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Prozessmanagement: 230 Jobs in Hochheim am Main

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 51
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • It & Internet 34
  • Banken 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Versicherungen 8
  • Pharmaindustrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Immobilien 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Bildung & Training 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Spedition Import Export Customer Service

Do. 06.05.2021
Mainz
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Ernst Frankenbach GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Ernst Frankenbach GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Ernst Frankenbach GmbH - Spedition - ist ein erfolgreiches modernes, mittelständisches und dynamisches Familienunternehmen, welches sich im Schwerpunkt mit der internationalen Spedition, Binnenschifffahrt und Containerumschlag beschäftigt. Ergänzt durch Projektlösungen, Supply Chain Management, Automobil- und Distributionslogistik beschäftigt das Unternehmen hunderte von Mitarbeitern. Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Seefrachtabteilung und Customer Service. Der Einsatzort: Mainz Annahme, Prüfung und Abwicklung der Seefrachtaufträge Zollabfertigung unter Beachtung der Länder- und Kundenspezifischen Vorschriften Kundenbetreuung Abrechnung an Kunden Sendungsdisposition Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) oder Branchenerfahrung Erfahrungen im Bereich Seefracht Import/Export sind von Vorteil Gute EDV Kenntnisse Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiere Arbeitsweise Quereinsteiger aus dem kaufmännischen Bereich sind herzlich willkommen Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Tätigkeit Gute Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen Arbeiten in einem dynamischen Team
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet für unser Inhouse Consulting Team der Nestlé Deutschland in Frankfurt am MainIn der Rolle als Consultant (m/w/d) wirken Sie mit an der qualitativ hochwertigen Durchführung und Implementierung von strategischen Projekten in den Bereichen Wachstum, Organisation, Effizienz sowie Business Development/M&A und Post Merger Integration im Konzernumfeld. Als „Inhouse Consulting & Corporate Projects“ Einheit unterstützen wir Nestlé bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Optimierungsprojekten. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind aktiv eingebunden in die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Optimierungsvorschlägen sowie in die Erstellung zielgruppenspezifischer Dokumentationen Sie arbeiten eng mit einem cross-funktionalen / -divisionalen Projektteam zusammen und lernen den Konzern so bestens kennen Sie führen eigenständig Markt-, Prozess-, und Strukturanalysen durch Sie erarbeiten Ableitungen aus Ihrem Research und bringen diese samt Empfehlungen in Ergebnispräsentationen ein Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Projektplänen und Lenkungsausschusssitzungen Sie gehen an den meisten Tagen nach acht Stunden Ihrer Freizeit nach – Überstunden sind betrieblich eng begrenzt und werden wieder abgebaut – Ihre Work-Life-Health-Balance ist uns sehr wichtig Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragenden akademischen Leistungen im Bereich BWL / Management oder ähnlichen Schwerpunkten Praktische Projekterfahrung (1-2 Jahre) mit Fokus auf den Konsumgüter- oder auch Handelssektor in einer führenden Strategieberatung Leidenschaft rund um die Themenbereiche Strategisches Marketing & Marktanalyse Strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Erarbeitung ganzheitlicher Konzepte und Entscheidungsvorlagen in englischer Sprache Erste Auslandserfahrungen sowie Spaß am unternehmerischen Denken runden Ihr Profil ab Fortgeschrittene MS Power Point und MS Excel Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Agile Master (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams im Bereich „Internationale Software-Entwicklung“ und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Agile Master (m/w/d) Die Abteilung „Internationale Software-Entwicklung“ ist für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur und von APIs für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe zuständig. In derzeit zwei agilen Product Teams erstellen wir moderne Logistiklösungen für unsere Organisation, Partner und Kunden; weitere Teams befinden sich im Aufbau. Begleite unsere agilen Product Teams in ihren Sprints, d.h. unterstütze sie tatkräftig bei Fragen der agilen Organisation, moderiere Dailies, Plannings, Reviews und Retros, und hilf ihnen beim Erreichen ihrer Ziele Behalte die Produktivität im Auge und berate die Product Owner bei Teamplanung und -entwicklung Entwickle unsere agilen Prozesse weiter, damit wir unser Potential auch nach dem Aufbau zusätzlicher Teams voll ausschöpfen können Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Agile Coach mit entsprechendem Nachweis z.B. durch Zertifizierungen, und kennst Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe nicht nur aus der Theorie Du überzeugst durch starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl vor Ort als auch per Videokonferenz Du schätzt die Vielseitigkeit eines multikulturellen Teams und verstehst es, gemeinsam kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln Du meisterst den Spagat zwischen reiner Lehre und allzu pragmatischem Vorgehen Du kommunizierst souverän und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch – auch in Konfliktsituationen Du verfügst über Kenntnisse in der Softwareentwicklung und hast idealerweise selbst schon mal programmiert Du arbeitest routiniert mit Tools wie Jira und Confluence Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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DevOps Engineer - IT Germany (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres IT Germany Teams und unterstütze uns an unseren Standorten in Neuenstein (Osthessen) oder Eschborn als DevOps Engineer - IT Germany (w/m/d) Du erstellst, dokumentierst und betreibst (in Zusammenarbeit mit dem Architekturteam und dem Produktteam) die hybride DevOps Infrastruktur (Development>Test>Deployment>Betrieb) Du bist für den Aufbau der CI/CD Pipeline und die Automatisierung der Build>Deploy>Run Prozesse verantwortlich Du erstellst sowohl on premise aber vor allem auch in der Cloud/AWS Infrastrukukturen und Prozesse zur Gewährleistung von Ausfallsicherheit, Sicherheit, Performance, Skalierbarkeit, Managementbarkeit/Monitoring Du nimmst am Application Support (2nd/3rd Level) teil Du unterstützt uns dabei die Betriebsführung weiter zu professionalisieren Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du fühlst dich mit einer agilen Arbeitsweise wohl und hast eine „Hands-On“ Mentalität Du hast weitreichende Erfahrungen mit DevOps Konzepten, Monitoring, Automatisierung und Deploymment-Mechanismen on premise und Cloud/AWS Du kennst gängige Architekturkonzepte (Microservice Architectures, Container Architectures, Event driven Architectures, etc.) Du hast Technologiekenntnisse im Kontext von AWS/EC2, VPC, RDS, ECS, Hashicorp (u.a. Vault/Packer), IaaC (z.B. Terraform/Ansible), Docker, Jenkins, Nexus, SonarQube, Java, Python, Groovy Du kannst auch mit Kollegen in Englisch kommunizieren Du bist gewillt ab und zu Dienstreisen zwischen verschiedenen Standorten (Neuenstein, Eschborn, Lissabon) durchzuführen Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir mit helfender Hand zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeit, in der Du die wesentlichen Schnittstellen wie z.B. die Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee/Tee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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IT Consultant w/m/d - Datacenter Relocation Expert

Do. 06.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie haben schon alles gesehen und haben noch Lust auf Mehr? Mit uns planen und steuern Sie professionell komplexe Umzugs- oder Migrationsprojekte bei Großkunden mit „Tonnen von Blech" aller namhafter Hersteller, 1000+ Anwendungen in virtuellen oder containerbasierten Pattformen. Das alles on-premises oder ab in die Cloud. Sie sind ein Macher (w/m/d) in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von IT- und Datacenter-Infrastrukturen (Hardware sowie Rack, Verkabelung, Strom und Klima). Sie haben einen Plan von Besiedelungs- und Asset-Management. Sie verstehen IT-Umzüge und Anwendungsmigrationen als Prozess. Sie kennen die gängigen Migrationsverfahren auf Infrastruktur- und Systemebene. Sie denken in Services und nicht in Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Network Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Network Engineer (m/w/d)Standort Frankfurt am Main | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGDas Unternehmensnetzwerk und die Kommunikations-Services entwickeln Sie hinsichtlich Sicherheit, Qualität und Effizienz weiterSie übernehmen Verantwortung für IT-Services wie Unified Communications, Collaboration oder Netzwerkdienste wie DNS oder Network Access ControlIn den Bereichen Data Center und Security Operations helfen Sie bei Bedarf ausSie treiben die Standardisierung, Automatisierung und Modernisierung des IT-Betriebs voranStörungen analysieren und beheben Sie selbstständig und nachhaltigExterne Partner*innen, die für uns Konzeptions- und Betriebsaufgaben übernehmen, werden von Ihnen gesteuert bzw. koordiniertSie beraten unsere Kund*innen, die Fachbereiche und Benutzer*innen der Süwag GruppeSie haben Spaß an modernen und innovativen Netzwerk-Architekturen und arbeiten gerne im TeamIn Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium (z. B. Informatik) oder Ihrer IT-Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) mit Zusatzausbildung haben Sie bereits Schwerpunkte im Bereich IT-Infrastrukturen gesetztMit aktuellen Trends wie SDN, IPv6 oder Microsegmentation kennen Sie sich ausAuf jeden Fall verfügen Sie über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich WAN / LAN / WLAN / SAN und können Zertifizierungen führender Hersteller (z. B. CISCO, Palo Alto, HPE) nachweisenKenntnisse des Datenschutzrechts, ein Führerschein Klasse B sowie englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abFlexible ArbeitsplatzmodelleFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliches ArbeitsumfeldMitarbeiterparkplätzeBetriebskrankenkasseModerne Arbeitsmittel
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik/ 50Hz (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur / Planungsingenieur Telekommunikationstechnik oder für 50Hz Anlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik/ 50Hz Anlagen Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikations- und/oder 50Hz-Anlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK/50Hz-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil Deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du Dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik bzw. Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen oder 50Hz Anlagen Du besitzt Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Owner - Logistics Cloud Solutions (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team Logistics Cloud Solutions (LCS) ist ein erfolgreiches Team in Erfurt und Frankfurt (Main), mit dem Ziel, unseren DB-internen Kunden Schenker mit unseren Serviceleistungen zu begeistern. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem hochspannenden Applikations- und Cloud-Umfeld direkt den Erfolg Deiner Ideen zu erleben - zusammen mit dem Team sowie dem Kunden. Werde mit Deiner Erfahrung als teamorientierter Stratege und Unternehmer Teil unseres Teams. Mit Deiner Motivation und Begeisterungsfähigkeit trägst du zum Erfolg des Teams bei! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Als Product Owner trägst Du die Verantwortung für die Leistungen und Services, die unser Delivery Team (Betriebsführung) für unsere Kunden aus dem Logistikbereich erbringt Du bist erster Ansprechpartner für unsere Stakeholder, übernimmst Verantwortung für die fachlichen Themen und entwickelst unsere Leistungen weiter Du begeisterst unsere Kunden und die DB Systel mit unseren Leistungen sowie Ideen und trägst damit zum Erfolg bei Die Verantwortung für das abgestimmte Budget liegt bei Dir - Du sorgst dafür, dass das Team bei der Umsetzung den wirtschaftlichen Rahmen einhält und optimierst dies anhand von geeigneten KPIs Deinen alltäglichen Herausforderungen kannst Du dabei in ganz Deutschland begegnen - Denn wir lieben die virtuelle Zusammenarbeit und treffen uns nur einmal wöchentlich zusammen in Frankfurt Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, vorzugsweise als Product Owner oder Produktmanager sammeln können Du bringst ein grundlegendes Verständnis von Cloud mit, idealerweise AWS Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du bei verschiedenen Menschen gut an - Dabei vertrittst Du jedoch auch den Standpunkt Deines Teams und lässt Dich nicht verunsichern Deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit, an einer rollierenden Leistungsbereitschaft teilzunehmen und im Störungsfall die Gesamtkoordination zu übernehmen Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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EMR- Projektingenieur (Vollzeit/Teilzeit) (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Rolle: Sie werden Teil unseres Teams und sind für das Planen und Auslegen von EMR Anlagen zuständig. Sie führen System- u. Anforderungsanalysen durch und konzipieren und spezifizieren die Systeme und Anlagen. Für neue Anlagen oder Anlagenteile wickeln Sie Projekte bzw. EMR-Arbeitspakete ab und überwachen die Ausführung unter den Gesichtspunkten: Kosten, Termine, Qualität, sowie Saftey & Security. Als EMR-Ingenieur erstellen, pflegen und prüfen Sie die Dokumentation. Sie sorgen für den reibungslosen Anlauf des Anlagebetriebs und unterstützen das Wartungspersonal. Hierzu zählt das Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit und IT-Security, die technologische Beratung des Anlagenbetreibers, auch hinsichtlich der sich neu ergebenden Aspekte aus dem Themengebiet Industrie 4.0/Digitalisierung, das Durchführen von Problemanalysen und das Anstoßen von Innovation. Als EMR-Ingenieur konzipieren Sie Hard- und Software für die relevanten Systeme (z.B. PLS, SPS, S-SPS, MES, etc.). Idealerweise verfügen Sie über entsprechende Systemkenntnisse. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen interne Standards und sind verantwortlich für deren Umsetzung, sowie die Einhaltung von technischen Regeln und Rechtsvorschriften (ATEX, GxP, VDE, VbF, TRbF, DIN,..).   Wer Sie sind: Master / Dip.-Ing. (Automatisierungs- oder Elektrotechnik), eventuell Promotion Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Automatisierungsprojekten in den Branchen Pharma, Biotech und Chemie Erfahrung in Inbetriebnahme und Instandhaltung komplexer Anlagen mit MES und Data-Historian Kenntnis der einschlägigen Normen und Vorschriften Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com  
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