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Prozessmanagement: 324 Jobs in Hassels

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 300
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Agile / Organizational Coach (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben fast 300 Kolleg:innen IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Keine Lust mehr auf ScrumBut und agilen Wasserfall? Du möchtest wieder echter Agilist sein und die agilen Werte leben? - Dann komm zu uns! - Wir suchen einen begeisterten und ambitionierten Senior Agile/ Organizational Coach (m/w/x). Wir unterstützen unsere Organisation aktuell nahezu komplett remote, aber sind bald bestimmt auch wieder an unseren Standorten in Gütersloh, Harsewinkel, Hamburg, Köln, Münster oder Hannover aktiv. Du arbeitest am System und hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, um das System durch gezielte Irritationen und Impulse zum Nachdenken und Lernen anzuregen Du dienst Individuen, Teams und der Organisation als Spiegel und unterstützt bei der Gestaltung von Wachstumsbedingungen im Sinne des Growth Mindset Du gibst Teams Starthilfe, begleitest sie entlang ihrer Lernreise und baust Team Coaches auf, um eine nachhaltige Wirksamkeit im System zu ermöglichen Du hast darüber hinaus stets den größeren Kontext im Blick und interessierst dich für Themen wie Business Agilität, Flight Levels und Change Facilitation Du coachst und berätst Führungskräfte auf allen Ebenen, um sie auf ihrem Weg der Veränderung zu unterstützen Du hast Dich mindestens ein Jahr lang schwerpunktmäßig einigen der oben genannten Herausforderungen angenommen Du hast ein Growth Mindset und strahlst dieses in all deinen Handlungen aus Du strebst stets nach dem größtmöglichen Effekt auf eine Organisation, welcher für diese mehrwertstiftend und nachhaltig sein soll Du siehst Beratung als ein mit Bescheidenheit zu nutzendes Werkzeug, um gezielt den Möglichkeitsraum deiner Coaches zu erweitern Du bist routiniert in der Klärung von Aufträgen, Unterscheidung zwischen Symptom & Ursache und Gestaltung von Lösungsvorschlägen Du besitzt eine ausgeprägte Menschenkenntnis und überzeugst durch Dein empathisches einnehmendes Wesen sowie Deinen Sinn für Humor Du kannst dich fließend in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch ausdrücken Freue dich auf… … ein Agile Coaching / Change Facilitation Team, welches selbstbestimmt und am System arbeitet sich gegenseitig herausfordert, um kontinuierlich voneinander zu lernen gerne sein Wissen teilt in Tandems Aufträge bedient aktuell nahezu komplett remote coacht, berät und moderiert, aber hoffentlich bald auch wieder mind. 2 Tage / Woche vor Ort aktiv ist … eine aktive Agile Community, die Austausch, Rat und Weiterentwicklung bietet
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V220­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du gestaltest, pflegst und visualisierst E2E-Prozesse aus allen Unternehmensbereichen Du identifizierst Standardisierungs- und Optimierungspotenziale bestehender Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität & Digitalisierung - auch im Rahmen einer Projektmitarbeit Du entwickelst KPIs zur Qualitätssicherung unserer Prozesse Du verantwortest das Prozesshaus und fungierst als zentraler Ansprechpartner für prozessrelevante Themen für das gesamte Unternehmen Du koordinierst Unternehmensprüfungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in der Prozessanalyse, -beschreibung, -optimierung und -digitalisierung, idealerweise mindestens 5 Jahre Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management, CPI und Six Sigma mit mindestens einer entsprechenden Zertifizierung  Du bist mit Prozessmodellierungssprachen und - Tools vertraut - idealerweise hast Du bereits mit ARIS gearbeitet Du hast fundierte Kenntnisse im Projektmanagement - idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. PMI, IPMA, Agile) Erfahrungen in der Leasing-Branche sind wünschenswert Du bist zahlenaffin und hast eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen (inkl. Moderations- und Präsentationsfähigkeit), Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab   Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.         Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Lean Manager European Region (d/f/m)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026957 Be a leading change agent within our Adhesive Technologies business team and work closely with a team of local lean experts  Act as a driver, motivator, mentor and supporter for the sites to deploy the lean and six sigma mindset and to think out of the box Represent, implement, and continuously improve the Henkel Production System (HPS) Support development of methodologies, systems, tools that support the increase of OEE, reduction of production costs, improvement of SHEQ KPIs Work closely with the HPS team to develop and implement standards to the community Co-create tailored improvement plans to meet challenging targets and create a competitive advantage for the sites Capture and disseminate current best practices worthy of reapplication Seek permanently state-of-the-art solutions from external world which could make a difference for Henkel Drive and implement global projects Master's degree, preferably in Engineering, Supply Chain, Operations or Business Administration Minimum 5 years of relevant professional experience including a proven track record in project management Profound experience with Lean methods, such as: A3, 5S, Gemba, Kaizen, Lean Layout (Cells), Makigami, OEE, One Piece Flow, Poka Yoke, Problem Solving, QCO / SMED, Shopfloor-Mgmt., Six Sigma, Standardized Work, TPM, Visual Management, VSM, Yamazumi (Line Balancing) Fluent English and German skills, Russian, French or Italian would be a plus Strong communication skills as well as proven coaching and training skills Entrepreneurial way of working, analytical skills and ability to motivate people on all levels Willingness and flexibility to travel (min. 60% within Europe) Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Finance Operations Specialist (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Verantwortung übernehmen - Die PwC New Ventures ist ein schnell wachsender Bereich innerhalb der PwC Deutschland - vom Setup, Agilität und den Strukturen vergleichbar eher mit einem StartUp. Du wirst ein wichtiger Teil unseres Sales Teams sein und agierst als Bindeglied zwischen Sales und der Finance Organisation. Damit trägst du mit deiner Tätigkeit maßgeblich zum Erfolg beider Bereiche bei. Finance Operations - Du bist Hauptansprechpartner:in für die Produktteams bei PwC Deutschland, wenn es um das Management von Opportunities in der Salesforce Sales Cloud geht. Hier unterstützt du den Vertrieb von digitalen Lösungen, z.b. durch die Abrechnungen laufender Verträge. Dabei lernst du verschiedenste Teams und relevante Stakeholder sowohl bei PwC Deutschland als auch im globalen PwC Netzwerk kennen und beschäftigst dich mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Themen rund um die Entwicklung, die Einführung, den Betrieb und Vertrieb von digitalen Produkten.Have an impact - Als zentraler Bestandteil von PwC New Ventures wirst du Teil eines schnell wachsenden internationalen Teams und aktiver Bestandteil des weltweiten PwC Netzwerks.Persönliche Weiterentwicklung - Deine Entwicklung steht für uns im Vordergrund. Durch spannende und interessante Herausforderungen, regelmäßige Trainings und Coachings entwickeln wir dich schnell zu einer:m erfolgreichen Finance Operations Specialist mit relevanten Erfahrungen im internationalen B2B Umfeld.Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügst über erste Erfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich.Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Bereich Steuern.Du interessierst dich für Customer Relationship Management und das digitale Produktgeschäft.Du hast Spaß am B2B Software Business und einen hohen Qualitätsanspruch. Darüber hinaus verfügst du über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise.Du bringst eigene Impulse zur Prozessverbesserung ein und arbeitest strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich.Darüber hinaus begeisterst du mit deiner Motivation und Teamfähigkeit.Mit deiner Erfahrung in der Nutzung von CRM/ERP-Systemen (SAP, Salesforce, etc.) kannst du punkten.Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch rundet dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Start your career @ Financial Services Industry Assurance

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Hast du Lust, im Bereich Financial Services in einer der weltweit größten Professional Services Firms beruflich einzusteigen und deine Fähigkeiten zu entfalten und (weiter-)zu entwickeln? Dann bist du bei Deloitte genau richtig. Im Juni öffnen wir dir im Rahmen eines Karriere-Events die Türen zu unserem Bereich FSI Assurance. An einem spannenden Nachmittag widmen wir uns dem Thema "Dynamisches Arbeiten in einem hybriden Umfeld". Darüber hinaus geben wir interessante Insights zum Deloitte Way of Working bei FSI Assurance.    Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Datum und Ort der Veranstaltung:  07. Juni 2022 in Frankfurt am Main / 08. Juni 2022 in München  Beginn der Veranstaltung: 16 Uhr   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Einen spannenden Nachmittag mit unseren Expert:innen und deinen möglichen neuen Kolleg:innen bei FSI Assurance Informationen zur Audit Transformation und wie wir bei Deloitte die Zukunft der Prüfung im Financial Services Bereich gemeinsam gestalten und weiterentwickeln Einblicke in hybride Arbeitsmethoden. Dazu gehört, wie wir im Team und mit dem Mandanten hybrid arbeiten, welche Tools uns dabei unterstützen, räumlich unabhängig und dennoch gemeinsam zu arbeiten, wie wir mit den Erwartungen unserer Stakeholder in Bezug auf Flexibilität und Agilität umgehen, aber auch, wie wir es schaffen, ein aktives Wissensmanagement zu betreiben Spannende Insights, welche Themen uns aktuell und zukünftig beschäftigen und wie wir dir tolle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung bieten Ein lockeres Get-Together mit Snacks & Drinks Interesse an einer Einstiegsposition in der Prüfung oder prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen Bachelor- oder Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, naturwissenschaftlichen, finanzmathematischen, wirtschaftsinformatischen Studiengang oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise erste praktische Erfahrung, z. B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder Praktika bevorzugt in den Bereichen Banken, Versicherungen oder in der Finanzdienstleitungsbranche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in, der/die in Lösungen denkt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner IT-Anwendungen Bau & Immobilien (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 520801    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind die Fachdomäne Unternehmensfunktionen - mit uns kann man arbeiten: Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Arbeitswelt für das effiziente Kerngeschäft der REWE Group. Unser IT-Produkt "Bau und Immobilien“ betreut vielfältige Prozesse und Anwendungen rund um das Thema Immobilienmanagement. Hierzu gehören beispielsweise Themen wie die Bereitstellung einer Collaboration Plattform für unsere Bauabteilungen, die Bereitstellung von Systemen und Software für das Management von Neubau- Umbau- und Schließungsprojekten, für Reparaturen und Wartungen oder auch für das Controlling und kaufmännische Immobilienmanagement.Mitdenken, diskutieren und innovative Lösungen finden – das macht uns Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die gesamte IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft der REWE Group mit.    Wenn du dich in dem Beschriebenen wiederfindest, solltest du unbedingt weiterlesen und dich bewerben - wir freuen uns auf dich!   Was du bei uns bewegst:Du weißt, dass ein reger Austausch und ein offenes Ohr das A und O einer gesunden Stakeholder Beziehung sind? Du sammelst alle Wünsche und Bedürfnisse ein, priorisiert sie und kannst sie gegenüber deinem Team vertreten? Genauso gut kannst du aber auch „nein“ sagen, um dich zu fokussieren und unsere Ziele voranzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig:  Du siehst das große Ganze: Du bist ganzheitlich für dein Produkt und dein Budget verantwortlich.  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team und deinen Stakeholdern gestaltest du die Produktvision und Produkt-Roadmap und stellst sicher, dass die Ziele der REWE Group erreicht werden. Du übernimmst die Ausarbeitung des Backlogs, identifizierst Abhängigkeiten gemeinsam mit den Stakeholdern, dem Team und den jeweiligen Experten und entscheidest letztendlich über Prioritäten, die du auch vertrittst. Du bleibst up-to-date: Du informierst dich, über den Tellerrand hinaus, über Trends und Innovationen.  Du lebst und liebst Kommunikation und Transparenz: Du bist Vorreiter und Umsetzer für eine transparente, offene Kommunikation gegenüber deinem Team, deiner Stakeholder und deiner Kollegen.  Verantwortung übernehmen? Für dich selbstverständlich: In der Produktentwicklung, vor allem aber bei der fachlichen Abnahme von gelieferten Produktinkrementen.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit deiner großen Teamfähigkeit. Du bist stark in der Schnittstellenarbeit zwischen allen Stakeholdern und deinem Entwicklungsteam und kannst Anforderungen in beide Sprachen zu übersetzen – hierbei beweist du in der Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich Fingerspitzengefühl. Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld. Du konntest bereits Erfahrung als Product Owner in einem agilen Arbeitsumfeld sammeln und bist in der agilen Szene aktiv (z.B. Meetups, Konferenzen). Deine methodische Kompetenz (z.B. SCRUM/KANBAN/UX/Design-Thinking-Methoden/Wasserfall), deine Innovationskraft und dein unternehmerisches Denken ermöglichen es dir, mit Weitsicht ergebnis- und zielorientiert zu arbeiten. Du hast ein gutes Abstraktionsvermögen für Anwendungen mit Backendverarbeitungen. Idealerweise hast du Erfahrungen im Bereich Bau und Immobilien, kennst Prozesse und Inhalte sowie gängige Systeme (wir haben diverse SAP Module, wie SAP RE-FX oder SAP MM im Einsatz).    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 520801) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projekt- und Prozessmanager (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Die RheinCargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG. Als einer der bedeutendsten Binnenhafenbetreiber Europas und Deutschlands größte private Güterbahn bewegen wir für unsere Kunden rund 50 Millionen Tonnen pro Jahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Prozess- und Projektmanager (w/m/d) am Standort in Köln. Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) Etablierung und Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unter Anwendung von Methoden des Projekt-, Prozess- und Change-Managements Die Erarbeitung einer digitalen Roadmap mit dem Ziel, RheinCargo zukunftsfest und wettbewerbsfähig aufzustellen Betreuung und Anpassung der Schnittstellen im Bereich der Verwaltung – bspw. Dienstleistungseinkauf von den Muttergesellschaften im Bereich der Beschaffung/des Einkaufs Aufnahme von Ist-Prozessen und Business Anforderungen - Prüfung der Anforderungen auf Machbarkeit - Entwicklung von Lösungsansätzen zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen Modellierung und Einführung von Soll-Prozessen ggf. inklusive Umsetzung von IT Projekten, Softwareentwicklung und -implementierung - Planung und Dokumentation der einzelnen Projektaktivitäten - Steuerung von Teilprojektleitern, Projektteams und externen Dienstleistern - Regelmäßiges Projektreporting an die verantwortlichen Steuer-kreise Fachliche Dokumentation betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung im Bereich des Projekt- und Prozessmanagement gerne in der (Eisenbahn-)Logistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten Erfahrung in der Anwendung von Methoden, Standards und Tools des Projektmanagements Erfahrungen in der Prozessanalyse und der Erstellung von Anforderungsbeschreibungen Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von IT Projekten inklusive des Anforderungsmanagements, der Qualitätssicherung, der Inbetriebnahme und der Dienstleistersteuerung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Interaktion auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer:in, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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