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Prozessmanagement: 219 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 60
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  • It & Internet 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 82
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Servicemanager (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit einen: IT Servicemanager (w/m/d) Steuerung der Serviceerbringung gemäß Prozessregelungen, Koordination und Zusammenarbeit mit Outsourcing Partnern, Dienstleistern und den Fachbereichen Verantwortung der Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebes durch Entscheidungsfindung für Maßnahmen und deren Durchführung sowie Eskalation im Bedarfsfall Mitarbeit an Projekten und ggf. Übernahme einer Teilprojektleitung Ausübung der operativen Betriebsprozesse (Service Operation) sowie ständige Prüfung hinsichtlich Verbesserungen, Neuerungen und Varianten Mitwirken beim Aufbau des IT-SM durch konzeptionelle Arbeit, Etablierung von Prozessen und Abläufen Allgemeiner User-Support bzgl. Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit anschließender Berufserfahrung in den Bereichen IT-Betrieb und Steuerung von Lieferanten und- Dienstleistern oder eine vergleichbare Qualifikation  Ausgiebiges IT-Prozessverständnis, idealerweise ITIL Zertifizierung Überzeugendes technisches Know-How in den Bereichen Windows Client & Server, Cloud und Netzwerktechnologien, optional Telekommunikation und mobile Kommunikation Erfahrung in der Projektarbeit Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, strukturierte und zielführende Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Darüber hinaus bieten wir Ihnen:  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Betreuung des unternehmensweiten IT-Services Begleitung der unternehmensweiten IT-Strategie auf Basis von MS Dynamics 365 Nutzung moderner Plattform-Technologien (Cloud)
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Business Analyst (m/w/d) Versicherung

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Anforderungserhebung und -abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern, z.B. Vertrieb, Sparten, IT und Vertriebspartner Eigenverantwortliche fachliche Konzeption und Spezifikation digitaler Geschäftsprozesse auf Basis der BiPRO-Normen und Analyse der Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse der Gothaer über alle Sparten hinweg Durchführung von fachlichen Tests der entwickelten Schnittstellen und IT-Systeme Mitarbeit als Analyst oder Product Owner in IT-Projekten Mitarbeit an branchenbezogenen Projekten/Workshops/Messen sowie Gremienarbeit im Bereich BiPRO Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Versicherungswirtschaft oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit konzeptionellem Schwerpunkt Erste Erfahrungen in Anforderungsanalyse, Spezifikation mit gängigen Methoden und Werkzeugen (z.B. IREB, OOA, UML), System- und Abnahmetests (z.B. ISTQB) und agilen Vorgehensmodellen (z.B. SCRUM) Idealerweise Kenntnisse der aktuellen BiPRO-Normen Hohe Verantwortungsbereitschaft und Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu durchdringen Fähigkeit zur Selbststeuerung und Mut, Bestehendes zu hinterfragen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften . Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte. Und darüber hinaus bei der Planung finanzieller Ziele und Strategien. Umfassende Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse. In dem du innovative Projektthemen voran bringst und interne Prozessabläufe im Accounting verbesserst. Hierbei helfen dir modernste Softwaretools. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung des Forderungsmanagements und die Faktura-Prozesse sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen. Du hast ein erfolgreiches Studium zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und  anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Fr. 03.04.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Referent (w/m/d) der Geschäftsführungdie Unterstützung der Geschäfts­führung bei strategischen und konzep­tionellen Aufgaben in Form von Recherche, Aufbereitung und Konzeption von Daten sowie inhaltlichen Fragestellungen die Erstellung von Analysen und Präsen­tationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäfts­führung die selbstständige Koordination von Teilprojekten, z. B. Nachhalten von Projekt­ständen, Beachtung von Fristen, Abstimmung mit Projektgruppen die inhaltliche Vorbereitung, Begleitung und Dokumen­tation von Gremien­veranstal­tungen sowie Bearbeitung der Wiedervorlage die Funktion des Ansprech­partners und der Schnitt­stelle zwischen Geschäfts­führung, Fachbereichen und Projekt­verantwort­lichen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kolle­giale, freundliche Unter­nehmens­kultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungs­wegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichs­über­greifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauens­volles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreib­tischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss, z. B. der Wirtschafts­wissenschaften, oder eine abge­schlossene (kauf­männische) Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung Erfahrung in der Projekt­koordination und ein struk­turierter Arbeitsstil ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erweiterte Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse in finanz- und bankspezifischen Themen sind von Vorteil die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten und hierzu mit Teams unterschied­licher Fachrichtungen zu kooperieren ein hohes Qualitäts­bewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themen­gebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Business Unit Manager Pressure Equipment (f/m/x)

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: SF74476SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As a Business Unit Manager you are technical responsible for the above mentioned Business Field and its business strategy on a global level. In this role, you define the delivery of this Fields strategy on a global level. You generate and keep up to date with state of the art technology and market knowledge to support and drive business development. You are responsible for the Business development by capturing opportunities and transmitting them into regional areas. The innovation, relaunch and ramp down of the service portfolio but also delivering sales Support for the Business Field are important tasks of this role. During all your responsibilities, you keep an eye on compliance and enforcement of corporate guidelines and external regulations. Masters Degree / Diploma in engineering High communication, networking and presentation skills Stakeholder management on senior level Technical knowledge of the Business Field Pressure Equipment Ability to think strategically Self-starting and –driving personality with the ability to lead through functional expertise Business fluent in English, German skills are an advantage KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 03.04.2020
Neuss, Greven, Westfalen
Projektmanager (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Neuss oder Greven als Projektmanager (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe.  Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung anspruchsvoller Kontraktlogistik-Projekte bis zur Inbetriebnahme ganzer Logistikzentren.  Sie koordinieren und überwachen Ihre Projekte ganzheitlich – von der Realisierungsphase mit Budgetverantwortung bis zur geordneten Übergabe an die Niederlassungsleitung. Sie sichern in diesem Rahmen die Effizienz der definierten Innovations- und Veränderungsprozesse, erarbeiten proaktiv Optimierungsvorschläge und halten deren Umsetzung nach. Sie steuern interdisziplinäre Teams unter Berücksichtigung anspruchsvoller Terminziele. Sie erstellen regelmäßige Statusreports zum Projektfortschritt und stellen diese in internen und externen Gremien vor. Sie moderieren den internen sowie externen Change-Request¬-Prozess einschließlich der Termin- und Budgetauswirkungen und verantworten den abschließenden End-to-End-Test aller Systeme mit dem operativen  Team. Sie stehen als primärer Kontakt Ihres Projekts in engem Austausch mit den unterschiedlichsten Schnittstellen und stimmen sich mit diesen auf Augenhöhe ab. Sie übernehmen eigenständig die Steuerung der Steering Commitees sowie das Eskalationsmanagement. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben einschlägige praktische Erfahrung im Projektmanagement im Logistikumfeld. Sie verfügen idealerweise über eine Projektmanagement-Zertifizierung (GPM/IPMA Level D oder höher). Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen Tools wie Confluence, Jira und MS Project. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von nationalen Reisetätigkeiten (bis zu 80%) sowie nach Absprache von Reisen im europäischen Ausland. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Praktikant / Werkstudent - IT-gestützte Geschäftsprozesse (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Osnabrück, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs 'Risk Assurance Solutions'. Kundenkontakt - Du bist mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen. Vielfältige Aufgaben - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Dabei reicht dein Aufgabenspektrum von Energiegewinnung und -einkauf über Energietransport und -handel bis hin zu Vertrieb und Abrechnung. BWL und IT - Du nutzt deine Affinität zur Datenanalyse an der Schnittstelle zwischen BWL und IT, um verborgene Informationen und Risikofaktoren zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren. Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz-, IT- oder energiewirtschaftlich orientierte Vertiefung. Du bringst Interesse am Zusammenspiel von energiewirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit. Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Experte für Prozess- und Anlagensicherheit (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Moderation und Dokumentation systematischer Sicherheitsbetrachtungen in Chemie- und Prozessanlagen sowie Mitwirkung an diesen Selbstständige Beurteilung der Prozess- und Anlagensicherheit aufgrund gesetzlicher sowie kundeninterner Vorgaben Selbstständige Bewertung sicherheitstechnischer Kenngrößen zur Prozesssicherheit Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z. B. in Genehmigungsverfahren, und Vertretung der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden Mitwirkung an der Erhöhung der Verfügbarkeit von Kundenanlagen Unterstützung der Kunden bei sicherheitstechnischen Fragestellungen Schadensbegutachtungen Optimierung der eigenen Arbeitsabläufe sowie Management des eigenen Aufgabenbereichs Termingerechte Abwicklung der Dienstleistungen Wahrnehmung von Vertriebsfunktionen im Zuständigkeitsbereich Reisetätigkeit (auch mehrtägig) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurtechnik oder Naturwissenschaften bzw. gleichwertiger Abschluss Erste Berufserfahrung (Junior Experte) oder mehrjährige Berufserfahrung (Experte) in Prozesssicherheit oder im Betrieb prozesstechnischer Anlagen Erfahrung in der Moderation von Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb Sachverständigenanerkennung in den Gefahrenfeldern der BetrSichV oder Bekanntgabe nach § 29 b BImSchG als Senior Experte wünschenswert Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in möglichst einer der folgenden Sprachen: Französisch oder Spanisch Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Planer Räumliche Koordination / 3D-BIM (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind ein führendes Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Düsseldorf,  Berlin, Hamburg und Frankfurt. Seit fast 30 Jahren bearbeiten wir im Inland und europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen beispielsweise der Kö-Bogen, die Elbphilharmonie, Frankfurter Flughafen Terminal 3, DFB-Fußballmuseum u.v.a. Sie möchten ein erfolgreiches, innovatives Team unterstützen, spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Räumliche Koordination  / 3D-BIM (m/w/d) Implementierung der BIM-Planungsprozesse in den Unternehmensworkflow Optimierung der internen Konstruktionsprozesse unter Zuhilfenahme der modernsten BIM-Tools Einführung und Weiterentwicklung der Nutzung von 4D und 5D Regelmäßige Vorstellung der Arbeitsergebnisse in internen und externen Präsentationen Strukturierte Dokumentation der Koordinationsabläufe anhand eines BCF-Managements Sie haben erfolgreich ein Studium in Richtung Versorgungstechnik, Technische Ausrüstung, oder Maschinenbau abgeschlossen, sind Sie Techniker oder ein Systemplaner aus dem Bereich Versorgungstechnik, arbeiten gerne am PC mit virtuellen 3D-Modellen (die ersten Erfahrungen mit den Systemen Navis Works, BIMcollab Zoom etc. sind von Vorteil) und kommunizieren gerne – dann sind Sie bei uns genau richtig. Die kollegiale Atmosphäre in unserem Hause sorgt für ein gutes Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.  Ein kreatives und freundliches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Spannende Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitseinteilung durch Gleitzeitmodelle Weitere Zusatzleistungen,  wie z.B. ein Zuschuss zum Businessbike, zum Sport(studio) Wir veranstalten sportliche, kulturelle und gesellige Firmenevents Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre Einblick in  alle unsere komplexen und vielseitigen Projekte zu bekommen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei
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Prozessmanager | Projektmanager (gn)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir digitalisieren und beschleunigen manuelle Vorgänge im Kfz-Bereich. Gestartet sind wir im Jahr 2002 und bearbeiten von 17 Standorten aus über 10 Mio. Kfz-Schäden im Jahr. Mit mehr als 800 Mitarbeitern weltweit geben wir jeden Tag Vollgas, um den Schadenprozess der Zukunft zu gestalten. Dabei stellen wir uns jeder Herausforderung und meistern diese mit Hilfe neuster Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Automatischer Bilderkennung. Erfahre mehr unter: www.controlexpert.de.Wir suchen dich als Prozessmanager | Projektmanager (gn) zur Verstärkung unserer Abteilung Operations Development am Standort in Langenfeld!Systematische Analyse von bestehenden operativen Prozessabläufen und Identifizierung von OptimierungspotenzialenÜberführung von Expertenwissen in Regeln zur automatisierten ProzessabwicklungAusarbeitung und Leitung von interdisziplinären Projekten mit dem Ziel der ProzessoptimierungVorstellung der Projektergebnisse vor der GeschäftsführungBindeglied zwischen Produktmanagement, Operations, IT und QualitätsmanagementEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Ausbildung und / oder nachweisbare BerufserfahrungErste Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements, idealerweise im Bereich digitaler ProzesseSichere Handhabung von Prozess- und Total Quality Management-ToolsSehr gute Kenntnisse in Lean ManagementHohes Maß an Engagement und KreativitätSouveränes Auftreten und Kommunikationsstärke, auch zu fachfremden BereichenAnalytische Arbeits- und DenkweiseSehr gute Kenntnisse in MS OfficeEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitEine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, sowie ein großer GestaltungsspielraumEine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem offenen BetriebsklimaZahlreiche Weiterbildungs- und GestaltungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten mit anteiliger Homeoffice-Option für eine gute Work-Life-BalanceDamit du dich schnell zurechtfindest und weich bei uns landest, wirst du systematisch eingearbeitet und ein CE-Buddy kümmert sich darum, dass du schnell Fuß fasst und dich persönlich wohl fühlst…Mittags treffen sich alle Kollegen in unserer Kantine bei täglich frisch zubereiteten Menüs
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