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Prozessmanagement: 298 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Recht 61
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Senior Project Manager*in (w/m/d) Großprojekte Telekommunikation

So. 16.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Koordinieren, Durchführen und Evaluieren aller notwendigen Aktivitäten zur Realisierung von Projekten in Zeit, Budget und Qualität unter Berücksichtigung modernen Projektmanagementmethoden Steuerung externer Dienstleister und interner Ressourcen im Rahmen von anspruchsvollen Matrix-Projekten/-strukturen Projektsteuerung und -controlling wie Meilensteinplanung, WBS, PEP, Budgetkontrolle, Forecast etc. Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung von Projekt- und Modulzielen inkl. Reporting Projektauftragsanalyse, Projektplanung und inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte inkl. Projektsicherungsmechanismen Entwickeln und Steuern von Risk-, Claim- und Change Management Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und der Best Practices Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, eTOM...) von Vorteil Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Projektmanager (m/w/d) strategische Transformationsprogramme

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zuständig für die Führung, Steuerung und Umsetzung von strategischen (Transformations-) Programmen und operativen Projekten mit bereichsübergreifendem und unternehmensweitem Bezug. Zu Ihren Aufgaben gehören die Budget- und Projektplanung, die Kommunikation mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen sowie die aktive Pflege der projektrelevanten Schnittstellen (Strategie, Finance, Fachbereiche etc.) Sie überprüfen regelmäßig den Projektfortschritt und stellen sicher, dass Ihre Projekte fristgerecht und in der gewünschten Qualität abgeschlossen werden. Darüber hinaus entwickeln Sie das Projektmanagement der apoBank aktiv mit weiter. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Programm- und Projektleitung im Bankenumfeld, idealerweise in transformationsbezogenen Projekten. Ihre guten Methodenkenntnisse im Projektmanagement werden ergänzt durch sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sie überzeugen durch ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln, strategischen Weitblick und ein sehr gutes Verständnis von Wirkungszusammenhängen. Zusätzlich zeigen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit andere zu begeistern und zu überzeugen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Stabstelle Projekte & Organisation (m/w/d) im Finanzbereich

So. 16.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz zentral in Köln. Das Unternehmen bietet sehr erfolgreich Finanzprodukte für Privatkunden und institutionelle Investoren am Markt an. Die interne Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und es werden individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle angeboten, die die Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen. Lange Betriebszugehörigkeiten und die Bindung an einen Tarifvertrag verdeutlichen das angenehme Umfeld, in dem eine abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie wartet. Aufgrund des konstanten Unternehmenswachstums suchen wir einen Mitarbeiter Projekte & Organisation (m/w/d), der als Stabstelle der Geschäftsführung neben der Verantwortung für das Auslagerungsmanagement auch die internen Digitalisierungsprojekte vorantreibt und leitet. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Sie bringen Projekt-, Organisations-, Revisions- oder Compliance-Erfahrung aus dem Finanzbereich mit und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem gut funktionierenden Team? Sie sind verantwortungsbewusst und denken sich schnell in neue Themenfelder ein? Dann sucht unser Mandant genau Sie! Sie wollen mehr über diese Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MJU/90141) Der Einsatzort: Köln Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Koordination des Auslagerungsmanagements und sind kommunikative Schnittstelle zwischen Dienstleister und Fachabteilungen Sie koordinieren und leiten fachbereichsübergreifende Projekte mit einem Schwerpunkt im Bereich der Digitalisierung Sie sind zuständig für die Koordination der Revisions- und Jahresabschlussprüfung und fungieren als Ansprechpartner für Rückfragen Sie analysieren die aktuellen Geschäftsprozesse und identifizieren und realisieren Optimierungspotentiale Sie stellen die saubere Dokumentation im Organisationsbereich sicher Sie haben eine Ausbildung im Finanzumfeld oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung im Bank- bzw. Finanzwesen idealerweise mit Projekt-, Organisations-, Revisions- oder Compliance-Erfahrung Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gewissenhaft und gut strukturiert und sind kommunikationsstark Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und Tarifbindung Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Toplage in Köln
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(Senior) Consultant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unseren Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Als Senior Consultant mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik Exzellente Kenntnisse in Office 365, kombiniert mit Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) und idealerweise R/Python/Alteryx für datengestützte Analysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Business Process Manager (m/w/d) im REWE Lieferservice

So. 16.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422983    Was wir zusammen vorhaben:Als (Junior) Business Process Manager beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels. Sie treiben Maßnahmen voran, um das Spannungsfeld aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit aufzulösen: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur datengetriebenen Erfolgskontrolle.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von preisbezogenen Wertsteigerungsprogrammen. Sie wissen wo es langgeht: Durch Analysen von Transaktions-, Kunden- und Marktdaten zur Ableitung von Preis- und Aktionsentscheidungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Durchführung von Automatisierungsprojekten zur Vereinfachung der operativen Entscheidungsprozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Dank einer engen Zusammenarbeit mit internen Bereichen, insbesondere Marketing, IT, Analytics und Operations. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre analytischen, konzeptionellen und lösungsorientieren Fähigkeiten. Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Im Idealfall Ihre erste praktische Erfahrung im Pricing, Category Management oder Business Analytics. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422983) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter in der Rechtsabteilung (m/w/d) im Finanzbereich

So. 16.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz zentral in Köln. Das Unternehmen bietet sehr erfolgreich Finanzprodukte für Privatkunden und institutionelle Investoren am Markt an. Die interne Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und es werden individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle angeboten, die die Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen. Lange Betriebszugehörigkeiten und die Bindung an einen Tarifvertrag verdeutlichen das angenehme Umfeld, in dem eine abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie wartet. Aufgrund des konstanten Unternehmenswachstums suchen wir einen Mitarbeiter in der Rechtsabteilung (m/w/d) als stellvertretenden Compliance- und Geldwäschebeauftragten (m/w/d)), der neben der Arbeit im Rechtsbereich zur Auflegung und Verwaltung von Fonds auch den Compliance- und Geldwäschebeauftragten unterstützt und die Digitalisierung der Prozesse vorantreibt. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Sie bringen Erfahrung in der Finanzbranche und im Compliance-/Geldwäsche-Bereich mit und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem gut funktionierenden Team? Sie sind verantwortungsbewusst und denken sich schnell in neue Themenfelder ein? Dann sucht unser Mandant genau Sie! Sie wollen mehr über diese Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MJU/90889) Der Einsatzort: Köln Sie sind verantwortlich für die entscheidungsvorbereitende Arbeit im Rechtsbereich zur Auflegung und Verwaltung von Fonds Sie kümmern sich um die Dokumentations- und Fristenplanung und koordinieren die Aufgaben der jeweiligen Fachabteilungen Sie unterstützen den Compliance- und Geldwäschebeauftragten und fungieren als Stellvertreter (m/w/d) Sie sind zuständig für die fortlaufende Digitalisierung von Arbeitsprozessen und entwickeln das Compliance- und Geldwäsche-System weiter Sie sind kommunikative Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner im Rahmen der Fondsadministration Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich abgeschlossen und verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bank- bzw. Finanzwesen sowie im Compliance- und Geldwäsche-Bereich Alternativ haben Sie ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und suchen einen Einstieg in die Finanzbranche Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gewissenhaft und gut strukturiert und sind kommunikationsstark Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und Tarifbindung - auch Teilzeit möglich Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Toplage in Köln
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Prozessingenieur/in (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Neuss
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH agiert im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Kunststoffschläuchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss einen Prozessingenieur/in (m/w/d) Entwicklung von Prozessen und neuen Produkten gem. Kundenanforderung Technische Analyse, Weiterentwicklung und Dokumentation der Produktionsverfahren und -abläufe  Planung und Realisierung von technischen Projekten Planung, Betreuung und Auswertung von Versuchen Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Prozessschulungen abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich Kunststoff-, Werkstoffwissenschaften, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im industriellen Produktionsumfeld Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im Prozess-Ingenieurwesen Kooperations- und Kommunikationsstärke bei der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien)
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Data Scientist w/m/d

Sa. 15.01.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment In unserem Unternehmen arbeiten wir mit großen Mengen HR Daten (z. B. Informationen zur Vergütung). Das Team „Data Science and Data Management“ verantwortet den gesamten Datenverarbeitungsprozess von der Datenerhebung bis hin zur Erstellung von digitalen Produkten. Als Teil des Teams arbeitest Du an der gesamten datenbasierten Wertschöpfungskette mit und leistest einen Beitrag zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres datenbasierten Produktportfolios. Du entwickelst smarte / automatisierte Datenverarbeitungsprozesse entlang der kompletten Wertschöpfungskette (Erfassung, Haltung, Analyse und Produkterstellung) Gemeinsam mit unserem Team gestaltest Du digitale Prozesse und findest clevere Lösungen für komplexe Themen Dadurch baust Du mit uns zusammen unsere digitalen Produkte (z. B. das Kienbaum Compensation Portal und entwickelst diese kontinuierlich weiter In Teamarbeit programmierst Du Datenverarbeitungsprozesse und implementierst smarte Algorithmen. Dabei achtest Du auf sauberen, gut strukturierten und wartbaren Code, damit dieser auch produktiv einsetzbar ist Dabei verarbeitest und analysierst Du große Datensätze aus dem Themengebiet HR (Schwerpunkt Vergütungsdaten), um unsere Produkte und Dienstleistungen mit quantitativen Insights auszustatten Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Psychologie, Volks- / Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation (z. B. durch eine Fachausbildung mit Berufserfahrung) Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Daten gesammelt. Berufserfahrung ist ein Plus Wir nutzen R. Idealerweise kannst Du das auch! Alternativ hast Du sehr gute Kenntnisse in anderen Programmiersprachen (zur Datenanalyse) wie Python, MatLab oder STATA Auch in relationalen Datenbanken und SQL hast Du bereits Erfahrungen sammeln können Du sprichst fließend Deutsch Du übernimmst gerne Verantwortung und brennst für Deine Themen. Du willst gestalten und optimieren Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Nachhaltige Qualität und Wissensaustausch sind uns äußerst wichtig! Daher haben wir verschiedene Formate etabliert, um dies sicherzustellen. Ein Beispiel: Im Rahmen unserer Quality Days, refaktorieren wir regelmäßig unseren Code. In anderen Formaten stellen wir uns gegenseitig die neuesten Best Practices vor und implementieren diese in unsere Arbeitsweise. Dabei steht der Spaß an erster Stelle – bei allem was wir tun! Du hast Lust, Daten in digitale Produkte zu verwandeln? Du hast Lust, die Digitalisierung aktiv mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Schick' uns einfach Deinen CV und spätestens 5 Tage später kannst Du mit einer persönlichen Rückmeldung rechnen. Passt Dein CV, führst Du direkt ein Gespräch mit der Fachabteilung.
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Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind zuständig für das Management der Geschäftsprozesse. • In Ihrer Funktion sind sie verantwortlich für die Erarbeitung von Abläufen, die eine kundenorientierte und effiziente Leistungserstellung zusammen mit und für die apoBank ermöglichen. • Sie initiieren und organisieren Aktivitäten zur Prozessneueinführung und -optimierung. • Die Sicherstellung der Prozessdokumentation und Wissensvermittlung sowie das Erproben von digitalen und multimedialen Wegen rundet ihr spannendes Aufgabengebiet ab.• Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, idealerweise verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium. • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Organisationsbereich einer Bank oder eines Bank-Dienstleisters • Sie überzeugen durch Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen und Ihre selbständige Arbeitsweise. • Zusätzlich bringen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungs- vermögen und ein selbstbewusstes Auftreten mit.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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