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Prozessmanagement: 43 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Kaufmännischer Länderbetreuer GreenCycle Stiftung (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist das kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Bindeglied zwischen den Ländern und der Greencycle Stiftung Du bist erster Ansprechpartner für die Landesorganisationen für kaufmännische Fragestellungen  Du unterstützt (neue) Landesorganisationen bei der Integration in die PreZero-Gruppe  Du unterstützt die Landesorganisationen kaufmännisch bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle Du koordinierst verwaltungsseitige Gruppenanforderungen an die Landesgesellschaften und stellst so die Umsetzung sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen  Du besizst breite Kenntnisse im Bereich kaufmännische Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen  Du handelst lösungsorientiert und bist kommunikationsstark  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du freust Dich über nationale und internationale Projekteinsätze auch über einen längeren Zeitraum Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Projektleiter Mengenstrom PreZero Dual (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Mit der PreZero Dual GmbH, welche zum 01.01.2020 den operativen Betrieb aufgenommen hat, erweitert GreenCycle ihr Tätigkeitsfeld und organisiert die Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verkaufsverpackungen. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Durchführung und Verhandlung bundesweiter Ausschreibungen für Sortier- und Verwertungsleistungen Pflege und Auswertung von Daten sowie regelmäßige Erstellung von Statistiken und Reports Verantwortung für die Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Kennzahlensystems Verfolgung von Markt- und Preisentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen  Ansprechpartner für die Anfragen unserer Vertragspartner (Sortierung und Verwertung) Neu- und Weiterentwicklung von Entsorgungs- und Vermarktungswegen  Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche, vorzugsweise im Bereich Sortierung und Verwertung von Leichtverpackungen / Glas  Analytische Fähigkeiten und einen verantwortungsvollen Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Affinität und Begeisterung für das Erlernen neuer Themengebiete und Herausforderungen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Projekte: Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein 
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Duales Studium Digital Commerce Management 2021

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Gestalte die Zukunft im Handel - als Spezialist für neue Technologien und Digitalisierung!   Als weltweit agierendes Unternehmen benötigen wir Prozesse, die reibungslos funktionien. Dabei nimmt die Bedeutung der Digitalisierung immer mehr Raum ein. Komplexe betriebswirtschaftliche Prozesse werden neu gedacht und auf die Bedürfnisse der Schwarz Gruppe angepasst.   Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz IT KG, Schwarz Dienstleistung KG - Bereich Personal Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of ArtsIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die Welt des Prozessmanagaments ein und unterstützt den Fachbereich mit deinen digitalen Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Verständnis und bildest dadurch eine wichtige Schnittstelle in deinem Team   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und erwirbst Wissen in Recht, Mathematik und Statistik. Du vertiefst vorhandene wichtige  Schlüsselqualifikationen (z. B. Präsentationskompetenz und Gesprächs- und Verhandlungsführung) und erhältst umfassendes Wissen im Digital Commerce Umfeld Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie idealerweise Informatik mit Du hast großes Interesse an neue Technologien für den Handel zu analysieren, Geschäftsmodelle und -prozesse zu konstruieren und somit als Spezialist für E-Commerce die Zukunft des Handels mitgestalten Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im betriebswirtschaftichen Umfeld Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Business Process Expert E-Commerce - Internationales Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Gestaltung und Digitalisierung von Rechnungswesen-Prozessen im Bereich Handelsware Mitwirkung bei der fachlichen Definition eines zukunftsfähigen SAP S/4HANA-Systems für den Geschäftszweig E-Commerce Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotentialen Sammlung, Bewertung und Erstellung fachlicher Anforderungen Betreuung der fachlichen Anforderungen im IT-Konzept, Systemtest und bei der Prozesseinführung Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge 1 - 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Geschäftszweig E-Commerce, im Prozessmanagement und/oder einem Beratungsunternehmen Interesse an Digitalisierungstrends, IT-Affinität und Erfahrung mit SAP, vorzugsweise SAP S/4 HANA Eigenverantwortliches, strukturiertes, analytisches Arbeiten und prozessorientiertes Denken Kommunikationsstärke, Kompromissfähigkeit und ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Business Process Expert SAP (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Nauheim, Eisenberg, Thüringen, Leingarten
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unsere Standorte in Bad Nauheim, Eisenberg, Leingarten suchen wir Business Process Expert SAP (m/w/d) Prozessorientierte Beratung der Fachabteilungen, primär auf Basis der SAP S/4 HANA-Umgebung Unterstützung in der Definition und systemseitiger Umsetzung standardisierter E2E-Prozesse Sicherstellung einer hohen Qualität der systemseitigen E2E-Prozesse innerhalb der Business Area mit einer engen Beziehung zu den Prozessverantwortlichen/Hauptbenutzern Unterstützung, Optimierung und Implementierung neuer E2E-Prozesse und -Funktionalitäten Ausführung von anwendungsspezifischem Customizing und Durchführung von internen Entwicklungsaufgaben innerhalb der SAP S/4 HANA-Umgebung Ansprechpartner/in für Key-User und IT-Support sowie Durchführung von Anwenderschulungen Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen; Entwicklung von Integrationsszenarien Projektbezogener Support, ggf. Übernahme des Teilprojektmanagements bei größeren IT-relevanten Projekten  Eigenverantwortliche und strukturierte Fehleranalyse Abgeschlossenes Studium (Bachelor und/oder Master) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang; alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den relevanten Bereichen, vorzugsweise als SAP-Berater und im E2E-Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse in der Einrichtung/Bereitstellung von Standard- und kundenspezifischen Anwendungen in SAP S/4 HANA (Customizing) Solide Kenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen (z.B. SD, MM, WM, PP, FI, CO) Grundkenntnisse in der ABAP-Entwicklung Kenntnisse in Geschäftsprozessmanagement und Requirements Engineering Freude und Bereitschaft, andere auszubilden Ausgeprägtes interdisziplinäres und prozessorientiertes Denken, kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren, sie strukturiert anzugehen und zu lösen Fließende Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und überzeugendes Auftreten, gepaart mit einem teamorientierten, pragmatischen Arbeitsstil Kundenorientierung und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab
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Mechatroniker (m/w/d) - neue Systeme High-Tech Anlagen

Do. 06.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Kennziffer KB212.03 | Branche Medizinprodukte | Region Heilbronn Unser Auftraggeber ist ein kapitalstarkes junges Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Heilbronn. Mit neuesten Technologien werden Medizinprodukte hoch automatisiert produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung und dem weiteren Aufbau des Teams möchten wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, um gemeinsam die angepeilten Wachstumsziele zu erreichen und langfristig zu sichern. Wir suchen Sie als Mechatroniker (m/w/d) – neue Systeme High-Tech Anlagen Werden Sie Teil eines professionellen und familiären Teams mit hervorragendem Entwicklungspotenzial in einem jungen Unternehmen Begleitung des Ramp-Up für die Produktion mit neuesten High-Tech Anlagen – vollautomatisierte Produktionssysteme für die Herstellung von Medizinprodukten Nachhaltige Sicherstellung und Stabilisierung der Prozesse (Mechanik, Elektronik, Steuerungstechnik) Überwachung, Optimierung und Wartung sämtlicher mechatronischen Prozesse Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik, Elektroniker (m/w/d), Mecha­troniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie gehen aktiv auf Ihre Kollegen zu und haben großes Interesse, im Team die täglichen Herausforderungen zügig und gewissenhaft zu erledigen Ihr Arbeitsweise ist strukturiert und Sie haben Spaß an gemeinsamen Erfolgen Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit, tolles Arbeitsklima in einem jungen und stark wachsendem Start-Up-Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Ansprechendes Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreies Trinkwasser, Kaffee und Obst
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Kaufmännischer Angestellter Steuerung Food Einkauf International (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Kaufmännischer Angestellter Steuerung Food Einkauf International (m/w/d) gehört es zu deinen Aufgaben, Warenmuster anzufordern und diese auf Vollständigkeit zu prüfen.Die Vorbereitung unserer Warengruppenabgleiche und den Aufbau dieser organisierst du.Du begleitest die Abwicklung der Verpackungen von Auftragserstellung bis hin zur Prüfung.Du bist für die Mengenabfragen bei unseren Landesgesellschaften zuständig.Als Kaufmännischer Angestellter Steuerung Food Einkauf International (m/w/d) prüfst du Kontraktdifferenzen und klärst diese.Du prüfst Abweichungen bei Schadenersatzanforderungen / Aufwandsentschädigungen.In Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung leitest du Deklarationen nach Freigabe an unser Qualitätsmanagement weiter.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau)Idealerweise bereits erste BerufserfahrungGute organisatorische Fähigkeiten, Teamgeist und EinsatzbereitschaftOrganisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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System Engineer Modern Workplace and Software Packaging (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Neckarsulm, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Neckarsulm, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin einen: System Engineer Modern Workplace and Software Packaging (w/m/d) Bereitstellung von Software Paketen im Windows 10 Umfeld Kontrolle und Qualitätssicherung des Software Paketierungsprozesses Pflege und Update von DML und Software Compatibility List (SCL), Durchführung von User Acceptance Tests und Freigaben Durchführung von Projekten zur Migration von Software Paketen und Aufbau der Software Paketierung für neue Kunden Integration von Software Paketen in Microsoft System Center Configuration Manager Softwareverteilungen mit Microsoft System Center Configuration Manager Lösen von Problemen bei der Installation oder Deinstallation von Softwarepaketen Troubleshooting und remote 3rd Level Support für Endanwender bei technischen Problemen Incident-, Service Request, Change Request Bearbeitung unter Einhaltung von Service Level Dokumentation im Ticket Tool inkl. Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und Windows 10 Upgrades Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) Gute Kenntnisse zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter Logistik E-Commerce (3PL) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unseren internationalen Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes an unseren Dienstleisterstandorten auch mal neu denken. In deiner neuen Rolle als Projektleiter (m/w/d) planst, unterstützt und implementierst du gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern verschiedene operative, strategische oder systemische (Teil-)Projekte und bist für deren Umsetzung verantwortlichDas Entwickeln, Monitoring und Reporting von Kosten und Steuerungskennzahlen von Lagerstandorten, sowie das Ableiten entsprechender Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ist außerdem Teil deiner AufgabeIn Abstimmung mit dem Management erstellst du Konzepte und erarbeitest Strategien, mit denen wir unsere Wachstumsziele erreichen könnenDarüber hinaus agierst du bei logistischen Themen (z. B. Distribution, Transport- und Warehousemanagement) als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Hauptverwaltung und bist Ansprechpartner für unsere Logistikdienstleister und VersandlagerstandorteDu bist flexibel einsetzbar und bist neben den beschriebenen Aufgaben am Standort Neckarsulm (DE) für Termine an unseren Lagerstandorten Venlo (NL) oder Blonie (PL) verfügbarErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenfeldernSehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes DenkvermögenAusgeprägtes Kostenbewusstsein, Kommunikationsstärke, Organisationstalent gepaart mit einer Hands-on-MentalitätGute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt der Logistik. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte die Logistik aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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SCRUM Master (m/w/d) im Bereich IoT/Cloud

Di. 04.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Förderung der Entwicklung des agilen Mindsets und Optimierung unserer Prozesse und Methoden Anleitung unseres Teams zur selbstorganisierten Arbeit und Förderung der gemeinsamen Entscheidungsfindung Unterstützung des Teams, Impediments zu erkennen und zu beseitigen Unterstützung des Teams bei der Einhaltung der „best practices“ von SCRUM Unterstützung des Teams, sich kontinuierlich zu verbessern und fehlende Kompetenzen gezielt zu entwickeln Kommunikation mit Entwicklern auf Augenhöhe Bedürfnisse der Entwickler und Anforderung des Marktes an ein wettbewerbsfähiges Produkt erkennen Moderation der SCRUM-Meetings (Dailys, Reviews, Retros, Plannings, Refinements) Unterstützung des Product Owners bei der Ausarbeitung der Produktvision, von Epics sowie bei der Entwicklung von User Stories und der Pflege des Backlogs mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner, SCRUM Master und/oder Agile Coach Erfahrung in Informatik und Softwareentwicklung für IoT-/ Cloud-Lösungen (Architektur und Infrastruktur) Erfahrung im Coaching und Veränderungsmanagement sowie der Erkennung von Verbesserungspotentialen Erfahrungen mit Jira, Confluence und Gitlab sind von Vorteil Erfahrungen mit AWS-Serverless-Computing, Python, JavaScript und Netzwerkkommunikation sind hilfreich Beherrschung der Anwendung agiler Methoden sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gute Beobachtungsgabe sowie Empathie im interdisziplinären Kontext zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer schnelle technische Auffassungsgabe sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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