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Prozessmanagement: 88 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

(Junior) Prozessmanager (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.In dieser signifikant wichtigen Rolle sicherst Du die reibungslosen Prozesse innerhalb unseres MultimandantenstandortesDortmund . Als(Junior) Prozessmanager (m/w/x) schlägt Dein Herz für Supply Chain, werde Teil eines großartigen Teams im Wachstumsmarkt E-Commerce-Logistik. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld begleitest Du im Rahmen von Logistikprojekten die Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Das stetige Identifizieren und Analysieren von Schwachstellen unserer operativen Logistik sowie die Einleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich Ferner wirkst Du aktiv an dem Auf- und Ausbau von Lean-Strukturen im gesamten Warehouse mit (Lean Warehousing) Abgeschlossenes Stuidum der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld bzw. in einem dynamischen, konzerngeprägten Unternehmen, gerne auch in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Systemkenntnisse in Materialwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Business Architect (m/w/d) Warehouse

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (1 Tag pro Woche) Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.
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(Junior) Project & Process Manager – Lean Office (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Du suchst eine spannende Aufgabe, mit der du zur Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in der Abteilung Corporate HR Operations beitragen kannst? Du verfügst über die notwendigen Skills im Lean und Projektmanagement? Der Bereich HR Business Process Management ist zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus kümmert sich das Team im Rahmen von Projekten um die Schritt-für-Schritt Umsetzung eines Lean Office. Auch die Anpassung und Weiterentwicklung der eingesetzten HR-Systeme sowie der projektbezogene IT-Support werden durch das Team geleistet. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist verantwortlich für die Prozessaufnahme, Prozessoptimierung und Prozessdokumentation im Rahmen von Lean Management basierten Projekten innerhalb von Corporate HR Operations Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, wenn es um prozessuale Themen geht Du sorgst eigenständig für die Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen und begleitest die Veränderung Du führst eigenständige (abteilungsübergreifende) Projekte durch oder unterstützt diese mit deinem Know-How Du bist zuständig für die Analyse und stetige Erweiterung unseres KPI-Sets Du bringst ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über praktische Erfahrungen in den Bereichen Lean, Projekt- und Prozessmanagement und hast bereits kleinere oder mittlere Projekte zur Prozessoptimierung eigenständig umgesetzt Idealerweise bringst du Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Prozessmodellierung mit Dich zeichnet eine analytische und zielorientierte Denkweise aus. Mit deinem hohen Maß an Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke begeisterst du Kolleg:innen für dich Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Englisch runden dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Logistikstrategie

Di. 09.08.2022
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Übernehmen Sie die Leitung eines spannenden Projektes bei der Ortlinghaus-Werke GmbH:Sie sind für die Planung und Realisierung unseres Logistikleitbildes 2030, unter Berücksichtigung der Standortentwicklung und Fabrikplanung, verantwortlich.Dazu arbeiten Sie eng mit der Logistik- und Betriebsleitung zusammen, um die Anforderungen an die Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik sowie Lagerlogistik zu analysieren und den Veränderungsbedarf abzuleiten.Sie sind die zentrale Schnittstelle für die gesamte Konzept- sowie Umsetzungsplanung bis hin zur Begleitung und Überwachung der Durchführung, d. h.  Übernahme der Flächenbedarfs- und Kapazitätsplanung in Abhängigkeit des Umsatzwachstums sowie der Wertschöpfungsverteilung der Standorte innerhalb der UnternehmensgruppeKonzeption und kaufmännische Bewertung von Varianten des Lager- sowie ProduktionslayoutsDetaillierung des favorisierten Layouts, beispielsweise hinsichtlich der Anordnung der logistischen Bereiche, Lagertechnik, Ausgestaltung der Kommissionierbereiche, Übergabepunkte und produktionslogistischen AnbindungResultierende Werksstrukturplanung inklusive UmsetzungsplanungÜbernahme der Personalbedarfsplanung und WirtschaftlichkeitsbewertungSicherstellung der schrittweisen Realisierung unter Einhaltung eines festgelegten Zeit- und KostenrahmensEnge Zusammenarbeit mit der operativen Logistik, Produktion und Instandhaltung der Ortlinghaus-Werke GmbH sowie mit externen Stellen wie Architekten, Generalunternehmern, Lagerausrüstern und weiteren DienstleisternSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-, Maschinenbauingenieurwesen, Logistik oder IT mit.Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung disziplinübergreifender Projekte sammeln.Zudem verfügen Sie über Neugier und Interesse daran, die Anwendung von Zukunftstechnologien in der Produktion mitzugestalten.Sie sind moderations- sowie kommunikationsstark, arbeiten gern im Team und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit.  Eine Promotion parallel zur Projektdurchführung ist möglich, aber nicht zwingend. Angedacht wäre dann, dass Sie flexibel 3-4 Tage bei Ortlinghaus und 1-2 Tage an der Universität arbeiten.Wir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.Attraktive Vergütung Mit unserer attraktiven Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld bringen wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung entgegen. Für Schicht- und Samstagsarbeit werden entsprechende Zuschläge gezahlt.Betriebliche Gesundheitsvorsorgen Jeder Mitarbeiter wird zu allen Untersuchungen beim Betriebsarzt angemeldet. Zusätzlich bieten wir regelmäßige kostenfreie Checkups und Gesundheitsaktionen während der Arbeitszeit, wie beispielsweise Sehtests, Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen oder Nichtraucherkurse an, denn Prävention ist besser als Heilung. Daher stehen allen Mitarbeitern auch regelmäßig frische Äpfel zur Verfügung.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Kollegialität Als Familienunternehmen sehen wir das Miteinander unserer Mitarbeiter und Vorgesetzten als einen der wichtigsten Bestandteile, um die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sicherzustellen. Direkte Kommunikationswege und unser kollegiales Miteinander sorgen für unser angenehmes Betriebsklima und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.
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Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.700 Mitarbeiter und suchen am Standort in 58239, Schwerte ab sofort einen: Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) In dieser Funktion leisten sie einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Sie verbessern und steuern unsere Herstellungsprozesse, begleiten Projekte und die Einführung technischer Neuerungen Gemeinsam mit Ihrem Line Lead und Maintenance Lead - Teamkolleg*innen sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitätsanalysen zuständig Die Suche nach Verbesserungspotential und die Erarbeitung von Fehlerlösungen gehen Sie proaktiv und strukturiert an. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Sie unterstützen die Kolleg*innen in Ihrem Produktionsbereich darin, ihre Anlagen und Prozesse immer besser zu verstehen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld gesammelt Mit Leidenschaft gehen Sie die Optimierung von Produktionsprozessen an und haben Freude daran, „um die Ecke“ zu denken und im Team Dinge voran zu bringen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gerne in einfachen Worten Persönlich bringen Sie eine „hands-on Mentalität“ mit und haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt In einem sehr erfolgreichen familiären Konzern bieten wir Ihnen auch langfristig den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung. In Ihrer Funktion erhalten Sie den Freiraum, Ihren Produktionsbereich zu steuern und gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen den Fortschritt zu gestalten. Durch Coaching, regelmäßiges Feedback und Trainings wachsen wir gemeinsam. Ihre erfolgreiche Einarbeitung ist uns sehr wichtig und wird durch einen „Job-Paten“ begleitet. Ein attraktives Tarifgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbstverständlich.
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Di. 09.08.2022
Holzwickede, Bremen, Duisburg, Gießen, Lahn, Hilden, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Logistik 4.0 im Lager könnte das Stichwort für eine Station sein – Sie wirken bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit und treiben so die Automatisierung voran. Die Arbeit im Hafen hautnah erleben und Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken sind ebenso Projekte, die Sie in einer Station federführend übernehmen könnten. Grüne Logistik als ein weiteres Thema für eine Station - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Zu wenig IT? Dann begleiten Sie in einer Station die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, dabei übernehmen Sie die Schulung Ihrer operativen Kolleg*innen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch die größten Skeptiker*innen von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Mitarbeiter Fertigung- und Prozessoptimierung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ortung ist das halbe Leben! Comnovo entwickelt und vertreibt die genauesten und zuverlässigsten Lokalisierungssysteme für Anwendungen in der Industrie. Unsere Systeme setzen den aktuellen Marktstandard im Bereich Intralogistik und werden heute schon weltweit vermarktet. Trotz unseres Wachstums erhalten wir uns unsere Agilität und arbeiten weiterhin wie ein Start-up sehr kundenorientiert und in flachen Hierarchien. Da Comnovo seit 2017 der KION Group AG angehört – einem der größten Flurförderzeug-Hersteller der Welt – ergeben sich aktuell spannende Herausforderungen in der Beschaffung sowie Fertigung sämtlicher Baugruppen sowie des Steuerns der Supply Chain für die weltweiten Absatzkanäle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team in Dortmund im Technologiezentrum. Mitarbeiter Fertigung- und Prozessoptimierung (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der Beschaffungs- und Fertigungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit F&E und den Zulieferern für bestehende und neue Produkte Begleitung der F&E bei der Lieferanten- und Teileauswahl schon im Protypenstatus, um diese möglichst sanft in die spätere Serienfertigung zu überführen Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination der Elektronikfertigung beim EMS Mitwirkung bei der Festlegung von Teilespezifikationen Kontinuierliche Reviews und Anpassung der technischen Dokumentation Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Sicherstellung von Ressourcen und Zielerreichung (Durchlaufzeiten, Qualität, Kosten) Interdisziplinäre Arbeit, z.B. zusammen mit der Zertifizierungsabteilung. Dieser Blick über den „Tellerrand“ der reinen Beschaffung elektronischer Baugruppen, ermöglicht den Erhalt einschlägiger Zertifizierungen wie CE oder FCC bei Verwendung alternativer Bauteile Abgeschlossenes Studium (B.Sc./M.Sc.) Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich MCAD Tools (z.B. Solidworks, Inventor, etc.) Idealerweise einige Jahre Erfahrung in der Fertigung von elektronischen oder elektrotechnischen Produkten, idealerweise im Umfeld von RF-Devices in der Klein- oder Mittelserie Du fühlst dich „logischerweise“ als Mitarbeiter der Fertigung- und Prozessoptimierung als Teil der Entwicklungs- und Zertifizierungsabteilung, denn die Prototypen von heute sollen auch in der Serie von Morgen skalieren   Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du verhandelst mühelos in Deutsch und Englisch (und eventuell in einer weiteren Fremdsprache) Du arbeitest selbständig und zielorientiert Du bist teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark Du denkst und handelst als Unternehmer für das Unternehmen, denn du bist kein gewöhnlicher Mitarbeiter Hohe Leistungsbereitschaft und einen ausgeprägten Drang zum Gestalten, um so die selbstgesteckten Ziele zu erreichen Ein individuelles Einarbeitungsprogramm mit der Geschäftsführung der Comnovo Kommen, um zu bleiben: Du startest unbefristet – und findest bei uns Dein berufliches Zuhause. Charming People welcome: Wir sind smart, freundlich, hilfsbereit und freuen uns auf Gleichgesinnte. Wissenshunger: Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln – wir fördern Dich dabei. Und Durst stillen: Kostenfreie Getränke (Wasser und Heißgetränke) gibt’s überall. Flexibel bleiben: Arbeitszeiten? Regeln wir! Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Zusammenwachsen: Teambuilding Events stärken das Band zwischen uns. Zusatzleistungen: Klaro! Corporate Benefits Program und mehr.
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IT Analyst Intralogistik & Produktion (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten IT Analyst Intralogistik & Produktion (m/w/d) in Vollzeit. Die Tätigkeit umfasst vorwiegend die Mitarbeit an den eingesetzten Lagerverwaltungssystemen (LVS) und der Subsysteme (MFR, Voice-Kommissioniersysteme, Produktionssysteme, etc.). Diese steuern mehrere komplexe Läger mit unterschiedlichen Automatisierungsgraden und verarbeiten die logistischen Aufträge aus dem Warenwirtschaftssystem (WWS). Das Warehouse-Management-System (WMS) übernimmt dabei einen wichtigen Teil der Versorgungsprozesse bis zur Anlieferung im Einzelhandel. Die stetige technische und prozessuale Weiterentwicklung, der technische Support sowie die Entwicklung von Reports stehen dabei im Vordergrund. Die Umsetzung diverser fachlicher Anforderungen und die damit verbundene Projekt- und Auftragsarbeit, in einer agilen Umgebung, bietet ein breites und interessantes Tätigkeitsfeld. Mitarbeit und Support an den eingesetzten Logistik- und prozessbeteiligten Systemen Projektplanung, Prozessmodellierung und Umsetzung (Projektmanagement) Enge Zusammenarbeit mit dem internen Supply-Chain-Management (SCM) sowie den Software-Anbietern im WMS und LVS Umfeld Ad-hoc Auswertungen / Abfragen in SQL aus dem Tagesgeschäft Entwicklung von Datenbankanwendungen hauptsächlich mit SQL, PL/SQL, APEX im Oracle-Umfeld Entwicklung von Reports mit den eingesetzten BI-Tools Überwachung von Ein- und Ausgangsschnittstellen Testen, implementieren und begleiten von Software-Updates Durchführung von Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung in der IT Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denken, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken insbesondere Oracle Sehr gute Kenntnisse im Bereich SQL Erfahrungen in Projektplanung, Prozessmodellierung und Umsetzung Ein produktorientiertes IT-Themenfeld Eine moderne, agile Arbeitsweise Einen krisensicheren Job in einem modernen Handelsunternehmen Einen modernen IT – Arbeitsplatz auf dem aktuellen Stand der Technik Mobiles Arbeiten von zu Hause aus nach Abstimmung Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Packmittelabteilung / Ladehilfsmittel / Service (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Deine Leidenschaft ist die administrative Abwicklung und dein Herz schlägt für die Packmittelverwaltung? Klasse! Denn genau diese Stelle ist bei uns im Team noch frei. Abstimmung der Packmittelkonten mit unseren Kunden als auch Transportunternehmern Abteilungsübergreifende Abstimmung und Optimierung von Prozessen   Reklamationsbearbeitung Buchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden, Frachtführer und unseren eigenen Fuhrpark Du möchtest mehr Verantwortung? Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit, die Leitung dieser Abteilung als auch die Führung der Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung zu übernehmen Du verfügst bestenfalls über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen dich aus Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und bist eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Du zeichnest dich durch deine erfolgsorientierte Herangehensweise und deine engagierte Persönlichkeit aus Du feierst gern persönliche Erfolge und zeigst vollen Einsatz Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden dein Profil ab Wir bieten einen der attraktivsten – wenn nicht den schönsten- Arbeitsplatz im Ruhrgebiet: Direkt am Phönixsee Mit einer sehr verkehrsgünstigen Anbindung: Fußläufig zum Hörder Bahnhof Eine Festanstellung in Dortmund Teilnahme an internen und externen Fortbildungsevents Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Onboarding, um dich schnell und sicher in unserem Unternehmen einzufinden Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, dass sich auf dich freut Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kostenlosen Barista Kaffee und Getränken bis hin zur privaten Krankenversicherung mit Chefarztbehandlung International tätiges, expandierendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Dortmund, Alzenau in Unterfranken
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Dortmund oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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