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Prozessmanagement: 124 Jobs in Harpen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Tech Lead E-Commerce Solutions (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Softwarearchitektur unserer E-Commerce-Lösungen im agilen Produktteam Ausrichtung der Teamaufgaben anhand unserer Ziele und Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsworkflows Erstellung übergreifender technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Übernahme von Entwicklungs- und Architektur-Prinzipien sowie Technologiestandards und Übertragung in die E-Commerce-Lösungen Vorbereitung und Vertretung von Softwarearchitektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung im E-Commerce mit Fokus auf die Ende-zu-Ende-Prozesse Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Frontend (idealerweise React, Angular / SAP Spartacus), Headless-Architekturen, E-Commerce-Frameworks (idealerweise SAP Commerce) sowie Anbindung von Umsystemen, wie Payment, ERP, Fulfillment, Customer Service, Accounting Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von E-Commerce-Lösungen Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Senior IT Projektmanager - Infrastructure Central PMO (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Programm- und Portfoliomanagements Budget- und Projektcontrolling, inhaltliches Projektmonitoring, kontinuierliches Risikomanagement, Unterstützung im und Verbesserung des Demand- und Ressourcenmanagements Aktive Weiterentwicklung unseres kleinen PMO-Teams Mitwirkung an der Einführung weiterer Standards sowie einheitlicher Prozesse Kontrolle der Einhaltung der ALDI-Projektmanagementmethodik in den Projekten sowie Nachschulung bei Bedarf Erstellung und Pflege diverser Reports / Dashboards für das Management Stakeholder Management innerhalb der verschiedenen ALDI Technology Bereiche Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr hoher IT-Affinität Fundierte PMO-/ Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im IT-Infrastrukturumfeld Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethodik - Zertifizierungen sind von Vorteil Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement -, Ressourcenplanungs- und Projektportfolio-Tools Expertenwissen in Power Point und Excel (insbesondere Power Query, Pivot/Power Pivot) und Power BI Hohe Kompetenz im analytischen/konzeptionellen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Di. 05.07.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter*in Energiehandel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für unsere Abteilung Koordination Energiebeschaffung, Gruppe Handel, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in Energiehandel (m/w/d)Sicherstellen des Marktzugangs für die Produkte Erdgas, Strom und HerkunftsnachweiseWeiterentwickeln von Hedging und Optimierungsstrategien für das VertriebsportfolioWeiterentwickeln von Geschäftsprozessen und SystemenErmitteln von Preisen für individuelle KundenanfragenKontinuierliches Beobachten und Analysieren der relevanten MärkteBereichsübergreifendes Mitarbeiten an verschiedenen (IT)-ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder IngenieurwesenGute mathematische und analytische FähigkeitenAusgeprägte IT-Affinität, Kenntnisse in ETRM-Systemen (vorzugsweise Allegro Horizon)Hohe Ziel- und ErgebnisorientierungAusgeprägte KommunikationskompetenzSehr gute Englischkenntnisse
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Working Student Agile Team & DevOps Support (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! You are keen to be in the heart of E.ON's Digital Transformation ? Then become a member of our Process Automation Team in a challenging future oriented environment as part of E.ON Digital Technology (IT). Process Automation is our passion ! Bring your drive and innovative mindset to change E.ON's world of processes. With various methodologies like BPM, RPA or Citizen Automation (No & Low Code) our Automation Service Portfolio offers the chance to generate tailored business value by very simple automation solutions as well as by highly complex and integrated use cases using Artificial Intelligence (AI) and/or Machine Learning (ML). We are looking for a Working Student (f/m/d) Agile Team & DevOps Support. In our highly motivated international team all people are welcome and we are convinced that differences make us stronger. You help product managers and Scrum Teams with the concept and design of processes and solutions, which contribute to the digitalization of E.ON You have a broad understaning of project management principles and interest fpr digitalization projects You support with the delivery process coordinating project stakeholders and suppliers, managing the meetings cascade and agendas, keeping the track on the project timeline and deliverables You help delivery teams (DevOps Teams) with developing and prioritizing the backlog and ensuring of the operational processing of the user stories by using the dedicated agile project management online tools You ideally have first knowledge in IoT, Data and IT architecture You are an enrolled student in the field of economics, business administration, international business, project management or other equivalent studies You have a good knowledge of all common MS Office programs (especially very good knowledge of MS Excel and MS PowerPoint) Ideally first knowledge in Agile Principles and experiences working within SCRUM Teams You are energetic and have great listening and communication capabilities You are business fluent in German and English (written and spoken) Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours/Home-Office regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Leitender Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Leitender Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d) Sie sind für die Leitung von Investitions- und Einzelprojekten im Rahmen von Turn-Arounds sowie die Steuerung der Projektmitarbeiter verantwortlich Für die technische Steuerung und Überwachung von Planungsarbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken sind Sie ebenfalls zuständig Sie übernehmen die verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbarkeitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen Auch die Erstellung von Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen, Massen- und Energiebilanzen und Inbetriebnahmehandbüchern gehört zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen Verfahrensfließbilder / R&I Fließbilder und Dimensionierungen von Anlagenteilen Zudem führen Sie die prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten durch und nehmen an HAZOP-Betrachtungen teil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Technische Chemie Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur/-in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Gute Kenntnisse von Software-Tools des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie dem technischen Regelwerk, Standards und gesetzlicher Vorschriften Sie bringen Führungserfahrung mit oder sehen sich als Führungskraft, arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, offen für neue Aufgaben und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – egal ob Bootcamp oder Rückenschule, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen ngen, Engineering Manager, PlantIng, Infraserv, Jacobs, Pharma, Pharmazeutische Industrie, Biotechnologie, Energie, EDL, CAC, Chemgineering, Pörner, Anlagenbau, EPC, EPCM, Shut Down, Projektingenieur, Anlagenbau, Kraftwerk, Spezialchemie, Chemiedreieck, Chemiepark, Prozesstechnologie
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Ingenieur*in (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Di. 05.07.2022
Dortmund, Essen, Ruhr
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen, Dortmund Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BLS2204 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Korrespondenzmanagements Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementsystems Führung der Umsetzung im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Prozessen / Prozessberatung Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Administration von Dokumentenmanagementplattformen (EDU, PUS, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Produktmanager (m/w/d) Haustechnik, Schwerpunkt Installation

Di. 05.07.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Produktmanager (m/w/d) Haustechnik, Schwerpunkt Installation Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Als Produktmanager für den Warenbereich Installation betreuen Sie eigenverantwortlich Ihren zugeordneten Lieferantenstamm Sie führen die Jahres-/Halbjahresgespräche und verhandeln Lieferantenkonditionen wie Einkaufspreise, Boni und Lieferbedingungen Sie entwickeln Konzepte zu Einkaufs-, Sortiments-, Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und verantworten die operative Umsetzung der vereinbarten Ziele bei unseren Lieferanten und Mitgliedern Sie betreuen unsere Mitglieder im Bereich Installation und beraten diese zu aktuellen Themen und Markttrends Darüber hinaus planen Sie Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitglieder und führen diese durch (virtuell und vor Ort) Sie arbeiten aktiv an unserer Handelsmarkenstrategie mit, bringen Ideen und Konzepte ein und unterstützen die Markteinführung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement und/oder staatlich geprüfter Techniker/Meister (m/w/d) im SHK Handwerk Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Großhandel mit, vorzugsweise im Einkauf oder im Lieferanten-/Produktmanagement Sie verfügen über gute Produktkenntnisse im Warenbereich Installation, Produktkenntnisse im Bereich Heizung sind ebenfalls wünschenswert Sie arbeiten gerne und versiert mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) sowie mit SAP Sie zeichnet ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres, authentisches Auftreten aus Sie haben ein hohes Kostenbewusstsein, bringen eine hohe Problemlösekompetenz und Zuverlässigkeit mit Zudem verfügen Sie über eine hohe Teamfähigkeit und bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft mit Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte und moderne Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen auf tarifvertraglicher Basis Starker Zusammenhalt im Familienunternehmen durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Einen attraktiven Arbeitsplatz durch moderne Bürostrukturen, ein Mitarbeiterrestaurant und einer verkehrsgünstigen Anbindung via Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem bezuschussten Jobticket Stärkung Ihrer Gesundheit durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Controller im Bereich Datenanalyse (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 24.000 Mitarbeiter in über 2.550 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs brauchen wir Sie und Ihre Zahlenaffinität für unser Controlling. Die Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz (einkaufs-)bezogener Daten ist bei Ihnen in den besten Händen Sie verantworten die Einhaltung von Geschäftsprozessen sowie die Entwicklung von Optimierungen und sind darüber hinaus für die Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen im Ressort Einkauf verantwortlich Mit Hilfe von Dashboards und Berichten visualisieren Sie Daten und machen diese für Entscheidungsträger zugänglich Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Aufbereitung von Ad-Hoc-Analysen sowie die Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei der Bearbeitung von Sonderprojekten Als Schnittstelle übernehmen Sie sowohl die Kommunikation innerhalb der Abteilung als auch mit den angrenzenden Fachbereichen Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie gehen die Dinge gerne detailliert an und machen sich dabei Ihre selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre hervorragenden analytischen Fähigkeiten zu Nutze, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Microsoft Analyse Tools (insbesondere Microsoft Excel, Power Pivot oder Power BI) sind aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – auch erste Erfahrungen in Datenbanktechnologien (SQL/VBA) sowie Datenmodellierung und -visualisierung werden Ihnen sehr zugutekommen Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und punkten mit einer hohen IT-Affinität In der deutschen Sprache fühlen Sie sich sicher Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und und – wenn Sie möchten – eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.Schon bei Ihrem Vorstellungsgespräch werden Sie feststellen, dass Sie jeder mit einem netten Lächeln begrüßt. Und für das eine oder andere ist bei uns natürlich auch gesorgt: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten und freitags auch mal um 14 Uhr ins Wochenende zu gehen, Parkplätze für alle, eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, zwei Großtagespflegestellen, ein Patenprogramm, diverse kulinarische Möglichkeiten direkt vor Ort sowie in der fußläufigen Umgebung und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!
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Prozessingenieure (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Prozessingenieure (m/w/d) Prozess- und Verbesserungsverantwortung für Teilbereiche des Labors Überarbeitung und Weiterentwicklung standardisierter Prozesse Koordination von Projektgruppen Befähigung der Organisation sowie Weiterentwicklung des Wissenstransfers und Best-Practice innerhalb der Unternehmensgruppe Überprüfung der Veränderungen durch Kennzahlen, Aufzeigen von Verschwendungen, Auslösen bzw. Fokussieren auf Verbesserungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, z. B. BWL, Ingenieurwesen, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Maschinenbauer im Bereich medizinische Maschinen) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind wir auch an engagierten Berufsanfängern interessiert Erfahrung in einem Medizinischen Labor von Vorteil Fließende Englischkenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Methodische Vorgehensweise, systematische und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten & Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Eine interessante Tätigkeit in einem breiten Spektrum der labormedizinischen Diagnostik mit vielen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Ein engagiertes, kollegiales und freundliches Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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