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Prozessmanagement: 255 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 40
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management – SAP Logistics

Mo. 08.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Mo. 08.03.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Product Owner (m/f/x)

So. 07.03.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Shape and define the future of digital financial products Own the product development process end-to-end and coordinate all relevant stakeholders, especially our inhouse engineering teams Define engaging functionalities and processes for our web and mobile (iOS and Android) platforms that our users will love Work closely with our designers to create outstanding UI and UX Develop a deep level of user empathy through customer data (e.g.Google Analytics), competitive analysis, user research and user feedback Coordinate resources, create timelines and manage dependencies across teams to ensure best delivery As team member of our Product Team, you need Passion for digital products Experience in agile product development (experience in the financial sector is advantageous, but not necessary) Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Excellent communication skills that are clear, concise, and targeted towards your audience - software engineer, stakeholder or executive A great understanding of and focus on customer problems and needs A hands-on mentality: from idea to UX-prototype to user story and design, you can handle it Curiosity about the technology landscape for mobile and web solutions Experience with common agile working tools like Jira, Confluence, Balsamiq, Sketch, InVision and similar applications Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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Product Owner - Broker (m/f/x)

So. 07.03.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Shape and define the future of our revolutionary Broker offering Own the product development process end-to-end and coordinate all relevant stakeholders, especially our inhouse engineering teams Define engaging Broker functionalities and processes for our web and mobile (iOS and Android) platforms that our users will love Work closely with our designers to create outstanding UI and UX Develop a deep level of user empathy through customer data (e.g.Google Analytics), competitive analysis, user research and user feedback Coordinate resources, create timelines and manage dependencies across teams to ensure best delivery As a member of our Product Team, you need Passion for digital products Multiple years of experience in agile product development for digital broker products Profound knowledge of capital markets and their regulatory environment Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Excellent communication skills that are clear, concise, and targeted towards your audience - software engineer, stakeholder or executive A great understanding of and focus on customer problems and needs A hands-on mentality: from idea to UX-prototype to user story and design, you can handle it Curiosity about the technology landscape for mobile and web solutions Experience with common agile working tools like Jira, Confluence, Balsamiq, Sketch, InVision and similar applications Excellent English communication skills (German is advantageous but not necessary) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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Solution Architect (m/f/d)

So. 07.03.2021
Unterföhring
For our office in Unterföhring near Munich we are looking for: Solution Architect (m/f/d)  You love cloud architectures and are passionate about creating innovative digital entertainment products? As a Cloud Architect within our Architecture team you can make a real impact while striving to find the best technical solutions for our innovative business ideas. Our Tech Stack Cloud based microservice and/or serverless architectures on AWS RESTful or GraphQL APIs with JSON payloads Node.js, JavaScript, Python, React, Kotlin, … IaaC, CI/CD, event driven architectures, you build it you run it  Independent cross-functional teams having the freedom to choose the best fitting technology to meet their goals Agile processes and DevOps mindset ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. You optimize the outcome, strive for fast time to market but balance this with values like reusability, resilience, maintainability and scalability Analyzing business needs, deriving possible technical solutions as well as NFR’s, evaluating different realization options and preparing make-or-buy decisions are your daily tasks You help our cross-functional teams to transform their service architectures into cloud native architectures and to obtain the maximum benefit from the power of cloud services Also, you identify and lift synergies, establish standards and continuously work on improving our engineering organization You actively foster the knowledge transfer between the teams and grab impulses and trends from outside of the company You have a university degree in computer science, information technology, media engineering or equivalent You acquired solid professional working experience as a Lead Engineer or Architect designing and implementing cloud based micro service architectures Also, you have a broad and profound knowledge on the AWS portfolio and are experienced with different programming languages, e.g. Python, Node.js, PHP, JavaScript, Unix shell, …  You have a broad knowledge of modern web technologies, frameworks and tools: HTTP(S), CSS, JSON, XML, REST, GraphQL, Webserver, RDBMS, NoSQL, CI/CD, Terraform, Docker, … You are a well-structured worker, have a strong ability to think analytically, are able to work both independently and in a team and are thirsty for knowledge Very good English skills complete your profile, German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Praktikant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) , Düsseldorf , Hannover , München , Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten im Banking Unterstützung der Analyse, dem Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Mitarbeit in agilen Projekt-Teams und in der Kundenbetreuung Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Software Architect (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 240 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektrische Antriebe, DC/DC Wandler, Ladegeräte, Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Model Based Design-Team in München (DE) als Software Architect (m/w/d) Anforderungsmanagement im Bereich Software Definition der Software-Architektur für die Steuergeräte des Ladesystems und Erstellung von Software-Spezifikationen Koordination der Integration, Absicherung und Auslieferung der Software mit Hilfe von Continuous Integration/Continuous Delivery Koordination von Änderungen in der Software-Architektur Abstimmung mit Software-Lieferanten und Kunden Mitwirkung bei der Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Defintion von Software-Architekturen auf Basis von AUTOSAR und/oder Linux Gute Kenntnisse im Einsatz von UML sowie der gängigen Entwicklungswerkzeuge wie Enterprise Architect o.ä. Erfahrung in der Firmware-Entwicklung im Automotive Umfeld und der entwicklungsbegleitenden Prozesse (ASPICE, Continuous Integration, SCRUM) Erfahrung mit Serienentwicklungen für OEMs und OEM-spezifischen SW Anteile Erfahrungen im Bereich ISO26262 Funktionale Sicherheit und ISO 21434 Road Vehicle Cyber-Security Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sehr gute analytische Vorgehensweise Eigenständige Arbeitsweise und Selbstinitiative Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse von Vorteil Organisationskultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motivierender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mittels unseres Gleitzeitmodells Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderung bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weitere Benefits Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmäßig Obst und Kuchen Gratis Parkplätze Wir haben Leidenschaft für die Elektromobilität und die Vision, einen positiven Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Dies treibt uns tagtäglich an, innovative Entwicklungen in globalen Teams umzusetzen.
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BIM Koordinator (m/w/d) im Projektservice

So. 07.03.2021
München
Sie leben BIM? Dann bieten wir Ihnen ab sofort einen Arbeitsplatz bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH in der Niederlassung Building München in unbefristeter Anstellung als BIM Koordinator (m/w/d) im Projektservice Ihre Aufgaben Maßgebliche Gestaltung von neuen Prozessen und BIM-Standards Bearbeitung und Unterstützung von Angebots- und Ausführungsprojekten für unsere Niederlassung, vorrangig auf Basis von 3D-Modellen Mitwirkung und Zusammenarbeit im Team, mit Kunden und Partnern Aktive Präsentation mittels BIM gegenüber Bau-Teams und Kunden Modellbasierte Mengenermittlung und Kalkulation 3D-Kollisionsprüfung, Einsatz “Model Checker“ Aufsetzen modellbasierter Prozesse wie Baufortschrittskontrolle, Bau-Dokumentation, Qualitätssicherungsmaßnahmen usw. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen als BIM-Modellierer, BIM-Koordinator oder BIM-Gesamtkoordinator (bevorzugt Autodesk Revit-Planungen) Erfahrung in der Ausarbeitung des BIM-Abwicklungsplans Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Optimierung der BIM-Arbeitsprozesse Erfahrung mit Projekt- und Kollaborations­plattformen wie think projekt! PKM oder BIMCollab Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft und Innovationsfreude Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Building Information Modelling (BIM) ist eine Methode zur optimierten Entwicklung, Ausführung und dem Betrieb von Bauwerken unter Verwendung integrierter Computermodelle und verknüpfter Informationen. HOCHTIEF nutzt verstärkt BIM zur effektiven Bearbeitung seiner Projekte. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner digitaler Ausstattung für anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Neben einem attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaket erwartet Sie ein offenes und ambitioniertes Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 89 6780536333) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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