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Prozessmanagement: 273 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Transport & Logistik 29
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Medizintechnik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office 101
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Manager Fund Operations (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 220 institutionelle Kunden vertrauen der Warburg-HIH Invest ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die Warburg-HIH Invest ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 13,3 Mrd. Euro in 78 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.   Sie sind immobilien- und prozess-affin und Rechnungslegung hat für Sie nichts mit Ärmelschonern zu tun? Lösungen in interdisziplinären Teams zu erarbeiten ist „Ihr Ding“? Sie arbeiten gerne an vielseitigen Themenstellungen und schauen über den Tellerrand hinaus? – Dann möchten wir Ihnen gerne die Stelle als Manager Fund Operations vorstellen: Als Manager Fund Operations verantworten Sie eine Vielzahl fonds- und objektübergreifender Aktivitäten, von der Arbeit an den verschiedenen internen sowie externen Schnittstellen bis hin zur Betreuung von Fonds in planmäßiger Abwicklung. Dabei arbeiten Sie insbesondere eng mit dem Fund Management, dem Asset und Property Management und der Fondsbuchhaltung zusammen. Laufende Betreuung und/oder ad hoc-Unterstützung bei auftretenden Liefer-/Leistungsproblemen an den Schnittstellen zwischen Front und Back Office, z.B. durch Bearbeitung von Anfragen der Fondsbuchhaltung, der Steuerabteilung, des Asset und Property Managements sowie externer Dienstleister Identifikation von Optimierungspotentialen bei Prozessen bzw. an den Schnittstellen sowohl bei Prozessen innerhalb Fund Operations als auch an den Schnittstellen anderer Abteilungen zum Fund Management  Beratung bei Fragen zur Rechnungslegung und Auslegung von Rechnungslegungsvorschriften  Unterstützung des Auslagerungscontrollings (Prüfung von Geschäftsbesorgungsverträgen, Planung und Kontrolle ausgelagerter Dienstleistungen) Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten  Betreuung der in Abwicklung befindlichen Fonds (inkl. Beratung Fund Management bzgl. Abwicklungsstrategie, Durchführung Liquiditätssteuerung, Koordination Bearbeitung ausstehender Sachverhalte aus Verkäufen, Erstellung Spezial-Reporting für die Anleger) Leitung oder Mitwirkung an fachübergreifenden bzw. unternehmensweiten Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft und/oder Jura Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung z.B. in den Bereichen Fondsbuchhaltung, Beteiligungsmanagement, Wirtschaftsprüfung oder Revision von Immobilienfonds, Asset Management, Property Management oder vergleichbar Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Immobilien-Sondervermögen und -Investment-Kommanditgesellschaften Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Claim & Contract Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft.Dein neuer Job: Vertriebs- und Projektbegleitendes Vertragsmanagement, einhergehend mit der Sicherstellung vertragskonformen Schriftverkehrs im Projekt. Entwicklung von Abwicklungs- und Claim-Management-Strategien in der Vertriebs- und Abwicklungsphase, in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Projektleitung. Erfolgreiche Durchsetzung von berechtigten Mehrforderungen gegenüber unseren Vertragspartnern. Erfolgreiche Abwehr von unberechtigt gegen uns gerichteten Mehrforderungen. Sichtung und Strukturierung der Projektabwicklungsdokumentation zum Aufbau prüffähiger Beweisketten in Zusammenarbeit unseren internen und externen Experten. Generelle Vertragsanalysen und solche unter Berücksichtigung der dokumentierten Bauablaufströungen aus Abwicklungssicht. Identifikation von Abweichungen und Ablaufstörungen sowie deren Konsequenzen für das jeweilige Projekt. Erstellung, resp. Mitwirkung geeigneter und prüffähiger Claim-Dokumentation. Pro-aktive Unterstützung, Mentoring des Site Managers in allen Fragen des Contract & Claim Managements. Das bringst Du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, der Elektrotechnik, des Bauingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung sowie über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des industriellen Großprojektgeschäfts. Du hast nachweislich mehrere Großprojekte als Site Contract Manager / Site Claim Manager oder Baustellenkaufmann in verantwortlicher Position begleitet. Ein grundlegender Umgang mit den Terminplanungs-Suiten aus dem Hause Primavera / MS Project ist selbstverständlich für Dich. Der Umgang der Menschen auf Großbaustellen ist Dir vertraut und Du bist in der Lage Dein Vorgehen und Auftreten jederzeit hierauf einzustellen. Du bist ein aktiver Teamplayer, der es versteht plausible Termine aus den Mitgliedern der Projektteams unserer Kunden "herauszukitzeln". Eine strukturierte Vorgehensweise und Akribie sind in Deiner täglichen Arbeit für Dich selbstverständlich. Deutsch und Englisch fließend Wir bieten: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie & offene/innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld, Team- & Sportevents, breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen
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Business Analyst (m/w/d) CRM & ERP Systems

Do. 29.07.2021
Hamburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für ausgeklügelte Digital-Strategien und hast Freude daran, Menschen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du mit analytischen Konzepten überzeugst, gerne datengetrieben arbeitest und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Business Analyst wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team „IT-Projekte & Digitalisierung" ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg oder München als Business Analyst (m/w/d) ERP & CRM Systems Du verantwortest als Business Analyst ganzheitlich unsere zentralen Hochschulmanagement Systeme für Studierenden und deren Administration in der Unit Duales Studium Du untersuchst Geschäftsprozesse z. B. im Kurs- und Prüfungsmanagement und verantwortest das Anforderungsmanagement Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen an Prozesse Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen in jeder Phase des Student Life Cycle und lieferst eine Wertsteigerung durch valide, agile Methoden Du leitest eigenverantwortlich Projekte und bringst diese erfolgreich zum Abschluss Du evaluierst jede Funktionsanforderung, sammelst detaillierte Anforderungen von den Stakeholdern und arbeitest eng mit der IT Abteilung zusammen, um die Anforderungen in User Stories für das Entwicklerteam zu übersetzen Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den entsprechenden Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du identifizierst Fehler oder Konflikte in den gestellten Anforderungen & UAT Mängeln und gehst hierbei lösungsorientiert vor Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar und verfügst über mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/ Projektmanagement oder als Business Analyst im Softwareumfeld  Du hast Erfahrung mit der Entwicklung der Integration zwischen Informationssystemen und anderen Anwendungen sowie der Implementierung von CRM-Funktionen/Anwendungen zur Steigerung der Benutzereffizienz  Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet, um die Implementierung neuer Funktionen voranzutreiben und operative Probleme zu lösen Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland  Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld  Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement  Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung 
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Workplace Process Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace Process Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Beratung der Service Beteiligten zu folgenden Themen: Prozesse, Serviceentwicklung, Methodik und Optimierung Servicespezifische Prozessumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Anwendungsfällen und deren prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Vorbereiten der Freigabe von Anwendungsfällen in ARIS Erstellung von servicespezifischen Anweisungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells der BWI Verantwortlich für die Prozessbeschreibung, -analyse und -optimierung sowie Betrachtung der Schnittstellen zwischen den Prozessen mehrerer Services Ansprechpartner als Single Point of Contact für Serviceentwicklungen und Mitwirkungen des Teams in dedizierten Projekten und strategischen Maßnahmen inkl. deren Aussteuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-oder Projektmanagementbereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Organisations-, Service- und/oder Prozessmanagement von IT-Dienstleistung bzw. IT Service Management und ein Verständnis für die Basistechnologien der IT im Umfeld von Print-, Client- und Software Services Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, Zertifizierung im Projektmanagement sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL-Expert-Zertifizierung erforderlich), der Prozessmodellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und der Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Prozessberatung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Dresden, Köln, München, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse und Optimierung von Geschäfts­prozessen Transformation der schriftlich fixierten Ordnung in ein prozessorientiertes Anweisungswesen Konzeption innovativer Prozess­auto­matisierungs­lösungen für unsere Kunden bspw. mittels Einsatzes von RPA, iBPM, künstlicher Intelligenz und Chatbots Etablierung einer prozessorientierten Verbesserungskultur in der Organisation Aufsatz und Steuerung von klassischen und agilen Projekten sowie Anleitung von junioreren Beratern und Coaching von Mitarbeitern der Bank Angebotserstellung sowie Mitwirkung bei der Kundensteuerung und Themenentwicklung unseres Angebotsportfolios Mindestens sechs Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung im Consulting im Bankenumfeld oder in der internen Projektmitarbeit bei Banken mit Schwerpunkt Prozess- / SfO-BeratungSehr gute Kenntnisse in der End-To-End-Betrachtung von Steuerungs-, Kunden- und Unterstützungsprozessen in großen Banken oder KapitalverwaltungsgesellschaftenFachliches Verständnis der Prozesse im Bereich Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr  Gute Kenntnisse zu Modellierungssprachen wie bspw. BPMNErfahrung im Umgang mit Prozess­manage­ment­werkzeugen wie bspw. ADONIS, Aeneis, ARIS, BIC, ibo, iGrafx, SignavioAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseMöglichkeit zur AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Workplace Process Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace Process Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Beratung der Service Beteiligten zu folgenden Themen: Prozesse, Serviceentwicklung, Methodik und Optimierung Servicespezifische Prozessumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Anwendungsfällen und deren prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Vorbereiten der Freigabe von Anwendungsfällen in ARIS Erstellung von servicespezifischen Anweisungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells der BWI Unterstützung bei der Prozessbeschreibung, -analyse und -optimierung sowie Betrachtung der Schnittstellen zwischen den Prozessen mehrerer Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-oder Projektmanagementbereich Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Service-Management und Affinität zu Basistechnologien Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL-Zertifizierung wünschenswert) Erfahrungen in der Modellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Grundkenntnisse im Projektmanagement und Projekterfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Requirements Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Dokumentation von technischen und organisatorischen Anforderungen in agilen IT Projekten und deren Abstimmung im Projekt sowie mit den Kunden Erstellung von Lösungsskizzen unter Berücksichtigung vorhandener BWI Services, der Geschäftsstrategie und aktueller Marktstandards Analyse und Konzeption spezifischer Prozesse und Umsetzung passgenauer IT-Lösungen unter Berücksichtigung standardisierter Methoden in Projekten im komplexen (Bundeswehr-)Umfeld· Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Teilnahme an Steuerterminen/Projektmeetings und projektspezifischen Abstimmungsterminen sowie deren Zusammenfassung Marktsichtung von Drittprodukten und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine ITLösung Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Projektteam, Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium in einem informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb komplexer Projekte, mit Ergebnisverantwortung Erfahrungen in der Begleitung von IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement, insb. CPM Projekte bei der Bundeswehr wünschenswert Zertifizierungen: Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE – mind. Foundation Level), Scrum Master, ITIL Foundation Fachliches Verständnis RZ-Infrastruktur, Daten-Migration Erfahrung in Teamleitung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung

Do. 29.07.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Bedarfe (Business Requirements) unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise im Branchenkontext Industrie, Logistik, Retail, Medien oder Energie Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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