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Prozessmanagement: 11 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Prozessmanager/Projektmanager für unser Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Sankt Johann, Ulm (Donau)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 120 Mitarbeitern in St. Johann auf der Schwäbischen Alb, in Ulm und Bretten. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C- Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte!   Prozessmanager/Projektmanager für unser Rechnungswesen (m/w/d) STANDORT ST. JOHANN, ULM & HOMEOFFICE   Übernahme der Gesamt­verant­wortung für unsere digi­talen Rechnungs­wesen­prozesse Integration von Buch­haltungs­vorgängen in die hauseigene Software Koordination sämtlicher bereichs­bezogener Anforde­rungen und Führung der Projekt­teams Formulierung von Anforde­rungen an das IT-System und enge Zusammenarbeit mit der Software­entwick­lung mittels agiler Methoden Aufbau einer Kosten- und Leistungs­rechnung Mehr­jährige Erfah­rung in der Bilanz- und Finanz­buch­haltung mit Datev Idealerweise kauf­männische/steuer­recht­liche Ausbildung mit Aufbau­studium (Wirt­schafts-) Infor­matik oder Informatik-Ausbildung mit Aufbau­studium Betriebswirtschaft (Schwer­punkt Rechnungswesen/Steuern/​Accounting) Ausgeprägtes Interesse an Software­prozessen und Verständnis von (relationalen) Datenbanken Erfahrung im Aufbau der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie Kennt­nisse im Umsatz­steuer-Reihengeschäft Großes Logik-Verständnis, genaue und detaillierte Arbeits­weise, sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten höchst ausgeprägte Kommu­nika­tions­stärke und ausge­sprochenes Durch­haltevermögen Komplexe, herausfordernde Aufgaben – du übernimmst große Verantwortung! Finanziell unabhängiges Familienunternehmen – ein gutes Gefühl! Familiäre Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team – gemeinsam sind wir stark! Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz Mitarbeiterevents, Benefits, Snacks & Drinks u.v.m.
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Program Manager, Amazon Extra Large - Last Mile/Transportation - Neufahrn bei Freising

Fr. 05.03.2021
Neufahrn bei Freising
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As Program Manager, Amazon Extra Large (AMXL) you will be responsible for managing significant operational processes across our European operations. You will be implementing standardized process and quality for our Amazon two-person / special handling delivery service “AMXL”. To be successful in this position, you need to be comfortable driving operational projects in a high pressure and often ambiguous work environment and interfacing with various functional teams and individuals at all levels of the organization. This role will include a mix of operational projects and short term tactical tasks. The ideal candidate has a broad skill set including excellent business judgment, deep curiosity about how things work, strong written and oral communication skills and a passion for creating effective processes and mechanisms that scale. Job ID: 1458589 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Deliver a comprehensive analytics capability to forensically investigate our processes, operations and technical systems, providing detailed, data-driven insight to shape our program and operational decisions  Working with engineering, supply chain and operations stakeholders to evaluate and support business decisions in an ambiguous environment  Designing program mechanisms to reduce bottlenecks, improve communication, identify risks, and gather feedback from a wide range of worldwide stakeholders  Develop regular program communication, including launch plans, timelines, status updates, post-launch assessments and performance reviews  Rolling up your sleeves to help get things done: we’re in expansion mode!  Proactively build and manage relationships with key internal stakeholders across a range of businesses Location is relatively flexible on this role and it could also be based in Germany, Spain or UK. This role is part of the Worldwide AMXL Program which is an initiative designed to help Amazon improve and expand the delivery of large items and those requiring special handling and additional services for exceptional customer experience. The target is to grow this business in EU with excellent customer experience and cost position. This Program Manager will be a resourceful and confident team player who can think out of the box in an ambiguous problem space, and is willing to roll up their sleeves to build a program that will significantly impact Amazon’s last mile delivery capabilities globally. Program management experience with program and project management skills, including work prioritization, planning, and task delegation  Leading new product or start-up related projects where processes will need to be defined  Analytical experience, working with big data, querying complex systems in an operational environment  Excel skills and reporting in other tools/systems to analyze data  Experience working with technical product teams on requirements and implementing these into the operational environment  Experience working with distributed teams, often in different countries Preferred qualifications Previous experience with leading multiple stakeholders across international organizations to improve process and quality  Oral and written communication skills  Demonstrated ability to work in a fast-paced, ambiguous, deadline-oriented work environment. You create order, without stifling progress and adaptation  Lean 6 Sigma knowledge / experience  Experience of delivering service and efficiency improvements within an intense operational environment  Proficiency with SQL and directly interrogating databases
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Mitarbeiter Expedition / Fuhrpark (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Planung unserer komplexen Transporte im Rahmen der täglichen Belieferungstouren Betreuung und Weiterentwicklung unserer Transportlogistiklösungen Überwachung und Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte U.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten, Koordination von Fahrzeugen und Fahrpersonal bzw. Transportunternehmern Ansprechpartner für Vertrieb, Frachtdienstleister und Qualitätsmanagement Erster Ansprechpartner von Kurierunternehmern und Spediteuren Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ zur Speditionskauffrau (m/w/d) o.ä. Erfahrungen in der Tourenplanung /Disposition Erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen oder einem Unternehmen mit eigener Versandabteilung Kenntnisse und Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Transporten sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Transport  Geographische Kenntnisse im Großraum München/Bayern sind von Vorteil Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie WAWI-Systemen Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie durchsetzungsstarkes und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Eine der Verantwortung der Tätigkeit entsprechende Vergütung viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse 
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Manager Operations Excellence (w/d/m)

Do. 04.03.2021
Olching
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Unsere Aufgaben in der Logistik sind projektgetrieben, ohne tägliche Routine oder vorgefertigte Anleitungen. Wir arbeiten analytisch, iterativ und umsetzungsorientiert direkt unter der Geschäftsführung eng mit anderen Abteilungen und den Standortleitungen zusammen. Zur Verstärkung unseres Operations-Teams in Olching suchen wir ab 15. März 2021 einen Manager Operations Excellence Lager/Auslieferung (w/d/m). Manager Operations Excellence (w/d/m) Du bist verantwortlich für die Qualitätskennzahlen am Standort – sowohl im Lager als auch in der Auslieferung Du unterstützt das Operations-Team bei der Implementierung, Durchsetzung und Weiterentwicklung der Lager- und Auslieferprozesse, insbesondere im Hinblick auf die Prozessqualität Deine selbst aufgesetzten und kontinuierlich weiterentwickelten Reportings helfen unser hohes Kundenversprechen zu erfüllen Du bist Sparringspartner für das Supply Chain & Logistik - Team und die Betriebsleiter für Lager und Auslieferung am Standort Olching Dein Einsatzort ist in Olching Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einer zahlenaffinen Fachrichtung wie z.B. (Wirtschafts-) Ingenierwesen, Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Fächer Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung oder einschlägigen Praktika im Bereich Transport, Logistik oder Supply Chain Management Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis, sowie eine strukturierte, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Du profitierst von unserem Mitarbeiterrabatt Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung
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Industrial Performance Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aretsried, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Industrial Performance Engineer (m/w/d)Anf.-Kennung 36843 Als Industrial Performance Engineer (m/w/d) kon­zi­pieren und planen Sie Veränderungen in unserer Unternehmensgruppe mit Lean Manage­ment und TPM Methoden, und sind für deren nachhaltige Umsetzung und Weiterentwicklung zuständig. Sie erarbeiten den Aufbau einer struktur­über­greifenden Implementierungsstrategie mit Meilensteinen und Kennzahlen speziell für den Bereich autonome Instandhaltung. Sie vermitteln Lean bzw. TPM Methoden sowie die kontinuierliche Verbesserungs-Philosophie in alle Ebenen der Organisation mithilfe von Methoden­schulungen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Durch Ihre methodische Beratung und Unter­stüt­zung begleiten Sie unsere Werke und Unter­neh­mens­bereiche beim Identifizieren und Nutzen von Optimierungspotenzialen, inklusive der klaren Definition von Zielen und dem aktiven Nachhalten der Ergebnisse. Dabei übertragen Sie gefundene Potenziale (Best Practice) auf andere Standorte und stellen zudem sicher, dass vorhandene Stan­dard­prozesse nachhaltig angewendet werden. Die Unterstützung bei der Einführung und Sicher­stellung des korrekten Reportings von OEE, sowie einer Digitalisierungsstrategie für Produktions­datenerfassungssysteme vervollständigt Ihr span­nendes Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Studium in einem ingenieur­wis­sen­schaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung in der aktiven Anwendung von TPM und Lean Methoden (Autonome Instandhaltung, Shop­floormanagement, 5s, DMAIC,...). Neben Ihrer Kommunikations- und Argumenta­tions­stärke verfügen Sie über ausgezeichnete Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Bereichsübergreifendes Denken, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und eigen­ver­antwortliche Arbeitsweise sind für die Ausübung Ihrer Aufgaben unabdingbar. Aufgrund der Standorte unserer Unter­neh­mens­gruppe bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Polnisch oder Tschechisch sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Projektabhängige Reisebereitschaft zu den Stand­orten unserer Unternehmensgruppe ist in mode­ra­tem Umfang selbstverständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP LE/WM/SD

Do. 04.03.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung im Bereich Informatik haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie konnten bereits Erfahrung im SAP-Umfeld LE, WM und SD sammeln  Sie haben eine gute Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und lernbereit Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich IT-Prozesse (ITIL) und allgemein in der SAP Logistik  Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie sind für die Konzeption und Entwicklung sowie Beratung von Anwendungen im Bereich Logistik und den damit verbundenen Prozessen für die MEA Group verantwortlich Ergänzend dazu konzipieren, analysieren und modellieren Sie Prozesse, Komponenten und Systeme im Umfeld der SAP Module Logistik Exekution (LE), Warehouse Management (WM) und Sales & Distribution (SD) Dabei koordinieren Sie die Anforderungen und Prozessoptimierungen der Fachabteilungen und setzen diese im System um Der Support von implementierten Prozessen sowie Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets gehören dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, dabei stimmen Sie neue Anforderungen mit den Entwicklern ab Sie arbeiten in teils internationalen Projektteams mit und schulen unsere Key User in den Fachbereichen
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Process Flow Controller (w/m/d) Lagerlogistik

Di. 02.03.2021
Neufahrn bei Freising
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Process Flow Controller (w/m/d) Lagerlogistik Werden Sie Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Durch Ihre Expertise möchten wir noch erfolgreicher werden sowie gemeinsam Großes bewegen, zum Beispiel durch Ihre Bereitschaft Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern und eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Sie steuern und überwachen Wareneingänge und -ausgänge, Kommissionieraufträge und den Nachschub an unserem neuen Lagerstandort. Mit unserem Lagerverwaltungssystem teilen Sie Lagermitarbeiter effizient ein und wirken an der Schichtplanung mit. Dabei optimieren Sie zielgenau unsere Abläufe und implementieren Neuerungen. Zudem agieren Sie als zuverlässiger Ansprechpartner und Informationslieferant für Lagermitarbeiter und den Niederlassungsleiter. Sie sind Ansprechpartner für internationale Kunden und halten die vorgegebenen Kennzahlen, sowie Routinen ein. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Logistikschwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung in der Logistik ist von Vorteil – in jedem Fall begeistern Sie sich für logistische Prozesse. Idealerweise besitzen Sie einen AdA-Schein und können als Ausbilder von gewerblichen Auszubildenden agieren. Sie gehen routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – generell punkten Sie mit einer hohen IT-Affinität. Weiterhin überzeugen Sie mit analytischem Weitblick, Umsetzungsstärke und einem strukturierten Arbeitsstil. Sie freuen sich darauf, sich in unsere Lagerprozesse einzuarbeiten und sind bereit zur Arbeit im Schichtdienst, auch an Samstagen. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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MS Dynamics Navision Developer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Rohrbach, Ilm
Die RELINEEUROPE GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitenden mit Sitz in Rohrbach/Pfalz und gleichzeitig ein Mitglied der weltweit agierenden RELINE UV-Gruppe. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Hightech-Technologien zur grabenlosen Sanierung und Reparatur von Trink- und Abwassernetzen in Verbindung mit umfassenden technischen Service-Leistungen. Wir haben Lust auf Zukunft – Sie auch? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams als: MS Dynamics Navision Developer (m/w/d) Integration und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsprozesse Programmierung der internen Anforderungen in Microsoft Dynamics Navision Konzeption und Anpassung von Navision-Prozessen und Reports, Prozessoptimierungen, Entwicklungstests und Ermittlung von Fehlerursachen Erstellung und Betreuung von Schnittstellen zwischen dem ERP-System und weiteren Systemen, wie beispielsweise der Produktionsdatenbank Betreuung und Administration von Microsoft Dynamics Navision Schulung der Fachabteilungen sowie Unterstützung der User in Anwendungsfragen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Betreuung von MS Dynamics NAV Projekten (idealerweise: Warenwirtschaft und Rechnungswesen) Gute Kenntnisse in C/AL, AL und SQL-Programmierung Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität & Teamgeist sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ZUKUNFT – EXPANSION – PERSPEKTIVE Top motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen Anspruchsvolles und dynamisch wachsendes Umfeld Individuelle persönliche wie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen und zahlreiche Benefits  Sie arbeiten gerne im Team und möchten gefordert, aber auch gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch die passenden Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine motivierte Zusammenarbeit in einem ausgewogenem Arbeitsumfeld.
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Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der systematischen (Weiter-)Entwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen für Produkte der gedruckten Elektronik. Ihre Verantwortung ist es, robuste, stabile und reproduzierbare Fertigungsprozesse zu etablieren. Dazu gehören insbesondere das Drucken inkl. der Trocknung sowie die angrenzenden Prozessschritte (Kaschieren, Stanzen, Bestückung, Bonding, Weiterverarbeitung/Endkontrolle) ebenso wie die Durchführung von Funktionstests hochsensibler leitfähiger Bauteile für die Pharma- und Automotive-Industrie. Sie entwickeln und begleiten diese Fertigungsprozesse, beraten und unterstützen bei der Analyse von Fehlerbildern, erarbeiten Lösungswege und leiten die Umsetzung Ihrer Optimierungen an. Sie agieren direkt im Produktionsumfeld und arbeiten zugleich intensiv mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen. Dabei bringen Sie als Bindeglied zwischen Produktion und Entwicklung Ihre Erfahrungen und guten Ideen in unsere Produktenwicklung ein. Ihrer Kreativität neue Impulse zu setzen und damit die Produktionsprozesse zu perfektionieren sind keine Grenzen gesetzt. Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der Fertigung von gedruckter Elektronik idealerweise im Siebdruckverfahren und sind motiviert diese in unserem zukunftsträchtigen, wachsenden Produktionsbereich einzubringen. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium gerne aus dem Bereich Druck- und Medientechnik oder der Elektrotechnik sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Wissen und praktische Erfahrungen in der Anwendung von elektrischer Messtechnik, Qualitätsmethoden und Six Sigma sowie Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme nach IATF oder ISO TS 16949 und/oder GMP-Richtlinien sind von Vorteil für Ihre Aufgabe. Sie sind offen für neue Technologien und Produktionsmethoden, arbeiten kreativ und lösungsorientiert an der Erreichung Ihrer Ergebnisse und treten als kommunikationsstarker Teamplayer auf. Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Experte Industrie 4.0 / IoT (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre -

Di. 23.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Experte Industrie 4.0 / IoT (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre -Das Bestehende hinterfragen, vollkommen neue Ansätze entwickeln und zukunftsweisende Konzepte umsetzen. So gestalten Sie gemeinsam mit uns die faszinierende Entwicklung eines erfolgreichen Konzerns mit den Chancen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Bei Daiichi Sankyo Europe GmbH profitieren Sie von den Stärken eines innovativ und technologisch ausgerichteten Produktionsstandortes. Wir bieten Ihnen auch den Freiraum, eigene Ideen zu verwirklichen. Um den neuen strategischen und technischen Anforderungen als Technologieführer auch weiterhin gerecht zu werden, investieren wir in die Zukunft unseres global agierenden Unternehmens. Im Rahmen vielzähliger strategischer Initiativen und Programme wollen wir dabei auch verstärkt die Chancen nutzen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Als Teil unserer Digitalisierung / Industrie 4.0 Strategie suchen wir ein Team talentierter und engagierter Mitarbeiter, die eigenständig die Zukunft vorantreiben. Hierbei verfolgen wir das Ziel, unsere sehr hohe Produkt- und Prozessqualität durch neuartige Techniken bzw. Technologien auszubauen. Sie sind Teil einer neuen Generation an Mitarbeitern, die mit Visionen, Herzblut und „digitaler DNA“ Daiichi Sankyo Europe GmbH durch innovative Technologien in die Zukunft führen. Übernehmen Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt und bringen Sie mit viel Eigeninitiative Ihre Kreativität ein! Implementation von neuen Prozessen und Technologien basierend auf Konzepten von Industrie 4.0 in einer modernen pharmazeutischen Produktionsstätte Eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von innovativen Entwicklungsprojekten in einem hoch motivierten Team Digitalisierung und Automatisierung technischer Prozesse in Produktion und Instandhaltung Einführung innovativer technischer Lösungen zur Unterstützung des Personals und Verbesserung des Betriebs Identifizierung von Anwendungsfeldern für innovative Technologien, Erkennung und Bewertung von Optimierungspotenzialen, Herausarbeitung spezifischer Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten, Abstimmung mit Lieferanten, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Begleitung des Entwicklungs- und Umsetzungsprozesses Beobachtung der neuesten Technologieentwicklung und des Marktumfeldes Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) einer Ingenieur-/Naturwissenschaft mit IT-Ausrichtung, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche und sind motiviert, diese in die industrielle Anwendung zu bringen: Programmier- und Skriptsprachen wie beispielsweise Python, R, Javascript, HTML5, SQL Vernetzung und Automatisierung von technischen Anlagen und IT-Systemen Smart Factory/IoT, Digital Twin Cloud-Plattformen Machine Learning Data Mining und Statistik Künstliche Intelligenz Augmented/Virtual Reality Sie haben bereits erfolgreich Technologieprojekte umgesetzt und dabei Ihre Begeisterung und Ihr Interesse für Produktions- und Forschungsprozesse gezeigt Erfahrungen im Projektmanagement und GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung Sie weisen eine hohe Bereitschaft zur Qualifizierung für die entsprechenden Tätigkeitsfelder auf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Innovationsbereitschaft und Kreativität Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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