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Prozessmanagement: 297 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 70
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung Kennziffer: JR-0029395 Arbeitsort: Nürnberg, Heusenstamm bei Frankfurt am MainDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Automatisierung von funktionalen Tests zur Qualitätssicherung unserer wissens­basierten „Real­time“ Cloud nativen Logistikplattform Dematic FlexWES zur Verwaltung und Steuerung hochautomati­sierter im eigenen Hause gefertigter Anlagen. Als Tester in einem unserer Scrum Teams sind Sie für die Erstellung von Testskripts der neu entwickelten Programmbestandteile verantwortlich. Ihre Verantwortung: Implementierung funktionaler und nicht funktionaler Testszenarien Eigenständige Durchführung, Beurteilung und systematische Dokumentation der Ergebnisse Kontinuierliche Wartung der automatisierten Tests Bei der Übernahme der zu testenden Software halten Sie engen Kontakt zu den jeweiligen Kollegen der Entwicklungsteams Identifizierte Fehler werden von Ihnen erfasst und in ihrer Behebung konsequent verfolgt Im Test setzen Sie komplexe Anwendungskonstellationen und Geschäftsprozesse innerhalb eines umfangreichen Referenzsystems um und finden/erstellen Automatisierungslösungen für diese Tests Eingeführte Testwerkzeuge und -verfahren unterstützen Sie dabei in allen Phasen Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen; eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Java-Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung für komplexe Systeme Sicherer Umgang mit Datenbanken (ORACLE/SQL-Server/PostgreSQL) und SQL Abfragen Verständnis komplexer Systeme und Sachverhalte, vorzugsweise in der Lagerlogistik Lernfähigkeit, Analysefähigkeit, strukturierte systematische Arbeitsweise und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group) Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen Flexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Unterstützung und Förderung Mitarbeiterrabatte
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Fachexperte in ATMP-Prozessentwicklung als GMP Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie.  Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich umsetzen: Bearbeitung von GMP-Projekten in der Bio-/Pharmazeutischen Industrie Verantwortung übernehmen: Teilprojekte selbständig bearbeiten Zuverlässig umsetzen: Aufgaben kompetent abwickeln, Schulungen ausarbeiten und durchführen, Texte fachsicher formulieren und Dokumente professionell erstellen   Kooperation leben: im Team begeistern, Kundenorientierung beweisen  Strukturiert arbeiten: Lernen, sich weiterentwickeln, kooperativ zum Teamerfolg beitragen Persönlichkeit: Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Vertreten der eigenen Fachkompetenz Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre intensive, fachlich hochanspruchsvolle Tätigkeit in der ATMP-Prozessentwicklung in einem pharmazeutischen oder biopharmazeutischen Unternehmen oder einer universitären Forschungseinrichtung. Qualifikation: Erste GMP- und Richtlinienkenntnisse und nachweisliche Bereitschaft diese eigenmotiviert zu vertiefen. Sprachen: Deutsch orthographisch absolut sicher und im Ausdruck auf Muttersprachenniveau; Englisch orthographisch, fachlich und in Verhandlungen sicher; weitere Sprachenkenntnisse von Vorteil. Ausbildung: Voraussetzung ist ein Hochschulstudium mit Promotion in einer Naturwissenschaft (bevorzugt  Pharmazie oder Biologie/Biotechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com  Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Baustellenleitung und Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Draht-Weissbäcker KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Draht-Weissbäcker KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir, die Draht-Weißbäcker KG, sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation, das im Rhein-Main-Gebiet eine führende Adresse für Zaunsysteme im Privat- und Objektbereich ist. Ob Gitter-, Drahtgeflecht- oder Aluminiumzaunanlagen, sowie des dazugehörigen Eingangs und Einfahrtssystems gehören mit oder ohne Montage zu unserem Leistungsspektrum. Die Stabilität, Langlebigkeit, Flexibilität und Formschönheit unserer Systeme, Einzelprodukte und Gesamtleistungen mit Montage sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrungen eines aufgeschlossenen Teams. Wir möchten unser Team für die Montagekoordination und Auftragsabwicklung ausbauen und suchen ab sofort unbefristet: - Mitarbeiter im Außendienst und Baustellenleitung (m/w/d) in Vollzeit - Der Einsatzort: Dieburg bei Darmstadt Koordinierung und Abwicklung unserer Projekte im Außen- und Innendienst Betreuung der Kunden von der Idee bis zur Rechnungsstellung Umkreis von 70 km Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Galabau oder entsprechende Berufserfahrung Bevorzugt Erfahrung im Zaunbau Mehrere Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten Computerkenntnisse Mitarbeiterführung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Präsentation der Ergebnisse Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger IT-Lösungen Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Copernicus Reprocessing Coordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
EUMETSAT is Europe’s meteorological satellite agency - monitoring the weather and climate from space - 24 hours a day, 365 days a year We are currently looking for an experienced Reprocessing Coordinator to join our international team of young and inspiring engineers and industry professionals, tasked with driving innovation within the Space, Satellite and Earth Observation sector, specifically on the EU’s Earth observation ‘Copernicus programme’. This role is rooted in the mission of EUMETSAT and will provide the opportunity to work with leading IT, Space and Earth Observation organisations and domain experts to make a positive impact on society! Background EUMETSAT operates a series of Copernicus Sentinel satellites on behalf of the European Commission, providing data used to monitor various components of the Earth System. For specific applications, such as climate monitoring, a consistent time series needs to be built from a number of instruments covering the whole mission lifetime, of which each dataset must be of the highest quality. This quality is achieved by means of data reprocessing to use the best algorithms and most up-to-date data. The work is often coordinated internationally and requires internal collaboration and planning between scientists and engineers. The Copernicus Reprocessing Coordinator will plan, coordinate and implement mass data processing activities for Copernicus mission data, including interactions with the community of users on their needs. The successful candidate will work within the Climate Team of the User Support and Climate Services Division, which produces reprocessed data records, has strong experience in data processing and holds the coordination role for EUMETSAT’s reprocessing activities.What you’ll be doing · Coordinating internally with other EUMETSAT divisions to plan reprocessing campaigns, considering processing infrastructure and scheduling, data access and long term preservation; · Manage technical implementation, execution and completion of the planned reprocessing campaigns, including support of related scientific product validation and considering the work schedule amongst external support contracts and internal EUMETSAT resources; · Implementing reprocessing campaigns internationally with partners (e.g. ESA, NASA, NOAA); · Understanding and collating needs and requirements from customers (e.g. Copernicus services), assessing implementation feasibility and, from this, guiding the prioritisation of the product portfolio; · Maintaining and updating the EUMETSAT Copernicus Reprocessing plan, covering the next 5 years of planned activities for large scale processing work on Copernicus satellite data; · Assisting with the development of new capabilities, tools and improvement of (cloud-based and/or local) infrastructure; · Supporting all relevant reporting requirements for Copernicus reprocessing.Requirements Qualifications · A university degree (or equivalent) in Computer Science, Software or Systems Engineering or another relevant discipline. Skills and Experience: · Demonstrable experience in the coordination and planning of multi-party activities, integrating scientific and engineering contributions; · Ability to derive common requirements from a broad range of expressed needs for remote sensing applications in Earth observation; · Familiarity with processing chains for Earth Observation and relevant technical computing experience (e.g. one or more of: Linux, Python, C/C++, Fortran, Go, bash, cloud computing); · Experience with large-scale reprocessing using batch computing (ideally High-Throughput Computing) and commodity Linux clusters; · Strengths in analysis, synthesis and presentation of complex problems and solutions; · Excellent interpersonal and communications skills, combined with a proven ability to work within a team and to lead cross-organisational activities.What we offer · Excellent salary, of up to Euro 7,500 NET (after tax) based on skills and experience · Flexible working time including additional flexi-leave · Full medical coverage for employee and family · Attractive pension · 30 days of annual leave + 14.5 days public holidays · Training and development support · Relocation allowance and support (if applicable)Salary: 0 – 7500 EUR / MONTH
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Niederlassungen als erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration Konzeptionierung, Leitung oder Mitarbeit in entsprechenden IT-Projekten Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Abstimmung der Anforderungen unserer Businesspartner und Erstellen der Konzepte für Datenintegrationslösungen logistischer Prozesse Eingrenzung komplexer Anforderungen auf das Wesentliche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld logistischer Prozesse IT Affinität und Interesse an den Themenfeldern Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Projektmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Freude an einer Schnittstellenaufgabe in globalen Umfeld mit hohem Kommunikationsanteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Process Consultant (m/w/d) Business Integration Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten mit dem Schwerpunkt connectivity (mittels EDI, API, etc.) Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von globalen Integrationsprojekten unseres Netzwerks im Bereich Transportlogistik Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Tax Management Consulting

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich mit Fokus auf Ertragssteuerrecht E-Bilanz Unterstützung in-house und beim Mandanten Tax Analytics Projekte Unterstützung bei der Prüfung der latenten Steuerpositionen im Rahmen von Konzern-, Jahres- und Quartalsabschlüssen (HGB, IFRS, US-GAAP) Mitarbeit auf nationalen und internationalen Projekten zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen Einsatz bei crossfunktionalen Projekten, in denen du Einblick in die vielen Bereiche der Steuerabteilung von Deloitte erhältst Möglichkeit für eine direkte Zulassung zum Wirtschaftsprüferexamen (sog. Voll-WP-Examen) Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie idealerweise US-GAAP) und Steuerrecht Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Idealerweise erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Interesse, das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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