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Prozessmanagement: 34 Jobs in Heerte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Manager* Transfer Pricing

Mi. 25.05.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Mitarbeit bei einem Konzern-Projekt zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
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Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur:in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von Sensoren in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für Anwendungen im Bereich automatisiertes Fahren, Elektrifizierung und in der Brennstoffzelle). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Sensorik,  Fertigungstechnik (Aufbau- und Verbindungstechnik) oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von Sensoren sowie der Aufbau- und Verbindungstechnik dieserBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 24.05.2022
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive Koordination von internen und externen Maschinenlieferanten Unterstützung der Produktionsstätten beim Serienanlauf von neuen Produkten Technische und wirtschaftliche Gestaltung mit anschließender Umsetzung von komplexen Produktionseinrichtungen und Fertigungssystemen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung von neuen Methoden und Prozessen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings Unterstützung bei Qualitäts- und Bemusterungsprozessen nach Standards der Automobilindustrie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Gute Kenntnisse in den Bereichen Manufacturing und Fertigungstechnik Kenntnisse im Bereich technische Textilien und deren Verarbeitung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Catia V5-Kenntnisse Methodische Kompetenz zur selbstverantworteten schriftlichen und mündlichen Darstellung Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Trainee Technik/Verkauf (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Salzgitter
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig.Für unser integriertes Hüttenwerk in Salzgitter suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen engagiertenTrainee Technik/Verkauf (w/m/d)- Verkaufs- und Produktionsplanung - Sie werden hauptsächlich im Bereich Verkaufs- und Produktionsplanung eingesetzt Sie unterstützen die Produktionsbetriebe bei der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung unserer Anlagen Sie wirken bei der Neustrukturierung unserer Programmreihungssysteme (Scheduler) mit und entwickeln zusammen mit internen und externen Partnern unsere Planungsprozesse weiter Sie erhalten vielfältige Einblicke in neben- und nachgelagerte Bereiche Sie haben ein technisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium abgeschlossen Sie verfügen über eine hohe Programmieraffinität, die es Ihnen ermöglicht, neue IT-Wege sicher zu beschreiten Dabei zeichnet Sie eine analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise aus – verbunden mit Spaß/Freude am Arbeiten mit abstrakten Prozessen Sie arbeiten eigeninitiativ, kommunikations- und teamfähig und treten souverän und überzeugend auf – sowohl im Kontakt mit den Produktionsbetrieben als auch mit der Tastatur am Schreibtisch Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
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Trainee – Führungskraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nord, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Führungskraft (m/w/d) > Region Nord // Niedersachsen> Stellen-Nr.: 84872 Sie lernen die Abfall- und Recyclingwirtschaft sowie die operativen Aufgaben und die strategische Ent­wicklung eines Entsorgungsunternehmens kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bearbeiten und in Projekten mitarbeiten Sie unterstützen das Logistikteam bei der Analyse und Optimierung der Logistikprozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäfts­führung Perspektivisch werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord in Niedersachsen übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirt­schaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie als Absolvent selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Leistungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung und schrittweise Übertragung von selbständigen Tätigkeiten und Verantwortungen Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens in flachen Hierarchien entscheidend mitzugestalten Durchführung von individuellen Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechtes Einkommen, beim Start abhängig vom Erfahrungshintergrund Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst.
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Sachbearbeiter* Zoll Export

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Operative Abwicklung von Importversendungen Selbstständige Importabwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern Prüfung aller Zoll- und Außenhandelsdokumente Kommunikation mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder wie den zuständigen Zollämtern, dem Einkauf, Lieferanten und Logistikdienstleistern auf Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- und Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche ist wünschenswert sowie Kenntnisse im Bereich Verzollung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (ERP, Excel, Dakosy) Sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IMS-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Beschreibung von Prozessen und der Prozessmethodik sowie deren Einführung Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Definition, Erstellung und Pflege von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Sie definieren, reporten und überprüfen die Einhaltung von Kennzahlen Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeitenden bei der Umsetzung der Qualitätsziele und Maßnahmen Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in und für Prozesse, Arbeitsweisen, Kommunikationsstruktur und Vorschlagswesen Sie unterstützen bei der Steigerung der Effizienz und Effektivität der Prozesse und Services Sie stellen die Konformität mit den Normen und der Unternehmensstrategie sicher Sie übernehmen (teilweise) die Rolle des Change Managers, Realease & Development Managers, CSI Managers und Qualitäts-Managers Sie koordinieren alle Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung der Management-Systeme Sie planen und koordinieren interne sowie externe Audits und leiten ggfs. Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen inkl. Wirksamkeitskontrolle ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine langjährige angewandte Methoden- und Prozesskompetenz im IT-Bereich Sie konnten schon Berufserfahrung im SMS (ISO 20000) und/oder ISMS (ISO 27001) sammeln Sie können praktische Erfahrungen in der Leitung von IT Projekten vorweisen Darüber hinaus wären erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001) von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie haben Spaß an der professionellen Zusammenarbeit mit Führungskräften Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Organisations- und Koordinationsvermögen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice nach Absprache) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Mitarbeiter Second-Level Support und Prozess Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 4.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2020 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Zur Verstärkung unserer IT suchen wir für das Business Process Management Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Second-Level Support und Prozess Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die optimale Unterstützung der in der Perschmann Gruppe eingesetzten Standardprogramme sowie der damit verbundenen Prozesse. Dein Ziel ist es, die Effektivität und Effizienz der von uns genutzten Software zu steigern und die Anwender optimal und innovativ zu unterstützen. Du übernimmst Anfragen aus den Vertriebsteams der Perschmann Gruppe und löst sie eigenständig. Du bist gemeinsam mit dem Vertrieb für neue Use Cases in der Software zuständig Du bildest die Schnittstelle zwischen den Anwendern und externen Dienstleistern Du analysierst (Vertriebs-)Prozesse, entwickelst Lösungsvorschläge und treibst die Digitalisierung in der Perschmann Gruppe voran Du koordinierst die Umsetzung, testest die gefundene Lösung mit den Anwendern und rollst die Lösung in den Produktivbetrieb aus Du arbeitest in Projekten und hast Termin- und Budgetanforderungen im Griff Du übernimmst Anwenderschulungen und schreibst Dokumentationen Du hast dein technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Möglicherweise hast du bereits Erfahrung mit einer betriebswirtschaftlichen Software Du hast bestenfalls erste Projekterfahrung und stehst für agiles Arbeiten Du hinterfragst bestehende Prozesse und nutzt deine analytischen Fähigkeiten zur Optimierung. Dabei unterstützt dich deine Hands-on Mentalität Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, bist kommunikativ und teamfähig Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine vielseitige, eigenverantwortliche und interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Eine ausführliche Schulung und Einarbeitung in der bei der Perschmann Gruppe eingesetzten Standardsoftware Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein sehr motiviertes Team Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist.
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Prozessmodellierer im Agenturgeschäft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Prozessmodellierer im Agenturgeschäft (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter und agieren als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT. Der Bereich Prozessmanagement Forderungsmanagement gestaltet die fachliche Umsetzung von Prozessen und Produkten im Rahmen von Projekten und Weiterentwicklungsmaßnahmen. Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner professionelle Dienstleistungen anzubieten. Dein Aufgaben-1x1 als Prozessmodellierer: Definition: Du optimierst Prozessketten im Agenturgeschäft von Anfang bis Ende innerhalb der VW FSAG Design: Im Team bist Du der Architekt für Kundenlösungen und digitale Schnittstellen, dabei unterstützt Dich Dein Ehrgeiz und Deine Kommunikationsstärke Modellierung: Du vernetzt Abläufe und baust strategische Prozesshierarchien auf Entwicklung: Du betreust und entwickelst Lösungen für Autohäuser, Marken des Volkswagen Konzerns und Produkte der VW FS AG Mit diesen (Prozess-)Erfahrungen kannst Du uns unterstützen: Du hast bereits solide Erfahrungen im Prozess-Consulting und kennst Dich mit Six Sigma/Aris aus Du arbeitest mit agilen Methoden und Prozessen und setzt diese erfolgreich ein Du hast eine Affinität zu analytischem Denken im Rahmen der Prozessmodellierung In der End-to-End-Kommunikation ist Dir die englische Sprache nicht fremd Du gehst neue Aufgaben leidenschaftlich, zielstrebig und motiviert an. Du unterstützt mit einem lockeren Umgang und einem glänzenden Durchsetzungsvermögen Dein Team. Die Mitarbeit in Projekten sind Teil Deiner Aufgaben, dabei wird Dir Dein Organisationstalent helfen. Noch nicht überzeugt? Hier noch eine Auswahl Deiner Benefits: Homeoffice Du möchtest örtlich flexibel sein? Kein Problem - nach der Probe- & Einarbeitungszeit kannst Du gerne auch tageweise aus dem Homeoffice arbeiten. Gemeinsam mit uns kannst du ein hybrides Arbeitsmodell festlegen. 30+2 freie Tage Wir sorgen dafür, dass Du mit 30 Tagen Urlaub Deinen entsprechenden Ausgleich zum Arbeitsalltag bekommst. Und den 24.12. und 31.12. gibt's zusätzlich als bezahlte Freistellung dazu - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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