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Prozessmanagement: 310 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 166
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Werkstudent Project Management / PMO (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt das PMO-Team bei der administrativen und kontinuierlichen Pflege und Auswertung agiler und klassischer Projekte in unserem Projektmanagementtool Airtable. Du erhältst Einblicke in die Erstellung und Meilensteinplanung von einzelnen Projektphasen bis hin zur Aufwands- und Terminplanung. Du arbeitest (Reporting-) Ergebnisse grafisch auf und stellst diese mittels PowerPoint zur Verfügung. Die Teilnahme an Projektmeetings und die Unterstützung bei der Protokollierung und der ganzheitlichen Auftragsverfolgung runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du bist offiziell immatrikuliert im Schwerpunkt BWL, Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie o. Ä. und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit für max. 20 Stunden pro Woche. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement gesammelt und fühlst dich sicher im Umgang mit Projektmanagement- und Präsentationstools (Airtable, PowerPoint etc.) Dich zeichnen Deine Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Fachliche Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Marktgerechte Vergütung Mitarbeiter-Networking bei Sport- und Unternehmensevents Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Release & Requirement Manager (m|w|d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Release & Requirement Manager (m|w|d) Hamburg, Deutschland Innerhalb unseres internationalen E-Commerce Product Managements übernimmst du eine zentrale Rolle und bist für die professionelle Planung und Durchführung unserer Releases mit allen Deliverables über unser gesamtes E-Commerce Produktportfolio verantwortlich. Kern ist unsere multi-device Ticketing-Plattform, die von 25 Ländern und knapp 3000 Partnershops genutzt wird und über 250 Mio. Tickets pro Jahr verkauft. Hierfür arbeiten 8-10 agile cross-funktionale Produktteams sowie diverse externe Partner zusammen. Die Releases für diese E-Commerce Produktlandschaft möchten wir in deine Hände legen.   Daher suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen erfahrenen und engagierten Release & Requirement Manager (m/w/d).   Das erwartet dich bei uns: Release Management: Synchronisierung der Roadmap über alle Produktteams und eigenverantwortliche Ableitung der E-Commerce Release Planung in Abstimmung mit Product Ownern, Software-Architekten, QA Engineers, DevOps, SRE und Stakeholdern. Erstellung von Release-Szenarien und deren Umsetzungszeiträumen bei Prioritätskonflikten. Überwachung des Release-Fortschritts und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs. Requirement Management: Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Bewertung und Koordination aller eingehenden internationalen Anforderungen in JIRA. Du stellst die Synchronisierung und Planung über alle Produktteams sicher. Diesen Prozess monitorst und verbessert du kontinuierlich. Stakeholder Management: Du sorgst dafür, dass unsere Stakeholder proaktiv über Releases, Deliverables, Timings und ihren Requirement Status informiert werden (z.B. über Release Notes, Product Blog, JIRA). Reporting: Du sorgst mit einem kontinuierlichen Tracking und Reporting der Requirements und Releases für maximale Transparenz. Projektmanagement: Du hast außerdem Spaß an der Steuerung von übergreifenden prozessualen Projekten.  Das bringst du mit: Du kannst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung.  Du blickst auf mehrjährige Berufserfahrung als Release Manager, Product Owner, Software Entwickler oder IT-Projektmanager für digitale Produktentwicklung oder ähnliche Positionen zurück.  Praktische Erfahrung mit agilen Methoden (wie Scrum oder Kanban) hast du bereits gesammelt. Du hast eine Leidenschaft für komplexe IT-Systeme und verfügst über einen Methodenbaukasten, um dynamische Prozesse und technologische Abhängigkeiten handeln zu können. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es dir, bei Abstimmung mit Stakeholdern und beteiligten Gewerken, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsdrang, Prozess-Orientierung und Teamfähigkeit aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.   Was wir dir bieten: Einen großen Gestaltungsspielraum - bei uns wirkst du am Ticketing der Zukunft mit.  Ein hochmotiviertes, starkes Team in einem agilen und cross-funktionalen Arbeitsumfeld. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind eine gewinnbringende Multikulturalität und Diversität gegebene Voraussetzungen. Profitieren kannst du außerdem von unserem globalen Netzwerk. Flexibilität in der Arbeitszeit sowie im Arbeitsort, 30 Tage Urlaub und bis zu 15 Tage unbezahlten Urlaub. Du erhältst exklusive Rabatte auf Event-Tickets.  Bewirb dich jetzt online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen bei Europas führendem Anbieter für Ticketing und Live Entertainment. Wir freuen uns auf dich! Dein Kontakt CTS EVENTIM AG & Co. KGaA Nele Engfer Telefon +49 421.3666.0 Unsere Arbeitswelt › Alle Teams › Alle Chancen › eventim.de/karriere › eventim.de/jobs Online bewerben
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Pricing Manager Compounding (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz. Aufbereitung und Überprüfung der Rohstoffeinkaufspreise mit diversen Quellen und Sicherstellung eines funktionierenden Netzwerks sowie Abstimmung innerhalb des Konzerns, um die Qualität der Rohstoffpreise zu gewährleisten Bildung der Monats- bzw. Quartalspreise für Rohstoffe und Automatisierung von Prozessen, um die Basis für eine stabile Verkaufspreisbildung zu schaffen Angebotskalkulation für Anfragen von existierenden Kunden oder Kundenneuakquisition unter Berücksichtigung der angewendeten Deckungsbeitragskalkulation Bildung der Quartalsverkaufspreise für externe Vertragskunden und interne Kunden mit Unterstützung von SAP-Daten und systemunterstützter Kalkulation Kalkulation von Verkaufspreisen für Kunden im externen und internen Mischungsgeschäft Aufbau eines Verkaufspreissystems und Automatisierung von Prozessen in Bezug auf strategische Preisbildung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Controlling, Einkauf und Vertrieb Marktbeobachtung, Verfolgung und Analyse der Rohstoffeinkaufspreis- und Energiekostenentwicklung Ausarbeitung eines Management Reporting Tools zur Verfolgung der Rohstoffpreisentwicklung in Korrelation zur Verkaufspreisentwicklung. Definition von KPIs und Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sehr gute analytische Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes Transfervermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen
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Project Manager/ PMO (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Du behältst gern den Überblick und hast ein Auge fürs Detail? Dann unterstütz uns als passionierter Projektmanager (m/w/d) im Bereich Project Management Office (PMO) an einem unserer deutschlandweiten Mazars Standorte.  Du unterstützt aktiv Dein PMO-Team im Rahmen unserer „OneD24“ Unternehmensstrategie bei agilen sowie klassischen Projekten und verstehst Dich hierbei als Ansprechpartner für die Weiterentwicklung unseres Projektmanagementtools Airtable. Du strukturierst die Projekte in Airtable von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der einzelnen Projektphasen. Um fortlaufend eine hohe Datenqualität sicherzustellen, führst Du Reportings durch und analysierst adhoc Auswertungen für einzelne (Teil-)Projekte und das Management. Du begleitest und protokollierst Projektmeetings und Managementthemen inklusive der Vor- und Nachbereitung und der Auftragsverfolgung. Im Rahmen unserer Organisationsentwicklung analysierst und begleitest Du Veränderungsprozesse entlang der Wertschöpfungskette, die uns dabei unterstützen, Innovationen und Trends zu identifizieren und auf diese zu reagieren. Die strategischen Überlegungen zu allen Phasen des Strategieprojektes sowie das schnelle Reagieren hinsichtlich neuer Bedarfe runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Du weist ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung vor Idealerweise konntest du erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Change-Management oder (Inhouse-)Consulting sammeln. Du kennst und verstehst die gängigen Methoden und Projektphasen von Strategieprojekten und Systemeinführungen und kannst hiervon ausgehend die Anforderungen und Aktivitäten des PMO und weitere Bedarfe ableiten. Umfangreiche Erfahrungen mit Projektmanagementtools (Airtable, Excel etc.) und Präsentationstools (PowerPoint etc.) sind wünschenswert. Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Umfeld, bist engagiert und hast Lust eigenverantwortlich Themen voranzutreiben. Mit Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen fühlst Du dich auch im internationalen Kontext sicher. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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(Senior) Consultant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Als Senior Consultant mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik Exzellente Kenntnisse in Office 365, kombiniert mit Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) und idealerweise R/Python/Alteryx für datengestützte Analysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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Prozessingenieur (m/w/d) Logistik

So. 15.05.2022
Hamburg
Als Prozess­ingenieur (m/w/d) unter­stützen Sie den Standort Hamburg-Hausbruch in der Datenauf­bereitung und -analyse und leiten daraus Optimierungs­potenziale ab. Ihre Rolle In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Standortleiter zusammen, um die lang­fristige Weiter­entwicklung des Standortes zu gewähr­leisten. Die Basis Ihrer Arbeit bilden Kenn­zahlen, die Sie auswerten und zur Steuerung und Identifi­zierung von Optimierungs­potenzialen von Prozessen sowie zur Evaluierung von Geschäfts­erweiterungen nutzen. Ihre Er­kenntnisse setzen Sie in Projekte um und sichern so weiterhin eine hohe Qualität und Kunden­zufriedenheit. Ent­wicklung, Aus­wertung und Inter­pretation operativer Kenn­zahlen  Aufsetzen eines Dashboards in Tableau zur Auswertung relevanter KPIs als Super­user und dessen stetige Weiter­entwicklung und An­passung bei veränderten Bedingungen Erkennen von Optimierungs­potenzialen anhand der vor­liegenden Daten und Kennzahlen und Um­setzung in die Praxis Koordi­nation und Übernahme von Optimierungs­projekten am Standort Evaluierung von Geschäfts­erweiterungen und Unter­stützung bei der erfolg­reichen Imple­mentierung Durch­führung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlich­keit sowie Bewertung neuer Geschäfts­chancen Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich, z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen sowie Praxis­erfahrung in der Lager­logistik Hohe Affinität für Prozesse und Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungs­systemen/WMS, idealer­weise in SAP WMS oder LES Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lagerlogistik­projekten, vorzugs­weise mit Fachwissen zu Automati­sierung und idealer­weise eine Six-Sigma-Green-Belt-Zertifi­zierung Idealer­weise Erfahrung im Umgang mit Tableau oder anderen Datenmanagement-Tools  Stark ausge­prägte analytische Fähig­keiten und hohes Ver­ständnis für Zahlen und deren Inter­pretation  Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungs­stärke zum zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Zielgruppen (Mitarbeiter, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem un­befristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Senior Experte Citrix Aerospace (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Senior Experte Citrix Aerospace (m/w/d) Mithilfe einer fundierten technischen Unterstützung wirkst Du aktiv beim Incident- & Problem-Management mit Das Durchführen von Patchmanagement der vorhandenen Citrix Infrastruktur gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt bei der Konfiguration und Anpassung von VDI-Plattformen Du verwaltest und betreibst als Citrix Experte das Hypervisor (XenServer) Management Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium wäre ein Plus, ist aber kein Muss. Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM Tools gesammelt Du verfügst über Nachweise von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich Citrix/VDI/XenServer Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Administration von Multi-Site-Citrixumgebungen Idealerweise hast du auch bereits erstes Know-how in den Tools BMC Remedy ITSM und CheckMK Du bringst Berufserfahrung als Citrix Experte mit Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Tender Manager (m/f/d) Road Logistics Europe

So. 15.05.2022
Hamburg
If you possess a strong understanding of the European trucking market, and want to have a hand in shaping our (FTL) go-to-market strategy for Europe, this is the opportunity to join a global leader in logistics and supply chain solutions! YOUR ROLE The Regional Product Management Team Road is an integral part of K+N's organisation for road logistics in Europe, acting as the interface between the operational units in 40+ countries and sales to drive growth for our road network. The team's main role is to drive growth with existing clients and new prospects, answer customer requests for quotation, design road freight solutions and implement business in line with customer expectations and companies' targets. Steer and co-ordinate customer requests for proposals for defined European overland tenders and industries Manage the company's responses to customer requests for quotations with the target to gain or retain business by preparing competitive and attractive proposals to the customers Engage with local/national tender teams to develop competitive pricing models on tender projects and translate them into customer pricing templates incl. checking received rates for consistency, plausibility, market logic Prepare structured, professional answers to tenders that are tailored to the specific requirements of the customers, and assure that the agreed terms and conditions are in line with the general policies Develop post-mortem processes, analyse bid-history and implement clear pricing strategies based on results Several years of experience in European road freight markets Strong knowledge of the road logistics market in Europe, especially FTL business models (incl. pricing and calculation experience, competitors and current market developments) Strong focus on analytics and pricing analysis Experience in processing and pricing large tenders either for a logistics service provider company or trucking company Excellent communication and organisational skills Excellent computer skills with emphasis on Excel, PowerPoint, Word, and Access Ability to work under pressure and on multiple projects simultaneously Customer-oriented, sound analytical skills combined with ability to draw conclusions based on operational and commercial data Logistics is a people business and here at Kuehne+Nagel, we believe that genuine, lasting success is possible only by valuing our employees the way we value our customers. A company the size of Kuehne+Nagel is a land of endless opportunity. We offer opportunities for you to grow your expertise and shape processes and innovative solutions.
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Low-Code Developer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Entwicklung und Betreuung von Oracle Apex Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Du unterstützt die digitale Transformation von Geschäftsprozessen Die Entwicklung und Betreuung von Lösungen zur Digitalisierung bestehender Prozesse Analyse von Prozessabläufen, Identifikation und Bewertung von Automatisierungspotentialen Du arbeitest mit den Kolleg:innen zusammen in crossfunktionalen, agilen Teams Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik oder eine ähnliche, vergleichbare Ausbildung Du bist lernbereit und bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit Du denkst und arbeitest analytisch und bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit Erste Erfahrungen mit Codeless Development sind vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Oracle Apex sind vorteilhaft Du begeisterst dich für innovative Technologien und hast eine richtige Leidenschaft dafür Du kannst Themen selbstständig bearbeiten und deine Ergebnisse Kolleg:innen gegenüber vertreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Projektleiter zur Entflechtung des Logistischen Kernsystems (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Organisation des Projektes zur Entflechtung des logistischen Kernsystems H@V. Das Projekt ist für einen Zeitraum über 3 Jahre angelegt. Steuerung der Übernahme von Prozessen des Kernsystems durch andere Teams Erstellung eines Projektplanes für die Modernisierung der im Kernsystem bleibenden Themen unter Berücksichtigung von Cloud-Technologien und Bezug zu den Prozessen  Direkter Ansprechpartner für das Umsetzungsteam Unterstützung der Product Ownerin vom logistischen Kernsystem der Hermes Germany Group Studium (Uni oder FH) eines technisch-wirtschaftlichen Informatik-Studiengangs oder vergleichbarer Studiengang  Gute MS-Office Kenntnisse sowie MS Visio sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit Engagement, Motivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Idealerweise ein großes Interesse für IT, Softwareentwicklung und Tools Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und kreative Lösungsansätze zu finden Begeisterung für neue Technologien und der Wille zu Veränderungen Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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