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Prozessmanagement: 13 Jobs in Herrensohr

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 5
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Wissenschaftliche*r Mitarbeitende*r / Postdoc

Di. 28.06.2022
Saarbrücken
Das Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken mit derzeit 220 Mitarbeiter*innen, die Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Informatik betreiben, sucht eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeitende*n / Postdoc Entgeltgruppe 14 TVöD Die Arbeitsgruppe Internet Architecture von Frau Prof. Anja Feldmann (Ph.D.) erforscht zukünftige Kommunikationsnetzwerke und Anwendungen, die über die Netzwerke der nächsten Generation angeboten werden. 6G-Funktechnologien, die mobile Datennetzwerke unterstützen, werden aktuell entwickelt und es wird erwartet, dass sie eine noch nie dagewesene Leistung bereitstellen werden und neue Anwendungen ermöglichen wie Virtual und Augmented Reality (VR / AR), allgegenwärtige Realtime-Kommunikation und das Internet of Things. Mehrere Unternehmen und Länder interessieren sich aktuell für 6G-Netzwerktechnologien. Deutschland hat kürzlich mehrere große Forschungs-Hubs gefördert, die 6G-Lösungen entwickeln, zu denen auch unsere Forschungsgruppe gehört. Unser Forschungsschwerpunkt wird dabei auf Campus-Netzwerken liegen.Sie werden Modelle für 6G-Netzwerke, ihre Anwendungen und Performanzanforderungen sowie Algorithmen und Optimierungsframeworks entwickeln, um 6G-Netzwerke auf eine sehr zuverlässige und effiziente Weise zu betreiben Lösungen konzipieren, um eine gegebene Infrastruktur optimal zu nutzen, von der zentralisierten Cloud über die virtualisierte Edge-Cloud bis zur programmmierbaren Hardware (programmierbare Switches wie Tofino, SmartNICs, NetFPGAs etc.) Ihre Ansätze analytisch und, wo geeignet, in Simulationen in einer realistischen Versuchsumgebung evaluieren bei der Verbreitung der Forschungsergebnisse mitwirken und diese in wissenschaftlichen Publikationen und Postern auf internationalen Konferenzen und Workshops oder bei Partnern der Industrie präsentieren Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben. Wir suchen sehr motivierte und exzellente Mitarbeitende (Postdoc; Doktorand*in) mit sehr guten Fachkenntnissen und Interesse an Netzwerken (Software-Defined Netzwerke [SDN], programmierbare Datenebenen, smartNICs), welche*r zu den Grundlagen von effizienten und zuverlässigen 6G-Telekommunikationsnetzwerken beitragen wird. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder äquivalent) in Informatik, Technischer Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Profundes konzeptuelles und technisches Verständnis von Kommunikationsnetzwerken, insbesondere von drahtlosen und mobilen Netzwerken, wird vorausgesetzt Ausgeprägte Kenntnisse über und Interesse an Optimierungstechniken und Algorithmen, insbesondere lineare/r Programmierung, Approximierungsalgorithmen und Onlinealgorithmen, sind unabdingbar Solide Kenntnisse zu verteilten Systemen werden erwartet Grundkenntnisse über programmierbare Netzwerke und Cloud Computing werden erwartet Grundlegende Programmierkenntnisse werden vorausgesetzt Hervorragende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; ein hohes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen wird erwartet Die Fähigkeit, in einem Team von internationalen Wissenschaftler*innen zu arbeiten, wird erwartet Erfahrung in der Programmierung von smartNICs ist von Vorteil Erfahrung mit Optimierungsmethoden und -werkzeugen (z.B. Werkzeugen für die lineare Programmierung wie CPLEX und Gurobi) ist erwünscht Grundlegende Erfahrung in Forschungsmethoden und wissenschaftlichem Schreiben sind von Vorteil Grundkenntnisse der deutschen Sprache oder die Bereitschaft, Deutsch zu lernen, sind von Vorteil Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso möchten wir den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Indem Sie sich auf die Stellenbeschreibung bewerben, stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens zu.
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Werkstudent Prozessoptimierung (m/w/x)

So. 26.06.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erfassung, Visualisierung und Analyse von Prozessen Erstellung, Bearbeitung und Präsentation prozessbeschreibender Dokumentation Einarbeitung in aufgabenspezifische Tools Unterstützung des Management bei der Prozessoptimierung, v.a. im Supply Chain Management erste Erfahrungen im Bereich Prozess und Change Management Kenntnisse in Prozessmodellierung, -strukturierung, -dokumentation Kenntnisse der Methodik der Prozessoptimierung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich IT Systeme analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
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Manager Solution Design (w/m/d) Kontraktlogistik

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Duisburg, Dortmund, Saarbrücken, Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für die Zentralabteilung Contract Logistics Development & Strategy Solution Design suchen wir ab sofort (Senior) Manager Solution Design (w/m/d) Kontraktlogistik in der Area WestIm Rahmen von anspruchsvollen nationalen und internationalen Logistikprojekten für führende OEMs und Zulieferer leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung und dem Erfolg der Schenker Deutschland AG als TOP Dienstleister im Bereich Kontraktlogistik. Sie sind Impulsgeber und Gestalter und bieten gemeinsam mit einem Team aus Spezialisten innovative, effiziente und individuelle Logistiklösungen an. Nach einer umfassenden und abwechslungsreichen Einarbeitung übernehmen Sie die Planung und Mitverantwortung von Logistikprojekten.Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen unter anderem folgende Tätigkeiten: Projektleitung bei der integrierten Planung von Kontraktlogistiklösungen imnationalen und internationalen UmfeldUmfassende Analyse der Kundenanforderungen und Bearbeitung von RFI und RFQGestaltung innovativer technischer Lösungen und Erarbeitung effizienter logistischer Prozesse Entwicklung und Kalkulation von Materialfluss- und Lagerplanungen Erarbeitung und Gestaltung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Betrieben, Fachbereichen und dem Business DevelopmentAngebotspräsentation bei unseren Kunden gemeinsam mit dem Business DevelopmentStetige Weiterentwicklung unserer BranchenlösungenAls geeigneter Kandidat verfügen Sie über: Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Logistikschwerpunkt oder eine vergleichbare BerufsausbildungFundiertes Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich KontraktlogistikErfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrung in Konzeption und Kalkulation von Logistikprojekten von VorteilTeamplayer mit guter Kommunikations- und Eskalationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und selbständiger ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Anwenderkenntnisse des aktuellen MS Office Pakets Erfahrung in der Industrie und in Automotive Bereichen von VorteilWir bieten: - Ein modernes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten- Ein angemessenes Vergütungspaket - Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Process Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Saarbrücken
Stillstand ist Rückschritt. Genau aus diesem Grund harren wir nicht der Dinge und verfolgen zielstrebig unsere Vision. Neue Geschäftsmodelle, Digitalisierung, moderne Arbeitsmethoden – wir befinden uns auf einer interessanten und spannungsvollen Reise. Die SaarLB steht auch in Coronazeiten nicht still! Im Gegenteil – wir möchten unser starkes Team verstärken. Getreu unserem Motto Gemeinsam. Grenzenlos. Stark. rücken wir auch in Zeiten der Coronakrise als Team noch enger zusammen. Wir suchen Verstärkung für unser Team und besetzen die Stelle eines „Process Automation Engineer (m/w/d)“.Als Teil eines im Aufbau befindlichen Kompetenzteams baust Du die Prozessautomatisierung in der SaarLB auf – Dein Fokus liegt hierbei auf der technischen Umsetzung der Prozessautomatisierung. In der Aufbauphase erarbeitest Du in enger Abstimmung mit den Fachexperten des IT-Betriebs und des Anwendungsmanagements die Rahmenbedingungen einer zukunftsgerichteten Prozessautomatisierung. Nach der Aufbauphase arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem Team Prozessmanagement – so gewährleistet Ihr gemeinsam die Optimierung von Bankprozessen über ihren gesamten Lebenszyklus; von der Prozessanalyse bis zur Prozessautomatisierung sowie der Maintenance. Bei der Umsetzung technischer Prozessautomatisierungen greifst Du auf verschiedene technische Lösungen zurück, wie RPA- und Low-Code-Plattformen (z. B. UiPath, Microsoft Power Plattform). Die Stabilität der automatisierten Prozesse behältst Du stets im Blick und verbesserst bestehende Prozessautomatisierungen fortlaufend. Bei den beschriebenen Aufgaben handelst Du selbstständig und eigenverantwortlich.Bei uns arbeitest Du in einem Team und erhältst auch den nötigen Raum, um Dich optimal entfalten zu können. Neben einem Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Prozessautomatisierung bzw. im Aufbau neuer Entwicklungsstränge mit und Du hast Spaß daran, Dich in einem lebendigen Umfeld in verschiedene Technologien einzuarbeiten. Kenntnisse in Standard-Programmiersprachen wie z. B. C#, Java, SQL sowie Web-Technologien und Microservice-Architekturen sind wünschenswert. Weiterhin wären CI-/CD-Kenntnisse von Vorteil. Du verfügst neben einer selbstständigen Arbeitsweise und Erfahrungen in agilen Projekten über eine schnelle Auffassungsgabe und Transfervermögen sowie eine hohe Konzeptionsfähigkeit. Eine ganzheitliche Denkweise, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Kollegen für die digitale Transformation zu begeistern und auch aktiv einzubinden, runden Dein Profil ab.Zudem kannst Du Dich bei uns entwickeln, kannst aktiv mitgestalten und Dich so verwirklichen. Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) weiterführende Qualifizierungen an, sodass Du Dein Wissen weiter ausbauen und Deine Kompetenzen ausweiten kannst.
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Leiter Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Zweibrücken, Pfalz
Die Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein international führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Zerkleinerung unterschiedlichster Materialien, vor allem für die Industriebereiche Holz, Kunststoff, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Mineralien und Recycling. Wir begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität WIR SUCHEN für unseren Firmensitz in Zweibrücken einen Leiter Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung (m/w/d) Sie übernehmen die Leitungsfunktion für die Bereiche Fertigungssteuerung und Arbeitsvorbereitung Sie überwachen mit den Produktionsverantwortlichen die kapazitive Auslastung der Fertigungsprozesse und unterstützen aktiv bei der Beseitigung von Engpässen Sie erstellen Soll-Ist-Abgleiche zwischen dem geplanten Ablauf und dem tatsächlichen Produktionsprozess Sie sichern die frist- und sachgerechte Planung und Steuerung von Aufträgen Sie verantworten die Arbeitspläne, Stücklisten und die kurz- und langfristige Planung des Produktionsprogrammes Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, Konstruktion, Materialwirtschaft & dem Vertrieb Sie wirken permanent bei der Optimierung von Fertigungsabläufe mit Sie übernehmen Personalverantwortung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und -steuerung Sie sind hoch motiviert und verantwortungsbewusst Sie haben ein gutes IT-Verständnis und Erfahrung mit ERP-Lösungen (vorzugsweise proAlpha) Sie haben Führungserfahrung und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise 
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Analyst Formular Consultant (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) Quadient Inspire-Plattform

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) OpenText StreamServe

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Trainee – Entsorgungswirtschaft (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Pirmasens, Kirkel, Saarbrücken, Dillingen / Saar
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Recycling und Umwelt (m/w/d) > Region Westpfalz // Pirmasens // Kirkel // Saarbrücken // Dillingen > Stellen-Nr.: 85451 Von Anfang an werden Sie in das Tagesgeschäft mit eingebunden und übernehmen sukzessive Verantwortung und betreuen erste eigene Projekte Ihr Mentor, die Bereichsleitung, steht Ihnen während des Traineeprogramms zur Seite und fördert aktiv Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und unterstützt Sie bei Ihrem Netzwerkaufbau Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet Gemeinsam mit anderen Nachwuchsführungskräften des Unternehmens nehmen Sie an Qualifizierungs­maßnahmen teil, besuchen Networking-Veranstal­tungen oder profitieren von unserem wachsendem E-Learning Angebot Im Anschluss an Ihre Einarbeitung erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in der Region Westpfalz/Saarland Sie können einen Studienabschluss vorweisen, welcher idealerweise einen Bezug zur Logistik hat Wünschenswert sind erste Praxiserfahrungen, im besten Fall in der Entsorgungsbranche Zu Ihren Stärken zählen gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sie bringen eine gewisse „Hands-on-Mentalität“ mit und wünschen sich Führungsverantwortung Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Vielfältige Entwicklungsperspektiven in der Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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