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Prozessmanagement: 33 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

IT Prozessberater* Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Business Consultant* Inhouse

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen den operativen Einheiten (Einkauf, Vertrieb oder Application Management) und der NEW YORKER IT Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den involvierten Fachabteilungen Ableiten und bewerten neuer Anforderungen im Kontext aller Business und IT Aspekte Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei Lösungskonzeption und -design Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in den für sie relevanten Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Prozesskenntnisse in kaufmännischen Bereichen (Einkauf, Vertrieb) oder Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig
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Test- und Releasemanager*

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst du dich um die Organisation der Releases und der Planung Du bringst deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen. Koordination des Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und / oder im Test- und Releasemanagement Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden dein Profil zusätzlich ab
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Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d) bist Du mitverantwortlich für die Spezifikation der zukünftigen Car2X Systeme des Volkswagenkonzerns. Zur Sicherstellung der Funktion kooperierst Du eng mit weiteren Funktionsverantwortlichen sowie dem Testverantwortlichen Car2X.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Funktionale Verantwortung für die Car2X-Technologie basierend auf dem Standard IEEE 802.11p oder LTE-V2X Konzernweite Konzeptabstimmung für unterschiedliche Architekturen Erstellen von Spezifikationen sowie deren Weiterentwicklung und Pflege bis zur Feinspezifikation in entsprechenden Tools Fachliche Abstimmung von Hardware- und Softwareumfängen mit Projektbeteiligten und Lieferanten Planung von Funktionsumfängen zu Meilensteinen und Erstellen von Berichten zum Entwicklungsstand Fachlicher Ansprechpartner für Testgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität Zuweisen von Fehlertickets an Zulieferer, technische Besprechung sowie Nachverfolgung Fachlicher Austausch mit Kollegen aus Standardisierungsgremien Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Car2X Technologien Erste Erfahrungen im Bereich der Bussysteme und Fahrzeugschnittstellen Erfahrung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen Fähigkeit zur Durchführung einer stellenweise zeitkritischen Analyse von Fehlerzuständen und Fähigkeit zur technischen Aufbereitung potentieller Probleme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke auch in interdisziplinären und interkulturellen Runden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (ggfs. auch Asien) Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Ergreifen von Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille, jederzeit gerne dazuzulernen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen als Funktionsverantwortlicher im Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung im Requirement Management Erfahrung mit Entwicklungszyklen innerhalb der Automobilindustrie (gerne auch agile)
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Requirements Engineer Zugsicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig.Innerhalb eines Expertenteams übernimmst Du die Ausarbeitung sowie Abstimmung von Software-, Hardware- und betrieblichen Anforderungen für Zugsicherungs- und Zugbeeinflussungssysteme begleitet durch das Weiterbildungsprogramm unserer Academy. Analyse und Verfeinerung der Kundenanforderungen und Befragung von Stakeholdern Verfassen von aussagekräftigen Anforderungsspezifikationen unter Berücksichtigung von internationalen Normen (CENELEC) Analyse von bereits existierenden Anforderungsspezifikationen Definition, Pflege und Überarbeitung der Anforderungen in zum Beispiel DOORS oder In-STEP BLUE Studium in einem MINT Studienfach oder vergleichbare Expertise Gute Methodenkenntnisse im Requirements Engineering Freude an der Definition von komplexen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Prozesskenntnisse aus der Entwicklung von zulassungspflichtigen Systemen (z.B. Rail, Avionik, Automotive etc.) wünschenswert Sicherer Umgang mit Engineering-Tools wie z.B. DOORS oder In-STEP BLUE Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig.Als erfahrener Scrum Master (m/w/d) wirkst Du bei der Entwicklung von Fahrerinformationsdisplays mit. Das Ziel dieser Entwicklung ist es die generische Software an die Fahrzeugprojekte anzupassen und um fahrzeugspezifische Funktionen zu erweitern. Betreuung von internationalen agilen Teams, Einführung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsprozesse Coaching und Beratung der verschiedenen Rollen (Product Owner, Development Team) Unterstützung bei der Projekt-, der Bedarfs- und Ressourcenplanung Organisation und Moderation von Scrum Meetings (Planning, Daily Review, Retrospektive) Vorleben des agilen Wertesystems, Fördern der Kommunikation im Team und qualitative Entwicklung der Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Rolle als Scrum Master, inklusive Zertifizierung Sicher im Umgang mit Team Foundation Server (TFS) Programmierkenntnisse in C/C++ oder Scade wünschenswert Agiles Mindset und gute Methodenkenntnisse in Moderationen und Coaching Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind zwingend erforderlich Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Safetyingenieur:in Railway

Fr. 21.01.2022
Berlin, Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: F-BS-216Safetyingenieur:in RailwayAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenBegleitung der Systementwicklung: vom Requirements Engineering bis zur ZulassungKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernTeilnahme an und Durchführung von Gefahren- und Risikoanalyse, FMEA und FMECAReview von Testfällen und von -reportsAbgeschlossenes Studium der IngenieurwissenschaftenKenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit im Eisenbahnbereich sowie in der Eisnebahntechnik sind erforderlichFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungProzesskenntnisse gemäß EN 5012x, in RAMS oder vergleichbaren Normen sind wünschenswertProgrammierkenntnisse und Erfahrungen mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift#Führungsverantwortung #FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #LümmelEcke
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Technischer Einkäufer (m/w/d) mit Ambitionen

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 35 Jahren ein starker Partner des ÖPNV. Von Wartehallen über Bahnsteigausstattungen bis hin zu weiterem Stadtmobiliar entwickelt, produziert und vermarktet das Erfolgsunternehmen seine hochwertigen Produkte. Als Mittelständler mit erstklassigen technologischen Lösungen steht der Erfolgsbetrieb für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich Stahl, Edelstahl und Aluminium. Kunden und Lieferanten wissen Ihren zukünftigen Arbeitgeber als zuverlässigen Geschäftspartner zu schätzen – auch langjährige Betriebszugehörigkeiten sprechen für die Zuverlässigkeit des östlich von Braunschweig ansässigen Unternehmens. Werden Sie als technischer Einkäufer (m/w/d) nicht nur ein Teil der Erfolgsgeschichte, sondern gestalten Sie diese in Zukunft aktiv mit! Der Einsatzort: Östlich von Braunschweig Ihre Hauptaufgabe besteht in der Beschaffung sämtlicher produktionsrelevanter Materialien. Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den zu beschaffenden Gütern um Stähle und Alu-Elemente, aber auch Baustoffe, z.B. Beton, und Kleinteile, darunter Schrauben. Das von Ihnen verantwortete jährliche Einkaufsvolumen liegt derzeit bei rund 3 Mio. EUR, Tendenz steigend. Als kaufmännisch orientierter Stratege (m/w/d) mit hoher technischer Affinität liegt der Fokus Ihres Wirkens zum einen auf einem stabilen Materialfluss, zum anderen auf einer hohen Qualität der beschafften Güter. Dank Ihrer hohen EDV-Affinität gehen Sie mühelos mit Excel um – auch ein Warenwirtschafts-/PPS-System kennen Sie. Bei unserem Mandanten ist Netsoft im Einsatz. Ihre Lieferanten (40-50 Hauptlieferanten an der Zahl) sind zum großen Teil in Deutschland ansässig, derzeit wird größtenteils über den Zwischenhandel beschafft. Sie begleiten das Verhandeln von Rahmenverträgen und Konditionen. Sie sind verantwortlich für die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten. Sie arbeiten mit einem Projektbegleiter zusammen, welcher sich um die Beschaffung im Ausland kümmert und/oder Unternehmen als verlängerte Werkbank definiert. Sie berichten direkt an den Betriebsleiter und die Geschäftsführung unseres Mandanten. Sie bringen für diese Herausforderung idealerweise eine passende Ausbildung mit, z.B. Industriekaufmann (m/w/d), ggf. mit Techniker– beides mit mehrjähriger Erfahrung innerhalb einer vergleichbaren Position. Zudem besitzen Sie entsprechende Fachkenntnisse im Bereich der Beschaffung von Komponenten und Zeichnungsteilen sowie moderner Logistikkonzepte und Kenntnisse im Vertragswesen. Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund und nachweisliche Praxiserfahrung ist Ihr grundsätzlich anpackendes und unternehmerisch denkendes Wesen und Ihre Einstellung zur Arbeit: Mit Weitblick gehen Sie an die Themen heran, binden Ihre internen und externen Ansprechpartner zielgerichtet ein. Ihre Devise lautet: Erfolg gibt Recht – und Arbeit darf auch Spaß machen! Trotz Ihres ausgesprochen guten Verhandlungsgeschicks agieren Sie mit all Ihren Kontakten – intern wie extern – auf Augenhöhe und wissen um die Bedeutung von Verlässlichkeit und Klarheit in der Kommunikation. Kollegen und Vorgesetzte beschreiben Sie als Macher (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der aus dem idealen Mix von strategischen Projekten auf der einen und Tagesgeschäft auf der anderen Seite seinen Erfolg generiert. Sie bringen zudem eine Affinität zur Technik mit und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus sind für Sie gelegentliche Dienstreisen das Salz in der Suppe Ihres Wirkens. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team, bietet Ihnen unser Mandant ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen (u.a. Zuschuss zur bAV, „HanseFit“, Sonderzahlungen). Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen, das für die kommenden 15 Jahre mit Rahmenverträgen durch sicheres Fahrwasser steuert – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Ausreichend Erholung von Ihren Erfolgen ist dank 30 Tagen Urlaub im Jahr ebenso garantiert. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Helmstedt

Do. 20.01.2022
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Stellen-ID: 1694402 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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Fulfillment Specialist AMXL DE - Wolfsburg

Do. 20.01.2022
Wolfsburg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Stellen-ID: 1881571 | Amazon Deutschland Servcs GmbHAMXL team are in charge of the management of warehouses outsourced by Amazon for large and heavy products. We are looking for a person to carry out operational monitoring our warehouse (PDEJ) in Wolfsburg Monday - Friday: Standard office hours. Main responsibilities of the position: Daily monitoring of third party logistics (3PL) operations Use the different External Fulfillment tools to generate activity reports and various analyzes. Be the point of contact between 3PL and different internal teams of Amazon Resolve some operational issues that 3PL may encounter Visit 3PL for audits & training Full time position (Monday - Friday: Standard office hours). Good computer skills (Excel, Outlook, Powerpoint) Previous experience in administrative or similar tasks. At least a B2 level of English Preferred qualifications Ability to adapt Curiosity to work on new topics Clear communication skills Problem solving skills
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