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Prozessmanagement: 259 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Master Data Management Expert*

Mo. 08.08.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Aufbau und Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements im New Yorker Konzern Beratung, Konzeption und Umsetzung hinsichtlich der dazugehörigen Prozesse und Standards Aufbau und Weiterentwicklung eines modernen Stammdatenmanagementsystems Weiterentwicklung der automatisierten Datenqualitätsanalyse von Stamm- und Bewegungsdaten Koordination von Datenkorrekturen durch technische und manuelle Verfahren Durchführung eines regelmäßigen Datenqualitätsreportings an das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens mit ausgeprägtem Interesse an Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Beratungs- und Projekterfahrung in Themen wie Data Management, Stammdatenmanagement, Datenqualitätsmanagement o. ä. Nachweislich Erfahrungen in der Analyse von Datenbeständen, Daten- und Prozessmodellierung, Datenqualitätsoptimierung oder Daten-Architekturen Erfahrung im Einsatz von Technologien im Kontext Stammdatenmanagement Branchenkenntnisse im Handelsumfeld sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Kassel, Hessen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Digital Transformation Manager (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie verantworten die Implementierung/Skalierung sowie den Betrieb von digitalen Lösungen Sie steuern/unterstützen die Rollouts der digitalen Tools & Projekte Sie gestalten und unterstützen die digitale Transformation entlang der strategischen Ziele Sie moderieren und begleiten den erforderlichen Change-Prozess für die digitalen Lösungen Die Koordination der definierten Projektteams und Stakeholder liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie steuern die Aktivitäten unserer Digital Scouts und unterstützen bei der Staffing-Entscheidung von agilen Projekten Sie bauen Methodenkompetenz für digitales & agiles Arbeiten in der Organisation auf Sie sind die Schnittstelle zu allen involvierten Stakeholdern bei der digitalen Transformation Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Werkstoffhandel (Vertrieb/Betrieb) gesammelt Sie überzeugen durch selbstständiges Arbeiten, Kenntnisse im Projektmanagement und Offenheit gegenüber innovativen Lösungen und Gestaltungsmöglichkeiten Sie sind in der Lage virtuelle Teams (Onboarding- oder Squad-Teams) zu führen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie State-of-the-Art MES-Anwendungen Eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab Sie bringen interkulturelle Kompetenzen sowie internationale Erfahrungen mit und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit bis zu 50% mobilen Arbeiten, sowie einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozessmanager (w/m/d) Finanzbuchhaltung Debitoren

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000U7ZDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Prozessmanagement tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und als Prozessmanager*in verantwortlich für die Betreuung der Finanzbuchhaltung Debitoren im Bereich Order to Cash. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Absicherung von Finance & Accounting Prozessen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Prozessmanagement in Stuttgart / Wörth oder den Prozesseignern in den lokalen Gesellschaften Wahrnehmung der On-site Prozessmanagement-Funktion für das operative Team in der DGSB/ Mercedes-Benz Group Services Philippines, hierbei fachliche und prozessuale Beratung der fachlichen Prüfer und Führungskräfte der Standorte Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen, Unterstützung des Fachbereichs bei Schulungen und Wissensmanagement Betreuung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Verlagerung von Prozessen und Tätigkeiten zur Mercedes-Benz Group Services Philippines in der Rolle des lokalen Prozessmanagers Unterstützung des zentralen Prozessmanagements bei Projekten und InitiativenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: a bgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzbereich Erfahrungen: fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Fachwissen im Bereich Accounting und über Ablauf- und Aufbauorganisation im Rechnungswesen umfassende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement von Vorteil IT-Kenntnisse: s ehr gute SAP Kenntnisse (der Module MM und FI) und sicherer Umgang mit MS Office, Affinität zu Data Analytics / KPI-Analysen und Ursachenanalysen, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Tools wie Process Mining/ Automation Skills, ggf. Erfahrung in der Anwendung entspr. Werkzeuge Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsgeschick, Deine Überzeugungskraft und Flexibilität. Arbeitsweise: Dich zeichnet Dein analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln aus. Teamgeist: Du bringst eine hohe Teamorientierung mit und arbeitest sowohl gern selbstständig als auch im Team. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Specialist (w/m/d) Logistik Support Services

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFBDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Specialist (w/m/d), der uns in unserem 10 - 15 köpfigen Team im Bereich Logistics Support Services tatkräftig unterstützt. In unserem Team unterstützen wir die Mercedes-Benz Group AG bei der Einführung von neuen operativen Standards für die Abwicklung der Inbound Logistik. Dabei werden Abholmenge und Abholzeitpunkt exakt vorgegeben. Die Mercedes-Benz Group AG steuert zukünftig sowohl Lieferanten, als auch Spediteure aktiv und erhält dadurch mehr Planbarkeit und Transparenz und kann so letztendlich die Risiken minimieren und eine effizientere Supply Chain gewährleisten. Für die Etablierung des neuen Prozesses und die Speditionsanbindung ist ein hohes Maß an Kommunikation und Koordination mit den entsprechenden Lieferanten, Spediteuren, verschiedenen Werken, unserem Auftraggeber und externen Dienstleistern notwendig. Zusätzlich ist der Arbeitsprozess noch nicht in allen Bereichen definiert und benötigt selbst in den bereits definierten Prozessen permanente Anpassungen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Koordination und Strukturierung der Werks- und Auftraggeberkommunikation im Rahmen des definierten Arbeitspakets und darüber hinaus Übernahme der Key-Accountfunktion für ein oder mehrere Werke Vertretung als offizielle/r Ansprechpartner*in für das Team der DSGB, wenn es um die Änderung und Optimierung von Prozessen und anderen Abläufen in der Zusammenarbeit geht Unterstützung des Teams bei der Aufgabenbewältigung und Problemfallbearbeitung im Bereich INTO-SC Koordination und Prüfung des Daily Business in Deinem Verantwortungsbereich und Vertretungsweise in angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Aktualität und Vollständigkeit aller relevanter Unterlagen Einarbeitung neuer TeammitgliederFachlich wünschen wir uns von Dir: Ausbildung: Betriebswirtschaftliches Studium oder auf ähnlichem Wege erworbener gleichwertiger Kenntnisstand Erfahrungen: Fundierte/ nachweisbare Logistikkenntnisse Erfahrung im Bereich der Steuerung, Auswertung und dem Reporting von transaktionalen Prozessen in einer Shared Service Organisation Kenntnisse im Bereich des Qualitäts- und Wissensmanagement im Rahmen einer Shared Service Organisation Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Kenntnisse in MS Office, ThinkCell und Outlook Persönlich wünschen wir uns von Dir: Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe und Analysefähigkeit Arbeitsweise: Kommunikationsstärke und selbständige Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Freude an der Mitarbeit an neuen Themen Offenheit und Belastbarkeit, auch bei temporär hohem Arbeitsvolumen Teamgeist: Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com, Tel. 030 887214572
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Spaß daran die E2E Prozesse für Hardware und Techniker zu designen. Angefangen von der Warenbeschaffung, der Partneranbindung, Lagerung, Incident- und Request Management bis zum End of Live, um somit den gesamten Lebenszyklus des Service abzubilden. Dann werde Teil unseres Customer Service Design Teams. Als IT Solution Architect w/m/d Workplace entwickelst Du kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. behandelst Du einerseits eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. begeisterst Du Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. stehst Du mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. gestaltest Du Lösungen eigenverantwortlich an vorderster Front zusammen mit unseren Sales-Teams, Partnern und nicht zuletzt den Serviceeinheiten aus unserem ganzen Unternehmen. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
als kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Die Qualität unserer Erzeugnisse hat für uns oberste Priorität. Dazu leisten Sie in der Abteilung Produktionsplanung in Ihrem Team die Vorarbeit dafür, dass die Produktion auf qualitativ hohem Niveau sinnvoll ausgelastet reibungslos arbeiten kann. Sie kennen und verstehen die einzelnen Prozessschritte und -zusammenhänge und sorgen mit Übersicht für die Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen. Ihre Aufgaben Erzeugen und Umsetzen von Planaufträgen in Prozessaufträge unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, vorgegebenen Mengen und Verpackungen Überwachung von Terminierungen im zuständigen Dispositionsprofil Terminänderung von Prozessaufträgen (situationsbezogen) Durchführung von Kapazitätsabgleichen (Aufträge vorziehen, stornieren, erhöhen, etc.) Eigenverantwortliche und termingerechte Planung und Beschaffung der Rohmaterialien entsprechend der vorliegenden Aufträge Nutzung vorhandener Ressourcen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Dispositionsparameter  Terminüberwachung, Systempflege in SAP R/3, Modul PP und proaktive Beteiligung an Prozessverbesserungen Anlage von Umlagerungen und Auslieferungen für Rohstoffversorgung Beteiligung an und Mitwirkung in Projekten zur Systemanpassung, standortübergreifenden Projekten zur Angleichung von Prozessen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung oder Arbeitsvorbereitung mit einem guten technischen Verständnis Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (freies Sprechen) Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsmanagement Hohe Motivation im Job Flexibles und gutes Arbeiten unter Zeitdruck  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise  Detailgenauigkeit und eine hohe Genauigkeit bei der Durchführung wiederkehrender Aufgaben Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet Hervorragende Entwicklungschancen in einem weltweiten Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Eine attraktive Vergütung inklusive vielfältiger betrieblicher Sozialleistungen
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Manager* Transfer Pricing

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Mitarbeit bei einem Konzern-Projekt zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
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(Junior) Kaufmännischer Planer und Projektsteuerer (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Kaufmännischer Planer und Projektsteuerer befristet für 18 Monate für die DB Netz AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder München. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion stellst Du die kaufmännische EBIT-Planung und Steuerung zur kennzahlenbedingten Darstellung der Leistungserbringung sicher Dabei führst Du Kostenplanungen durch und erstellst Auswertungen zum SOLL/IST Stand mit Begründungsermittlung bei Abweichungen Du übernimmst das kaufmännische Projektmanagement für die Entwicklungsprojekte des ETCS-Bereichs (European Train Control System) Zudem obliegen Dir die Angebotskalkulation für LST-Projektunterstützungsleistungen sowie das Ertragsmonitoring Darüber hinaus fungierst Du als Ansprechpartner für Lieferanten, Buchhaltung, Controlling zur Kostenstellensteuerung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Zudem bringst Du Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement für Entwicklungsprojekte sowie inh der Kostenstellenplanung mit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Ertragsplanung, Angebotskalkulation, Budgetsteuerung und Nachkalkulation von LST-Projektaufträgen Mit der Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten bist Du vertraut und bringst gute Systemkenntnisse in einem oder mehreren der Systeme SAP R3, PS, iTwo, TM1, Sema mit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie planerische und koordinative Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ein souveränes Auftreten gepaart mit hohen kommunikativen Fähigkeiten, Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsplanung & Serviceportfolio

So. 07.08.2022
Berlin
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsplanung & Serviceportfolio Für unseren Standort Berlin Monitoring, Planung & Steuerung der Bedarfe z.B. Ressourceneinsatz, Ersatzteilebedarf, etc. unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für Bedarfsplanung der Ersatzteile in enger Abstimmung mit der Technischen Steuerung und der Materialwirtschaft Mitarbeit bei der Ausgestaltung der Serviceleistungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Serviceportfolios in Abhängigkeit von Marktanforderungen Auslastungsplanung und Forecast auf Basis zur Verfügung stehender Daten Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Serviceorganisation Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Entrepreneur Einstellung mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sichere und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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