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Prozessmanagement: 295 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office 87
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur / Fertigungsingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Prozessingenieur / Fertigungsingenieur (m/w/d)BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwicklung, Erprobung sowie die Industrialisierung/Einführung von Fertigungstechnologien in Hinblick auf eine zukunftsorientierte Produktion Prüfung und Analyse von Produkten, Fertigungsabläufen und Arbeitsplätzen zur kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen sowie Serienanläufen Beratung der Produktentwicklung in produktionstechnischen und technologischen Fragen (Design for Manufacturing) Erarbeitung von Produktionskonzepten, Betriebsmittelspezifikationen und Fertigungslayouts im Sinne des Lean Managements Projektierungsverantwortung für Betriebsmittel von dem Anforderungsmanagement bis zur Inbetriebnahme und Abnahme Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit produktionsnaher Vertiefungsrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Implementierung sowie Optimierung von Fertigungsprozessen und Automatisierungsprojekten unter Berücksichtigung der Lean-Prinzipien sammeln Know-how in der Umsetzung von Projektplänen sowie in der Handhabung von Zeitplänen, Zielvorgaben und Ressourcen Interesse an modernen Softwaresystemen und -lösungen Souveräne und hoch motivierte Persönlichkeit, die sowohl allein als auch im Team hervorragende Ergebnisse liefert und immer den Überblick über verschiedene gleichzeitig laufende Projekte behält Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sales and Operations Planning Manager (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Velten
Sales and Operations Planning Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Velten Are you passionate about building a robust supply chain and consistently meeting our commitment to the customers? Are you self-motivated with the ability to work independently while also enjoying collaboration with cross-functional teams and other analysts? If your answer is yes, then you might be the talent we are looking for! We are hiring a global Sales and Operations Planning Manager (m/f/d) with excellent communication skills and strong analytical skill. You will be driving the S&OP process together with the local SCM managers to ensure the right products are produced at the right place and at the right time. By building a strong planning foundation, you will also ensure our inventory is at the optimal level to increase our overall profitability. You will play a pivotal role in securing the S&OP is running regularly and facilitating the decision-making process to fulfil the customer demand. As part of the global SCM team, we expect you have excellent communication and stakeholder management skills, with the ability to persuade others with facts and logical arguments. Lead the S&OP (Sales and Operations Planning) process globally to provide visibility on our opportunities and constraints Prepare monthly S&OP presentation and facilitate S&OP meetings Manage S&OP activities that provide analysis that drives business decisions relative to improving service level, efficiency and customer service via streamlining processes and cost savings projects Develop dashboards to provide transparency and a single source of truth across functional areas to ensure alignment and optimal results  Guide local sites to build transparent production planning based on demand forecast as well as customer segmentation and analysis  Liaise with external Consultancy to coordinate and improve S&OP training and process with key stakeholders You successfully completed your University degree in Business/Management, Supply Chain, Engineering, or related field A minimum of 5 years’ working experience in Supply Chain / Planning / S&OP functions Have a proven track record on successful implementations on planning processes/tools You have a strong continuous improvement mindset, with proven track record of driving and implementing changes successfully You have excellent analytical skills and you are comfortable using data and facts to support your decisions and actions You are proactive, driven and assertive. Importantly, you can face conflict professionally and convince others You speak English at the business proficient level Good knowledge of ERP systems and MS Excel. Previous experience with Info M3 and BI tools is a plus A responsible and exciting task in an internationally active production company We provide an encouraging environment that offers growth within the company while investing in employee training/education Family and collegial working atmosphere with modern equipment Attractive remuneration 30 days annual leave and flextime
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Junior Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Berlin ab sofort in unbefristeter Festanstellung einenJunior Produktionsplaner (m/w/d)bei dem Weltmarktführer für tiefgekühlte und gekühlte HandelsmarkenSie erstellen und überarbeiten den Tages- bzw. Wochenplan je Produktionslinie für alle Tiefkühlartikel unter Berücksichtigung eines optimierten PersonaleinsatzesSie ermitteln und planen die Bedarfe an Halbfertigprodukten für alle Tiefkühl-Produktionswerke und erfassen die Planaufträge im SAP-System APODie Disposition der notwendigen Verladungen von Kühlpizza im Werk Berlin und deren Entscheidung zur Umsetzung gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind zuständig für das tägliche Reporting über Absätze, Produktionsmengen, Bestände und ReichweitenSie übernehmen die Prüfung von PromotionsanfragenSie wirken in Projekten mit und unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich ProduktionsplanungSie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenSie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, und besitzen gute ERP-Anwenderkenntnisse, idealerweise in SAP APOSie haben gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über ein hohes Maß an Eigen­initiative, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitEine selbst­ständige Arbeits­weise sowie unter­nehmerisches Denken mit starker Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie ausSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mitEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit einer positiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, engagierte Teamkollegen und einem Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungFlexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und/oder Teilzeitmöglichkeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und BerufEine attraktive Vergütung verbunden mit bis zu 33 Tagen Urlaub im JahrEine Vielzahl an Benefits, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, Jubiläumsprämien sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. und attraktive Rabatte für unsere leckeren Freiberger ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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Fertigungsplaner (w/m/div)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Als weltweit führender, langjähriger Entwickler und Hersteller von Lenk- und Getriebepumpen haben wir uns zum 01.06.2021 als „Pump Technology Solutions PS GmbH“ innerhalb der Bosch-Gruppe selbstständig gemacht. Unser Kerngeschäft umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Die Entwicklung innovativer und wettbewerbsfähiger Produkte sowie kundenorientierter Lösungen bilden ein attraktives und internationales Arbeitsumfeld. Unser weltweites Geschäft umfasst etwa 900 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von rund 200 Millionen Euro. Und wir wachsen weiter – in Zukunft mit Ihnen?Fertigungsplaner (w/m/div)​Berlin | ​unbefristet | ​VollzeitSie sind verantwortlich für die Durchführung von Neuplanungen sowie die Planung von Arbeitsfolgen/Arbeitsgängen innerhalb der Fertigung/Montage. Sie erarbeiten Terminpläne, schlagen Eigen- und Fremdfertigung anhand von Kostenberechnungen vor und stellen Soll-/Ist-Vergleiche in Bezug auf benötigte Kapazitäten auf.Die Prüfung technischer Unterlagen und konstruktiver Vorgaben auf optimale Umsetzbarkeit gehört zu Ihren Aufgaben, sie ergänzen bzw. berichtigen diese, sofern erforderlich.Sie schlagen konstruktive Änderungen vor und berechnen mögliche Einsparungen.Die Planung komplexer Betriebsmittel in Art und Anzahl mit einer Vielzahl von Funktionen/Bearbeitungsstufen liegt ebenso in Ihrem Tätigkeitsbereit.Sie dokumentieren den Fertigungsablauf einschl. der Maschineneinstelldaten und setzen Prüfvorschriften um.Rationalisierungsmaßnahmen, Reduzierung der Fertigungszeiten sowie Verfahrensverbesserungen werden von Ihnen erarbeitet, abgestimmt, eingeführt und überwacht, Ergebnisse werden ausgewertet. Hierbei stimmen Sie sich eng mit den Fachbereichen ab.Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert, selbstständig und handeln verantwortungsbewusst.Persönlichkeit: Sie sind teamfähig, belastbar und besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft.Erfahrungen und Know-how:  Idealerweise haben Sie mind. 2 Berufsjahre wünschenswert, gern mit Automotive-Background oder in der produzierenden Industrie; Wünschenswert sind Zerspanungskenntnisse und Produktionssystematik-Kenntnisse. MS Office und SAP wenden Sie souverän an.Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z. B. Maschinenbau), alternativ eine technische Berufsausbildung (z. B. als Industriemechaniker:in, Zerspanungstechniker:in) oder sind staatl. geprüfte:r Techniker:in. MTM-/Refa-Kenntnisse sind von Vorteil.Ein motiviertes Team und interessante Arbeitsaufgaben im internationalen UmfeldKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeZugehörigkeit zum Tarif der Metall- und ElektroindustrieFlexible Arbeitsmöglichkeiten und -zeiten30 Tage UrlaubBetriebskantineBetriebliche AltersvorsorgeInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finance Manager (m/w/d) - Technologieunternehmen

Fr. 30.07.2021
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internationales Technologieunternehmen im Bereich Wasseraufbereitung in Berlin. Dieses ist international in eine Gruppe eingegliedert, weshalb zur Integration in die Reportingstruktur in Berlin ein Finance Manager (m/w/d) gesucht wird.Aktuell suchen wir für ein internationales Technologieunternehmen mit dem Schwerpunkt Wasseraufbereitung in Berlin einen Finance Manager (m/w/d). Im Fokus soll dabei die Integration der deutschen Tochtergesellschaft in eine internationale Reportingstruktur stehen. Stellenbeschreibung Integration der Tochtergesellschaft in eine internationale Reportingstruktur Aktive Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses Erstellung und Sicherstellung der monatlichen und jährlichen Reports Ausbau und Weiterentwicklung bestehender Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensysteme Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen und Prognosen sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsumfeld Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit ein Unternehmen aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen Attraktive Vergütung
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SAP MDG / Master Data Governance Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
In Sachen SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) macht dir niemand so schnell etwas vor? Du möchtest mit ausgeklügelten SAP-Lösungen die technische Grundlage für noch leistungsfähigere Geschäftsprozesse unserer Kunden schaffen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Ob SAP MDG Delivery oder Master Data Management, ob Daten- oder Prozessmodellierung, ob Konsolidierung und Replikation mit mehreren SAP- oder Nicht-SAP Systemen: Du verstehst die grundlegenden Konzepte und MDM-Konzepte sowie deren Einfluss auf Entscheidungen und kannst diese mit unseren Kunden diskutieren. Bei der Umsetzung am Kundenstandort nutzt du dein Expertenwissen in SAP MDG / SAP Data Services und schaffst die technische Grundlage für leistungsfähige Geschäftsprozesse. Auf Basis bewährter Methoden meisterst du vielfältige Data-Management-Aufgaben und erarbeitest mit den Kunden kreative, zukunftsfähige Lösungen. Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst, abhängig von deiner Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung. Nicht zuletzt diskutierst du SAP-MDG- und SAP-Data-Services-Implementierungen Ein relevantes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Einige Jahre (2+) Berufs- und Projektmanagementerfahrung mit Fokus SAP Master Data Management (MDM) und Master Data Governance (MDG) Umfassendes Wissen und Praxis in SAP-Architekturen, SAP-Produkten und -Technologien bzw. im Bereich Technology Strategy & Governance Kommunikationsstärke in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch, eine hohe Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft, um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle zu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Entwickler DevOps (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kaiserslautern
Du willst bei großen IT-Projekten im Umfeld der wichtigsten Global Player dabei sein? Du möchtest mit motivierten Techies an modernsten Cloud-Technologien arbeiten, dich umfangreich weiterbilden und dabei viel Freiraum genießen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen mit JavaScript, ReactJS, Java, JEE, Spring, SQL, NoSQL, Kubernetes, Cloud, KI oder Blockchain entwickelst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Wir zählen auf dein Expertenwissen rund um innovative, maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden – weltweit führende Konzerne. Auch bei komplexen Cloud- und Digitaltransformationen und Integrationsprojekten bist du als Architekt:in gefragt und entwirfst funktionierende End-to-End-Lösungen. Dein Know-how als technische Expertin bzw. technischer Experte kannst du auch als Speaker:in auf internationalen Konferenzen und Autor:in von Fachbeiträgen einbringen – Accenture unterstützt dich dabei mit den benötigten Werkzeugen und einem eigenen Weiterbildungsprogramm für Architekten. Du wirst Teil der Accenture Architecture Community mit einem lebendigen Netzwerk aus Architekten-Kolleg:innen in deiner Region und weltweit, tauschst dich in agilen und interdisziplinären Teams mit hochmotivierten anderen Techies aus und erweiterst so deine Kenntnisse stetig. Mit modernsten Technologien entwirfst du passende Architekturen mit etwa ReactJS, Java, Spring Boot, NoSQL, Cloud und Kubernetes. Reichlich Erfahrung im Einsatz moderner Technologien und Frameworks – deine mehrjährige Praxis ist uns wichtiger als ein IT-Abschluss. Du siehst dich als technische:r Architekt:in und hast bereits passgenaue Lösungen entwickelt. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir lernen dich als offenen Geist und Teamplayer:in kennen. Komplexe Problemstellungen zerlegst du in lösbare Einzelaufgaben und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise.
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Referent Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Telekommunikation (TK) für die DB Netz AG am Standort Berlin für 20 Stunden in der Woche. Deine Aufgaben: Bei uns planst, steuerst und koordinierst Du den Realisierungsprozess von Anträgen im Rahmen des Telekommunikationsgesetzes (TKG) Das bedeutet, die Anträge werden von Dir gemäß der gesetzlichen Anforderungen aus dem Telekommunikationsgesetz zur passiven Mitnutzung der Netzinfrastrukturen nach §77 TKG geprüft Du bist die Schnittstelle zum Anlagenverantwortlichen der Telekommunikationsanlagen, zu Behörden und Dritten und stehst mit Rat und Tat vollumfänglich zur Verfügung Des Weiteren koordinierst Du Baufeldvorbegehungen, Besprechungen und Abnahmen mit Auftragnehmern und Auftraggebern Ein Teil der TK-Anlagen in der Region werden nicht mehr genutzt. Deine Aufgabe ist, die Notwendigkeit der Anlagen überprüfen zu lassen Können die TK Anlagen rückgebaut werden, dann kümmerst Du dich um die Abwicklung des Rückbaus Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Nachrichtentechnik oder IT passt Du zu uns Idealerweise Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und kaufmännischem Projektmanagement mit, oder Du hast Lust Dich in die Themen einzuarbeiten Deine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Dich aus Du bringst eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, technische Affinität sowie die Fähigkeit, in komplexen Strukturen den Überblick zu behalten, mit Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Außerdem bist Du im Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie in SAP sehr sicher Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Atlassian Business Consultant (all genders

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Du nutzt dein fundiertes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden (z.B. SAFe, LeSS oder Nexus), um unseren Kunden geeignete Atlassian-Produkte für agile Teams und Organisationen zu empfehlen. Dazu evaluierst du Tools und Plugins, berätst zu geeigneten Lösungen sowie zur Implementierung und Konfiguration von Atlassian Tools in großen Organisationen. Neben deinem Know-how in Jira und Confluence bringst du dein Wissen über weitere Tools wie Jira Service Desk, Jira Align, Agile Hive, Structure, BigPicture, Easy Agile Programs, User Story Maps, Zephyr, XRay, EazyBI oder andere Reporting Plugins ein. Du teilst dein Wissen, indem du Trainings für Atlassian-Tool-User oder -Administratoren durchführst, und entwickelst selbst Tools und technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse unserer Kunden abbilden. Klar, dass du (Post Covid) gerne zu unseren Kunden reist und Workshops moderierst, um die aktuellen Tools unserer Kunden zu verstehen und eine geeignete Lösung für ihre Situation zu finden. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis in einem agilen Umfeld und Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence, Jira Align usw.) und in der Atlassian-Beratung, Bewusstsein für Atlassian Business und entsprechende Strategien Hohe Kompetenz in der Einführung von Tools für unterschiedliche Prozesse wie Test- und Defektmanagement, Scrum@Scale usw. verbunden mit einem guten Verständnis komplexer Organisationsstrukturen und Tool-Cluster sowie der Verfolgung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Umsetzung der Kundenanforderungen. Die Fähigkeit, auch unterschiedliche Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum zu verstehen Du reist gerne zu unseren Kunden (wenn das wieder möglich ist) und moderierst dort Workshops, um das aktuelle Set-up der Kunden zu verstehen und geeignete Lösungen für ihre Situation vorzuschlagen. Auch bei widersprüchlichen Anforderungen bist du in der Lage, konstruktiv zu kommunizieren, Prioritäten zu setzen und die optimale Lösung zu finden Du bringst deine Affinität für technologische Trends in Projekte mit ein, um zukunftsorientierte Lösungen für den Einsatz von Tools zu entwickeln, und findest mithilfe geeigneter Atlassian-Produkte (oder anderer ergänzender Tools) technische Lösungen, die die End-to-End-Prozesse abbilden Du hast ein Auge für Details und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst. Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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