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Prozessmanagement: 282 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Transport & Logistik 30
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
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  • Banken 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 101
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
COLUMBIA Cruise Services GmbH & Co. KG (CCS) is a Hamburg-based company founded in 2014, affiliated to the COLUMBIA Group. The Cypriot predecessor, the "Columbia Cruise Group" looks back on a history of 30 years within the maritime leisure industry. Due to our continuous fleet expansion, we are looking for the right individual to strengthen and complement our Hamburg based Purchasing Team as Commercial Manager (m/w/d) Ensuring that the vessels under full management are managed according to the contractual terms stipulated in the respective management agreement; Executing commercial budget control (OPEX and CAPEX), for Crewing, Technical,  Hotel and Bunker & Port Operations in close cooperation with the Head of Commercial and the other Head of Departments in charge; Liaising with Vessel’s Accountants regarding funds control, in close cooperation with the Head of Commercial; Timely preparation of monthly financial reports, including checking for correctness and submission to head of commercial for feedback and final approval; Preparation of quarterly reports and submission to Head of Commercial for feedback and final approval; Commercial reporting and presentation preparation for internal and Client Meetings; Providing support in preparing budget proposals in close cooperation/coordination with the Crewing, Technical,  Hotel and Bunker & Port Operations; Providing support in preparing of management proposals; Providing support in preparing of dry dock repair contracts; Executing special tasks and projects in accordance with direct instructions of the Head of Commercial. The Commercial Manager is reporting directly to the Head of Commercial, and deputizes for the Head of Commercial during times of absence. Bachelor’s Degree in relevant field, ideally in Business Studies; Minimum two (2) years relevant work experience in relevant field (Commercial/Controlling), ideally in ship management; Good analysing skills; Budget-orientated way of working, cost-consciousness; IT-literate, ideally including Business Intelligence tools; Good communicator, strong personality as well as ability to work within a team; Good command of the English and ideally the German language. A diversified and challenging working field in an emerging company within the Cruise Industry; An international and highly motivated team combined with a pleasant working atmosphere; A working environment at the heart of Hamburg, directly located at the river Elbe; Common market compensations.
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Operations Manager (w/m/d) | B2B Operations Payments

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Der Bereich Operations verantwortet als Marktfolgebereich die operative Abwicklung der Prozesse der Payment Gesellschaft und begleitet die Produktteams insbesondere bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. B2B Operations verantwortet den Endkundenteil des operativen Geschäfts inkl. Design sämtlicher Betriebsprozesse. Wir befinden uns mit dem Bereich B2B Operations aktuell im Aufbau und werden voraussichtlich ein 10 köpfiges Team sein. Du fungierst als operativer Brückenkopf, zentraler Ansprechpartner, Informations- und Know-how-Träger zwischen den Bereichen Produkt (Markt) und Operations (Marktfolge). Du lässt dich einem konkreten Produktteam zuordnen, bist in der Lage technische Abläufe aus den Projektteams zu verstehen und diese operativ fachlich umzusetzen, bist eng in die operative Arbeit des Teams eingebunden und nimmst in Absprache an den relevanten Terminen des Produktteams teil.  Du übernimmst im Rahmen des gemäß MaRisk / ZAIT erforderlichen „4 Augen Prinzips“ die Abnahme der Marktfolgeseite und stellst eine einheitliche Dokumentation sicher.   Du arbeitest dich schnell in bereits bestehende oder aufzusetzende technische und fachliche Prozesse ein und übernimmst deren vollständige Sicherstellung zu allen End-to-End Prozessen. Du führst Planungsaufgaben zu relevanten Themen durch und breitest diese adressatengerecht auf. Durch kontinuierliche Analysen formulierst du, bei Bedarf, erforderliche Anpassungsempfehlungen. Du stellt im Rahmen der Produktentwicklung, sowie des Neuproduktprozesses sicher, dass alle operationsrelevanten Aspekte berücksichtigt werden, bist der Experte für dieses Thema bei Operations und stimmst dich bedarfsbezogen innerhalb des Bereichs ab.  Du bist darüber hinaus für das fachliche Prozesscontrolling verantwortlich.  Du holst Stake­holder mit ins Boot, spezi­fizierst Anfor­de­rungen und stellst eigene Vor­schläge vor.   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Operations bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder in einem vergleichbaren Umfeld und bist mit der Steuerung und Koordination weiterer Dienstleister vertraut Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Lust auf enge Zusammenarbeit mit der Schnittstelle IT und Produkt sowie eine damit einhergehende IT-Affinität Erfahrung im Anforderungsmanagement bei komplexen Projekten, im Arbeiten mit engen Timelines sowie in der Dokumentation von Projektfortschritten und -stati Gute bis sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, da Teile des Projektes und der technischen Dokumentation auf Englisch stattfinden Und nicht zuletzt: hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Big Data / ETL Data Engineer (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Aachen, Hamburg
Welcome to the IT of the Generali Deutschland AG. We provide innovative IT services for companies of the international Generali Group. Our core competencies are the development of high-performance and future-proof Group IT applications as well as in the stable and cost-effective operation of a multi-platform infrastructure. We are part of Generali Deutschland and are looking for first-class employees. Here at Generali, you'll find everything you need to advance your career. Tasks that challenge you. Responsibility that feels good. Teams that look forward to working with you.To strengthen our Health Systems and BI Analytics (HSB) department at the sites at Aachen or Hamburg, we are looking for you as a full-time Big Data Engineer (m/f/d) for the area of Big Data Analytics and as a member of our Data Engineering team in the PADI project (Platform for Analytics and Data Insights). You work in the cross-functional team Thor as DevOps within the agile project PADI and help to build a group-wide data platform including a data marketplace You develop and operate ETL jobs as well as processes for data integration, while actively shaping the architecture of the platform In addition to the further development of the platform, you focus on the smooth running of production and try to derive improvements through monitoring and performance measurement You support us in the operation, maintenance and further development of individual components of our infrastructure In order to be prepared for new use cases, you increasingly deal with cloud solutions together with us You support the development of an automated CI/CD pipeline in order to provide the customer with new data as quickly as possible You have successfully completed an IT-technical education or a degree in computer science, mathematics or engineering Terms like BI, DWH and Big Data are well-known words for you and interest you You are a team player and have the desire to work together in a team to provide a product for the customers and understand their language and needs You are proficient in one of the following programming languages: Java or Python You have solid data science or business intelligence skills and several years of experience in data-intensive environments You are familiar with (non-)relational databases and can handle them with confidence At best, you have already gained experience with the Hadoop Ecosystem Ideally, you already have experience with ETL tools, such as Talend Ideally, you have already had contact with the cloud, e.g. AWS Communication in English is no problem for you Attractive compensation, above-average corporate benefits as well as a pleasant working environment A company that cares about the future of its customers and employees An employer that promotes diversity, continuous learning and open cooperation Exciting topics and projects and working on them in agile project teams Opportunities for further training and individual skill development
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SAP MDG / Master Data Governance Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
In Sachen SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) macht dir niemand so schnell etwas vor? Du möchtest mit ausgeklügelten SAP-Lösungen die technische Grundlage für noch leistungsfähigere Geschäftsprozesse unserer Kunden schaffen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Ob SAP MDG Delivery oder Master Data Management, ob Daten- oder Prozessmodellierung, ob Konsolidierung und Replikation mit mehreren SAP- oder Nicht-SAP Systemen: Du verstehst die grundlegenden Konzepte und MDM-Konzepte sowie deren Einfluss auf Entscheidungen und kannst diese mit unseren Kunden diskutieren. Bei der Umsetzung am Kundenstandort nutzt du dein Expertenwissen in SAP MDG / SAP Data Services und schaffst die technische Grundlage für leistungsfähige Geschäftsprozesse. Auf Basis bewährter Methoden meisterst du vielfältige Data-Management-Aufgaben und erarbeitest mit den Kunden kreative, zukunftsfähige Lösungen. Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst, abhängig von deiner Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung. Nicht zuletzt diskutierst du SAP-MDG- und SAP-Data-Services-Implementierungen Ein relevantes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Einige Jahre (2+) Berufs- und Projektmanagementerfahrung mit Fokus SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) Umfassendes Wissen und Praxis in SAP-Architekturen, SAP-Produkten und -Technologien bzw. im Bereich Technology Strategy & Governance Kommunikationsstärke in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch, eine hohe Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft, um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle zu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Entwickler DevOps (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kaiserslautern
Du willst bei großen IT-Projekten im Umfeld der wichtigsten Global Player dabei sein? Du möchtest mit motivierten Techies an modernsten Cloud-Technologien arbeiten, dich umfangreich weiterbilden und dabei viel Freiraum genießen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen mit JavaScript, ReactJS, Java, JEE, Spring, SQL, NoSQL, Kubernetes, Cloud, KI oder Blockchain entwickelst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Wir zählen auf dein Expertenwissen rund um innovative, maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden – weltweit führende Konzerne. Auch bei komplexen Cloud- und Digitaltransformationen und Integrationsprojekten bist du als Architekt:in gefragt und entwirfst funktionierende End-to-End-Lösungen. Dein Know-how als technische Expertin bzw. technischer Experte kannst du auch als Speaker:in auf internationalen Konferenzen und Autor:in von Fachbeiträgen einbringen – Accenture unterstützt dich dabei mit den benötigten Werkzeugen und einem eigenen Weiterbildungsprogramm für Architekten. Du wirst Teil der Accenture Architecture Community mit einem lebendigen Netzwerk aus Architekten-Kolleg:innen in deiner Region und weltweit, tauschst dich in agilen und interdisziplinären Teams mit hochmotivierten anderen Techies aus und erweiterst so deine Kenntnisse stetig. Mit modernsten Technologien entwirfst du passende Architekturen mit etwa ReactJS, Java, Spring Boot, NoSQL, Cloud und Kubernetes. Reichlich Erfahrung im Einsatz moderner Technologien und Frameworks – deine mehrjährige Praxis ist uns wichtiger als ein IT-Abschluss. Du siehst dich als technische:r Architekt:in und hast bereits passgenaue Lösungen entwickelt. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir lernen dich als offenen Geist und Teamplayer:in kennen. Komplexe Problemstellungen zerlegst du in lösbare Einzelaufgaben und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise.
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Atlassian Business Consultant (all genders

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Du nutzt dein fundiertes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden (z.B. SAFe, LeSS oder Nexus), um unseren Kunden geeignete Atlassian-Produkte für agile Teams und Organisationen zu empfehlen. Dazu evaluierst du Tools und Plugins, berätst zu geeigneten Lösungen sowie zur Implementierung und Konfiguration von Atlassian Tools in großen Organisationen. Neben deinem Know-how in Jira und Confluence bringst du dein Wissen über weitere Tools wie Jira Service Desk, Jira Align, Agile Hive, Structure, BigPicture, Easy Agile Programs, User Story Maps, Zephyr, XRay, EazyBI oder andere Reporting Plugins ein. Du teilst dein Wissen, indem du Trainings für Atlassian-Tool-User oder -Administratoren durchführst, und entwickelst selbst Tools und technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse unserer Kunden abbilden. Klar, dass du (Post Covid) gerne zu unseren Kunden reist und Workshops moderierst, um die aktuellen Tools unserer Kunden zu verstehen und eine geeignete Lösung für ihre Situation zu finden. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis in einem agilen Umfeld und Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence, Jira Align usw.) und in der Atlassian-Beratung, Bewusstsein für Atlassian Business und entsprechende Strategien Hohe Kompetenz in der Einführung von Tools für unterschiedliche Prozesse wie Test- und Defektmanagement, Scrum@Scale usw. verbunden mit einem guten Verständnis komplexer Organisationsstrukturen und Tool-Cluster sowie der Verfolgung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Umsetzung der Kundenanforderungen. Die Fähigkeit, auch unterschiedliche Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum zu verstehen Du reist gerne zu unseren Kunden (wenn das wieder möglich ist) und moderierst dort Workshops, um das aktuelle Set-up der Kunden zu verstehen und geeignete Lösungen für ihre Situation vorzuschlagen. Auch bei widersprüchlichen Anforderungen bist du in der Lage, konstruktiv zu kommunizieren, Prioritäten zu setzen und die optimale Lösung zu finden Du bringst deine Affinität für technologische Trends in Projekte mit ein, um zukunftsorientierte Lösungen für den Einsatz von Tools zu entwickeln, und findest mithilfe geeigneter Atlassian-Produkte (oder anderer ergänzender Tools) technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse abbilden Du hast ein Auge für Details und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst. Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Application Outsourcing Solution Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
When you hear the word challenges, do you immediately think of solving them? Are you passionate to always design the best fit solution? Do you have an enterprise view which includes business and technical analysis as well as operating models, pricing, and transformation processes? And are you thrilled to define future growth business for clients and Accenture as well? Then live your passion in a position where you drive innovation with the latest technologies and pave the way for customers into the digital age. In this versatile and highly cooperative role you lead RFI, RFP and pre-sales activities. Liaising closely with our clients you gain a deep understanding of their current business/technical situation, their challenges and needs. You conduct business and technical analysis and drive organizational design to fit both clients’ and Accenture’s future requirements. Thriving to setup multi location delivery organizations for our clients you develop sourcing strategies, operating models as well as business and technical Furthermore, you design creative solutions which address commercial requirements such as estimation, costing, pricing, financial engineering, and deal Degree in a relevant discipline combined with at least two years’ experience in a solution architect or a comparable role Familiarity working in an application outsourcing and offshoring or nearshoring environment within IT Proven track record in application development, maintenance, project management, pre-sales, and service management Ability to develop, present and implement system integration and application outsourcing solutions from a technical and commercial point of view In-depth understanding of estimation methodologies, costing, and pricing functions as well as excellence in building commercial/financials models We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Solution Architect Category Management (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind Ansprechpartner und Treiber für neue Digitallösungen in der Abteilung Category Management Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungpotenzialen Übersetzung fachlicher Fragestellungen in technische, skalierbare Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen architektonische Konzeption und Aufbau von einem zentralen Product Information Management System fachliche Führung von technischen Mitarbeitern Steuerung von externen Dienstleistern und Softwareherstellern abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrung in der Spezifikation, Planung und Umsetzung von IT-Projekten geübter Umgang mit klassischen und agilen Vorgehensmodellen Berufserfahrung in Retail- oder Digitalunternehmen von Vorteil sichere Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (bspw. Python, SQL) und Cloud-Technologien eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen hohe Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gutes Kowhow im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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