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Prozessmanagement: 311 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

(Junior) Operations Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Wir sind eine innovative Technologie-Company und schenken alten Mobiltelefonen ein neues Leben. Unsere Kunden sind die 'Blue Chips' unter den Handy-Herstellern, die Großen im Handel, unter den Netzbetreibern und den Top-Unternehmen. Wir managen für unsere Kunden große Mengen von Gebrauchtgeräten. Und zwar die gesamte Kette - vom Ankauf der Handys, über die Logistik und unsere einzigartig sichere Datenlöschung bis zum Wiederverkauf. Unsere Mission ist Nachhaltigkeit und der erfolgreiche Spagat zwischen Ökologie und Ökonomie. Mehr Info unter: www.teqcycle.com Du willst was bewegen? Willst du den nächsten Karriereschritt machen oder suchst nach #greenjobs und einer interessanten Position in einer kleineren Struktur, in der Du direkt zum gemeinsamen Erfolg beitragen kannst? Dann komm zu uns und werde Teil unseres Münchener Teams als (Junior) Operations Manager (m/w/d)   Du verstehen es, Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu organisieren und zu optimieren? Eine anspruchsvolle Supply Chain ist sie nicht fremd? Prima! Gebrauchte Mobiltelefone und die komplexe Logistik dahinter sind unsere Welt, demnächst vielleicht auch deine? Ansprechpartner für alle Themen rund um das Service-Partner-Netzwerk Aufbau belastbarer, kooperativer und vertrauensvoller Beziehungen mit den angebundenen Service-Partnern Operative Dienstleistersteuerung Qualitätsmanagement und -reporting Entwicklung, Abbildung und Optimierung von Prozessen (operative Bearbeitungs-Prozesse, Logistikprozesse, etc.) Entwicklung und Tracking von Kennzahlen wie z.B. Durchlaufzeiten, Retourenquoten, Lagerbestand; Ergreifen von Maßnahmen zur Verbesserung Vorbereitendes Forecast Management in Abstimmung mit Dienstleistern und Kollegen aus angrenzenden Bereichen Support bei der Kapazitätsplanung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Auslastung der Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Operations Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Analytisches Denken, Eigeninitiative sowie Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse „Business- Sense“ und Verständnis komplexer Prozesse Selbstverantwortung, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Eine(n) humorvollen, motivierten Kollegen oder Kollegin (m/w/d), mit der/dem man gerne nach Feierabend ein Bierchen trinken geht eine Aufgabe in einem sinnstiftenden, innovativen und nachhaltigen Umfeld viel Freiheit und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen flexible Arbeitsoptionen Mobiles Arbeiten hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten ein tolles, internationales Team und spannende Projekte namhafte Top-Kunden bzw. Partnerschaften mit dem 'Who is Who' des internationalen Business ein Unternehmen, in dem du aktiv zum Erfolg beitragen und den Unterschied machen können Gummibärchen ‚for free' und eine hervorragende Anbindung an S- und U-Bahn
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Business Process Architect Warehousing Management (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Supply Chain Management” we are looking for a Business Process Architect Warehousing Management (m/f/d) Responsible for development of globally standardized Warehouse or Logistics processes and strategies to achieve Knorr-Bremse strategic goals and objectives Review and assess global and regional change proposals together with IT department to ensure system harmonization Create business requirement specifications (Blueprints) and find solution approaches with IT Participation in roll-out projects as a key role for standardized Warehouse or Logistics processes in SAP WM/EWM Prepare and support the execution of tests in collaboration with the IT and Key-User team Support best practice sharing within Warehouse or Logistics processes inclusive local and regional Key-User trainings Mentoring locations by carrying out audits, define measures for improvement by deviations at performance or standard processes Is part of a dynamic global SCM team of experienced professionals Master’s degree in engineering, economics or comparable Minimum three years of business or consulting experience for assigned process area, preferred automotive industry Demonstrated experience with Warehouse Management system, preferred as Key-User Very strong experience on SAP R/3 or SAP S/4 system Good understanding of the master data elements associated with the assigned process and SAP modules Fluent in German and English language Strong analytical skills and team player approach; willingness to push for change and improvements in the structural setup  Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to healthcare programs.
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Business Process Architect Order to Cash (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Supply Chain Planning & Integration” we are looking for a Business Process Architect Order to cash (m/f/d) Evaluate digital opportunities to increase automation for order to cash process Define future processes in SAP and KPIs for worldwide order to cash process Report to the global Business Process Owner (BPO) and managing the global Key User community Review and assess global and regional IT change proposals for SAP-SD system, ensure system harmonization Testing in strong collaboration with IT department and local Key Users Support global SAP-SD Key User readiness for S/4HANA implementation Execute process audits to keep global process and IT harmonization and performances Part of a dynamic global SCM team of experienced professionals Master´s degree in engineering, economics or comparable working experience Minimum three years of business or IT experience for assigned process area Experienced in process management methodologies in area order to cash in a global organized company Demonstrated experience with SAP SD as a Key User or as a consultant and SAP Implementation or Integration Good understanding of the Master Data elements Experiences in reporting, data analysis and process mining Fluent in German and English language Strong analytical skills and team player approach; willingness to push for change and improvements in the structural setup in an international environment Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to healthcare programs.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die Informationstechnologie ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen anspruchsvolle, individuelle IT-Lösungen. Dafür investieren wir im Bereich Infrastrukturen aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel, kundenorientiert und zukunftsfähig auf. Diesen Prozess können Sie inhaltlich aktiv mitgestalten und uns in der Konzeption, im Betrieb und in der zukünftigen Weiterentwicklung von Plattformen für Business Anwendungen und den daraus entstehenden vielfältigen Möglichkeiten unterstützen und Verantwortung übernehmen. Sie sind Teil des Teams „Infrastrukturarchitektur“ der Abteilung “Infrastruktur und Plattformservices”, welche alle Infrastruktursysteme in unseren lokalen Rechenzentren und in der Cloud (IaaS) betreibt. Die Teams konzipieren und betreiben IT-Backend-Lösungen beginnend von Hardware über Virtualisierung sowie Betriebssystemen bis hin zu zentralen Infrastruktur- und Plattformdiensten. Auch die Weiterentwicklung und der Betrieb der Linux- und Windows-Umgebungen mit der entsprechenden Tool-Landschaft fällt in das Aufgabengebiet. Es werden Applikationen und Applikationsplattformen für unsere internen Mitarbeiter*innen ebenso wie öffentliche Webauftritte und die SAP Basis-Infrastruktur betrieben. Wenn es Sie reizt, einen wesentlichen und täglich sichtbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Münchner Bürger*innen zu leisten und die Digitalisierung der Energiewende maßgeblich mitgestalten wollen, möchten wir Sie zur Verstärkung unseres Teams gewinnen. Als Scrum Master leben Sie die agilen Werte vor, schaffen ein positives und kollaboratives Umfeld für das Team und arbeiten eng mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam zusammen. In Ihrer Rolle fördern Sie die Selbstorganisation unserer agilen Teams, organisieren und moderieren die Scrum Events und identifizieren und beseitigen aufkommende Hindernisse. Die Sicherstellung des Kommunikationsflusses innerhalb des Teams sowie das Erkennen und Lösen von Konflikten ist für Sie besonders wichtig. Mit Ihrer Erfahrung schaffen Sie es, die jeweils geeigneten Ansätze und Methoden für die Teams zu identifizieren und professionell umzusetzen. Sie beteiligen sich an der Einführung und kontinuierlichen Verbesserung agiler Methoden im IT Infrastrukturbereich.  Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung  Ausgeprägte Umsetzungserfahrung mit Methoden, Techniken und Frameworks wie LESS, Kanban, Scrum, ScrumBan; Spaß an der Erweiterung Ihrer Methoden  Begeisterungsfähigkeit; Auftreten als professioneller Moderator und Trainer  Vernetztes Denken, unternehmerisches Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstorganisation  Großes Interesse an neuen technologischen Entwicklungen; Freude an der Arbeit in agilen Teams Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Partnerschaftlichkeit: Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. 
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Praktikant/ Werkstudent im IT-Office (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.  Als Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) erhältst du Einblicke in verschiedenste Aufgaben und Prozesse in der IT. Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem nachfolgende Tätigkeiten: Du führst eigenständige Recherchen zu aktuellen Technologie Trends durch und bereitest Analysen auf. Zudem wirst du eigenständig eine Confluence Initiative für den Bereich IT umsetzen und den Auftritt der IT nachhaltig mitgestalten. Bei der Ausarbeitung strategischer Unterlagen, wie beispielsweise der IT-Strategie, bist du unterstützend tätig. Du übernimmst klassische Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements von Innovationsprojekten.   Du bist Student der Wirtschaftsinformatik, -Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mind. im 3. Semester. Zudem interessierst du dich für Querschnittsaufgaben von IT-Strategie, Innovation bis hin zu Kommunikation. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Umgang mit Confluence und Jira sammeln oder bist motiviert, dich in diese Tools einzuarbeiten.  Engagement, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft zeichnen deine Arbeitsweise aus. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein nettes und hilfsbereites Kollegenteam angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung eine attraktive Vergütung
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Junior for Programming and IT-Coordination within Reinsurance Accounting (m/f/d)*

Mi. 29.06.2022
München
Junior for Programming and IT-Coordination within Reinsurance Accounting (m/f/d)* For the Central Division Reinsurance Accounting (Non-Life) As a valued partner, Reinsurance Accounting (RIA) provides reliable and timely accounting information to internal and external stakeholders. We passionately support business value-creation while relying on harmonised processes, methods, and tools to efficiently lead global operations. We are a global, diverse team of highly motivated experts who value open communication and are eager to actively help shape the reinsurance accounting of tomorrow. Within RIA, the department RIA1.3 “Operations Non-Life” has the overall res­pon­si­bility for the Global Non-Life Technical Accounting and Claims Handling organisation. To strengthen our Client Account Service team, we are looking for an enthusiastic and innovative colleague to support the design, programming, implementation, and testing of automation solutions for our daily tasks and processes, as well as to support our role as the IT coordination unit (responsibility for several central units). Supporting the RIA Automation Engineer in designing, prototyping, and implementing automation solutions Participating in testing activities of new solutions including their documentation Supporting RIA Operations in technical matters, including data extraction from SAP, reporting, and visualisation Training new digital solutions within the global RIA Operations community Performing IT coordination tasks within RIA and further central units, including: Authorisation management (FS-RI, EDWH, SIMA, IFRS17, etc.) Incident management Interface to identity and access management (IAM) Storage maintenance (e.g. V-drive, SharePoint) Consulting RIA and the central units on IT systems and IAM-related issue Implementing further IT-related strategic decisions and goals University degree, ideally in computer science or information technology, or equivalent education with a strong IT focus Practical experience in programming and applied database knowledge Practical experience with the Microsoft Power Platform would be desirable Experience with the SAP-based RI admin and reporting systems (BuPa, EDWH, FS-RI, FS-CD) would be an advantage Experience with internal user and access rights management (identity and access management – IAM) is a plus Experience in user support combined with a high degree of customer focus Very good command of written and spoken English and German Excellent analytical and conceptual skills and a focus on results Strong interpersonal skills and a willingness to work in interdisciplinary and international teams Motivated, enthusiastic, positive and proactive attitude with an excellent team spirit
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Business Process Architect Integrated Business and Demand Planning (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Supply Chain Planning & Integration” we are looking for a Business Process Architect Integrated Business and Demand Planning (m/f/d) Support the business process owner (BPO) in managing the global key user community and global process requirements, defining future process and tool target picture aligned with the goals for integrated business and demand planning processes Work in defined projects and work packages together with IT, key users and other relevant stakeholders in operative SIOP team and in the locations Drive process harmonization and together with IT increase share of process automation by further developing existing tools and identify new opportunities with new tools Develop measurement methods, KPIs and dashboards to measure supply chain and planning performance Build up best-in class process documentation and work instructions, ensure user role standardization and prepare and conduct key user trainings Support IT in test of new developments and prepare test cases for key user testing Master´s degree in engineering, economics or comparable Minimum ten years of working experience in process management and operational SIOP processes, preferred automotive industry Experienced in process management methodologies with strong overall knowledge on SAP R/3 or SAP HANA system as well as experience with SAP IBP, ADO-DP Experience in aligning central function requirements as well as operational/production plant requirements Fluent in German and English language Strong analytical skills and team player approach; willingness to push for change andimprovements in the structural setup also against resistance Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to healthcare programs.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir suchen für unseren Standort in Odelzhausen zwischen Augsburg und München einen Prozessingenieur (m/w/d) Entwurf und Konzeptionierung neuer Produktionsabläufe im Bereich Batteriemanagement Einführung neuer Fertigungsprozesse und Methoden in unseren internationalen Produktionswerken Betreuung und Weiterentwicklung von laufenden Fertigungsprozessen Optimierung und globale Standardisierung von Kernprozessen  Steigerung der Qualität durch gezielte Anwendung von Qualitätstools Auslegung der Produktionsmethodik nach „Lean Production“ Prinzipien Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb sowie der Produktion Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung in den Bereichen Produktion und Prozessoptimierung  Kenntnisse in den Bereich Batteriemanagementsysteme und Zellkontaktierung von Vorteil Kenntnisse in Lean Production Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und gute organisatorische Fähigkeiten Kenntnisse in PFMEA von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Mitwirkung in der Entwicklung von Zukunftstechnologien und Produkten Möglichkeit für hybrides Arbeiten Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsaktivitäten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor dem Gebäude Kantine und Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Analysespezialist im Bereich Software-/ Funktionsentwicklung Autonomes Fahren (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie wirken im Bereich Autonomes Fahren von Beginn an der Entwicklung des zentralen Steuergerätes mitSie analysieren Software im Bereich White- und Black-Box im Umfeld der FunktionsentwicklungFür Erprobungen im In- und Ausland sind Sie zuständigSie entwickeln Prozesse und Methodiken weiterZudem sind Sie für deren Etablierung beim Kunden verantwortlichDie Abstimmung mit Prozesspartnern und Lieferanten fällt in Ihren AufgabenbereichDer Einsatzort ist München - UnterschleißheimAbgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Funktions- und/oder Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Fahrerassistenzsystem/Autonomes FahrenGrundkenntnisse im Debugging von Embedded Systems und der SoftwareErste Erfahrung in der Programmierung und Modellierung (MATLAB/Simulink, C/C++), idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit CANape/CANalyzerAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an KundenorientierungSpannende Projekte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Gestaltungsfreiraum  Sport- und Wellnessangebote  Angenehmes Betriebsklima
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Deal Office Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Ref.-Nr.: CL-17508-US Standort: München Wir sind #Pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Teil unserer CFO Organisation bist Du verantwortlich für die Gestaltung und Durchführung unseres Angebotsfreigabeprozesses für die DACH Region. Ausgestaltung und Pflege der Freigaberichtlinien im Rahmen des Deal Prozesses Sicherstellen der Prozesskonformität für große Deals auf Basis einer Freigabematrix Vor- und Nachbereitung der Freigabegremien im Rahmen der EMEAL weit gültigen Vorgaben Interaktion mit Business Verantwortlichen, DACH Geschäftsführung und Shareholder Eigenverantwortliche Koordination der zur Freigabe verbindlichen Reviews (Legal, Finance, DA) Anforderungsmanagement für das Tool zur Kalkulation und Dokumentation von Deals Kontinuierliche Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Pricing, Auditing oder Sales, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld Souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hohe Affinität zur Arbeit mit IT-Systemen Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch an Dokumentation und Termintreue Starke Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Engagement, Freude an der Arbeit im Team und Spaß an neuen Herausforderungen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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