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Prozessmanagement: 50 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • It & Internet 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessarchitekt (w/m/div.)

Di. 28.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leonberg Sie definieren und designen die Prozessarchitektur für die Entwicklung von Systemen für Automatisiertes Fahren im Rahmen eines großen Kooperationsprojektes.Sie definieren Tailoring Kriterien auf Basis der Produktbedürfnisse zusammen mit Prozessarchitektinnen/-architekten, Prozessexpertinnen/-experten und Projekt Key Usern.Des Weiteren arbeiten Sie eng mit den operativen Projektteams zusammen und coachen diese aktiv bei der Produktentwicklung.Interdisziplinäre Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams in einem internationalen Umfeld sind ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit.Sie bringen Ihren Erfahrungsschatz mit ein und setzen Ihre eigenen Ideen zur Effizienzsteigerung und zur Optimierung von Methoden und Tools um. Hiermit optimieren Sie den Prozessablauf und erleichtern die Anwendung im ProjektAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Software Information Technology, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: offen, kommunikativ, souverän im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und im Kundenkontakt, hohe Eigenmotivation, belastbar, strukturiert und zuverlässig mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung, eigenverantwortliches ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: langjährige Berufserfahrung im Automotive Umfeld sowie Erfahrungen in der Software-Serienentwicklung, Erfahrung in der Führung von Teams (fachlich und/oder disziplinarisch), Kenntnisse von Automotive-SPICE und Erfahrung mit Prozessanforderungen resultierend aus der ISO26262, Security und Product Conformity, Kenntnisse von modernen Software-Entwicklungsmethodiken wie z.B. DevOps, CI/CD, Kenntnisse der verpflichtenden Normen und Vorgaben und wie diese im klassischen und agilen Projektumfeld effizient umgesetzt werden könnenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technical Product Support (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Technical Product Support (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit. Sie übernehmen die Betreuung der Fertigung zur Gewährleistung der effektiven und qualitativ hochwertigen Herstellung unserer Produkte Sie erstellen und passen Prüfungsprotokolle und Arbeitsanweisungen bei technischen Änderungen an Sie übernehmen die technische Unterstützung der Qualitätssicherung zur Analyse bei Reklamationen Sie unterstützen bei der Serieneinführung von Neuentwicklungen Ihrer Verantwortung obliegt die Aktualität und Pflege der Produktstücklisten bei Anlagen und Spare Parts (BOM) Sie stimmen Produktänderungen (intern/ extern) mit dem Kunden und Lieferanten ab Sie verwalten die Produktänderungen der Anlagen und Spare Parts über den gesamten Produktlebenszyklus (Change Matrix) Sie pflegen und passen die Produktdokumentation an Sie übernehmen das Claim Management bei Serienprodukten Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Detailfragen Sie sind verantwortlich für die Zusammenstellung der Unterlagen für Konformitätserklärungen Sie unterstützen bei der Angebotserstellung für Servicedienstleistungen und Ersatzteile Sie haben einen Master- oder Bachelorabschluss in Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik bzw. sind Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) Sie haben Erfahrung im praktischen Umgang mit Maschinen und Anlagen sowie im Bereich Produktion von Serienprodukten Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Sie bringen Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung sowie Erfahrungen im internationalen Projektgeschäft mit Sie sind es gewohnt, in deutscher und englischer Sprache mündlich und schriftlich sicher zu kommunizieren Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten. Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Projektkoordinator (w/m/d) - Optimierung Vergaben unter Anwendung von Spieltheorie im Einkauf

Mo. 27.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012L9Der Bereich Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Mercedes Benz Cars & Vans. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Die Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Vergabesteuerung, Kosten und Support In unserem Bereich betreuen wir innovative, internationale Vergaben in Feldern wie z. B. Connectivity, autonomes Fahren und eDrive und sichern die Qualität in diesem neuen, komplexen Umfeld ab. In unserer zentralen Funktion gestalten wir darüber hinaus die strategische Ausrichtung des Einkaufs. Das können Sie von uns erwarten: Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Eine Position mit Perspektive! Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Einkaufsfachbereiche bei der Anwendung von Mikroökonomie und Spieltheorie in Vergabeprojekten mit dem Ziel der Wettbewerbsintensivierung Erstellung und Durchführung von Vergabedesigns (z. B. Auktionen) Analyse von Marktsituationen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses Verantwortung für die einkaufsweite Optimierung von Vergaben inkl. Vorsteuerung Moderation cross-funktionaler Workshops (mit Kollegen aus Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung usw.) zur Daimler-internen Bewertung der Lieferanten Methodische Weiterentwicklung der Bewertungssystematiken, Analyse der Wettbewerbssituation und Schaffung von Angebotstransparenz, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen Schulung und Coaching von Einkaufsmitarbeitern sowie Erstellung von Schulungsunterlagen zur Anwendung von Spieltheorie in Vergabe- und Verhandlungssituationen (Weiter-)Entwicklung der Methoden, Prozesse und IT-Tools sowie Unterstützung operativer Einkaufsbereiche im Rahmen Vergabesteuerung und Optimierung von Neuproduktprojekten sowie diverse Projektaufträge Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebs-/volkswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder technisches Studium Kenntnisse in Spieltheorie und/oder anderen Bereichen der Mikroökonomie erwünscht Kenntnisse im Projektmanagement Facherfahrung im Einkauf von Vorteil Sehr gute Office Kenntnisse notwendig (speziell Excel und Powerpoint) Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick, Moderationsfähigkeit, Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Präsentationsgeschick Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Spezialist technischer Kundensupport (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Böblingen
Bei der SSC-Services GmbH möchten wir unseren Kunden beim Thema IT so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Daher bieten wir ihnen ein ganzheitliches Leistungsspektrum: Von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. Damit auch im Anschluss alles rund läuft, begleiten wir den Software-Betrieb auch nach der Auslieferung. Vom Datenmanagement über die Prozessoptimierung bis hin zur ganzheitlichen Integration im Zuliefererumfeld kümmern wir uns so um Entwicklungspartner. Mit SWAN liefern wir darüber hinaus eine Software für den elektronischen Datenaustausch und entwickeln kundenspezifische Lösungen. Spezialist technischer Kundensupport (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Böblingen Willkommen in Böblingen! Hier finden Sie im Herzen des Großraum Stuttgart unseren Haupt- und einzigen Sitz. Die Kreisstadt vereint 50.000 Einwohner und verbindet Beschaulichkeit mit einer ausgezeichneten Infrastruktur: Ob Stuttgarter Flughafen, schwäbische Alb oder Schwarzwald – in Böblingen erreichen Sie diese Hotspots schnell und einfach. Darüber hinaus sorgt das abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitprogramm für Spaß mit Freunden und Familie. Und das stets in einem harmonischen Grün durch die Einbettung in die Ausläufer des Naturparks Schönbuch. So lebt und arbeitet es sich hier wunderbar. Qualifizierte Annahme von Support-Anfragen per Telefon oder E-Mail Analyse, Kategorisierung und Priorisierung der Anfragen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Hilfestellungen Enge Zusammenarbeit innerhalb eines crossfunktionalen Teams und der Softwareentwicklung bei komplexen Störungsmeldungen Problemverfolgung mit Sicherstellung der Service Level Agreements Projektbegleitung für Migrationen, Systemumstellungen, etc. Überwachung der Systeme Mitarbeit bei Prozessverbesserungen im Support unter Berücksichtigung agiler Methoden Wirkung in agilen Teams, Interessensgemeinschaften und Gilden, an einer Schnittstelle mit viel Kontakt nach innen und außen Applikationssupport OFTP/OFTP2 SQL IBM DB2     Linux Betriebssysteme (insbesondere Ubuntu, SLES)     Icinga (Netzwerk-Monitoring) Das bringen Sie mit Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine entsprechende Berufsausbildung in der Informationstechnologie und Berufserfahrung im technischen Support PC- Anwenderkenntnisse, technisches Verständnis und gerne ITIL Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken und Sprachgewandtheit SQL und Unix/Linux Kenntnisse sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Verbesserungspotentiale zu erkennen Ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei uns stehen nicht nur der finanzielle Aspekt oder die steile Karriereleiter im Vordergrund. Auch Sinn und Spaß bei der Arbeit möchten wir vermitteln. Daher trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung und kann unsere gemeinsame Arbeitswelt mitgestalten. Unser Motto: Wer wagt, gewinnt, denn wir fördern gute Ideen und Eigeninitiative. Und damit nach großen Herausforderungen die Entspannung nicht zu kurz kommt, bieten wir vielfältige Leistungen für eine gesunde Work-Life-Balance. SSC ist genau der richtige Arbeitgeber für Sie? Dann schauen Sie bei unserem Schlüsselerlebnis vorbei, lösen die Rätsel und sichern sich Ihr Bewerbungsgespräch. Arbeitsweise Über 175 Mitarbeiter arbeiten bei uns eng verzahnt und interdisziplinär miteinander. Dabei ist es uns wichtig, den Werten von SSC treu zu bleiben. Wir verkörpern Freundlichkeit, garantieren Sicherheit und helfen aus Leidenschaft. Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell und wird überall gelebt – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Offenheit und Freude an Neuem ist unser gemeinsamer Nenner, denn unsere Neugier auf neue Arbeitstechniken und Methoden ist unendlich. So bleiben wir auch weiterhin zukunftsweisend.
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Global Pricing Expert (m/f/d) – Key Accounts

Sa. 25.09.2021
Gärtringen
As a member of Kuehne+Nagel, you are not only part of one of the biggest logistics companies worldwide, but also part of a big family. Together we continuously offer the best results for our customers and work on getting the logistics environment stronger and more sustainable. #SeaLogistics YOUR ROLE At our location in Gaertringen, we are looking for a new team member in our High-tech Solution Center. As Global Pricing Expert (m/f/d) – Key Accounts, you are the central point of contact between the operational K+N departments and our customers. Commercial escalation point for customers and internal stakeholders for any relevant topics within the commercial department Support with multimodal rate schemes (Ocean/Rail/Road/Air/Sea–Air) in the context of our rate card management activities Leading freight tenders, including analysis, preparation and processing Creation of presentations for our customers and business partners Internal as well as external rate negotiations Collaboration with customers and different Kuehne+Nagel country organizations in an international environment Collaboration and support on projects Degree in freight forwarding and in logistics services or comparable degree Understanding of logistics processes Very good English skills, both written and spoken High level of user skills for MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Economical mindset and acting Analytical mindset, structured way of working as well as an affinity for numbers Personal resilience, team- and customer-oriented mindset and acting, good and effective self-management Willingness to travel At Kuehne+Nagel you are always part of a motivated and dynamic team – as great results can only be achieved as a team. Join us on our journey with the vision, to improve our innovative logistics solutions even further and so be part of a successful and innovative company, who is one of the market leaders in logistics. We offer you real professional and personal perspectives at a secure workplace and support your development through regular courses and trainings. Our employees are vital to our success – therefore, we do our best to take you with us on our joint long-term journey!
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Prozessingenieur Plasma-Etch (w/m/div.)

Fr. 24.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie betreuen Produktions-Anlagen und Prozesse im Reinraum für die MEMS/ASICS Waferfertigung im Process-Engineering Plasma-Etch.Sie sind die fachlich unterstützende Begleitung bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung neuer Technologien.Sie adaptieren technologien welche bei anderen HL-Herstellern bereits bekannt sind.Sie beachten (teilweise auch konträre) Interessen und Anforderungen.Sie kommunizieren mit der Entwicklung, der Forschung, HSE/FCM (u.a. neue Medien) und dem Auftrag gebendem Geschäftsbereich.Sie sind zuständig für die Verbesserung von Maschinenverfügbarkeit, Prozessqualität und Produkt-Ausbeute.Sie kümmern sich um die Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.Sie führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Kostenvergleiche und Ratio-Analysen durch unter den Rahmenbedingungen der technischen Realisierbarkeit zukünftiger Anforderungen.Sie arbeiten in der Durchführung des Freigabeprozesses für neue oder geänderte Anlagen/Prozesse im Rahmen der Prozessänderungssitzung sowie in der Konzeption und Koordination von übergreifenden Projekten (Fertigungsverfahren) mit.Sie schulen die Fertigungsmitarbeiter und leiten diese fachlich an.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Physik, der Mikrosystemtechnik, der Elektrotechnik, der Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: initativ, verantwortungsbereit, kooperativErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich Halbleitertechnologie bzw. MEMS, Erfahrungen in Vakuum- und Plasmatechnik sowie im Bereich Datenanalyse, Datenverarbeitung und statistischer Prozesskontrolle (SPC)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Big Data Analyst with a strong focus on Sensor Systems (w/m/div.)

Fr. 24.09.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenActive Creation: You are responsible for setting up, defining, and implementing a new data analysis toolchain and respective workflows for the characterization and qualification of consumer sensors, also taking into account the usability of pipelines for manufacturingOwnership: You work on sensor data analysis, using data for performance optimization, improving simulation models, and problem solving with a team of sensor experts and data engineers/scientistsHolistic Thinking: You evaluate customer specifications regarding new data analysis aspects (e.g. for reporting) and toolchains. You closely align with internal and external partners and present results in the team and in review sessionsCritical Thinking: You analyze data storage and analysis tools and structures, evaluate their possibilities and boundaries and develop concepts for an optimized procedure. You also define how to maintain older standards and how to pursue the transition to new concepts.Working in a Team: You are part of an international team of experts and project managers and together you create a new, project- (and product-) independent tool chain securing a powerful solution for future data analysis to optimize efficiencyPersonality: Fast learner, especially for technical topics, extremely motivated with a sense of ownership. Strong customer focus, active decision driver, entrepreneurial attitude with a high motivation for consumer electronics businessWorking Style: Highly structured, analytic, independent, focused, and drivenBackground: A minimum of 3 years experience in the field of data analysis, ideally sensor data analysis (inertial, pressure sensor data). Significant expertise in statistical and signal processing methods and their applicationKnow-how: Expert in Spark, Python, Java, SQL, Hadoop, and other Cloud-solutions. Knowledge in Data Modelling, DevOps, and agile SW development. Benefit: Cloudera Toolchain, Tableau, Spotfire, signal processing and data analysis of sensor data such as inertial or pressure sensorsLanguages: business fluent English, other languages welcomeEducation: MSc in Electrical Engineering, Computer Science or comparable degree. PhD is a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Junior Country Manager (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Kirchentellinsfurt
You love to derive and recommend measures from numbers to create the best local customer experience? You’re interested in country management in an e-commerce environment? Perfect, that’s exactly what we are looking for! As a Junior Country Manager (m/f/d) in our growing markets team you will support the roll-out of our international markets’ strategy, contribute to projects to improve the local customer experience and coordinate day to day activities with several teams across the business - making sure the markets under your responsibility meet their goals.We are Bergfreunde - one of the leading online shops for outdoor and mountain sports supplies. Our clear focus as a pure-play retailer, a steadily growing assortment of products and operational excellence have turned us from a young start-up into a firmly established key player in the European outdoor market. With a team of around 460 employees, we are ready for future challenges - will you join us?Operational monitoring and management of key market figures for your market.Support and coordination of localization projects to develop the performance of your market.Perform key analyses to deliver market specific insights.Initiate, coordinate and implement key initiatives and projects to implement the target market strategy.Point of contact, expert and ambassador for the international markets at Bergfreunde.A degree in (international) business administration or equivalent and first professional experience in an e-commerce environment.Analytical mindset with a distinct comprehension of e-commerce KPIs and data.Excellent organizational skills and ability to multi-task effectively.Team player who will thrive in a fast-paced entrepreneurial environment.Excellent communication skills in English, basic German skills, proficiency in another European language is a bonus.High proficiency in Excel and PowerPoint.Our name says it all: You will work in a motivated and constantly growing team of outdoor enthusiasts and e-commerce specialists with short and direct communication channels.We are growing dynamically: We are looking for employees who want to grow with us, who are open to new challenges in e-commerce industry and are willing to take on various responsibilities.We love complex questions and new solutions: As part of the Backcountry group, you will work in an international environment.We want our employees to feel comfortable with us in the long term. That is why we offer you an attractive service package that includes not only appropriate compensation and fair holiday and working time arrangements but also great employee purchase conditions.
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Cloud DevOps Software-Entwickler für Continuous Integration/Deployment im Bereich Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Fr. 24.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergFür unseren XC-DA "Driving" Bereich suchen wir nach einer/-m erfahrenen Software-Entwickler/-in für die Weiterentwicklung unserer CI/CT Infrastruktur. Wir entwickeln in der Cloud (Microsoft Azure, GitHub) Pipelines und automatisierte Tests, um die neueste Generation an automatisierten Fahrfunktionen sicher in Serie bringen zu können. Wir bedienen ein breites Feld an Projekten im Bereich Radar, Video und Zentralsteuergeräte für OEMs Rund um den Globus, was die Arbeit vielseitig und abwechslungsreich macht.Sie automatisieren SW Build-, Test- und Deployment-Abläufe mit Azure Pipelines und GitHub Actions, um das Projekt im DevOps-Sinne zu Continuous Integration, -Test und -Deployment zu befähigen.Sie nutzen z.B. Docker, um Entwicklungstools im Container sowohl für Entwickler, als auch für Pipelines einheitlich bereit zu stellen.Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den Entwickler-Teams, um Lösungen möglichst optimal auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden, kurze Entwicklungszyklen und schnelles Feedback bei Problemen zu erreichen.Ausbildung: Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieursstudium mit starkem Software-SchwerpunktPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie suchen regelmäßig neue Herausforderungen und sind in der Lage, neue Lösungen selbstständig und strukturiert zu entwickeln. Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld, sind kommunikativ und gehen gerne auf Leute zu. Sie möchten gerne Dinge verbessern und manuelle Tätigkeiten automatisieren. Sie haben Spaß daran, neue Programme und Tools auszuprobieren, die Ihnen das Leben erleichtern könnenErfahrungen und Knpw-How: Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung insb. mit Python, YAML und anderen Skript-Sprachen, Angewandte Kenntnisse im Bereich Continuous Integration mit Microsoft Azure Pipelines und GitHub Actions und Angewandte Kenntnisse bei der Erstellung und Nutzung von Docker ContainernSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projekt-/Prozessmanager Internationales Accounting m/w/d

Fr. 24.09.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Vom Headquarter in Weil der Stadt/Hausen nahe Stuttgart aus agiert die Abteilung Digital Development als globaler Sparringspartner für die Krannich Niederlassungen weltweit und koordiniert die Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft, die Digitali­sierung von Geschäftsprozessen sowie den Ausbau der digitalen Unternehmens­kommu­nikation. In neugegründeten Auslandsnieder­lassungen setzen wir seit einiger Zeit auf ein neues ERP System, Dynamics 365, welches zukünftig schrittweise in weitere Niederlassungen ausgerollt werden soll. Aufgrund der Roll-outs sind wir auf der Suche nach einem Spezialisten für die Abbildung der Finanzprozesse in Dynamics 365. Die Position ist auch für Quereinsteiger ge­eignet, die aus dem Finanzbereich kommen und sich in Digitalisierungs­prozesse entwickeln möchten. Projekt-/Prozess­manager Internationales Accounting m/w/d Innerhalb der Abteilung Digital Development rund um unser Roll-out-Projekt von Dynamics 365 haben Sie als Experte im Bereich Finanzen Ihren Schwerpunkt auf sämtlichen Prozessen rund um das Accounting und agieren dabei als Schnittstelle: Sie nehmen die lokalen Anforderungen/Länderspezifika von Accounting-Prozessen in den internationalen Vertriebsgesellschaften auf, beurteilen diese und leiten hieraus die entsprechenden to-do's im Rahmen des Roll-outs eigenverantwortlich ab. Die Implementierung der finanzrelevanten Prozesse in Dynamics 365 inklusive von Tests und Abnahme fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Aufgrund Ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise der Accounting-Prozesse vor Ort definieren Sie auch Schnittstellen zu lokalen Finanz-Systemen (z.B. E-Invoice). Kommunikativ und stets den Überblick wahrend agieren Sie als Schnittstelle und Sparringspartner zwischen den internationalen Vertriebsgesellschaften, unserem Digital Development Team, der global aufgestellten Controllingabteilung sowie unseren Dyna­mics 365 Experten. Dabei bereiten Ihnen auch die verschiedenen Interessen kein Kopfzerbrechen sondern werden von Ihnen pro­aktiv und zielorientiert in Einklang gebracht. Als Experte für die Finanzprozesse in Dynamics 365 sind Sie auch für die Durchführung von Schulungen und Trainings für Key-User und Anwender verantwortlich. In der "heißen Phase" begleiten Sie die Migration und den Go-Live vor Ort in den jeweiligen internationalen Niederlassungen. Sie denken digital, sind technisch auf der Höhe der Zeit und möchten in einem dynamischen Marktumfeld zusammen mit einem hochmotivierten Team nachhaltig zum Unternehmens­erfolg beitragen. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Basis Ihres Handwerkszeugs bilden gute Kenntnisse im globalen Finanzwesen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen unter "einen Hut" zu bekommen, runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT kaufmännische Ausbildung oder Studium erste Berufserfahrung mit Finanzprozessen, gerne im internationalen Bezug Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Dynamics 365 F&O wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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