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Prozessmanagement: 216 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • It & Internet 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Praktikum in der Logistikplanung

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn Ihrem Praktikum lernen Sie unsere Logistikplanung und die physische Logistik kennen! Sie arbeiten bei aktuellen Projekten in der Logistik, z.B. bei der kontinuierlichen Verbesserung und I4.0 Technologien mit.Eigenverantwortlich führen Sie Teilprojekte im Rahmen aktueller fertigungs- und logistiknahen Problemstellungen durch.Sie unterstützen zudem bei der Optimierung von Material- und Informationsflüssen.Nicht zuletzt erstellen Sie Auswertungen und Präsentationen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt LogistikErfahrungen und Know-How: fortgeschrittene MS Office Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAPSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Kostenoptimierung

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Value Chain Transformation weiterentwickeln und unsere Kund:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Beratung und Betreuung der Kund:innen bei deren Logistikprozessen verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Kostenoptimierung entlang der Wertschöpfungskette mit Fokus auf Vertrieb. Du kümmerst Dich um die Organisation an der Kundenschnittstelle. Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Value Chain Transformation mit. Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Kostenoptimierung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik. Du konntest bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen, vorzugsweise in einer Strategieberatung sammeln. Deine starke Branchenkenntnis (Automotive, Industrielle Produktion) und Methodenkompetenz zeichnen Dich aus. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1030 Du arbeitest als Scrum Master und hilfst unseren Teams bessere Wege bei der Entwicklung von Onboard und Cloud Software für das Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) zu finden. Du wirkst darüber hinaus an der Weiterentwicklung der agilen Organisation bei MB.OS mit – team- und projektübergreifend. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation Deines Teams, sowie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und gestaltest somit die optimale Umgebung für professionelle Software Delivery mit. Du arbeitest kooperativ und respektvoll mit Deinem Team und mit unseren Kunden zusammen. Du strebst kontinuierliche Verbesserung sowohl für Dich selbst als auch für Dein Team an. Du erkennst die Zusammenhänge in Deinem Team und Projekt, hilfst den anderen sie zu erkennen und zu verstehen und förderst die Vernetzung über die Team- und Projektgrenzen hinaus. Du hast Spaß an der Arbeit und freust Dich auf ein professionelles und motiviertes Umfeld. Du lebst agile Prinzipien und hast echte Agilität schon erlebt und gefördert. Skalierungs-Ansätze sind für Dich nicht neu und Du kannst diese für einen Kontext bewerten und mit uns gemeinsam zur Anwendung bringen. Du bist bereit Veränderungen zu unterstützen und hilfst unseren Teams und damit unserer Organisation auf dem kontinuierlichen Weg der Weiterentwicklung. Du findest Dich schnell und sicher in einem neuen komplexen Umfeld zurecht. Du bringst Verständnis von Methoden und Prozessen in der Softwareentwicklung mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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DevOps Micro Service API Engineer (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NONDie Daimler Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG eines der drei Geschäftsfelder der Daimler AG und ist mit etwa 11.650 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Daimler-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Daimler Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Daimler Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Daimler Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Daimler Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Daimler weltweit. Daimler Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Daimler Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Daimler Mobility ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt Daimler Mobility zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen positiv. Unser ECM Archiving / OCR ABBYY Digital Contracting Team innerhalb des Digital Solution Centers in Stuttgart besteht aus aktuell 9 motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Kolleg:innen, die alle was bewegen möchten und Freude daran haben, Neues zu entdecken und umzusetzen. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du bist Teil des Teams, welches globale Produkte im Shared-Services-Ansatz in der Azure-Cloud designed, baut und ausrollt Du konzeptionierst und implementierst mit dem Team zusammen eine nachhaltige, performante MicroserviceAPIs für die Cloud Du erstellst und berätst das Team in der Automatisierung von CI/CD Pipelines Du erstellst und berätst das Team bei der Erstellung von Konzepten für das Monitoring und Logging für den stabilen 24/7 Betrieb Definition, Weiterentwicklung und Abstimmung der DMO Zielarchitektur Sicherstellen der Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit von Applikationen und Technologien Prüfen von Lösungsarchitekturen im Rahmen des etablierten Governance-Prozesses zur Sicherstellung der Zielarchitektur-UmsetzungFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Nachweisliche Entwicklungserfahrung in container-based application development (SpringBoot/Java, Containerized Python, o.ä.) Wissen und praktische Erfahrung in Technologien wie Kubernetes/ Helm/ Docker / Git (-Actions) Wissen und praktische Erfahrung in Design und Umsetzung von REST-APIs, OpenAPI Spezifikation Nachweislich praktische Erfahrung in (Public Cloud) CaaS Plattformen mit Kubernetes (idealerweise Microsoft Azure) Verständnis von gängigen Skript- und Programmiersprachen Tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung in mindestens einer High-Level Programmiersprache Erfahrung mit DevOps, CI/CD und agiler Softwareentwicklung Hoher Anspruch an Softwarequalität (Stichwort Clean Code) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Interesse an neuen technologischen Trends Proaktivität Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter stuttgart.arbeitgeber@arbeitsagentur.de zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Test/QA Engineer for Laboratory Devices (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Test/QA Engineer for Laboratory Devices (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Work in a cross-functional agile scrum team and take an active role in improving quality, testability, and test coverage of ongoing software and hardware development. Work closely with engineers and use your expertise and perspective from ticket requirement definition to implementation during sprints and approval in review Execute tests and provide feedback to developers with root cause analysis for errors and bugs Develop test procedures and other quality documentation: test plans, test cases, checklists, and status reports for management Keep the test case suite updated to match the application’s changing functionality Executing tests on software usability in conjunction with UI/UX manager Assist the support team by replicating and analyzing user-reported bugs Identify and prioritize tests and test conditions based on product risks and current changes Automate your work by using UI Testing tools, write automated test cases yourself or interface with Test Automation Engineers to create them Planning and delegation of testing-related tasks B.A. in computer science or related field, technical apprenticeship, or proven track record of working in a highly technical environment Advanced experience in a Software Testing / QA position Up-to-date knowledge of software test design and testing methodologies Working knowledge of programming Previous experience with UI testing Previous experience working in an agile environment Hands-on experience with test automation for C# or C++ codebases is preferred Hands-on experience with testing Firmware/Hardware components is preferred Experience with creating test strategies, test plans, and test scripts is preferred Fluent English required, verbal and written. Fluent German preferred Excellent communication and critical thinking skills Good organizational skills and a detail-oriented mindset Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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(Projekt-)Finanzmanager (div/f/m)

Fr. 21.01.2022
Tübingen
Übersicht über Deine neue Stelle:Std.: Vollzeit oder Teilzeit Anfangsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktDauer: 2-jähriger befristeter Vertrag Ort: Berlin oder Tübingen, DeutschlandAbteilung & Berichtslinie: Team Project Finance Management & Teamleads Die Berghof Foundation ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung von nachhaltigen Friedensprozessen widmet. Hierbei fokussiert sie auf Dialog und Mediation sowie auf akademische Friedens­erziehung und Konflikt­trans­formations­forschung. Die Organisation mit Sitz in Deutschland wird von einem diversen Team mit Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern geführt und unterhält Arbeitsbeziehungen zu Partnern auf der ganzen Welt. Zum 01. Februar 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Projekt-)Finanzmanager (div/f/m) Die Vollzeit- oder Teilzeitstelle hat ihren Sitz in Berlin oder Tübingen. ÜBERGEORDNETE VERANTWORTLICHKEITEN Absicherung der Projektdesigns in Bezug auf die realistische Budgetierung Finanzielle Abwicklung, Überprüfung und Dokumentation aller abrechnungs­relevanten Abläufe innerhalb mehrerer Projekte Unterstützung und Anleitung von Projekt­teams und inter­natio­nalen Partner­organi­sationen zu Abrechnungs- und ggf. Dokumen­tations­fragen Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung, Personalabteilung und Risiko-Management REGELMÄSSIGE AUFGABEN: Erstellung von Projektbudgets, Budget­umwid­mungen und -aufstockungen Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen bzgl. Projektausgaben Prüfung auf Compliance zu finanziellen und internen Vorschriften sowie Geberrichtlinien Erstellen von Mittelanforderungen und Projekt­abrech­nungen/​Verwen­dungs­nachweisen Vertragsvorbereitung und -prüfung mit Projekt­partnern und Dienstleistern im In- und Ausland Rechnungsprüfung und Zahlungsfreigaben Vorbereitung und Gegenprüfung von Partnerabrechnungen und internationalen Reisekostenabrechnungen Unterstützende Aufgaben rund um den Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium (Bachelor) oder erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit starkem Finanzfokus Idealerweise Erfahrung im Finanz­manage­ment inter­nationaler Projekte Sehr gute Kenntnisse in Excel DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Geber­richt­linien wie z.B. Auswärtiges Amt, EU, Norwegisches Außen­ministerium oder andere Kenntnisse des Vergaberechts und des Zuwendungsrechts wünschenswert Zusätzliche Fähigkeiten: Du arbeitest gern im Team sowie selbstständig Du bist gern im internationalen Umfeld unterwegs und verfügst über Empathie und Geduld Vertrauensbasierte flexible Arbeitszeiten Transparente Vergütungsbedingungen mit Haustarif Flexibilität hinsichtlich Büro- vs. mobiler Arbeitslösung Modernes, elegantes und zentrales Büro in Berlin-Kreuzberg (an der Grenze zu Mitte) Standort Tübingen – Arbeiten mit Blick ins Grüne und über Tübingen Gesellschaftlich hoch­relevanter und zukunfts­weisender Kontext Interne Team­entwicklungs­möglichkeiten für Deine persön­liche Integration in die Organisation Familienfreundliche Kultur und 27 + 1 Tage Jahresurlaub Dynamische und kreative Arbeitsweise in einem kleinen und herzlichen Team
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ISMS Manager (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart, München, Berlin, Köln
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. This position can be located in any of our german offices, e.g. Munich, Stuttgart, Berlin, Cologne. Managing internal ISMS worldwide for locations/brands and services Identify requirements for ISMS records and document control Develop and maintain Risk Assessments and Risk Treatment Plans, conduct GAP analysis and initial internal audits Perform trainings and reviews meetings with management ISO27001/TISAX certification: perform internal audits and prepare/manage audits for certifications Experience in the area of security audits and consultancy You have a (deep) understanding of: ISO27001 standard (ISMS certification) PDCA method (Deming Quality Cycle) ISMS auditing techniques (Lead Auditor training and certification) Risk Management, Risk Assessment and Business Impact Analysis Service Management (ITIL certification) Classical and agile project management techniques (PMi; Scrum; Kanban) Basic understanding on IT infrastructure (Storage, Network, AD) Knowledge on Process Analysis and process representation in Visio Know-how on how to efficiently document: processes, policies and infrastructure  Your are fluent in English and German
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Risikocontroller (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Die Unternehmen sind als Factoringanbieter Finanzdienstleister im Sinne des KWG und unterliegen daher der Finanzaufsicht und den einschlägigen gesetzlichen Regelungen (KWG, GwG, MaRisk, BAIT etc.). Für das Risikocontrolling der Gruppenunternehmen suchen wir an unserem Standort in Stuttgart in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risikocontroller (w/m/d). Unterstützung der Geschäftsführung in allen risikopolitischen Fragen, insbesondere bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Risikostrategie, des Systems zur Begrenzung der Risiken sowie der Risikosteuerungs- und Controllingprozesse Durchführung der Risikoinventur und Erstellung des Gesamtrisikoprofils Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z. B. in den Bereichen Kredit-, Zins- oder Operationelle Risiken Weiterentwicklung der Risikokennzahlen und der Risikofrüherkennungsverfahren Laufende Überwachung der Risikosituation der Unternehmen und der Risikotragfähigkeit sowie der Einhaltung der eingerichteten Risikolimite; inkl. Konzeption und Durchführung von Stresstests Analyse, Bewertung und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen an das Risikocontrolling Erstellung des Risikoreportings; inkl. regelmäßiger und anlassbezogener Erstellung der Risikoberichte an die Geschäftsführung Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossen, gerne mit den Schwerpunkten Risikomanagement oder Finanzwirtschaft Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling. Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen (inbes. KWG, MaRisk) sowie im aufsichtsrechtlichen Prüfungsumfeld ist wünschenswert Ihr sehr starkes analytisches Denkvermögen und Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es Ihnen, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen Sie denken unternehmerisch und lösungsorientiert und verfügen über Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit zeichnet Sie aus Ihre sehr guten Kenntnisse des MS Office-Pakets komplettieren Ihr Profil einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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