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Prozessmanagement: 317 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Junior Auditor (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Junior Auditor (m/w/d)  Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Stellen ID 28725 Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Durchführung von Prüfungen im internationalen Umfeld sowie die Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Sie identifizieren Schwachstellen in Geschäftsprozessen, beurteilen Risiken und leiten Handlungsalternativen ab. Außerdem halten Sie die Durchführung der vereinbarten Maßnahmen nach und berichten über den Umsetzungsstand der Empfehlungen. Darüber hinaus beraten Sie das Management und die Fachabteilungen in revisionsspezifischen Fragestellungen (best practice). Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Jura 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer internen Revisionsabteilung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie diplomatisches Geschick Hohe Teamorientierung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein SAP-Kenntnisse Spaß an internationaler Zusammenarbeit und weltweiten Prüfungseinsätzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Kundencenter Daimler suchen wir ab sofort eine/n: Prozessentwickler im Bereich Methoden & Tools (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet    -    Problemanalyse und Lösungsfindung für bestehende Prozesse -    Eigenverantwortliche Gestaltung und Einführung neuer Prozessabläufe in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen -    Durchführung von fachübergreifendem Anforderungs-Management -    Software-Releasemanagement -    Unterstützung der Fachbereiche bei komplexen Problemlösungen -    Eigenständige Erarbeitung von Erweiterungen in der vorhandenen Toollandschaft auf Basis von Standardschnittstellen und Tools -    Dokumentation von Prozessen und Tools    -    Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung -    Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. der Bordnetzentwicklung wünschenswert -    Gute Programmierkenntnisse (C, C++, C#, VB) sowie Kenntnisse über Datenbanken, KBL/XML, PDM-Systeme (Smaragd, Teamcenter) und/oder Leitungssatzentwicklungstools -    Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Analysefähigkeiten     Ausgeprägte Kommunikationsstärke -    Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise -     Gute Englischkenntnisse    -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Agile Master für ein großes internationales ADAS Projekt (w/m/div.)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Agile Master im Project Management Office des Kundenprojektes förderst und organisierst du mit deinen Teamkolleg:innen die Fokussierung und Priorisierung der Projektteams. Dazu gehört selbständiges, effizientes und effektives Arbeiten, das erreicht wird in einem Umfeld, in dem der Projektfortschritt über das Setzen von konkreten Zielen, kontinuierlichen Verbesserungen und klaren Verantwortungen organisiert ist.Du unterstützt das Projektmanagement bei der Steuerung des Gesamtprojektes (Planung, Reporting).Du arbeitest eng und weltweit mit den CPOs (Chief Product Ownern) zusammen, um Optimierungspotentiale zu identifizieren, planen und einzuführen.Du unterstützt bei der Identifikation und Verfolgung von Risiken.Du unterstützt bei der Umsetzung und Pflege der Projektpläne und Projektattribute in den entsprechenden Projektplanungssystemen z.B. T&R, MS Project.Du unterstützt bei der Definition und Monitoring des kritischen Pfads sowie Überwachung logischer Zusammenhänge und Abhängigkeiten der Projekt-Pläne.Du planst und moderierst weltweite Meetings (PI, Market places, Virtuell-online meetings) und Workshops.Du definierst und trainierst das Projektteam in Bezug auf hybride / agile Vorgehensweisen und Denkweisen und hilfst den Teams das beste Arbeitsmodel zu finden.Du unterstützt die Teams bei der Durchführung und Vorbereitung von Quality Gates (QGs) und A-Spice Aktivitäten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Teamfähigkeit, kommunikationsstark, Durchsetzungsvermögen - auch in virtuellen, internationalen Teams, lösungsorientiert, hohe Auffassungsgabe sowie eine hohe Resilienz. Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sicherer Umgang mit internen und externen Kunden/Stakeholdern/Management, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-how: Mehrjährige fundierte und praktische Erfahrung als Product Owner oder Scrum Master (idealerweise im SAFe und klassischen Entwicklungs-Umfeld) in internationalen Projekten. Sicher im Umgang mit agilen Methoden (Lean, Lean Start-up, Scrum), Erfahrungen in der Entwicklung Software-intensiver Automotive Embedded Systems. Außerdem fundierte Kenntnisse im Bereich Embedded Softwareentwicklung und Project Management und sicherer Umgang mit gängigen Tools (z.B. Excel, Powerpoint, MS Project, iGPM (MCR), Track&Release, Doors)Qualifikation: Certified SAFe Release Train Engineer (RTE) Ausbildung vorhanden oder Bereitschaft, diese zu erwerbenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach A-SPICE und ISO 26262 Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Beratung und Begleitung von Kunden bei der Umsetzung von Prozessänderungen Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung nach A-SPICE, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Scrum Master Cloud Reliability Engineering MB.OS

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Wir suchen nach Scrum Master im Großraum Stuttgart oder Ulm, welche uns bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Softwarelösung zur Absicherung des Mercedes Benz Fahrzeug-Backend unterstützen. Cloud Reliability Engineering steht hierbei für die Entwicklung von Systemen/Plattformen, die es Entwicklern ermöglichen, die Zuverlässigkeit von Customer Facing Services sicherzustellen. Im Fokus liegen hierbei bislang unveröffentlichte und in Entwicklung stehende Endkundendienste von Mercedes Me. Du arbeitest als Scrum Master und hilfst Teams bessere Wege bei der Entwicklung des Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) zu finden. Du wirkst darüber hinaus an der Weiterentwicklung der agilen Organisation bei MB.OS mit – team- und projektübergreifend. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation Deines Teams, sowie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und gestaltest somit die optimale Umgebung für unsere Entwickler mit. Du arbeitest kooperativ und respektvoll mit Deinem Team und mit unseren Kunden zusammen. Du strebst kontinuierliche Verbesserung sowohl für Dich selbst als auch für Dein Team an. Du erkennst die Zusammenhänge in Deinem Team und Projekt, hilfst den anderen sie zu erkennen und zu verstehen und förderst die Vernetzung über die Team- und Projektgrenzen hinaus. Du hast Spaß an der Arbeit und freust Dich auf ein professionelles und motiviertes Umfeld. Du lebst agile Prinzipien und hast echte Agilität schon erlebt und gefördert. Skalierungs-Ansätze sind für Dich nicht neu und Du kannst diese für einen Kontext bewerten und mit uns gemeinsam zur Anwendung bringen. Du bist bereit Veränderungen zu unterstützen und hilfst unseren Teams und damit unserer Organisation auf dem kontinuierlichen Weg der Weiterentwicklung. Du findest Dich schnell und sicher in einem neuen komplexen Umfeld zurecht. Du bringst Verständnis von Methoden und Prozessen in der Softwareentwicklung mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Scrum Master Cloud Reliability Engineering MB.OS

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1049 Wir suchen nach Scrum Master im Großraum Stuttgart oder Ulm, welche uns bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Softwarelösung zur Absicherung des Mercedes Benz Fahrzeug-Backend unterstützen. Cloud Reliability Engineering steht hierbei für die Entwicklung von Systemen/Plattformen, die es Entwicklern ermöglichen, die Zuverlässigkeit von Customer Facing Services sicherzustellen. Im Fokus liegen hierbei bislang unveröffentlichte und in Entwicklung stehende Endkundendienste von Mercedes Me. Du arbeitest als Scrum Master und hilfst Teams bessere Wege bei der Entwicklung des Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) zu finden. Du wirkst darüber hinaus an der Weiterentwicklung der agilen Organisation bei MB.OS mit – team- und projektübergreifend. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation Deines Teams, sowie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und gestaltest somit die optimale Umgebung für unsere Entwickler mit. Du arbeitest kooperativ und respektvoll mit Deinem Team und mit unseren Kunden zusammen. Du strebst kontinuierliche Verbesserung sowohl für Dich selbst als auch für Dein Team an. Du erkennst die Zusammenhänge in Deinem Team und Projekt, hilfst den anderen sie zu erkennen und zu verstehen und förderst die Vernetzung über die Team- und Projektgrenzen hinaus. Du hast Spaß an der Arbeit und freust Dich auf ein professionelles und motiviertes Umfeld. Du lebst agile Prinzipien und hast echte Agilität schon erlebt und gefördert. Skalierungs-Ansätze sind für Dich nicht neu und Du kannst diese für einen Kontext bewerten und mit uns gemeinsam zur Anwendung bringen. Du bist bereit Veränderungen zu unterstützen und hilfst unseren Teams und damit unserer Organisation auf dem kontinuierlichen Weg der Weiterentwicklung. Du findest Dich schnell und sicher in einem neuen komplexen Umfeld zurecht. Du bringst Verständnis von Methoden und Prozessen in der Softwareentwicklung mit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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(Junior) Prozessmanager (w/m/d) Lean Construction für Baulogistik und Terminplanung, z.B. Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie sind mit den Methoden des Lean Managements vertraut und haben diese bereits im Rahmen von Bauprojekten angewendet? Sie wollen mit Ihrem technischen Sachverstand aktiv an der Verbesserung unserer Bauprozesse mitwirken, um so einen Beitrag zur Produktivitätssteigerung zu leisten? Sie verfügen zudem über eine schnelle Auffassungsgabe und suchen eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung des Technischen Managements im Team Terminplanung / Lean Construction zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bautechnisch ausgebildete Fachkraft als (Junior) Prozessmanager (w/m/d) für den Bereich Baulogistik. Kennziffer: 207 Lean Construction ist Ihr Thema: Mit Ihrem Wissen dazu und den dazugehörigen Methoden und Tools analysieren Sie unsere Bauprozesse – vor allem im Hinblick auf die Planung von Bauvorhaben und logistische Aspekte – und zeigen auf, wo sich Abläufe verbessern lassen. In diesem Kontext wirken Sie aktiv bei der Erstellung und Fortschreibung von Terminplänen, Bauablaufplänen und Logistikkonzepten mit. Als Prozessexperte (w/m/d) unterstützen Sie unsere Baustellen bei der Moderation von Meetings, Workshops und Besprechungen und legen dabei eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität an den Tag. Wissenstransfer: Sie führen auch selbst Lean-Schulungen durch, um für Optimierungspotenziale zu sensibilisieren und den Lean-Construction-Ansatz im kollektiven Gedächtnis zu verankern. Sie entwickeln unsere Methoden und digitalen Tools im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses stetig weiter. Wir freuen uns über einen Studienabschluss in Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder vergleichbar. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bauwesen, vielleicht sogar als Bauleiter oder Projektmanager (w/m/d), sammeln und kennen sich mit baulogistischen Abläufen aus. Idealerweise haben Sie schon größere Bauprojekte begleitet und konnten hier Ihr Know-how im Bereich Prozessmanagement und Lean Construction erfolgreich einfließen lassen. Zudem verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in Terminplanungssoftware oder digitalen Lean-Tools. Kommunikationsstark gehen Sie auf andere Teammitglieder und Projektbeteiligte zu und moderieren Verbesserungsprozesse mit viel Empathie. Sie sind ganz gern auch mal abseits des Schreibtisches unterwegs und bereit, tageweise unsere Niederlassungen im Bundesgebiet zu besuchen – Ihre Basis bleibt aber Stuttgart. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Anspruchsvolle Großprojekte, die abwechslungsreiche Aufgaben bieten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Process Expert (m/w/d) Operations Management

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Process Expert (m/w/d) Operations Management Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 29145 In Ihrer Rolle als Process Expert (m/w/d) Operations Management verantworten Sie internationale Projekte im Bereich Produktion und Logistik und übernehmen in diesem Kontext die Leitung von z.B. Best Practice- sowie Lean Manufacturingprojekten. Die Steuerung und Kontrolle einzelner Ziele unter Beachtung von Zeit-, Qualitäts- und Kostenaspekten gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie definieren und standardisieren produktspezifische Fertigungsprozesse und erarbeiten Business Unit spezifische Logistik- und Produktionsanforderungen. Zusätzlich decken Sie neues Geschäftspotential der Business Unit auf und fördern den weiteren Ausbau des bestehenden Geschäftes im internationalen Supply Chain Umfeld. In Zusammenarbeit mit den globalen Schnittstellen verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktions- und Logistikprozesslandschaft und gestalten diese mit. Die Beratung und Schulung von Tochterunternehmen innerhalb des Geschäftsbereiches im internationalen Umfeld rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik / Produktionsmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Operations oder vergleichbarer Position Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches, zielorientiertes und kundenorientiertes Denken und Handeln mit sehr guter konzeptioneller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Manager Finance Processes (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein. Wir als TAKKT AG übernehmen die strategische Führung und Begleitung der TAKKT Group. Uns einen die gleiche Werte, ein gemeinsames Operating Model und unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. In kleinen Teams arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Unser Team Digital Finance ist für die digitale Transformation im Bereich Finance in unserer internationalen Gruppe zuständig. In Projektteams entwickeln wir Ideen und Ansätze, um bestehende Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Damit stärken wir die Zusammenarbeit zwischen unseren Business Units und der TAKKT AG. Du willst Teil unserer Transformationsreise sein und unsere Zusammenarbeit mitgestalten? Bewirb Dich jetzt als: Junior Manager Finance Processes (m/w/d) ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Stuttgart mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Durchführung von End-to-End Ist-Analysen der Finanzprozesse im Konzern und in den Business Units Optimierung und Standardisierung von End-to-End-Prozessen gemeinsam mit dem Finance Bereich und Vertretern unserer Business Units sowie die Implementierung dieser Prozesse Unterstützung in der Automatisierung von Finanzprozessen auf allen Ebenen und in allen Funktionen Ansprechperson für unser Management und unseren CFO bei der Prozessoptimierung und -automatisierung Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet Erste Erfahrungen im Finanz- und Prozessumfeld von Vorteil Gutes Verständnis für den Finanzbereich und Finanzprozesse Erste Erfahrung in der Vorbereitung und Moderation von Workshops Pragmatisches und lösungsorientiertes Vorgehen in Verbindung mit hohen analytischen Fähigkeiten Fähigkeit zum Umgang mit heterogenen Stakeholdern in unterschiedlichen Kontexten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Technische Affinität von Vorteil, z.B. im Bereich Robotics Process Automation (RPA) Du spielst eine Schlüsselrolle in unserer globalen Finanztransformation und arbeitest mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammen Eine hohe Lernkurve, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zum individuellen Coaching für Ihre persönliche Entwicklung Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe von PraktikantInnen bis zum Vorstand Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich dazu Heiligabend und Silvester frei) sowie großzügige Sonderurlaubsregelung
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