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Prozessmanagement: 16 Jobs in Hirrlingen

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 15
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Analog Layout Spezialist für Automotive ASICs (m/w/div.)

Di. 19.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie setzen analoge Halbleiterschaltungen, unter Berücksichtigung aller technischen Anforderungen, in ein entsprechendes Layout um. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte für komplexe Layout-PCells und setzen diese um. Sie betreiben Vorausentwicklung für zukünftige Generationen.Sie sind verantwortlich für das Layout der Analog-Schaltungen in ASIC Entwicklungsprojekten und koordinieren die PCell-Aktivitäten.Sie übernehmen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung des analogen Layouts entsprechend vorgegebener Entwicklungszielen. Sie führen alle notwendigen Prozessschritte wie Layout-Erstellung, PCell-Konzept und PCell-Erstellung, Checks und Dokumentationen durch. Darüber hinaus sorgen Sie für die qualitative und zielgerichtete Umsetzung.Sie sind Teil eines internationalen und interdisziplinären ASIC Entwicklungsteams für innovative Automotive Applikationen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: teamfähig, kreativ, organisiert, analytisch denkend, lösungsorientiertArbeitsweise: initiativ, verantwortungsbewusst, selbstständigErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im ASIC-Entwurf im Bereich Layout von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen, gute Kenntnisse im analogen Schaltungsentwurf, Toolkenntnisse in Cadence® Virtuoso (LayoutXL & Schematic Editor), Cadence® Assura und Mentor® Calibre, Erfahrung mit dem Cadence® PCell Designer.Qualifikation: Cadence® SKILL von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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ASIC Digital SoC Design Engineer / Team Lead für digital circuit design (m/w/div.)

Di. 19.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln neuartige digitale Schaltungen und Schaltungsmodule für Mixed-Signal-ASICs.Sie gestalten notwendige Arbeiten (z.B. Implementierung von kundenspezifischen Funktionen und Algorithmen, Simulation, Verifikation von Schaltungen und Analyse von Schaltungsverhalten) mit unterschiedlichen Schaltungsspezifikationen.Sie beurteilen das Entwicklungsergebnis und stellen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung für das übergeordnete ASIC-Projekt entsprechend vorgegebenen Entwicklungsziele sicher.Sie stimmen Vorgaben für Verifikation und Test mit den entsprechenden Experten ab und dokumentieren die Ergebnisse.Sie übernehmen die fachliche, ganzheitliche Koordination der vorgenannten Entwicklungsaufgabe mit internen und externen Entwicklungspartnern.Sie entwickeln neue digitale Schaltungskonzepte und -verfahren in Zusammenarbeit mit internen (GB, Forschung, RBEI) oder externen Partnern und leiten entsprechende Entwicklungsteams an.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, zielstrebig, selbstständigArbeitsweise: strukturiert, eigenständigErfahrungen und Know-How: Erfahrung im ASIC-Entwurf im Bereich Mixed-Signal-Design, Digital Design, Hardwarenahe Software, Digital Architekturen und IP IntegrationQualifikation: exzellentes Verständnis des digitalen Schaltungsentwurfs (VHDL, Synthese, insbesondere Verifikation UVM und formale Verifikation)Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 02.02.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Supplier Quality Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hechingen, Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen und Rastatt eine Position als Senior Supplier Quality Manager (m/w/d).Sie führen die Supplier-Quality-Organisation für alle MAQUET-Cardiopulmonary-StandorteSie arbeiten mit dem Einkauf zusammen, um eine Lieferanten­strategie zu etablieren und umzu­setzen, die die Verbesserung unserer Lieferanten­basis vorantreibtGewährleistung der Konti­nuität der Komponenten- und Service­bereitstellung durch angemessene Governance und Leistungs­management der LieferantenSie verwalten Änderungen beim Lieferanten proaktiv, um Störungen für das MAQUET-Cardiopulmonary-Geschäft zu minimierenSie trainieren und entwickeln MitarbeiterSie leiten und über­wachen alle Elemente der Lieferanten­kontrolle für MAQUET CardiopulmonaryEnge Zusammenarbeit mit dem EinkaufLösung von Problemen mittels des SCAR-Prozesses bei LieferantenSie stellen sicher, dass die Qualitäts­kennzahlen der Lieferanten erfüllt / übertroffen werdenSie entwickeln eine Organisation, die Synergien und Effizienz an allen Stand­orten von MAQUET Cardiopulmonary fördert Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium oder vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Erfahrung in der Führung eines inter­nationalen Teams an mehreren Stand­orten Tiefgreifende Erfahrung in der Medizin­technik oder einem ähn­lichen industriellen Umfeld, insbesondere im Bereich der Lieferanten­qualität Fundierte Erfahrung in der Führung eines Mitarbeiter­teams Sehr gute Kenntnisse im Lieferanten­qualitäts­management / Qualitäts­management (DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 9001 und 21 CFR 820) Erfahrung im Projekt­management und in der Projekt­arbeit Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen Teilweise inter­nationale Reise­bereitschaft Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Algorithm Developer for Embedded Devices

Mo. 18.01.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenWe, the software team, develop sensor based algorithms like calibrations, use cases like tap detection up to always-on applications such as accurate step counting, activity recognitions or fitness tracking that are entertaining millions of users every day.We are convinced that the best basis for innovation is a team of open-minded people with versatile academic education, culture, and history.Create something new: You develop digital signal processing algorithms for calibration, fusion and interpretation of sensor signals using Matlab/C that will be deployed on resource constraint embedded devices. We expect you to explain and discuss your ideas and results. You should foster new paths to solve technical challengesThink holistically: You fully understand and experience the use case and the environment to provide a solution that makes our customers happyHelp shape the future: Contribute to our technology roadmap, find new use cases and applications, generate patentsTake responsibility: Continuously ask for feedback – from colleagues who integrate your algorithm up to customers who use our productsExperience cooperation: Be an active part of your agile team and contribute to the success of our productsPersonality:Customer-orientated, open minded, keen to create something new in international teamsWorking Practice:Analytical, structured and result-orientedExperience:At least 3 years of professional experience in algorithm development for embedded devices or related PhD in signal processing, ideally based on inertial sensor signals. Excellent working experience with Matlab is mandatory, knowledge in C is expectedKnowledge: Expert in algorithm development, verification / validation methods and a very good understanding of professional software developmentEducation: Degree (M.Sc./Dipl.) or PhD in electrical engineering or similar technology related programsLanguages: Proficient English language skills (C1)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Web Operations Engineer / DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kirchentellinsfurt
Komplexe Webserverarchitekturen und Continuous Integration sind Deine Welt? Als Teil unseres wachsenden und innovationshungrigen Entwicklerteams warten ständig neue und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Dein Playing-Field ist unsere anspruchsvolle Serverlandschaft (Loadbalancing, mehrere Application-Server, Staging-Umgebungen, Messaging-Systeme, Redis etc.), die ständig weiterentwickelt wird. Dazu analysierst und optimierst Du unsere bestehende Serverlandschaft und überwachst die Verfügbarkeit, Auslastung und Performance - bei Bedarf leitest Du die nötigen Schritte ein. Du übernimmst die Steuerung und Kommunikation mit unserem Hosting-Dienstleister. Zusätzlich entwickelst Du unsere bestehende Cloud-Infrastruktur weiter. Du baust unsere Continuous Integration weiter aus und erhöhst den Automatisierungsgrad. Du kümmerst Dich um den Releaseprozess und baust unsere bestehenden Continuous Deployment Pipelines weiter aus. Du unterstützt unser Web-Entwicklerteam durch die Analyse, Empfehlung und Installation von Server-Anwendungen. Du erstellst und aktualisierst Dokumentationen und Vorgehensweisen. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einen unvergleichbaren Nerd-Faktor. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Operations Engineer oder als DevOps Engineer im Web-Umfeld mit. Du verfügst über sehr gute Linux-Kenntnisse (Debian/Ubuntu).   Du hast ein fundiertes Wissen im Bereich Web-Server und Dienste (PHP, Apache, Nginx, Redis, Node.js) sowie Relationalen Datenbanken (MySQL). Du bringst Grundkenntnisse in Container-Technologien (Docker) und in Bash-Scripting mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit einigen der nachfolgenden Technologien gesammelt: Cloud-Architekturen (AWS),Caching (Memcached, Redis), Queueing Software (RabbitMQ), Monitoring-Tools (Nagios, Zabbix, NewRelic, Pingdom), Versionskontrolle (Git) und Systemkonfigurationswerkzeugen (z.B. Puppet, Chef, Ansible, Salt, etc.). Du verstehst Web-Security-Konzepte wie z.B. Firewalls, DDOS-Prevention, und Pentesting. Du bist interessiert an neuen Technologien und arbeitest Dich gerne eigenständig in neue Themen ein. Du arbeitest gerne in einem agilen Projektteam. Dein Arbeitsstil ist geprägt von Flexibilität und einer "Hands-On"-Mentalität. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Digital Process Expert (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser neues Digitalteam in Herrenberg einen engagierten Digital Process Expert (w/m/d) Implementieren der anwendungs­nahen Pro­jekte und Use Cases der „Digitalisierungs­roadmaps“ als Product Owner (w/m/d) in agilen Team­strukturen Realisieren von Effizienz­poten­zialen durch Prozess­analysen sowie Erar­beiten und Implemen­tieren von Optimierungs­vor­schlägen Sicheres Anwenden der digi­talen Tools sowie Erwei­tern des Methoden-Bau­kastens (Business Analytics, Arti­ficial Intelligence, Machine Learning, AWS etc.) Ansprechpartner (w/m/d) und Dienstleister (w/m/d) für Operations und Service­bereiche in allen Fragen rund um die Digi­talisierung Konzeptionelles Weiter­entwickeln und Ergänzen bereits bestehender Platt­formen für digitale Lösungen Testen von neuen Techno­logien in Zusammenarbeit mit den Operations Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­infor­matik, Wirt­schaftsingenieur­wesen oder ver­gleich­barer Studien­gang mit erster ein­schlägiger Berufs­erfahrung Erfahrung mit der Arbeit in agilen Team­strukturen sowie Team­fähig­keit Erfahrung im Umgang mit den Anwen­dungen MS Power BI & Apps und UI Path RPA Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Selbst­motivation und Durch­setzungs­ver­mögen Leidenschaft für digitale Inno­vationen Außergewöhn­liche Kommuni­kations­fähig­keiten mit allen Führungs­ebenen Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Wir freuen uns über eine kommunikations­starke, motivierende Persönlich­keit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe und fundierten IT- und Digital­kennt­nissen auch durch Flexibilität, Engage­ment sowie durch die Fähig­keit zum ver­netzten und komplexen Denken begeistert. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein und Durch­setzungs­ver­mögen mit­bringen, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen eine sehr interes­sante und anspruchs­volle Implementierungs­aufgabe mit außer­gewöhnlichen Entwicklungs­möglichkeiten. Wir sind ein innova­tives, mittelständisches Logistik­unter­nehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation, cross­funktionalem Arbeiten in agilen und klassischen Projekt­teams. Sie haben die Chance, innerhalb eines neuen Bereichs Ihr IT- und Digital-Know-how sowie Ihre Prozess­kenntnisse einzubringen und die Zukunft der LGI mit­zugestalten. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Fachrichtung Industrie (01.10.2021)

Mi. 13.01.2021
Pfullingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle Duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Fachrichtung Industrie (01.10.2021) für die PRETTL Produktions Holding GmbH am Standort Pfullingen Was Ihnen ein duales Studium bei PRETTL bietet: Eine spannende und abwechslungsreiche Kombination aus theoretischen Studieninhalten der Partnerhochschule und Praxiseinsätzen im Unternehmen. Mitwirkung und Übernahme von Projekten innerhalb Ihrer Praxiseinsätze. Unterstützung verschiedener Fachbereiche im Tagesgeschäft und Förderung der Eigeninitiative durch Verantwortungsübertragung. Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes im Rahmen des dualen Studiums. Was Sie mitbringen: Sie besitzen eine überdurchschnittlich  abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine Hands-on- Mentalität aus. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien und EDV-Anwendungen. Sie verfügen über eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie bringen großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit.     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Produktions Holding GmbH Industriepark Sandwiesen D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121 7070 www.prettl.com
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Leiter Jahresabrechnung / Abrechnungsexperte BPO (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Energiesektor. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden ausgereifte Lösungen. Das reicht von der reinen Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Sie sind Experte (w/m/d) für Prozesse und SAP®-Lösungen im Energiebereich? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Karlsruhe oder Reutlingen in Vollzeit als: Leiter Jahresabrechnung / Abrechnungsexperte BPO (w/m/d) Die Sicherstellung der IT Kernprozesse von Stadtwerken und kommunalen Betrieben, in einem guten Team mit den anderen BPO-KollegInnen Sie übernehmen die Leitung der Jahresverbrauchsabrechnung (JVA) für unsere Stadtwerke-Kunden und entwickeln diese weiter BPO – Business Process Outsourcing, Prozessdienstleistungen – die Übernahme von Geschäftsprozessen als Dienstleistung… Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Tätigkeit rund um Abrechnung und Fakturierung, Lieferantenwechsel und Gerätemanagement (Energiewirtschaft oder TK) Umfangreiche Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und Erfahrung in der Projektleitung Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Prozesse und Marktkommunikation in der Energiewirtschaft Sie kennen Meter-to-bill, GPKE, GeLi Gas, G685, EEG  Sowie idealerweise Anwendungskenntnisse in SAP IS-U Ihre Persönlichkeit: Tragen Sie positiv zu Teams bei und bringen Ergebnisse? Verantwortungsübernahme, Zusammenarbeit, Lernen, Veränderung und aktive Verbesserung von Abläufen sind Ihnen grundlegend wichtig Von jedem Teammitglied erwarten wir, dass es mitdenkt, mitgestaltet und offen kommuniziert. Als Führungskraft fördern Sie diese Zusammenarbeit maßgeblich. Denn wir brauchen aktive Mitstreiter zur Gestaltung des anhaltenden Wachstums und Wandels in der Energiebranche. Dafür bietet Ihnen endica: flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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Solution Architect (w/m/d) ServiceNow

Mi. 13.01.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen (Württemberg), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen-Scheppach, Köln IHR NEUER JOB Unterstützung von Projekten mit Fokus auf digitalen Transformationen von Geschäftsbereichen mittels der ServiceNow-Plattform Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte - von Strategie und Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung (-steuerung) (Teil)Projektleitung in Enterprise Service Management Projekten bis zum RollOut Erarbeitung strategischer Roadmaps sowie der Einbettung konkreter Lösungen in das prozessuale und technische Ökosystem, einschließlich der Erstellung von Lösungskonzepten, Business Cases und Entscheidungsvorlagen Leitung von Expertenrunden und Moderation von Workshops Steuern der Erstellung von Feinkonzepten und User Stories sowie Implementierung im System Unterstützung des projektbegleitenden Enablements der Organisation im Rahmen der Transformation DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Tiefgreifende Kenntnisse der ServiceNow-Plattform, gerne mit Zertifizierungen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Process Owner (w/m/d) Digital End-to-End Process

Mi. 13.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser neues Digitalteam in Herrenberg einen engagierten Process Owner (w/m/d) Digital End-to-End Process Implementieren der anwendungs­nahen Pro­jekte und Use Cases der „Digitalisierungs­roadmaps“ als Product Owner (w/m/d) in agilen Team­strukturen Realisieren von Effizienz­poten­zialen durch Prozess­analysen sowie Erar­beiten und Implemen­tieren von Optimierungs­vor­schlägen Qualifizieren und Beraten von internen Kunden in ihren Optimierungs­projekten als Dienst­leister (w/m/d) für Operations und Service­bereiche Sicheres Anwen­den der digitalen Tools sowie Erweitern des Methoden-Bau­kastens (Business Analytics, Artificial Intelligence, Machine Lear­ning, AWS etc.) Verknüpfen von digitalen Tools mit Lean-Management-Methoden, insbesondere durch Identifi­kation von Ver­schwendung in End-to-End-Prozessen Konzeptionelles Weiter­entwickeln der Lean-Metho­dik im adminis­trativen Bereich durch Anwen­dung und Erwei­terung bestehender Platt­formen für digitale Lö­sungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­infor­matik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbarer Studiengang mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung Erfahrung mit der Arbeit in agilen Team­strukturen sowie Team­fähig­keit Fundiertes Know-how in Lean Management Erfahrung im Umgang mit den Anwen­dungen MS Power BI & Apps und UI Path RPA Hohes Maß an Selbstständigkeit, Selbstmotivation und Durchsetzungs­vermögen Affinität und Erfahrung im Change Management Leidenschaft für digitale Innov­ationen Außergewöhnliche Kommuni­kations­fähig­keiten mit allen Führungs­ebenen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns über eine kommunikations­starke, moti­vierende Persönlichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe und fun­dierten IT- und Digital­kenntnissen auch durch Flexi­bilität, Engage­ment sowie durch die Fähig­keit zum vernetzten und komplexen Denken begeistert. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein und Durch­setzungs­vermögen mitbringen, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen eine sehr interessante und anspruchs­volle Implementierungs­aufgabe mit außer­gewöhnlichen Entwicklungs­möglichkeiten. Wir sind ein innova­tives, mittelständisches Logistik­unter­nehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation, cross­funktionalem Arbeiten in agilen und klassischen Projekt­teams. Sie haben die Chance, innerhalb eines neuen Bereichs Ihr IT- und Digital-Know-how sowie Ihre Prozess­kenntnisse einzubringen und die Zukunft der LGI mit­zugestalten. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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