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Prozessmanagement: 223 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
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  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 42
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Manager*in/Leiter*in Integration Cloud Lösungen

Mo. 08.03.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Informationstechnologie an unseren Standorten in Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf eine*n IT Manager*in/Leiter*in Integration Cloud LösungenSie führen eine neu gegründete Arbeitseinheit mit sechs Beschäftigten, die an den Standorten Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf den Produktmanagementbereich für die Integration von Cloud Lösungen aufbaut und steuert. Mit Ihrem Team erstellen Sie die Konzepte für die Integration und den Betrieb der Anbindung von Cloud Lösungen und stimmen diese bankintern und extern ab. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration eines Common Data Environment (CDE) für die Bautätigkeit der Bundesbank. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder eines Studienganges mit informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse von Digitalisierungstechnologien und aktuellen Cloudlösungen (z. B. SAP, Amazon Web Services) und deren Bewertung und Einsatz in hybriden Systemlandschaften Erfahrungen in der Gestaltung und dem Betrieb komplexer IT System- und Anwendungsschnittstellen Sehr gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der im Baumanagement eingesetzten Systeme zur Errichtung und zum Betrieb von Gebäuden, der BIM-Methodik und/oder eines Common Data Environments (CDE) sind von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben spannenden Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. Betriebsgastronomie und Sportangebote). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.100 Euro im zweiten und 1.250 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen sowie eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mitarbeit an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Zusammenarbeit mit Anwendungsentwicklern Einblicke in die Identifizierung und Bereitstellung von Daten Einführung in Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Softwaretests Anwendung von analytischen, statistischen und mathematischen Verfahren sowie Modellen Erstellung von Benutzer-, Zugriffs-, Datenhaltungs- sowie Datensicherungskonzepten Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Projektmanagement mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) werden die 11 öffentlichen Versicherer von der ÖBAV Servicegesellschaft mit Sitz in Düsseldorf unterstützt. Die ÖBAV ist eine hundertprozentige Tochter des Verbands öffentlicher Versicherer und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Eine der Stärken der öffentlichen Versicherer ist die regionale Konzentration, die ihnen detaillierte Kenntnisse über das jeweilige Geschäftsgebiet und dessen Risikostruktur verschafft. Mit über 3.700 Geschäftsstellen und rund 9.500 Mitarbeitern im Außen­dienst in Deutschland sind sie überall dort, wo auch ihre Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams Systemanalyse / Mathematik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Projektmanagement mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (m/w/d) Weiterentwicklung unserer Geschäfts­prozesse und unseres Bestands­systems (Projektarbeit) in Abstimmung mit unseren Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe (Formulierung von Fachvorgaben in Zusam­men­arbeit mit den einzelnen Teams der ÖBAV, Begleitung der Programmierung und Tests im Dialog mit externen Dienst­leistern) Jährliche Aktualisierung der Bestands­daten und Erstellung von Kurztestaten für den Pensions-Sicherungs-Verein Mitarbeit beim Jahres­abschluss der von uns verwalteten Unter­stützungs­kassen Sammlung und Erstellung von Informationen über erhaltene oder geleis­tete Zahlungen, die Überprüfung der Zahlungen (Soll-Ist-Abgleich) Liquiditäts­management – Weiter­entwicklung und Durch­führung der Liquiditäts­planung der von uns verwalteten Versorgungs­träger, Disposi­tion von Geldanlagen, Inanspruchnahme vereinbarter Kredite bzw. Kreditlinien Entwicklung und Durchführung der turnusmäßigen Berichterstattung Koordinierung und Abstimmung mit dem Rechnungswesen und internen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts­wissenschaft­lichem Bezug, z. B. Betriebs-/Volks­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­mathematik (Master) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel; Access von Vorteil) Hoher Qualitäts- und Lösungsfokus sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungs­bewusstsein
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Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management – SAP Logistics

Mo. 08.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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(Senior) Project Manager – Strategic Buying (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) , Düsseldorf , Hannover , München , Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten im Banking Unterstützung der Analyse, dem Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Mitarbeit in agilen Projekt-Teams und in der Kundenbetreuung Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager (m/w/d) IT Analyse

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Manager (m/w/d) IT Analyse Du bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Als Manager (m/w/d) IT Analyse bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Schnittstelle zwischen Business und IT im Rahmen der Vendoren Fit-Gap Analyse sowie des Demand und Capability Managements. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du vollziehst den strategischen Austausch und die Priorisierung des Solution Contents, der Solution Roadmap und der IT-Linienprojekte. Du verantwortest IT-Delivery-weite Fit-Gap-Analysen in Abstimmung mit dem Vorgehen und den Prozessen der Vendoren. Du verantwortest die Definition und Einhaltung von Solution-Standards der Gesamtsolution. Du verantwortest die zentrale Demand-Schnittstelle des Solstice-Programms und TY zur Abstimmung der IT-Roadmaps. Du entwickelst Lösungsoptionen im Solstice-Programm für die Entscheidungsfindungen im SaRA-Board. Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Erfahrung in IT-Delivery Methoden und Business Analyse Innovativer und umfassender Blick auf das zukünftige Geschäft von Vodafone sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Erfahrungen im Bereich effizienter Ablauforganisationen sowie sehr gute Toolkenntnisse im Umfeld Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Product Manager Converging POS Solutions (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du steuerst den gesamten Projektlebenszyklus - von der Idee, über die Entwicklung bis zum Rollout in einem Team, dass die Zusammenführung (Konvergenz) klassischer Zahlungssysteme mit digitalen App-Konzepten verantwortet Du führst Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, bewertest Ideen und Trends und hast persönlichen Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb im In- und Ausland Du trägst als Product Owner die Verantwortung für den zugeordneten Produktbereich Du arbeitest bei Angebotsanfragen und RFPs mit und beauftragst die interne Umsetzung von Kundenlösungen Du managst Partner, Lieferanten und Dienstleister Du übernimmst die Projektleitung bei der Einführung von Produkten sowie bei Kundenprojekten Du führst interne Schulungen durch und sorgst so für einen optimalen Rollout deines Produkts Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, jeweils ergänzt um fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Kundenbedarfsanalyse und Business Value Estimation oder bist Wirtschaftsingenieur. Du kannst praktische Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Applikationen im B2B Bereich nachweisen, konzeptionell oder als Programmierer. Du verfügst über Erfahrung im indirekten Vertrieb von B2B Lösungen, entweder als Product Manager oder als Technical Sales Representative oder vergleichbarer Rolle. Du besitzt ein breites Fachwissen über das gesamte Aufgabenspektrum eines modernen Zahlungsdienstleisters - von der Hardware bis hin zu konkreten Anforderungen aus dem Bereich Zahlungssysteme und Compliance und kannst dabei mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Product Management oder dem Kundenservice von regulierten und unregulierten Zahlungssystemen vorweisen. Du weist praktische Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation zu den wesentlichen Akteuren im deutschsprachigen Zahlungsverkehrsmarkt vor. Du hast mit „KANBAN“, „SCRUM“ und „agiler Entwicklung“ Erfahrungen gesammelt, die Du ins Team einbringen kannst. Du bist extrem kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch über örtliche Grenzen hinweg und aus dem Home Office heraus. Du bist bereit für persönliche Arbeitstreffen gelegentlich zu reisen, vornehmlich an den Standort Frankfurt, aber auch an die Standorte von Kunden und Geschäftspartnern. Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht. Du hast praktische Erfahrungen mit Produkteinführungen und dem Anforderungsprozess (Jira-Product Board) und/oder BI-Cycle Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Referent (m/w/d) IFRS Grundsatzfragen

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft im Bereich Konzernrechnungswesen am Standort Essen als Referent (m/w/d) IFRS Grundsatzfragen Ihre Aufgaben Analyse und Interpretation neuer IFRS-Standards sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung im Konzern Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei der Betreuung in- und ausländischer Konzernunternehmen in Bezug auf die Umsetzung der IFRS-Konzernrichtlinie und bei der Erarbeitung von Lösungen zur Anwendung neuer IFRS-Rechnungslegungsvorschriften Erarbeitung von Stellungnahmen zu umfangreichen und komplexen Bilanzierungsfragen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland und fachliche sowie organisatorische Begleitung der DPR Prüfverfahren Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Konzern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Accounting Idealerweise mehrjährige Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) beziehungsweise Assistent (m/w/d) im Hochschulbereich Alternativ vergleichbare Tätigkeit in der Grundsatzabteilung eines international tätigen Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften, insbesondere IFRS beziehungsweise HGB Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile HOCHTIEF ermöglicht Ihnen, Ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Sie werden von einem erfahrenen Mentor betreut und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. + 49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.  
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