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Prozessmanagement: 25 Jobs in Hettstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Materialdisponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Materialdisponenten (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Entwicklung und Opti­mierung von Pro­zessen entlang der Supply Chain Mitwirkung an und Über­nahme von spannen­den inter­disziplinären Projekten Verantwortung von Material­verfügbarkeit und Lager­beständen für definierte Produkt­segmente Mengen- und termin­gerechte Pla­nung und Dispo­sition von Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffen Eigenverantwortliche Ana­lyse und Eva­luation der Liefer­situation und bedarfs­orientierte Ab­stimmung mit den Lieferanten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit weiter­führender Quali­fikation zum Tech­nischen Fachwirt (m/w/d) bzw. Betriebs­wirt (m/w/d) oder ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften bzw. des Wirtschafts­ingenieur­wesens Mehrjährige einschlä­gige Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­gebiet Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office Ausgeprägtes tech­nisches Verständ­nis Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Hands-on-Menta­lität und Spaß an Team­arbeit Finden Sie sich in den Auf­gaben und im gesuchten Profil wieder? Wir freuen uns darauf, Sie persön­lich kennen­zulernen! Sie arbeiten in einem stetig wachsenden, zukunfts­orientierten und mehr­fach ausge­zeichneten Familien­unternehmen mit tollen Entwicklungs­perspektiven. Sie erwarten eine gezielte Einar­beitung und Betreuung durch einen festen Ansprech­partner sowie Weiter­bildungs­möglichkeiten durch unser umfangreiches Bildungs­programm und über unsere WAREMA Academy. Wir bieten eine leistungs­orientierte Vergütung, inklusive attrak­tiver Zusatz- und Sozial­leistungen. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexib­ler Arbeits­zeit in einer modernen und agilen Arbeits­atmosphäre. Wir integrieren Sie in spannen­de und anspruchs­volle Aufgaben.
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Technische Projektassistenz (m/w/d) für den Bereich Medientechnik

Di. 22.06.2021
Würzburg
Herzlich willkommen bei MR Datentechnik, einem der größten inhabergeführten IT-Systemhäuser in Deutschland. In den letzten 26 Geschäftsjahren stieg die Mitarbeiterzahl von 9 auf aktuell über 490 und der Umsatz konnte von ca. 3,8 Mio. Euro auf ca. 185,5 Mio. Euro gesteigert werden. Neben dem Hauptsitz in Nürnberg gibt es 6 weitere Niederlassungen. Um den komplexen und hohen Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen gerecht zu werden, setzt MR Datentechnik auf die Flexibilität und Professionalität seiner Angestellten (m/w/d). Alle MR-Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und können sich so optimal auf ihre Kunden und deren Wünsche einstellen. Werden auch Sie Teil unseres ausgezeichneten MR-Teams. Sie erstellen, bearbeiten und dokumentieren medientechnische Planungsunterlagen Sie unterstützen in technischer und administrativer Hinsicht die Realisierung mittelgroßer Projekte im AV-Umfeld Sie verantworten kleinere Projekte im AV-Umfeld über alle Phasen Sie fertigen technische Zeichnungen in 2D an Sie gewährleisten den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Projektbeteiligten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Veranstaltungstechniker (m/w/d), als Elektroniker (m/w/d) oder Vergleichbares Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und begeistern sich für neue Technologien Hohes Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office Flache Hierarchien und einen großen Entscheidungsspielraum Kaffee, Tee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
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Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler (Java oder JavaScript oder C#) als IT-Consultant (m/w/d) mit wenig Reise

Di. 22.06.2021
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt am Main
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Büros in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity & Access Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg oder Frankfurt (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen... Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler als IT-Consultant (m/w/d) Nach einer maßgeschneiderten Einführung erarbeiten Sie Konzepte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen und implementieren hochwertige und intelligente Softwaresysteme. Als gefragter Experte analysieren Sie mit Ihren erfahrenen Kollegen die IT-Infrastruktur sowie die Anforderungen der Kunden und übersetzen diese in gute strukturierte, detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Nach deren Abnahme implementieren Sie die Middleware (Java oder JavaScript oder C#). Sie integrieren Softwareprodukte (Framework) sowie Applicationserver. Sie entwickeln individuelle Ergänzungen und Schnittstellen und customizen die Systeme. Sie gestalten Workflows und setzen das gewinnbringende, hochwertige System erfolgreich produktiv. Sie verfügen über… Gute Kenntnisse in Java oder JavaScript oder C#. Einen Abschluß in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Sicheres, engagiertes Auftreten und möglichst erste Erfahrung im Consulting. Gute deutsche (mind. C1) und englische Sprachkenntnisse. Reisebereitschaft (1-2 Tage / Monat). Nicht erforderlich, aber von Vorteil sind Erfahrung in den Bereichen Active Directory, Prozessanalyse und -design sowie eventgesteuerte Workflows. Erfahrene und engagierte Kollegen, namhafte Kunden, abwechslungsreiche Aufgaben und überzeugende Ergebnisse mit echtem Mehrwert machen immer wieder aufs Neue Spaß. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räume mit Tischkicker & Co sowie gute Ausstattung machen Ihnen die Arbeit jeden Tag noch angenehmer. Maßgeschneiderte Fortbildungen und eine ausgeprägte Coaching-Kultur sorgen für Ihre persönliche Weiterentwicklung und die optimale Entfaltung Ihres Potentials. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Firmenhandy, Bahncard und diverse Zuschüsse versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima  lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie sich selbst ansehen!
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Experte Standardisierung Einkaufsprozesse im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Experte Standardisierung Einkaufsprozesse im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Verbesserung aller Einkaufsrichtlinien, -prozesse und -vorlagen für die Einkaufsabteilungen sowie Abteilungen mit Einkaufsfunktionen Controlling der globalen KPIs Unterstützung bei der Entwicklung globaler Standardprozesse und deren Umsetzung Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an global standardisierte Systeme & Tools einschließlich der Nachverfolgung der Implementierung in Zusammenarbeit mit der Corporate IT Erstellung und Bereitstellung einer regelmäßigen (monatlichen) Zusammenfassung der KPIs für das Einkaufsmanagement Unterstützung des Einkaufs, des Value Chain Managements als auch anderen Abteilungsleitern bei Eskalationen von KPI-Abweichungen Unterstützung bei der Ableitung und Anwendung von Maßnahmen zur Wiederherstellung abweichender KPI’s Durchführung von Assessments / Audits innerhalb des Einkaufs und des Value Chain Managements zur Verbesserung der Einkaufsprozesse Unterstützung bei übergreifenden Kosten- und Strukturoptimierungsprogrammen Betreuung des globalen Einkaufs und Beschaffungswesens durch Überwachung und Auditierung der Einkaufsprozesse und -steuerung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Trainingsprogrammen in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Value Chain Management und anderen Abteilungen sowie dem Personalwesen Unterstützung des Einkaufs mit standardisierten Datenanalysen aus dem ERP und anderen Datenquellen Key User bei den Transaktionen mit den Einkauf-Tools und ERP-Systemen wie SAP S4/Hana, FORS, SIGIP, etc.   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Automobil- oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrungen in Auditierungen, Berichterstattungen sowie in der Analyse von Einkaufprozessen sowie in der Umsetzung entsprechender Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie Anwenderkenntnisse in SAP R/3 vorteilhaft Gute Fähigkeiten Strategien zu entwickeln, den IST-Status zu analysieren und komplexe Zusammenhänge einfach zu visualisieren Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich sowie gute Deutschkenntnisse wünschenswert    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Tauberbischofsheim
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir ca. 460 Mio € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern.  Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Sie für den Standort Tauberbischofsheim alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Versorgung der Bereiche Fertigung und Montage sowie des ProjektgeschäftesFühren der Preisverhandlungen, Erstellen von Lieferantenverträgen sowie Auswahl internationaler LieferantenDisponieren der Bedarfe bei gleichzeitigem Optimieren der BeständeAuslösen der Bestellungen und Überwachen der LieferantenperformanceKosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung des Einkaufprozesses inkl. entsprechender Buchungen und Auswertungen im ERP-SystemEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion und ProduktionBegleiten unseres Teams bei der Umsetzung der konzernweiten EinkaufsstrategieIdentifikation neuer Beschaffungsmärkte, auch internationalBearbeitung strategischer ProjekteMitarbeiten bei der Weiterentwicklung des Materialgruppen und LieferantenmanagementsAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder der WirtschaftsingenieurwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Umfeld des internationalen Einkaufs, Konzerneinkaufs oder strategischen EinkaufsZiel-, prozess- und qualitätsorientierte ArbeitsweiseSehr gutes technisches und strategisches VerständnisAusgeprägte Methoden- und SozialkompetenzSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und EntscheidungsstärkeSehr gute IT-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswertEnglisch verhandlungssicher in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftInteressante HerausforderungSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit viel GestaltungsspielraumGute EntwicklungsmöglichkeitenProfessionelle Einarbeitung
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Product Owner Industrie 4.0 (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Zur Verstärkung unseres Bereichs Entwicklung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Product Owner Industrie 4.0 (m/w/d) Kennziffer: 2119 Verantwortung für innovative Industrie-4.0-Lösungen für Ersa-Lötmaschinen und ‑geräte Erstellung und Pflege einer Roadmap für den Ausbau der Technologie Planung und Priorisierung des Product Backlog gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und dem Produktmanagement für Digitalisierungs- und Industrie‑4.0-Lösungen Umsetzung von Software-Projekten mit der SCRUM-Methode Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Kunden Begleitung des Teams bei der Umsetzung der Projekte Vorzugsweise abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung Umfangreiche Erfahrungen in der Softwareentwicklung (u. a. C#, Linux, Docker) Sicherer Umgang mit der SCRUM-Methode Mehrjährige Erfahrungen als Product Owner Erfahrungen im Bereich Industrie-4.0-Lösungen für Produktionsmaschinen Lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute SAP-ERP oder S/4-Hana-Kenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung/Definition von Verpackungsstandards für Einweg- und Mehrwegverpackungen Marktanalyse und Einführung eines Behältermanagementsystems Definition und Einführung von Standards für Lieferantenverpackung Verhandlungen mit Lieferanten zur Optimierung von Verpackungssystemen Einkauf/Entwicklung von Spezialverpackungen Mitwirkung/Durchführung bei der Lieferantenauswahl sowie bei Preis-/Vertragsverhandlungen Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Kostenanalysen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verpackungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Verpackungswesen und Behältermanagement der Automobilzuliefererindustrie wünschenswert Kenntnisse im Verpackungsmanagement (Einweg-/Mehrwegverpackung) Erfahrungen in der Lieferantenauswahl sowie bei Kosten-/Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (französich oder spanisch) vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Energie

Do. 17.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Energieprozessservices baldmöglichst einenSachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Energie Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen.Bearbeitung und Optimierung von elektronischen Datenaustauschprozessen in der Strom- und Erdgaslieferung, dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:Energiemarktprozesse inklusive Klärfälle IT-gestützt abwickelnProzessabläufe und Datenaustausch monitoren, sowie Marktpartner-Kontakte führenStammdaten pflegenDokumentationen, Auswertungen und Analysen erstellenTestfälle konzipieren und Prozesstests durchführenBei fachspezifischen Projekten mitwirkenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungHohe Lernbereitschaft und Affinität für komplexe ProzessabläufeBestenfalls branchenspezifische BerufserfahrungWünschenswert sind energiewirtschaftliche Marktprozess- und Querschnitt-Kenntnisse sowie Kenntnisse als Projektleiter*in
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IT Process Manager (m/w/d) – Digital Platform – Supply Chain Management (SCM)

Do. 17.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Transformation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unterstützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienstleistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: IT Process Manager (m/w/d) – Digital Platform – Supply Chain Management (SCM) Innerhalb des Bereichs Central IT wirst Du innovative End-to-end-Prozesslösungen auf der cloud-basierten Digital Platform definieren. Du wirst eng mit den Kollegen aus den Geschäftsbereichen zusammenarbeiten, um Anforderungen und Prozesse zu definieren und ihnen die innovative Cloud-Technologie näherzubringen. Als Teil des Digital-Platform-Programms werden Deine Projekte eine große Bandbreite innovativer Technologien abdecken – darunter Big Data, IoT, AI, AR, Deep Learning, Data Lakes, Advanced Analytics und Smart Manufacturing im Cloud-Kontext. Du wirst mit den Architecture- und Development-Teams zusammenarbeiten, um eine global skalierbare Zielarchitektur für jede Lösung zu definieren. Du wirst darüber hinaus die Konfiguration und Implementierung dieser Cloud-Lösungen koordinieren, technische Spezifikationen definieren und die fertig entwickelten Lösungen abnehmen. Leidenschaft für neue Technologien, Cloud-Architektur und agiles Projektmanagement sind eine wichtige Voraussetzung. Dein Arbeitsplatz wird in unseren modernen Büros in Kitzingen oder München sein. umfangreiche Erfahrung (>5 Jahre) im Business Process und Solution Design in einer globalen Unternehmensberatung oder vergleichbaren In-house-Position tiefe Kenntnisse in Supply Chain Management und den verbundenen Prozessen idealerweise Erfahrung in Smart Factory / Digital Transformation / Change Management gute Kenntnisse in der MS Azure Cloud Technology, idealerweise belegt durch Zertifikate Erfahrung im IT-Projektmanagement (agil, hybrid, Wasserfall), idealerweise belegt durch Zertifikate Erfahrung im ITIL Service Management und Change Management in einem globalen Unternehmen ausgeprägte Kompetenzen in Kommunikation sowie im Konflikt- und Stakeholder Management auf allen Führungsebenen in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen (<20%) Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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IT Process Manager (w/m/d) BICC

Do. 17.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz mehr als 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und -Dienst­leistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kitzingen einen IT Process Manager (w/m/d) BICC Austausch und Analyse von Geschäfts­anforderungen mit Geschäfts­partnern und Global Process Owners über alle Hierarchie­ebenen im Bereich SAP ERP Finance und Controlling Beratung bei der Gestaltung von Geschäfts­prozessen und geeigneten IT-bezogenen Prozess­lösungen, um Verfügbarkeits- und Qualitäts­ziele zu erreichen kontinuierliche Verbesserung und Gestaltung neuer Business-Intelligence-Prozesse im Einklang mit globalen Templates auf Konzernebene Durchführung von Roll-out-Projekten von Template-Lösungen im Bereich des Finanz- und Controlling-Reportings Unterstützung bei der fachlichen Konzeption und Ableitung von technischen Standards bzw. Design Patterns für die Implementierung Zusammenarbeit mit dedizierten Anwendungs­spezialisten bei der Implementierung von Verbesserungen, Roll-outs und Releases Untersuchung von Innovationen und neuen Technologien auf neue Möglichkeiten idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder gleich­wertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten globalen Unternehmens­beratung oder vergleichbare Inhouse-Position in einer globalen Organisation im Bereich Finanz- und Controlling­prozesse inklusive des zugehörigen Reportings idealerweise Verständnis für verwandte Prozesse im Controlling und Finanz­bereich sowie Erfahrung im Bereich SAP BW, BW4/HANA Erfahrung mit Business-Process-Management-Konzepten idealerweise Erfahrung mit ITIL-Prozess-Framework und Projekt­methodik, wie PMI oder PRINCE2 Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägter Can-do-Mentalität und mit starkem Fokus auf Verbesserungen ausgeprägte Konfliktlösungs- und Kommunikations­fähigkeit auf allen Führungs­ebenen innerhalb der IT und zum Business hin in verhandlungs­sicherem Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wenn Sie vielfältige, herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchen, dann sind Sie bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Ihnen bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahn­brechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Alters­vorsorge ein breites Zeitfenster für flexibles Arbeiten einschließlich Homeoffice kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitness­aktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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