Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 257 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Transport & Logistik 33
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Medizintechnik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Banken 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 87
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Referent (w/m/d) Internal Control - Prozessmanagement

So. 26.09.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten (w/m/d) Internal Control – Prozessmanagement Aktive Steuerung der Weiterentwicklung des Prozessmanagements Entwicklung von Prozessmanagementstrategien und Vorgehensweisen zur Optimierung des Wertschöpfungsprozesses Durchführung von Prozess- und Risikoanalysen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Beratung der Fachbereiche zu Optimierungsmöglichkeiten Begleitung der Umsetzungsprojekte Erstellung von Prozessdokumentationen und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Umsetzung aller regulatorischer Anforderungen innerhalb der Prozesse Mitarbeit in internen bzw. konzernweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Prozessmanagement (Prozessanalyse, -optimierung, -implementierung und -monitoring) Know-how im Projektmanagement vorteilhaft Praxis in der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Robotic Process Automation (RPA) Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Prozessmodellierung und Prozessanalyse Hohe Prozess- und Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue Themen Gutes Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse Gutes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Entwickler für den Bereich Digitales (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Digitale Plattform zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler für den Bereich Digitales (m/w/d). Design, Entwicklung, Testen und Betrieb von verteilten Anwendungen  Mitwirkung an der Integration der Microservices in die Webauftritte der EDEKA und unser Enterprise CMS System Aktive Mitarbeit am Aufbau unserer Cloud Plattform auf Azure Automatisierung aller Tätigkeiten im Infrastrukturumfeld wie z.B. Kubernetes, Datenbanken, Suchmaschinen Etablierung von DevSecOps Maßnahmen zur Absicherung unserer CI/CD Strecke und der Cloud Landschaft Erstellen von Datadog Dashboards und Alerts für den Blick hinter die Kulissen unserer vielfältigen Microservices und Anwendungen Einbringen neuer Technologien und Frameworks aus dem Cloud-, Web-, API- und Java-OpenSource Umfeld Erfahrung mit Cloud-nativer Entwicklung in Azure für JAVA und Node.JS-Anwendungen und / oder sicher im Umgang mit Webtechnologien wie React, CSS, JQuery, etc.  Infrastructure as Code findest du alternativlos, z.B. mit Terraform, Ansible oder ARM Continuous Integration und Continuous Delivery mit Build- und Deployment-Pipelines sind für dich selbstverständlich Du erkennst den Stellenwert von Shift Left für die Security deiner Anwendungen Container-Technologien und Serverless Computing sind für dich state-of-the-art Du bist ein Freund der agilen Arbeitsweise nach Scrum Du teilst aktiv dein Wissen im Team  Deine Einstellung zur eigenen Arbeit: Getting things done Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

So. 26.09.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Technical Analyst CRM (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Gestaltung innovativer Vermietungs- und VerkaufsprozesseSicherstellung der funktionalen Nutzbarkeit und stetige Optimierung der User Experience durch die Erstellung und Durchführungen geeigneter TestmethodenVielfältige Möglichkeiten Erfahrungen einzubringen und sich weiterzuentwickeln, von UX/Formdesign über neue kundenspezifische Funktionalitäten, bis zur Integration von SatellitensystemenArbeiten in einem eigenverantwortlichen, agilen und multifunktionalen Team Praktische Erfahrung in der funktionalen Umsetzung von komplexen B2B CRM und Vertriebsanforderungen in Microsoft Dynamics 365 Customer Sales & Services (oder vergleichbaren Systemen)Solides Verständnis von system- und abteilungsübergreifenden Geschäftsprozessen und deren DigitalisierungspotentialInteresse an Anforderungsmanagement, Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden in enger Kooperation mit den Fachbereichen und Entwicklern in einem ProduktteamBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer Azure (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser agiles Team K8D ermöglicht mit den Data Management Platform (DMP) Core Services die Abbildung einer gesamthaften BI- & Analytics-Architektur, um den maximalen Nutzen aus Daten und Technologien zu ziehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer Azure für die DB Systel an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg oder Erfurt. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps Ansatzes gestaltest, entwickelst und betreibst Du mit uns gemeinsam unsere Services in der Azure Cloud Als Teil des Teams verantwortest Du mit uns alle Aspekte der Architektur, der Dokumentation, der Entwicklung und des Betriebs Durch Automatisierung optimierst Du Abläufe und stellst eine funktionierende, effiziente Continuous Delivery Pipeline sicher Das Feedback der Anwendenden nutzt Du für die kontinuierliche Verbesserung von Softwareentwicklung und Betrieb Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Du hast den DevOps-Gedanken verinnerlicht und konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb Cloud-nativer Software, idealerweise mit Azure, sammeln Du findest Dich in folgenden Technologien und Wissensgebieten (zum Teil) wieder: Azure DevOps, GitLab CI (Continuous Integration), Infrastructure-as-Code, Cloud-Security, Monitoring, Testing Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Terraform sammeln Kontinuierliches gemeinsames Lernen und Verbessern verstehst Du als elementaren Bestandteil Deiner Berufung Eine wertschätzende und konstruktive Teamzusammenarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Project Manager Finance (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unserer Finance Bereich vereint im Wesentlichen das Accounting- und Controlling-Team und stellt somit die Schnittstelle für alle relevanten Unternehmenskennzahlen dar. Während sich das Accounting-Team um die komplette Finanzbuchhaltung kümmert, unterstützt das Controlling-Team zur Unternehmenssteuerung insbesondere die Geschäftsführung mit verschiedenen Analysen und Reports. Als Project Manager Finance (m/w/d) bekommst Du die Chance, interessante Finance Projekte in Kooperation mit zahlreichen operativen Teams voranzutreiben. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit dem Director Finance zusammen und bietest mit Deinen Analysen die Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen. Selbständige Durchführung von Projekten im Bereich Finance Steuerung bzw. Gestaltung der Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und Dienstleistern Durchsetzen der Unternehmensinteressen bei verschiedensten Vertragspartnern Selbständige Zusammenarbeit mit allen operativen Teams, die in Finance Projekte involviert werden müssen, wie z.B. dem Einkauf, der Logistik oder den Finance-internen Tech Departments Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling, Business Development o.ä. Erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder dem Onlinehandel Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessdenken sowie idealerweise erste Kenntnisse aus dem Projektmanagement Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel, MS Navision und SAP von Vorteil Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebot Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT- Prozess- und Risikomanagement für ca. 20 Stunden/Woche. Unterstützung bei der Durchführung von Risikoanalysen im Bereich der IT Entgegennahme und Bearbeitung von Risikomeldungen über unser Ticketsystem Mithilfe bei der Findung und Darstellung von Gegenmaßnahmen für vorhandene Risiken Unterstützung bei der Erstellung von Prozessen im Bereich IT-Notfall- und Krisenmanagement Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich IT Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dokumentationsfähigkeit Erste Kenntnisse mit einem Prozessmodellierungstool wie z.B. Signavio sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohe Team- und Kommunikationskompetenz sowie fließende Deutschkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Contract Logistics

Sa. 25.09.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle, Nürnberg, Wörrstadt
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Kontraktlogistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Als Project Manager (m/w/d) analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden und konzipieren mit unseren Experten aus den Fachbereichen die maßgeschneiderten Logistikkonzepte. Unter Berücksichtigung von innovativen Möglichkeiten gestalten Sie Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für die Entwicklung unseres Geschäftsbereichs haben. Im Anschluss übernehmen Sie die Verantwortung, die konzipierten Lösungen an einem neuen Logistikstandort in die Praxis umzusetzen. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle a.d.S., Nürnberg, Wörrstadt / Referenz-Nr.: 2000006L Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Projektmanagement für komplexe Implementierungs- und Optimierungsprojekte im Bereich Kontraktlogistik deutschlandweit Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Kalkulation komplexer Kontraktlogistikprojekte sowie Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses Verstehen von Kundenanforderungen, Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Präsentation der Lösungen beim Kunden Planung von Prozessen, Materialflüssen und Erstellung von Lagerlayouts Verantwortung für das Projektmanagement und Implementierung der entwickelten Logistikkonzepte Enger Austausch mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen in allen Projektthemen Fortlaufende Kontrolle der Projekttermine, -Kosten und -Qualität    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Kontraktlogistik und im Lean Management Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit für Kontraktlogistik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken sowie ein außerordentliches Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Projekteinsätzen Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the job Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weite standortspezifische Angebote    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gerne unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039    Ihr Weg zu uns: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Process Engineer (m/f/d) M2O

Sa. 25.09.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! Define and maintain Market to Order business processes for MSBU Build and maintain a network of country/region process experts/owners Collect and manage business and user requirements together with OEKG and region process experts Support processes and tools by sharing experiences and practices from/to key users together with individual process experts Act as a contact point on process guidance and feedback Play a change management role in deployment of process and tool changes Support project benefit realization by training, guiding and directing key and end users on processes and tooling Identify critical success factors and key performance indicators Improve processes continuously Manage process exceptions You have successfully completed your studies (Master's degree in Business Engineering, Engineering or similar) You have several years of professional experience in the area of service sales You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Your strengths include excellent analytical skills and a strong commercial mindset You enjoy working independently, are reliable and have a strong sense of responsibility Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups 30 days of holiday per year
Zum Stellenangebot

Business-Analyst / Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einenBusiness-Analyst / Prozessmanager (m/w/d)Entwicklung und Analyse von Pro­zessen sowie Erarbeitung von konkreten Programmier­anforderungenEigenverant­wortliche Einführung und Beglei­tung von zukünftigen Optimie­rungs­prozessenQualitätssicherung und laufende Dokumen­tation von bereichsüber­greifenden Prozessen, vorzugs­weise in Signavio (BPMN 2.0)Enge Zusammen­arbeit mit den Key-Usern der Fach­bereiche und der Anwendungs­entwick­lungBeratung der Fach­abteilungen zu erfor­derlichen und möglichen Prozess­optimierungenMitarbeit in verschie­denen Projekten und Teil­projekten insbe­sondere im Rahmen der unter­nehmens­weiten Implemen­tierung von SAP/S4 HANAOrganisation und Durchführung der Test­phasen inklusive Tests der logischen Programmabläufe, Tests der Plausi­bilitäten sowie die Prüfung der Bild­schirm­anzeigenErstellung von Anwei­sungen, Anleitungen und Schulungs­modulen sowie die Durchführung von Schulungen und Anwender-Support für alle Programme (AS400 und SAP)abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Wirtschafts­ingenieurwesen oder abge­schlossene kaufmännische oder technische Berufs­ausbildung, mit mindestens fünf­jähriger Berufs­erfahrung im Prozess­manage­mentErfahrung in der Anwendung verschie­dener Prozess­management ToolsBranchen­erfahrung aus den Bereichen Mess­dienst­leistung oder Immobilien­wirtschaft wünschens­wertIdealerweise SAP-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes technisches Verständ­nis von mobilen Anwen­dungen und der Verarbeitung der Daten im Back-End-Systemausgeprägte analytische Denk­weise und die Fähig­keit, komplexe Zusammen­hänge zu erkennen und diese verständ­lich schriftlich zu formu­lierenKommunikations- und Moderations­stärke, ausgeprägte Service­orien­tierung, Qualitäts­bewusst­sein und wirtschaft­liche Denk­weiseFreude an der Arbeit im Team und im Umgang mit unterschied­lichen Menschenhohes Verantwortungs­bewusst­sein sowie Zuverlässig­keitIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: