolle Überwachung bestehender Abrechnungsstandards im Order-to-cash-Prozess durch Erstellung von Sonderauswertungen Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Ihre guten Kenntnisse in SAP SD, SAP BW und Datenverarbeitungsprogrammen, MS Excel und MS Office helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Excel und MS Office fallen Ihnen Ihre Aufgaben leicht Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt- und Prozessmanagement

Fr. 21.02.2020
Wuppertal
PAKi - RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT  PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Analyse, Konzeption, Weiterentwicklung und Kontrolle der internen Geschäftsprozesse im Zusammenspiel mit der zugehörigen Systemlandschaft und den Geschäftsmodellen Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Dokumentation, Abbildung und Aktualisierung von Prozessen Unterstützung der Fachabteilungen in Organisationsfragen und bei Veränderungsprozessen Steuerung, Moderation und Organisation von Inhouse Trainings Entwicklung von neuen Trainingsmodellen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen im Prozess- bzw. Projektmanagement in mittelständischen Unternehmensstruktur Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie fundierte Kenntnisse in Programmen zur Prozessabbildung IT-Affinität Fähigkeit, komplexe Sachverhalte übergreifend für das Gesamtunternehmen zu analysieren Kommunikatives, vertrauenswürdiges und selbstsicheres Auftreten sowie versierter Umgang mit Moderationstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Innovationsmanager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unserer agilen Prozesse im Digitalisierungs- und Innovationsmanagement Gewinnung, Konkretisierung und Implementierung von Innovationsideen innerhalb eines Innovationsprozesses Koordination und Mitarbeit bei der Implementierung von Prototypen oder digitalen und innovativen Geschäftsideen – sowohl intern als auch extern Erstellung von Studien und Ableitung von Roadmaps zu deren Umsetzung Erkennen von Trends und Entwicklungen, um daraus mögliche Chancen abzuleiten Modellierung von Business Cases Durchführung von Workshops und Kundenveranstaltungen Pflege des Ideenmanagements Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in neuartiger Arbeitsatmosphäre in unserem InnoLab Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Digital Business, Energie oder eine vergleichbare Qualifikation bei zwei Jahren Berufserfahrung Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von neuen Technologien und Trends in innovative Geschäftsideen Technikaffinität, Kommunikationsgeschick, Engagement und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit guter Präsentationsfähigkeit und Kreativität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 sowie eine schnelle Auffassungsgabe bei anderer Software Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Pricing Manager (m/w)

Do. 20.02.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur strategischen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung von EUROPART in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Pricing Managers (m/w).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung strategischer Pricing-Maßnahmen der EUROPART. Unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Strategien zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation, erstellen Richtlinien für die operative Preisgestaltung und unterstützen nationale sowie internationale Niederlassungen bei der Ausarbeitung ihrer Pricing-Prozesse. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Regelmäßige Analyse der Unternehmens- und MarktsituationAbleitung strategischer Ziele für die PreispositionierungAusarbeitung von Konzepten und RichtlinienUmsetzung des Value-Based-Pricing Ansatzes der EUROPARTDurchführung von (Teil-) ProjektenDurchführung von Workshops und Trainings für die Pricing-Verantwortlichen der NiederlassungenVoranbringen der internationalen Zusammenarbeit von Pricing-Experten der EUROPART-LändergesellschaftenBeratung bei der Professionalisierung des operative PricingsPerspektivisch: Vertretung der Bereichsleitung PricingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Pricing Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und StrategienSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PowerPointSicherer Umgang mit großen DatenmengenErfahrung im Umgang mit Datenbanken und AuswertungssoftwareKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Mitarbeiter Prozessmanagement/Digitalisierung IT (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) mit Sitz in Dortmund ist der weltgrößte Handballverband und einer der größten Sportfachverbände in Deutschland. Als zukunftsorientierter Dachverband für den Handballsport spielt die Weiterentwicklung unserer (digitalen) Systemlandschaft eine sehr wichtige Rolle. Daher suchen wir zur Unterstützung und als Stabsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IHRE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Datenstrategie Pflege, Bewertung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Systemlandschaft Regelmäßige und eigenständige Marktbeobachtung und daraus abgeleitete Weiterentwicklung des Bereichs Digitalisierung bzw. der Systeminfrastruktur Analyse, Bewertung und Priorisierung des Bedarfs an Soft- und Hardware Schnittstelle zwischen den Funktionsbereichen und verantwortliche Führung von übergrei-fenden Projektgruppen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) und Ansprechpartner bei IT-Fragen unserer Mitarbeiter (m/w/d) IHR PROFIL: Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, VWL, Sportökonomie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Berufserfahrung im (digitalen) Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Datenbanken und Schnittstellen Technisches Verständnis, IT-Affinität und analytische Denk- und Arbeitsweise strategische Denkweise teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Verbindlichkeit im internen und externen Schnittstellenkontakt hohe Sportaffinität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS DER DHB BIETET: herausfordernde Aufgaben, eigene Projekte und ein abwechslungsreiches Arbeiten im attraktiven Sportumfeld unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsklima echter Teamspirit in einem jungen und dynamischen Team offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Prozessbetreuer Systems Engineering (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 18.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Prozessbetreuer Systems Engineering (m/w/d) Coaching der Entwicklungsprojekte Abstimmung der Schnittstellen mit anderen Prozessen Abstimmung von Optimierungsmaßnahmen mit Interessengruppen Pflege des System Engineering Prozesses und Dokumentation (Methoden, Templates usw.) Moderation von SE Workshops Durchführung von Prozess- und Tool-Schulungen Abgeschlossenes Studium in Bereich Systems Engineering, Informatik, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld in der Automobil-Zulieferindustrie Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Organisations- und Präsentationstalent Fließende Englischkenntnisse und Freude an multikulturellen Herausforderungen
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