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Prozessmanagement: 70 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Senior Auditor IT / Senior Consultant IT-Projekte und Prozesse International (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Dazu prüft er mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse, bewertet sie und hilft, diese zu verbessern. Einsatzbereich: Revision // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Leitung und Durchführung von internationalen Audits von IT-Projekten und Prozessen der Schwarz Gruppe in über 30 Ländern Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungsbedarf Erstellung von Revisionsberichten sowie Erweiterung und Überarbeitung von Prüfungskonzepten, um eine kontinuierliche Verbesserung herbeizuführen und Risiken zu senken Mitwirkung bei der Prüfung ausgewählter Managementsysteme wie bspw. Information Security Management (ISMS) oder Business Continuity Management (BCMS) Prüfung von IT-Systemen und Prozessen unter Einsatz von modernen IT-Prüfprogrammen und Audit-Software: risikoorientierte Beurteilung der Angemessenheit, Effizienz und Wirksamkeit von Kontrollen Vorausschauendes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der (Internen) Revision und/oder IT-Bereich im Umfeld eines international tätigen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder des IT-Managements Souveränes Auftreten und sichere Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft (ca. 25 Prozent) Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Lerne eine Vielzahl von innovativen IT-Systemlandschaften und Technologien kennen Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit internationalen Dienstreisen Firmenwagen: Du erhältst für deine Tätigkeit als Auditor einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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IT-Produktmanager (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Verantworte die Infrastruktur- und Applikationsmanagement-Produkte aus dem Portfolio der BITMARCK Beratung GmbH (u. a. für die Lieferfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg). Sondiere den Markt deiner Produkte im GKV-Umfeld, ermittle die Bedarfe unserer Kunden und leite daraus Handlungsvorschläge ab. Begleite den gesamten Prozess – von der Idee bis hin zur Markteinführung von neuen Produkten sowie die Pflege der Produkte in der Marktphase. Erstelle Business Cases und monitore die Kosten und den Umsatz über den gesamten Produktlebenszyklus bis hin zum Produktauslauf. Ein Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung im Produkt- und Portfoliomanagement sowie Kenntnisse in IT-Produkten hast du mit im Gepäck. Kenntnisse im BITMARCK-Portfolio wären toll, sind aber kein Muss. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungskraft und analytisches Denken zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Prozessmanager (m/w/d) Softwarebetrieb und organisatorische Weiterentwicklung

Sa. 15.01.2022
Steinheim an der Murr, Stuttgart, Tübingen
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Steinheim a.d. Murr (Kreis Ludwigsburg), Stuttgart oder Tübingen einen   PROZESSMANAGER (M/W/D) SOFTWAREBETRIEB UND ORGANISATORISCHE WEITERENTWICKLUNG in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Prozessdigitalisierung und die dabei notwendigen Schnittstellen und Systemanpassungen. Sie stimmen die Prozesse und Entwicklungserfordernisse mit den relevanten Schnittstellenbereichen und der IT ab Sie koordinieren und steuern die Betreuung der Systeme mit internen und externen Partnern Sie sind Ansprechpartner für das Qualitätsmanagement, stimmen mit diesem die notwendigen Maßnahmen ab und treiben diese voran Sie administrieren einzelne Bereiche unserer verschiedenen Datenbanken und sind dabei Ansprechpartner für das Management Sie sorgen für die interne Weiterbildung und den Informationsfluss an die Mitarbeitenden zu allen prozessrelevanten Themen und Entwicklungen Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung & Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Steuerung von (Digitalisierungs-)Projekten sehr gute Kenntnisse in der Nutzung (ggf. auch Weiterentwicklung) von Datenbanken Grundkenntnisse in HTML Arbeitsweise Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und selbständig Sie können sich problemlos selbständig in neue IT-Systeme/-Anwendungen einarbeiten Persönlichkeit Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark Sie bringen sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungsfähigkeit mit eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Prozess- und Methodenexperte Softwareentwicklung (w/m/div.)

Sa. 15.01.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammDu arbeitest als Prozess- und Methoden Expert*in für die SW-Entwicklung für innovative Leistungselektronikprojekte im Geschäftsbereich Powertrain Solutions Power Electronics.Du unterstützt die Projektmannschaft in der praktischen Anwendung der definierten Prozesse und trägst zu Verbesserungen der Prozesslandschaft im Bereich der SW-Entwicklung bei.Du coachst und unterstützt Entwicklungsprojekte hinsichtlich Prozesse und Methoden, identifizierst Verbesserungspotenziale in den Prozessen und Methoden, unterstützt bei Pilotierungen und begleitest technische Reviews, Audits und Assessments.Du vernetzt Prozess-, Methoden-, Toolentwickler und Anwender zu einem schlagkräftigen Lösungsteam und suchst nach effizienten Vorgehensweisen.Ausbildung: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Mechatronik, technische Informatik, Elektrotechnik, oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verbindlichkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus. Zusätzlich zeigst du eine hohe Motivation für komplexe und wechselnde HerausforderungenArbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, pragmatisch, sowie kunden- und zielorientiertErfahrungen: Du hast schon mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Steuergerätesoftware im Automotive Bereich, bspw. als SW-SystemdesignerKnow-how: Zusätzlich besitzt du fundierte Kenntnisse von SW-Entwicklungsprozessen und -methoden in komplexen Entwicklungsprojekten und hast gute Kenntnisse in Automotive SPICE und dem Einsatz von Application Lifecycle Management Lösungen (DOORS, RTC, RQM, Rhapsody etc.), Erfahrungen als Coach sind von VorteilSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lean Manager Life Sciences & Environment (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Teil unseres Global Lean Management Teams sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Lean Transformation Strategie der globalen Organisation bei MANN+HUMMEL und berichten an den Director Global Lean Management. Ihre Herausforderung: Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Lean Transformation innerhalb der MANN+HUMMEL Werke Entwicklung der Lean-Strategie des Geschäftsbereichs Life Sciences & Environment Optimierung von Wertströmen sowie Produktions- und Logistikprozessen Training und Coaching von Führungskräften Initiierung und nachhaltige Etablierung von Lean Prinzipien und Lean Tools sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Leitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Mitarbeit im Entwicklungsteam Lean Assessments inkl. Durchführung von Assessments in den Werken Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Produktionstechnik oder können eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mehrjährige fundierte Erfahrung im Lean Umfeld eines Unternehmens, insbesondere Erfahrung in Operations, SCM oder Logistik Fachkompetenz: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bereich Lean Transformation, idealerweise in Multiplant Organisationseinheiten Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Lean Transformation Projekten Erfahrung in der Steuerung technischer Projekte in mehreren Werken in einem internationalen Verbund Erfahrungen in der Implementierung und Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (z. B. Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma) Gute MS-Office sowie SAP Grundkenntnisse (Modul PP) Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Analysestarker Manager/Macher mit klarem Fokus auf Effizienz und Effektivität in den operativen Prozessen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und Konsequenz, ohne den Teamgedanken außer Acht zu lassen Empathisches Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen (vom Shopfloor bis zum Management)
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Lean Manager Life Sciences & Environment (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Teil unseres Global Lean Management Teams sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Lean Transformation Strategie der globalen Organisation bei MANN+HUMMEL und berichten an den Director Global Lean Management. Ihre Herausforderung: Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Lean Transformation innerhalb der MANN+HUMMEL Werke Entwicklung der Lean-Strategie des Geschäftsbereichs Life Sciences & Environment Optimierung von Wertströmen sowie Produktions- und Logistikprozessen Training und Coaching von Führungskräften Initiierung und nachhaltige Etablierung von Lean Prinzipien und Lean Tools sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Leitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Mitarbeit im Entwicklungsteam Lean Assessments inkl. Durchführung von Assessments in den Werken Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Produktionstechnik oder können eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mehrjährige fundierte Erfahrung im Lean Umfeld eines Unternehmens, insbesondere Erfahrung in Operations, SCM oder Logistik Fachkompetenz: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bereich Lean Transformation, idealerweise in Multiplant Organisationseinheiten Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Lean Transformation Projekten Erfahrung in der Steuerung technischer Projekte in mehreren Werken in einem internationalen Verbund Erfahrungen in der Implementierung und Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (z. B. Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma) Gute MS-Office sowie SAP Grundkenntnisse (Modul PP) Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Analysestarker Manager/Macher mit klarem Fokus auf Effizienz und Effektivität in den operativen Prozessen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und Konsequenz, ohne den Teamgedanken außer Acht zu lassen Empathisches Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen (vom Shopfloor bis zum Management)
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IT Professional Unified Communications (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist aufgrund deines Fachwissens der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zu Standards, Weiterentwicklung, Hard- und Softwarethemen im Unified Communications Umfeld Du arbeitest eng mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen zusammen Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Umsetzung und Koordination Ihrer Anforderungen Du beobachtest den UC Markt, erkennst Trends und setzt diese im Team in unserer UC Strategie für die Schwarz-Gruppe um Du steuerst unsere externen Dienstleister und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei der Umsetzung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit Vertiefung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du weist Erfahrung im Unified Communications Umfeld mit Produkten aus dem Hause Unify und/oder Cisco und/oder Microsoft auf Du hast die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten Du hast die Bereitschaft jederzeit Neues zu erlernen Du kommunizierst fließend in deutscher und englischer Sprache auch mit internationalen Kollegen, Dienstleistern und Herstellern Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden
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Referent Rechnungswesen Projekte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Referent Rechnungswesen (m/w/d) verantwortest du im Rahmen von Projekten alle kaufmännischen Themen für unsere internationalen Großhandelsgesellschaften.Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen relevanten Fachbereichen und unserer IT.Nach Aufnahme von Geschäftsprozessen leitest du erforderliche Maßnahmen für unsere IT-Systeme und Prozesse aus Sicht des Steuer- und Handelsrechts bzw. für das operative Geschäft der kaufmännischen Verwaltung ab.Anschließend begleitest du die Umsetzung der definierten Maßnahmen (Erstellen von technischen Anforderungsdokumenten / Durchführen fachlicher Tests).Du erstellst aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und Begeisterung für kaufmännische ThemenErfahrung im Finanz- und Rechnungswesen / AccountingIdealerweise Kenntnisse in SAP FI / MM / SDSchnelle Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeEmpathie und Freude am PräsentierenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Berater Intelligente Fabrik – Prozessberater (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er, Betriebswirtschaftler) bzw. Prozessanalyst (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, gemein­sam Inno­va­tio­nen zu schaf­fen, die begeis­tern und früh­zei­tig Nut­zen gene­rie­ren. Durch agi­les Vor­ge­hen und Pio­nier­geist gestal­ten wir digi­ta­le Inno­va­tio­nen in den Bran­chen High­tech & Machi­nery – glei­cher­ma­ßen für Hid­den Cham­pions wie Groß­kon­zerne. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Als Teil eines star­ken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten.   Für den weiteren Aus­bau unse­res Büros in Stuttgart – wobei Sie auch aus dem Home­office z. B. in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen tätig wer­den kön­nen – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­be­ra­ter (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er, Be­triebs­wirt­schaft­ler) bzw. Pro­zess­ana­lys­ten (w/m/d) als Berater Intelligente Fabrik (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrieBegleiten von Kun­den­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierungUmsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps)Erstellung des Enterprise Solu­tion Design im agi­len Team mit dem Solu­tion ArchitectVerantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektesKontinuierliche Optimierung der Con­sul­ting Tem­platesAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, Wirt­schafts­infor­ma­tik, Infor­ma­tik, Pro­duk­tion und Logis­tik, Be­triebs­wirt­schafts­lehre (BWL) oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Verständnis von Produktions­sys­temenIdealerweise SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Pro­duk­tions- oder Logis­tik­moduleKommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeitKalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus 360-Grad-Den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Prozess- und Anwendungsberater Automotive (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erligheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Automotive am Standort Erligheim suchen wir Sie als Prozess- und Anwendungsberater Automotive (m/w/d) Prozess- und anwendungsbezogene Fachberatung von Bestands- und Neukunden im In- und Ausland Erstellung von Verarbeitungsempfehlungen im Bereich Fahrzeuginnenraum bzw. Fügetechnik Nähen Unterstützung der Entwicklungsabteilung durch Versuche im Nählabor Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing und Produktmanagement bzgl. Produktinformationen Fachliche Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung sowohl intern als auch beim Kunden Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Präsentationen und Fachvorträgen Ausbildung oder Studium in dem Bereich Fahrzeuginnenraumausstattung, Nähmaschinentechnik, Bekleidungs- oder Textiltechnik Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der automobilen Zulieferindustrie Erfahrungen im Bereich CNC-, Stick- und Nähmaschinen sind wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in Englisch Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt  Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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