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Prozessmanagement: 19 Jobs in Herrsching

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d) Optische Verbindungstechnik

Mo. 18.10.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Für unsere Abteilung Manufacturing Engineering suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung einenProzessingenieur (m/w/d) Optische VerbindungstechnikEntwicklung und Qualifizierung von Fertigungsprozessen, insbesondere im Bereich Fügetechnik, Kleben, Löten, VerschraubenAnalyse der Prozessabläufe, inkl. Identifikation, Umsetzung und Bewertung von Verbesserungsmaßnahmen (KVP)Entwurf und Steuerung von Neu- und Optimierungsprojekten im Bereich Prozess- und FertigungstechnikPlanung, Durchführung und Auswertung von Qualifikationsversuchen, v. a. für KlebetechnikBeratung und Schulung der Anwender in neuen Arbeits- und ProzessabläufenAktive Mitarbeit in bereichs- und standortübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppenein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Fachrichtung wie Produktionstechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich der optischen Verbindungstechnik, Automatisierungstechnik oder Mikropositionierungfundiertes Wissen zu verfahrenstechnischen Abläufen im Produktionsbereichidealerweise Erfahrungen im Bereich Optical Packagingein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweiseeine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreteneine Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem Unternehmen, in welchem Cutting-Edge-Technologien auf Sie wartenselbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Umfeld kombiniert mit einer Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässtein motiviertes, kollegiales und sympathisches Team mit flacher Hierarchieeine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswegeeine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.flexible Gestaltung Ihrer Arbeit durch mobiles Arbeitenindividuelle Einarbeitung mit Patensystemdie Möglichkeit Ihr eigenes Laserschwert zu bekommen.
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Mitarbeiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung

Sa. 16.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. In unserem Team der Logistikspezialisten arbeiten Sie mit an der Planung, Konzeption und Umsetzungsbegleitung logistischer Anlagen, Prozesse und Ressourcen mit dem Ziel der Sicherung und Stabilisierung von Produktivität, Leistungsfähigkeit und Qualität der logistischen Prozesse sowie der inner- und zwischenbetrieblichen Warenströme Sie führen Analysen zur bestehenden Logistikstruktur durch und leiten aus den gewonnenen Erkenntnissen Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche ab Sie erarbeiten Lösungen für die logistischen Herausforderungen der Zukunft und unterstützen uns maßgeblich im gesamten Projektablauf, vom Entscheidungsprozess bis zur Umsetzung Sie sind nah am Geschehen auf dem Markt der Logistiklösungen, prüfen Potentiale und leiten innovative und adaptive Einsatzmöglichkeiten für uns als pharmazeutischen Großhändler ab Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet ist wünschenswert Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Datenanalysewerkzeugen (z. B. SQL), ein technisches Verständnis und konnten bereits Programme wie AutoCAD in der Praxis anwenden Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Problemstellungen in logistischen Abläufen Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist und eine Leidenschaft für die Logistik Ihre Rolle verstehen Sie als die eines Teammitglieds, dass bereits in der Lage ist, eigenständig und zielorientiert komplexe Aufgabenstellungen anzugehen Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Projektleiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung

Sa. 16.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Projektleiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Zu Ihrer zentralen Aufgabe gehören die Neu- und Weiterentwicklung unserer logistischen Anlagen und Prozesse Hierbei übernehmen Sie die Planung, Konzeption und Umsetzungsbegleitung logistischer Systeme, Prozesse und Ressourcen mit dem Ziel der Sicherung und Stabilisierung von Produktivität, Leistungsfähigkeit und Qualität der logistischen Prozesse sowie der inner- und zwischenbetrieblichen Warenströme Sie führen selbstständig übergeordnete Analysen von Logistikstrukturen durch Aus den gewonnenen Erkenntnissen und Ihren bisherigen Erfahrungen leiten Sie Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche ab Sie erarbeiten Lösungen für die logistischen Herausforderungen der Zukunft und treiben diese eigenverantwortlich vom Entscheidungsprozess bis zur Umsetzung voran Sie sind nah am Geschehen auf dem Markt der Logistiklösungen, prüfen Potentiale und leiten innovative und adaptive Einsatzmöglichkeiten für uns als pharmazeutischen Großhändler ab Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Prozessdesign von logistischen Abläufen umfasst auch tiefgehende Kenntnisse der technischen Anforderungen einer kleinteiligen Logistik Der Umgang mit agilen Projektmanagement-Methoden ist Ihnen vertraut Erfahrung im Umgang mit Datenanalysewerkzeugen (z. B. SQL) ist uns ebenso wichtig wie ein technisches Verständnis und die Fähigkeit der Darstellung und Umsetzung von Lösungsmodellen mit Hilfe von CAD-Anwendungen Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Problemstellungen in logistischen Abläufen Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist und eine Leidenschaft für die Logistik Ihre Rolle verstehen Sie als die eines kreativen Impulsgebers und zielorientierten Umsetzers (m/w/d) Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Logistikingenieur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Landsberg am Lech
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Landsberg (Sachsen-Anhalt) suchen wir zum 01.12.2021 einen Logistikingenieur (m/w/d). Analyse logistischer Prozesse Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung logistischer Prozesse unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Qualität Betreuung und Analyse logistischer Kennzahlen Controlling des Logistikdienstleisters Planung, Mitwirkung und Leitung logistischer Projekte Optimierung und ständige Verbesserung des Behältermanagements und des dazugehörigen Prozesses Steuerung und Überwachung von Leergutkonten Unterstützung der Versandabteilung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Bereich Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gern in der Fachrichtung Logistik wünschenswert Nachgewiesene Fachkenntnisse in logistischen Prozessen Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Mitglied in unterschiedlichen logistischen Projekten Erfahrung in der Versandabwicklung (Zollabwicklung etc.) von Vorteil MTM-Kenntnisse (TiCon) wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Access und Excel Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, SD und WM Flex­ible Arbeits­zeit­modelle Mit­arbeiter­gespräche Lebens­lagen­coaching At­trak­tive Vergütung Un­ter­stüt­zung Al­ters­vor­sor­ge Be­zu­schuss­te Kan­tine Mit­arbeiter­angebote Gesund­heits­management Beratungs­service zu Kinder­betreu­ung Beratungs­service zu Pflege
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Mitarbeiter (m/w/d) operative Steuerung

Do. 14.10.2021
Landsberg am Lech
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal! Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zur Bereitstellung der Rollboxen - Nach einer ausführlichen Einarbeitung in unsere Abläufe und Systemlandschaft der Lagerverwaltung sind Sie für den reibungslosen Ablauf unserer gesamten Prozesse in der Logistik zuständig Dabei sind Sie Mitglied in verschiedenen IT-nahen Projekten, wie z.B. dem Releasewechsel des Lagerverwaltungssystems (LFS) Dort bringen Sie Ihre fachliche Expertise des LFS ein und entwickeln aktiv die Themen Testen und Dokumentation weiter Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Logistik mit? Außerdem haben Sie großes Interesse in den Bereichen Lagerführungssysteme und Materialflussrechner? Das passt schon mal super Zusätzlich konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Testen und Dokumentieren von technischen Abläufen sammeln Weiterhin ist es erforderlich, dass Sie sehr gut MS-Office-Kenntnisse haben und auch erste Erfahrungen mit SQL sammeln konnten Eine generelle Verfügbarkeit für Rufbereitschaft, Wochenendarbeit und Überstunden stellt für Sie kein Problem dar Ein gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine intensive stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie anwendungsbezogene Schulungen und Freizeitseminare Überstundenzuschläge und ein Gutzeitkonto Betriebsrente Arbeitsschuhe und Gutscheine für Arbeitskleidung Jede Menge Extras: Bikeleasing, Mitarbeiterpakete mit neuen Produkten unserer Eigen- und Industriemarken und attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern Kostenlose Parkplätze
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Logistik Manager (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Windach, Kreis Landsberg am Lech
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Logistik Manager (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistik Manager (w/m/d). Koordinieren und Weiterentwickeln unserer IT-gestützten Logistiksysteme Teil- und Gesamtleitung von logistischen Projekten, u. a. zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Schnittstelle für (abteilungs-)übergreifende Prozesse Sicherstellen von Qualität und Effizienz in den Arbeitsabläufen und Arbeitsergebnissen, u. a. mithilfe geeigneter Auswertungs- und Analysetools Optimieren der verschiedenen Bereitstellungs- und Versandkonzepte (größtenteils EDV-gestützt) Überwachen bestehender Sicherheitsrichtlinien und entsprechende Anpassung der Arbeitsprozesse Bearbeiten von Logistikreklamationen Erstellen und Präsentieren von Logistikkennzahlen Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit entsprechendem Schwerpunkt im Logistikbereich Berufspraxis im Bereich Logistik / Spedition sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten bzw. Projektteams sind wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine starke Problemlösungskompetenz Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Technologe / Prozessentwickler / Versuchsingenieur (m/w/x) im Bereich Konstruktion / Mechanik

Mi. 13.10.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Spaß daran haben, etwas Außergewöhnliches zu entwickeln, und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Technologe / Prozessentwickler / Versuchsingenieur (m/w/x) im Bereich Konstruktion / Mechanik Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen  Qualifizierung neuer Herstellungsverfahren  Technologie- und Risikoabsicherung  Unterstützung bei der Serienvalidierung von elektrischen Antriebssystemen  Konstruktion und/oder Konstruktionsbetreuung von Fertigungs- und Versuchsvorrichtungen in enger Abstimmung mit der Produktion Abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. (BA, TU, FH), Bachelor/Master Maschinenbau o.ä.  Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf  Gute Kenntnisse in der CAD-Konstruktion, vorzugsweise CATIA V5  Gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, Excel, Outlook, usw.)  Selbstständige Arbeitsweise bei hoher Zielorientierung mit ausgeprägter Teamfähigkeit  Wünschenswert: Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Antriebssystemen, im Bereich Fahrzeugtechnik sowie im Bereich Fertigungstechnik  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation  Ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern  Stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten  Flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Group Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unser Controlling-Team suchen wir einen motivierten Kollegen (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - der unsere Unternehmensgruppe mit durchdachten Analysen voranbringen möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Als Group Controller (m/w/d) konsolidieren und analysieren Sie Monatsabschlüsse und Reportings auf Gruppenebene und schaffen dadurch betriebswirtschaftliche Transparenz Für Sie gehören die Kostenrechnung, Ad-hoc Analysen und Abweichungsrechnungen zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sind Ansprechpartner/in für die Planung, den Forecast sowie für den Monats- und Jahresabschluss der Gesellschaften Sie arbeiten Hand in Hand mit den Controlling-Kollegen (m/w/d) aus unseren Gesellschaften zusammen, um die Unternehmensgruppe weiter zu bringen Darüber hinaus optimieren Sie kontinuierlich und eigeninitiativ unser Reporting, das Berichtswesen, unsere Prozesse und wirken bei der Erstellung und Abwicklung der Intercompany-Verrechnung mit Administrative Tätigkeiten, wie Rechnungsfreigaben oder die Betreuung unseres ERP-Systems runden Ihren Arbeitsalltag ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, optional im Pharmaumfeld Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und gutes Verständnis von Prozessen Versierte Ausdrucksfähigkeit und eine positive Überzeugungskraft Professionelles Auftreten und eine präzise und ruhige Art in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene Sehr gute IT-Affinität und -Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken) Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Logistikplaner (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kaufering
Logistikplaner (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0009112Für unser hochmodernes Werk in Kaufering suchen wir einen tatkräftigen und engagierten Logistikplaner (m/w/d), welcher die Produktionsversorgung und Lieferbereitschaft unserer Produkte innerhalb eines Wertstroms in Abstimmung mit der Business Unit, Sourcing und Produktion im internationalen Umfeld sicherstellt. Sie überzeugen durch Ihren Blick für das „große Ganze“ entlang des gesamten Wertschöpfungsnetzwerks, sind kommunikationsstark sowohl in Deutsch als auch in Englisch und schaffen durch Ihre umgängliche, aber auch verbindliche Art eine partnerschaftliche Beziehung mit unseren vor- und nachgelagerten Partnern. Auch in hektischen Zeiten sind Sie in der Lage den Überblick zu behalten und sorgen dafür, dass die logistischen Fäden für eine reibungslose Versorgung zusammengehalten werden. Darüber hinaus gestalten Sie in Projekten innovative und effiziente Ansätze, um unsere logistischen Abläufe fortlaufend zu verbessern sowie weiterzuentwickeln. Die Logistik ist Ihre Leidenschaft.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Sie sind für die Produktionsplanung- und Steuerung (PPS) eines Wertstroms sowie die Disposition der dazugehörigen Rohmaterialien verantwortlich. Dabei arbeiten Sie als strategischer Partner mit einem Produktionsbereich zusammen und betreuen unter anderem die kurz-, mittel-, und langfristige Kapazitätsplanung der Produktionslinien sowie die fortlaufende Weiterentwicklung der logistischen Prozesse. Durch ein nachhaltiges Controlling von KPIs wie Lieferbereitschaft, Beständen, Durchlaufzeiten und weiteren Logistikkennzahlen erzeugen Sie Transparenz und legen den Grundstein für die kontinuierliche Verbesserung. In der Zusammenarbeit mit Business Partnern aus Werk, Business Unit, Sourcing und Konzern schaffen Sie es die Verbesserungspotentiale zu erkennen und zu heben. Dabei begleiten Sie nicht nur Initiativen, sondern Führen eigene Projekte im Werk und entlang der gesamten Supply Chain.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply-Chain-Management oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen in Produktionslogistik und ProjektmanagementAnalytischer, selbstständiger und effizienter Arbeitsstil sowie unternehmerisches und zielorientiertes DenkenHohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Aufgabengebiete und komplexe Fragestellungen einzuarbeitenSehr gute Office-Kenntnisse sowie SAP-MM-Kenntnisse von VorteilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Hilti bietet Ihnen die Chance Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich zu erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit!
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Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

So. 10.10.2021
Maisach
Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder das Projekt „Supernova“ in München. Das ist die Team-Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere mehr als 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, vielfältige (Weiter)Entwicklungsmöglichkeiten und einer umfassenden und intensiven Einarbeitung.Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Maisach bei MünchenTechnische Projektleitung von Kundenanfragen und -aufträgenErarbeitung von Schalungs-Konzepten für einen optimierten BauablaufEigenständige Kalkulation von wirtschaftlichen SchalungslösungenEinsatzplanung von Doka-Schalungsgeräten für Projekte des Hoch- und TiefbausFachkundige Beratung unserer KundenAbgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bautechniker (m/w/d))Mehrjährige Erfahrung in der Baupraxis, idealerweise in der Schalungstechnik bzw. ArbeitsvorbereitungSolide Statik Kenntnisse und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD sind von VorteilAusgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche BelangeMethodische und strategische Arbeitsweise im TeamEine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende und intensive EinarbeitungszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)Kostenfreien Kaffee und Getränke
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