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Prozessmanagement: 271 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 55
  • It & Internet 53
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Banken 22
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  • Telekommunikation 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Werkstudenten (m/w/d) Prozessentwicklung und Qualitätsmanagement

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Kalle ist ein führender Anbieter von industriell hergestellten Hüllen für Wurst-, Fleischwaren und andere Lebensmittel. Innovationen des Unternehmens sind Value-Added-Casings – Hüllen, die bei der Lebensmittelherstellung Zusatznutzen schaffen – sowie funktionelle Zutaten, also hochqualitative Aromen und Geschmacksstoffe. Ein weiteres Geschäftsgebiet sind Schwammtücher für diverse industrielle und medizinische Zwecke sowie die Anwendung im Haushalt. Tagtäglich schaffen rund 1.800 Mitarbeiter Werte durch Innovation. Kalle hat eine starke Kundenbasis in den USA sowie in West- und Osteuropa und baut derzeit seine Präsenz in vielen Wachstumsmärkten aus, vor allem in Südamerika und Asien. Wir suchen für die nächsten 18 Monate für unsere Abteilungen Prozessentwicklung und Qualitätsmanagement an unserem Standort Wiesbaden einen Werkstudenten (m/w/d) (während des laufenden Semesters 20 Std./Wo. und in den Semesterferien 37,5 Std./Wo.) für das Thema „Digitale Logistik“ in der Kalle Group Einführung und Vereinheitlichung der Logistikprozesse in der Kalle Group Vereinheitlichung von Packvorschriften Erstellung von Schulungsunterlagen Mitarbeit beim Konzept „Materialstammdaten für Packmittel“ Abgeschlossenes Bachelorstudium Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Aktuell im Masterstudium Interesse an Supply Chain Management Englisch (fließend in Wort und Schrift) Bereitschaft zur Teamarbeit Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte tarifliche Vergütung (Chemie) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Option auf Masterarbeit und ggf. spätere Festanstellung
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Senior Manager - Process Automation/Master Data Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung eines prozess-orientierten Datenmodells für ein digitales Quality Performance Assessment System Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Process- und Quality Performance Analysen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechenden Akquise Aktivitäten voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Prozessautomation/Datenarchitektur und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbarer Naturwissenschaften, sowie eine Zertifizierung als „Certified Automation Professional“ und/oder Six Sigma BlackBelt oder äquivalent Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in der Anwendung digitaler Technologien (wie z.B. Process Mining, Data Semantic) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in einer prozessautomatisierten Industrie sowie erfolgreiche Durchführung komplexer Prozessautomatisierungsprojekte Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Senior Program Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt suchen wir Sie als:  Senior Program Manager (m/w/d) Auf dem Gebiet der Kampfflugzeuge und Drohnen sind Sie im Programm­bereich am Stand­ort Frank­furt in erster Linie für das Erfüllen unserer Ver­pflichtungen (Zulieferung und Services), sowohl für bereits sich im Dienst befind­liche Flug­zeuge als auch für Zukunfts­projekte, verant­wortlich. Sie übernehmen die fachliche, inhalt­liche und wirtschaft­liche Umsetzung der Kunden­ver­träge während der Ent­wicklung, Serien­produktion sowie Weiter­ent­wicklung unserer Produkte im inter­nationalen Umfeld. Sie koordinieren alle internen Aktivitäten zur Sicher­stellung des Leistungs­umfangs (Termine, Kosten, Qualität und weitere vertrag­liche Ver­pflichtungen). Sie verantworten das Obsoleszenz­management sowie den Changeprozess gegenüber Kunden gemäß den etablierten Verfahren. Sie bilden die Kundenschnitt­stelle in allen Belangen der zu verant­wortenden Programme und arbeiten hierfür sowohl stand­ort- als auch abteilungs­über­greifend (Customer Service und Vertrieb). Sie leisten entscheidende Beiträge zur Weiter­ent­wicklung unseres Produkt- und Service­port­folios im Bereich der mili­tärischen Luft­fahrt, z. B. bei der Akquisition von Entwicklungs­projekten sowie Studien. Des Weiteren gehören interne und externe Reports zu Ihren Auf­gaben sowie die Bereit­schaft zu regel­mäßigen Sicher­heits­über­prüfungen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwer­punkt Elektronik oder Soft­ware, z. B. des Wirt­schafts­ingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Programm­management in der Luft­fahrt bzw. in einer ähnlichen inno­vativen Industrie, idealer­weise im Bereich der Ver­teidigung Kenntnisse in luftfahrt­spezifischen Prozessen und Abläufen Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähig­keit, ein sicheres Auf­treten sowie Durch­setzungs­ver­mögen  Erfahrung im Umgang mit Kunden im inter­nationalen Umfeld
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Produktionsleiter / Chef vom Dienst (w/m/d) in der Redaktion

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Hast Du keine Lust mehr, auf der Reservebank zu sitzen? Du hast lange genug anderen erklärt, wie das Spiel läuft? Du kennst die Tricks der IT-Branche und der Verlagswelt in- und auswendig? Dann wird es Zeit, das Trikot zu wechseln. Wir suchen einen Chef vom Dienst, Systemintegrator oder Trainer aus der Woodwing-Liga, der gern die Seiten wechseln möchte. Unsere Produktionsumgebung ist hochmodern und wir haben noch viele Ideen, die durch einen kreativen und fitten Kopf darauf warten, umgesetzt zu werden. Du wirst die Kapitänsbinde bekommen, denn bei dir laufen alle Fäden zusammen und Du musst deine Mannschaft bei allen neuen Projekten mitnehmen. Du bist Systemintegrator oder CvD oder wir haben Dein Interesse geweckt, dann melde dich unter: reservebank-ade@oekotest.de. Aktiv bei der weiteren Einführung und Weiterentwicklung digitaler Workflows und Arbeitsmethoden mitwirken Implementierung und Betrieb von Redaktions-IT Einkauf und Steuerung von Druckdienstleistungen Kontrolle der Kosten, der Qualität und der zeitlichen Abläufe Begleitung und Steuerung der einzelnen Heftproduktionen Koordination der Anzeigen, Grafik, Redaktion und externen Partner Troubleshooting bei Produktionsstörungen Ein einschlägiges Studium, idealerweise in Verbindung mit einer Medien-Ausbildung und/oder Verlagserfahrung Gute Kenntnisse der Adobe-Produktpalette Gute Kenntnisse von Implementierung und Betrieb von Redaktions-IT (u. A. Woodwing Aurora) Gute Kenntnisse im Digitalisieren von Produktionsprozessen (z.B. Blattplanung, Anzeigenverwaltung, Multichannel-Publishing, Anbindung von Webdiensten) Kenntnisse im Database-Publishing (Anbindung von EasyCatalog) Begriffe wie PHP, XML und JavaScript sollten Ihnen bekannt sein Termintreue, sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten setzten wir voraus Eine selbstbewusste, teamfähige Person mit hoher sozialer Kompetenz eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Verlagsveranstaltungen für die Mitarbeiter gute Verkehrsanbindung
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Key Account Manager (m/w/d) Logistik

Di. 19.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Frankfurt am Main, Darmstadt
Unser Klient ist ein Full-Service-Logistik-Unternehmen für die Systemgastronomie und gehört als Lebensmittellogistiker mit Handelsfunktion zu den führenden Unternehmen der Branche. Mit einem leistungsfähigen und skalierbaren Supply-Chain-Management-Konzept positioniert sich unser Klient als Vollversorger und strategischer Partner seit Jahrzehnten erfolgreich im Markt der Lebensmittel-Full-Service-Logistik. Gesamtverantwortung für Ihre Key-Account-Kunden im nationalen und internationalen Umfeld aus der Systemgastronomie. Umsatzverantwortung, Bedarfsanalyse und Anforderungsmanagement Ihrer Kunden.  Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios und Dienstleistungen des Unternehmens. Schnittstelle und Bindeglied in der Kommunikation und dem Anforderungsmanagement zwischen unseren Kunden und den internen Fachabteilungen. Sicherstellung eines reibungslosen Projektmanagements und Projektumsetzung von Kooperationsprojekten mit den Kunden. In Abstimmung führen Sie Markt- und Bedarfsermittlungen durch und bearbeiten Ausschreibungen. Reporting in Umsatz, Deckungsbeitrag und Bewertung des Kundenportfolios inklusive Wettbewerbssituation. Akquisition von Key-Accounts und Projektakquistion. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik fundierte Erfahrung im Bereich QSR (Quick service restaurant), Systemgastronomie wünschenswert Vorzugsweise mehrjährige Vertriebserfahrung als erfolgreicher Account- bzw. Key-Account-Manager in der Systemgastronomie oder Lebensmittellogistik Eine Reisebereitschaft von ca. 25-50% Ihrer Arbeitszeit sollten Sie mitbringen Sie sind kommunikations- und präsentationssicher und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS Office, runden Ihr Profil ab Das dürfen Sie erwarten: Unbefristeter Arbeitsvertrag. Modern eingerichteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, dynamisches Arbeitsumfeld. Firmenwagen mit privater Nutzung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien. Kurze Entscheidungswege, eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur sind Werte unseres Mandanten. Betriebliche Altersvorsorge. Kostenfreie Parkplätze auf dem Unternehmensgelände. Kostenfreie Softgetränke, Kaffee, Tee und Obst
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QA Experte Life Cycle Process Validation (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.QA Experte Life Cycle Process Validation (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgUnterstützung bei der Einführung von neuen Produkten sowie beim Life Cycle Management bereits bestehender ProdukteErarbeitung und Anwendung von Strategien für die Prozessvalidierung und das Life Cycle Management (LCM) neuer Produkte transferiert werden sowie für etablierte ProdukteErarbeitung einer Control Strategy im Rahmen des Transferprozesses sowie im Life Cycle Management etablierter ProduktePrüfung und Erstellung von GMP-Dokumenten in dem Transfer- und LCM-Prozess. Erarbeitung von Strategien zur Validierung der Prozesse in engerZusammenarbeit mit anderen beteiligten Abteilungen (MSAT, Prozessgruppen, R&D, Regulatory, Quality Control, Engineering etc.).QA-Funktion bei der Herstellung klinischer Ware, Stabilitätsschargen, technische Chargen, Validierungschargen (PPQ & IPV) im Rahmen der EntwicklungQA-Funktion bei der Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Change Controls, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen, Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) bezogen auf die verantworteten ProzesseInspektions- und Audit-ManagementAbgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium einer Naturwissenschaft (z. B. Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Biologie) oder Staatsexamen in PharmazieMindestens drei Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von ArzneimittelnErfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und regulatorische Kenntnisse (ICH, US FDA, Eudralex, Arzneibücher)Selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse der grundlegenden Regelwerke zu cGMPFähigkeit zur TeamarbeitKommunikationsstärkeSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten nach GMP-Anforderungen  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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DevOps Engineer Azure (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser agiles Team K8D ermöglicht mit den Data Management Platform (DMP) Core Services die Abbildung einer gesamthaften BI- & Analytics-Architektur, um den maximalen Nutzen aus Daten und Technologien zu ziehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer Azure für die DB Systel an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg oder Erfurt. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps Ansatzes gestaltest, entwickelst und betreibst Du mit uns gemeinsam unsere Services in der Azure Cloud Als Teil des Teams verantwortest Du mit uns alle Aspekte der Architektur, der Dokumentation, der Entwicklung und des Betriebs Durch Automatisierung optimierst Du Abläufe und stellst eine funktionierende, effiziente Continuous Delivery Pipeline sicher Das Feedback der Anwendenden nutzt Du für die kontinuierliche Verbesserung von Softwareentwicklung und Betrieb Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Du hast den DevOps-Gedanken verinnerlicht und konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb Cloud-nativer Software, idealerweise mit Azure, sammeln Du findest Dich in folgenden Technologien und Wissensgebieten (zum Teil) wieder: Azure DevOps, GitLab CI (Continuous Integration), Infrastructure-as-Code, Cloud-Security, Monitoring, Testing Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Terraform sammeln Kontinuierliches gemeinsames Lernen und Verbessern verstehst Du als elementaren Bestandteil Deiner Berufung Eine wertschätzende und konstruktive Teamzusammenarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich für das Team pipeship bei der DB Systel. In der Einheit Developer Experience bieten wir Leistungen an, die anderen Teams der DB Systel eine schnelle und einfache Entwicklung DB-konformer Anwendungen ermöglichen. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen in Entwicklung, Betrieb sowie DevOps - und bieten Dir somit eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer für die DB Systel, idealerweise am Standort Frankfurt am Main. Wir wünschen uns, dass wir uns als Team wöchentlich in Frankfurt treffen, sofern wieder möglich. Deine Aufgaben: Als DevOps Engineer beteiligst Du Dich aktiv an der Konzeption der Architektur der Produkte und gestaltest die technische Zukunft dieser aus Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du eine effiziente, funktionierende CI/CD-Pipeline für Kunden bereit, entwickelst und wartest diese Darüber hinaus berätst Du die Kunden beim Einsatz der CI/CD-Pipeline in ihren Projekten Du gestaltest Lösungen in der CI/CD Pipeline und sorgst dafür, dass die Betreiber- und Compliance-Vorgaben des Konzerns eingehalten und erfüllt werden Dein Wissen bringst Du aktiv ins Team ein und wirkst an der Gestaltung der DevOps Prozesse mit Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Deine langjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld und mit Automatisierung in der Cloud zeichnet Dich aus: Du bist Experte was CI/CD Pipelines und die AWS Cloud betrifft Auch mit der Entwicklung von API, Kubernetes, Git und OpenShift kennst Du Dich bestens aus Du brennst für Automatisierung: Mit Deinen ausgeprägten Kenntnissen in der Softwareentwicklung (v.a. Python, Java) automatisierst Du alles, was möglich ist Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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