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Prozessmanagement: 17 Jobs in Handorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Mitarbeiter (gn) für die Finanz- und Budgetplanung

Sa. 26.09.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund einer Elternzeit­vertretung zunächst befristet bis zum 31.10.2021 einenMitarbeiter (gn*) für die Finanz- und BudgetplanungTeilzeitbeschäftigt mit 50% Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-LKennziffer: 05199 – *gn=ge­schlechts­neutralDie Medizinische Fakultät Münster zählt zu den beliebtesten Studienstandorten Deutschlands und zeichnet sich im Bereich der Lehre durch zahlreiche und weitreichende Innovationen aus. Das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) ist als Betriebseinheit der Fakultät mit den Arbeitsschwerpunkten Lehrorganisation, Lehrmanagement und Lehrentwicklung betraut. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen motivierten Mitarbeiter, der insbesondere folgende Aufgaben wahrnimmt:Budgetplanung des IfAS und JahresabschlussarbeitenVerantwortliche Bewirtschaftung und Controlling zentraler Budgets und ProjektmittelVerantwortliche Vorlagenerstellung für Gremien der Universität einschließlich internes BerichtswesenBeratung und Unterstützung der Geschäftsführung bei Planungs- und BewirtschaftungsprozessenBuchung und Abstimmung der Verrechnungskonten / Sachkonten sowie Kontrolle des Geldverkehrs einschließlich der Daueraufträge / EinzelaufträgeFührung und Abrechnung der Kassen sowie Prüfen und Buchen der KassenbelegeUmsetzung von Planungs- und Budgetierungsprozessen mit SAPAllgemeine Verwaltungsaufgaben und Bearbeitung des anfallenden SchriftwechselsKaufmännische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder im ControllingGute SAP-KenntnisseErfahrung bei der Wirtschaftsplanung von Behörden oder UnternehmenKenntnisse der Struktur einer Hochschule sowie Erfahrungen im Hochschulbereich sind wünschenswertFähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher und finanzieller SachverhalteHohes Maß an TeamfähigkeitFreude am Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen ein überaus attraktives und sehr innovatives Arbeitsfeld in einem kollegialen Team mit guter Arbeitsatmosphäre.
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Operational Excellence Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Leitung, Durchführung und Realisierung von Optimierungsprojekten und Kaizen-Events Unterstützung der Prozesseigner zur nachhaltigen Sicherung operationaler Exzellenz in der Routine Durchführung von Prozessanalysen in produktiven und administrativen Bereichen Erstellen von exzellenten Prozess-Handlungsanweisungen Leitung und Moderation von Workshops und Schulungen bzgl. Lean Management Mehrjährige Berufserfahrung im Operational Excellence Umfeld (Lean Management, Six Sigma) Hohes Prozess- und Kata-Denken Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative Starke Kommunikationsfähigkeit Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Betriebswirt (gn) Rechnungswesen

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Für den Geschäftsbereich Finanzen, Hauptabteilung Rechnungswesen, Abteilung Forderungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenBetriebswirt (gn*) für das RechnungswesenVollzeitbeschäftigt Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gem. TV-L Kennziffer: 05240 – *gn=ge­schlechts­neutral Der Verantwortungsbereich der Hauptabteilung Rechnungswesen umfasst in erster Linie die gesamte Buchführung, das Liquiditätsmanagement sowie die Jahresabschlusserstellung des Universitätsklinikums Münster sowie der dazugehörigen Tochtergesellschaften. Zudem werden alle steuerrechtlichen Sachverhalte und Fragestellungen dort bearbeitet. Die Abteilung Forderungsmanagement ist eine von vier Abteilungen innerhalb der Hauptabteilung Rechnungswesen. Die Abteilung über­nimmt sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der buchhalterischen Betreuung von Debitoren, der elektronischen Ver­arbeitung von Kontoauszügen, dem dazugehörigen Berichtswesen sowie der Erstellung und Bearbeitung von Ausgangs­rechnungen für das UKM und deren Tochtergesellschaften.Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und Kommunikation mit Kunden und DienstleisternUnterstützung im Rahmen der Erstellung von Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung von Planung und PrognosenEigenverantwortliche Erstellung und Steuerung der Intercompany-AbstimmungMitarbeit im Projektmanagement mit Ausblick auf Übernahme und Entwicklung eigener ProjekteMitwirkung bei der Entwicklung eines laufenden Berichtswesens für SteuerungszweckeEigenverantwortliche Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mitEiner qualifizierten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachwirtEinschlägige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse des HGBSichere Anwendung der MS-Office-Produkte, insbesondere ExcelSAP-Kenntnisse (R3, FI/CO) sind wünschenswertStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit, Engagement und EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und herausfordernden Aufgabenstellungen in einem motivierten und aufgeschlossenen Team. Zusätzlich können Sie mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte innerhalb des UKM aktiv mitgestalten. Sie erhalten fundierte Einblicke in spannende Aufgabengebiete des Rechnungswesens sowie sehr gute persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Transfer Pricing Specialist (m/w/div)

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate Finance & Taxes suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Sie planen, implementieren und dokumentieren Verrechnungspreissysteme bei grenzüberschreitenden Transaktionen im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der Armacell-Gruppe Sie agieren in einem internationalen Umfeld und arbeiten mit den operativen Geschäftsbereichen sowie externen Beratern zusammen Sie beobachten selbstständig und proaktiv die Entwicklung aller einschlägigen, nationalen und internationalen Verrechnungspreisvorschriften Durch die Koordination, Erstellung und Aktualisierung der globalen Transfer-Pricing-Dokumentation stellen Sie die Einhaltung der Verrechnungspreisvorschriften sicher Sie unterstützen und betreuen steuerliche Prüfungen im Hinblick auf Verrechnungspreisthemen weltweit Zur Findung angemessener Transferpreise und evtl. der Neugestaltung der Wertschöpfungskette unterstützen Sie das lokale Management bei der Analyse der Waren- und Dienstleistungsströme sowie der Funktionen und Risiken Ihre Analysen basieren auf dem Einsatz von MS Word, Excel und SAP (FI, BI) Sie haben Ihr Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Steuern / Finanzen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Verrechnungspreise und internationale Steuern in einem internationalen Umfeld mit Sie verfügen über gute Kenntnisse und ein gutes Verständnis über die Grundsätze des Accountings Für die Kommunikation mit Kollegen am Standort und in unseren weltweiten Standorten verfügen Sie über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit Office und SAP (FI, BI) Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Neben einer abwechslungsreichen und heraus­fordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungs­möglich­keiten, ein leistungs­gerechtes Vergütungs­modell sowie weitere Sozial­leistungen.
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Projektmanager (m/w/d) Auftragsplanung in der Bestandskundenbetreuung (Back Office)

Di. 22.09.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen  rund um die Auftragsplanung, sowohl intern als auch extern Ausbau und die Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie Einplanung neuer Kundenaufträge sowie Kundenforecast Gewährleistung eines Gesamtüberblicks über die aktuellen Aufträge im Bezug auf Status und Liefertermin-Situation Ermittlung von Bridging Stocks bei Bedarf Freigabe der Aufträge vor Produktionsstart Bestandsverwaltung von kundeneigenen Materialien Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von persönlichen Kundenmeetings sowie Teilnahme an Inspektionen Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem  oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erfahrung im Supply Chain eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Technisches Verständnis von Vorteil  Freude am Kundenkontakt sowie lösungs-orientiertem Handeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit Ausgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein junges und motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt
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Bankfachlicher Berater ISP-Prozesse (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Financial Innovation & Digital Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Münster einen Bankfachlichen Berater ISP-Prozesse (m/w/d) Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der Sparkassen Finanzgruppe ist unsere Herausforderung, die wir gerne annehmen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, sehr dynamischen Team. Das Themenumfeld der Interaktive Service Plattform-Prozesse (kurz: ISP-Prozesse) und dynamischen Prozesse wächst derzeit sehr stark und gewinnt zunehmend an strategischer Bedeutung im Zusammenhang mit den von der FI bereitgestellten Lösungen Koordination der verschiedenen, vielschichtigen Aktivitäten im Umfeld der ISP-Prozesse Beratung der Institute rund um ISP-Prozesse in den verschiedenen Kanälen Bewertung von fachlichen Anforderungen und Erstellung von Fachkonzepten Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Workshops, Fachabstimmungen und Schulungen zu ISP-Prozessen und der ISP-Prozessmaschine Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support Steuerung externer Entwickler und externer Partnerunternehmen Projektarbeit und fachliche Unterstützung Planung und Durchführung von Testverfahren Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende bankfachliche Ausbildung Fundierte methodische Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit Umfassendes Fachwissen von bankfachlichen Basissystemen im Sparkassenumfeld sind von Vorteil (idealerweise ISP, OSPlus Portal/Neo oder Produktbaukasten) Ausgeprägte Kenntnisse in der Analyse und im Design bankfachlicher Geschäftsprozesse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und Handeln Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Referent Konsolidierung und Group Reporting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Emsdetten
Nutzen Sie Ihre Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi GmbH. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraum entwickelt. Referent Konsolidierung und Group Reporting (m/w/d) Termingerechte monatliche und jährliche Vorbereitung und Durchführung der bilanziellen Konsolidierung der wedi-Gruppe nach HGB Ansprechpartner und Betreuung in bilanziellen und prozessualen Fragestellungen der In- und Auslandsgesellschaften Mitwirkung bei der Umsetzung und laufenden Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Konsolidierungsfragen und -problematiken Unterstützende Tätigkeiten der Haupt- und Nebenbuchhaltung (z.B. Anlagenbuchhaltung) Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Bilanzierungssicherheit in HGB mit entsprechender Berufserfahrung in Konzerngesellschaften Erfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der Konsolidierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, ein analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Gute MS-Office-Kenntnisse und fortgeschrittenes Englisch Persönliche Merkmale: Sie arbeiten absolut loyal und diskret. Eine professionelle und organisierte Arbeitsweise sowie Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität.Als mittelständiges und familiengeführtes Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum.
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Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet an unseren Projektstandorten Münster oder Hannover als: Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung im Projektalltag Zentraler Ansprechpartner für die Projektteammitglieder Begleitung der Organisations- und Controllingprozesse sowie der Budgetplanung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen Telefonische Koordination von Terminen Pflege der Reportingsysteme Recherche und Ausarbeitung von Fachthemen im Projektkontext Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld setzen wir voraus Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Basiswissen im Bereich der Informationstechnologie Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Ingenieur Prozessoptimierung Verpackungstechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sassenberg, Westfalen
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, mit Sitz im westfälischen Sassenberg-Füchtorf. Als Teil einer starken Gemeinschaft - der heristo Unternehmensgruppe - produzieren wir Rohwurstspezialitäten, Kochwurst, Brühwurst und Kochpökelwaren als Markenprodukte und Private Label. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends. Nachhaltige und kontinuierliche Schwachstellenanalyse an Maschinen, Anlagen und Anwendungen sowie deren vor- und nachgelagerter ProzesseProaktives Erarbeiten und Vorstellen von Verbesserungspotentialen unter Einbindung der internen SchnittstellenPlanung, Aufbau und Anwendung von Reports und MaßnahmenplänenBegleitung und Durchführung von Maschinenabnahmen sowie fachkundige Beratung bei NeuinvestitionenAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie wünschenswertBestenfalls Kenntnisse der Anwendung von Verbesserungsinstrumenten wie FMEA, 5-S und FischgräteSichere Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office und idealerweise in CADStarke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes ArbeitenKommunikationsstärke und TeamorientierungKommen Sie ins Team der Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen?
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Anwendungsbetreuer Sales & Service (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als ANWENDUNGSBETREUER SALES & SERVICE (M/W/D) Geschäftsbereich: Sales and Service Management | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Befristeter Vertrag | Beginn: ab sofortAls Anwendungsbetreuer*in Sales & Service sorgen Sie, zunächst befristet bis zum 31.08.2022, für einen reibungslosen Einsatz in diesem Bereich, inklusive der Schnittstellen zu anderen Systemen und Anwendungen! Konkret heißt das: Sie entwickeln die fachspezifischen Anwendungen (CRM, Konfex, SAP) weiter und betreuen diese dann auch. Gegebenenfalls mit Unterstützung der IT-Mitarbeitenden identifizieren, analysieren und beheben Sie Störungen. Methoden und Prozesse entwickeln Sie ebenfalls weiter. Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte. Auch Test und Freigabe von Weiterentwicklungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Bei der Umsetzung von praxisnahen und pragmatischen Entwicklungsvorhaben steuern und unterstützen Sie interne und externe Dienstleister. Sie übernehmen die Projektbetreuung. Im Sales & Service üben Sie die Key-User-Tätigkeit aus. Sie erstellen Analysen und Ad-hoc-Berichte. Nicht zuletzt schulen Sie die Mitarbeitenden und weisen sie in die vertriebsnahen IT-Systeme ein. Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik abgeschlossen. Erfahrung mit vertriebsnahen IT-Systemen wie Konfigurator, ERP, CRM ist wünschenswert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und eigenverantwortlich. Mit Ihrem fachübergreifenden Denken und Ihrem Kostenbewusstsein können Sie uns voranbringen. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft. Der internationale Charakter unseres Unternehmens erfordert gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Klar, dass immer auch Ihre Teamfähigkeit gefragt ist. Ein souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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