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Prozessmanagement: 125 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d) HR Digitalisierung

Mo. 10.08.2020
München
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein mensch­liches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir konti­nuier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Prozessmanager (m/w/d) HR Digitalisierung für unseren Standort München. Optimierung neuer und geänderter Personalprozesse im Hinblick auf die Einführung eines neues Bewerber­manage­ment­systems (Talent Management Systems) Stetige Entwicklung und Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit der SBK-internen Personal­prozesse unter Berück­sichtigung relevanter KPIs Planung und Steuerung des Release- und Testmanagements zur Sicherstellung der Funktions­fähigkeit Hauptansprechpartner (m/w/d) für HR-Mitarbeiter und teils auch externe Stakeholder bei allen Fragen rund um die Imple­men­tierung der neuen Software Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder haben bereits fach­spezifische Zusatz­quali­fika­tionen erworben Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über aktuelle HR-IT-Technologien Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Anforderungs- und Prozess­analyse sowie ver­schie­denen Doku­menta­tions­methoden Sie kennen die wesentlichen Entwicklungen und Zusammenhänge in der GKV und besitzen betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Product Owner New Builds (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg, Nürnberg, Berlin, München
Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Die immowelt Hamburg GmbH ist Teil der immowelt Group, einer Tochter der Axel Springer SE. Zu dieser gehören auch die immowelt AG mit ihren Portalen immowelt.de und bauen.de sowie das kroatische crozilla.com. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide zudem, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Nürnberg, Hamburg, Berlin oder München zu besetzen.   du bist produktseitig für den erfolgreichen Ausbau unseres Geschäftssegments New Builds verantwortlich mit deinem Team erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus den Zielen für das Geschäftssegment ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstellt gemeinsam mit dem Scrum-Team in Zagreb, unseren UX-Experten und weiteren beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren Umsetzung du hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren Erreichung Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen   du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mit du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und idealerweise auch im Mobile-Umfeld vorweisen neue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen bereiten dir Freude deine datengetriebene Arbeitsweise zeichnet dich aus dein agiles Mindset ist Basis deiner täglichen Arbeit du bist kommunikativ und teamorientiert, deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir fördern dich mit Schulungen und Konferenzbesuchen Wir arbeiten in zentraler Lage in der Hamburger City Wir haben einen Kickertisch, Laufteams/Sportkurse, Fifa-Turniere, Obst & Müsli, Feierabendbier und weitere Feiern. Es gibt diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote wie HVV ProfiTicket, Fitnessstudio, Firmenfahrrad etc. sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Zur Entspannung bieten wir dir jährlich 30 Urlaubstage Wir sind ein bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen *Je nach Standort können unsere Benefits abweichen
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Spezialist Zugbeeinflussung (ETCS) (m/w/d)

So. 09.08.2020
Garching bei München, Leipzig, Erlangen
Der Bahnverkehr spielt im Rahmen der Energie- und Mobilitätswende eine zentrale Rolle. Wir sind ein interdisziplinäres, standortübergreifendes Team von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen. In dem wachsenden Umfeld benötigen wir Unterstützung: Wir suchen für unsere Standorte Garching bei München, Leipzig oder für den Aufbau unserer neuen Standorte in Erlangen und Berlin einen Spezialisten für Zugbeeinflussung (ETCS/ERTMS). Du begeisterst dich für die Entwicklung und Integration sicherheitstechnischer Einrichtungen von Schienenfahrzeugen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt im Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Koordination und Abstimmung von Schnittstellen Anforderungsmanagement und Erstellung von Spezifikationen Design neuer Konzepte, Schnittstellen und Lösungen Planung von Tests und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitarbeit bei Nachweisführung, Verifikation & Validierung Erstellung von Sicherheitsanalysen und Zulassungsunterstützung Begleitung und Unterstützung bei Produkt-, Netzzugangs- und Feldtests Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du hast Erfahrung mit ETCS/ERTMS bzw. weiteren nationalen Zugsicherungssystemen Du besitzt Kenntnisse der gängigen Normen und Standards: ERA Spezifikationen, UNISIG Subsets, TSI CCS, EN5012x, EN50657, etc. Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Managementberater für den Public Sector (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie begleiten die Digitalisierung des Public Sektor an der Schnittstelle zwischen Organisation und ITSie erheben, analysieren und optimieren Prozesse in Bundes- und LandesbehördenSie führen selbständig Workshops und Ergebnispräsentationen bei unseren Kunden durchSie erarbeiten Konzepte zur Umsetzung von E-Government Vorhaben mit dem Schwerpunkt medienbruchfreier Prozesse in der öffentlichen VerwaltungSie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung dieser Vorhaben im Projekt- und ChangemanagementKollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- oder betriebswirtschaftlichen bzw. politik- oder verwaltungswissenschaftlichem Fokus oder vergleichbarem inhaltlichem SchwerpunktSie sind teamorientiert, lösungsfokussiert, pflegen eine offene Kommunikation und bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit sich schnell in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeitenSie haben Interesse an Digitalisierungsthemen und deren erfolgreicher UmsetzungSie verfügen über eine mindestens zweijährige Erfahrung im Beratungs- und Projektgeschäft vorzugsweise im Public SectorIdealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Basisdiensten des E-Government (z. B. E-Akte, Portale), mit Prozessintegration oder mit E-PartizipationFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d)

So. 09.08.2020
München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartBURNDOWN CHART ist für dich keine brennende Leinwand, TIME-BOX kein Aufbewahrungsort für verlorengeglaubte Zeit und VELOCITY bedeutet für dich nicht: „Fahrradfahren in der Stadt?“ Dann verstärke unsere agilen Teams bei adesso! Vermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coachest Teams und Führungskräfte und prägst dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen. Weiterhin: Trägst du in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv zum Aufbau einer Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Hilfst du unseren Entwicklungsteams ihre Arbeit effektiv und fokussiert miteinander zu gestalten, ohne dabei dogmatisch vorzugehen Moderierst und gehst du aktiv beratend auf dein Umfeld zu Lebst und förderst du die Transparenz im Rahmen ihres Auftrages, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrungen: Du warst bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner und / oder Agile Coach tätig. Du beherzigst das agile Manifest und lebst die agilen Werte vor. Du hast bereits Teams/ Projekte erfolgreich durch Agile und / oder Lean Transitionen geführt. Du kannst auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer/-in und Moderator/-in gezielt einsetzen.   Change Management und Coaching-Potential: Du traust dir zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen. Du hast ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Ideal: Du besitzt fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und hast Erfahrung darin, Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Exportfinanzmanager (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportfinanzmanager (m/w/d)  Entwicklung von Finanzierungslösungen sowie Beratung und Vertriebsunterstützung der KraussMaffei-Gesellschaften in Absatzfinanzierungsfragen Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung und Aufbereitung von Vorlagen für Gremien der KraussMaffei-Gruppe Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern Verfolgung und Einleitung von Maßnahmen  bei Zahlungsausfällen und -verzug Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen der Gruppengesellschaften insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, kaufmännische Abwicklung, Logistik und Versand als auch Pflege der Bankkontakte Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Export- und Absatzfinanzierung Zusatzkenntnisse im Bereich Avalgeschäft und dokumentärer Zahlungsverkehr Sicher Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP und Rechnungslegung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Lead Solution Architect (m/w/d)

So. 09.08.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart
nullLead Solution Architect (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Strategische Steuerung der Plattform-Weiterentwicklung der SHS VIVEON Lösungen, sowie Definition und Steuerung von Strategien und Roadmaps inkl. der Innovationsförderung im Produkt: Anhand aktueller Methoden treiben Sie innovative Features voranKontinuierliche Optimierung des Lead-to-Cash Prozesses anhand der Neu- und Weiterentwicklung von Lösungsmodulen auf Basis der SHS VIVEON Leistungs-Plattform (Schaffen einer ganzheitlichen Lösung für unsere Kunden, um geschäftskritische Prozesse vollautomatisiert, aus einer Hand, schnell und einfach zu steuern – stets mit dem Ziel, den Kunden durch die Automatisierung von (Entscheidungs-) Prozessen und Minimierung von Risiken (z.B. Vermeiden von Zahlungsausfällen, Fraud etc.) neben einer vereinfachten Steuerung auch finanziellen Mehrwert als Vorteil zu schaffen.  Konzeption von konkreten Plattform-Lösungen für Unternehmen: Vereinen von Informationsquellen aus verschiedenen Systemen und FunktionenErstellen von fachlichen Architekturen und ProzessenPre-Sales Themen und AufgabenProaktive Beobachtung und Mitgestaltung des KundenmarktsCross-funktionale Schnittstelle (Kunde, Sales (NK/BK), Consulting/Projekt)Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwaretechnik, Mathematik, Physik oder WirtschaftsinformatikBusiness-Case-Denkenmindestens drei Jahre Erfahrung in ähnlicher PositionErfahrungen in der Analyse von ProzessenMethodenkenntnisse: Innovationsmethoden, Analytisches KnowhowFachkenntnisse: state-of-the-art Architekturen für PlattformenInteresse an aktuellen Trends, z.B. im Bereich Innovationsförderung, Plattform-ArchitekturenAbwechslungsreiche und innovative ProjekteEine dynamische Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze WegeKollegiales MiteinanderFirmenevents (unteranderem mit der Familie)Steuerfreie/- vergünstigte Gehaltskomponenten (Jobrad, TicketPlusCard,...)
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IT Fachexperte Service Desk (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Fachexperte Service Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München oder Meckenheim, alternativ an einem anderen unserer BWI Standorte. Der Bereich Service Desk (SD) stellt innerhalb der BWI GmbH, für die Kunden Bundeswehr und Bund, den 1st Level Support für IT-Leistungen bereit. Außerdem betreibt der Bereich einen telefonischen Switching- und Information Dienst für alle Bundeswehr Liegenschaften. Erstellung und Weiterführung von IT -Sicherheitsdokumenten entsprechend der BWI Vorgaben und den rechtlichen Anforderungen Anfertigung und Weiterführung von Datenschutzdokumenten entsprechend der BWI Vorgaben und den Vorgaben der DSGVO Ausarbeitung und Pflege von allgemeinen technischen Konzepten und Beschreibungen Interviews von technischen Verantwortlichen und Abstimmung mit anderen technischen Teams und Gremien im Service Desk und der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit IT-Bezug Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld Erfahrung in der Erstellung technischer Konzepte Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit Verständnis zum Thema Datenschutz / DSGVO Kenntnisse der IT-Prozesse gemäß ITIL Gute Analysefähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamplayer Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior/Lead) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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