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Prozessmanagement: 42 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Senior) Scrum Master (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bochum
In order to support our Scrum-Team in our KMS (Key Management Solution) agile release train at our office in Bochum we are looking for a  (Senior) Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumBuild or/and improve a high performance team and ensure continuous improvementClose cooperation with product ownerAssist Release Train Engineer in different areas e.g. resource planning, risk management and preparation of ART activities (Program increment planning, system demos etc.)Be responsible for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitate scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, sprint planning, retrospective etc.Communicate the impediments to management and program stakeholdersPromote quality practices and apply system thinking in teamAdvanced know-how on agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong ability to work in a team (empathy, active listening, offers feedback)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsStrong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced English and German skills Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Im Rahmen des kontinuierlichen, internationalen Wachstums unseres Kunden aus der metallverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für den Standort Dortmund Sie als Finance Business Partner (m/w/d).Führung des finanziellen Leistungsmanagements Erstellung von Geschäfts- und Finanzanalysen in Bezug auf die Rentabilität und das Wettbewerbsumfeld Verantwortung für die Erstellung der jährlichen Budgetierung sowie der monatlichen Forecasts Optimierung des primären Betriebskapitals und des operativen Cash-Flows Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen und entsprechende Ableitung von Handlungsempfehlungen Reporting an die GeschäftsführungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem internationalen Geschäftsumfeld Fundierte Erfahrung im Strategie-, Prozess- oder Finanzcontrolling Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach US-GAAP und in SOX-Anforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Logistik Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unna
Hier startet Ihre KarriereLogistik Controller (m/w/d)Lise-Meitner-Straße 7, 59423 UnnaSie unterstützen den Bereich aktiv im Budget- und Forecastprozess und führen die daraus resultierenden Abweichungsanalysen durch Die Konzeptionierung und Umsetzung standardisierter Reports für die operativen Bereiche und die Geschäftsführung liegt in Ihrem VerantwortungsbereichAktiv wirken Sie bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens und der kreditorischen und debitorischen Abrechnung für den Bereich Logistik mit Die Entwicklung und Standardisierung von Prozessen gehört zu Ihren AufgabenSie identifizieren Risiken und Optimierungspotentiale und wirken bei Sonderprojekten mit Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Operations Controlling und Abrechnung Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMS-Office-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse in gängigen Informations-/ERP-Systemen (insbesondere LFS) sind von VorteilAusgeprägtes, logistisches Prozessdenken und ein hohes Maß an EigenmotivationEine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten UnternehmenUnbefristetes Arbeitsverhältnis Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen KonzernAttraktive Vergütung
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Baukaufmann / Baukauffrau (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung Projekte West in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baukaufmann (m|w|d) KB-20005 vollumfängliche kaufmännische Betreuung von Bauvorhaben im Straßenbau Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs-, Planungs- und Ergebnisrechnung Durchführung und Überwachung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Rechnungsprüfung und -buchung Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Mitwirkung im Einkauf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m|w|d) in einem Bauunternehmen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Straßenbauprojekten und ARGEN gute Kenntnisse in Kostenrechnung und Buchführung hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständiges, strukturiertes, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Leistungsbereitschaft und Flexibilität unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und vielfältigen Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen umfangreiches Weiterbildungsangebot für die fachliche und persönliche Entwicklung
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Vorreiter in Industrie 4.0 sein.Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Prozessingenieur (m/w/d) am Standort Gelsenkirchen-Scholven Sie sind für die Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von innovativen Prozessen verantwortlich. Mit den richtigen Informationen erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen betreffend der Produkt- und Prozessentwicklung. Sie übernehmen die selbständige Durchführung und Leitung von Projekten mit Budgetverantwortung – gemeinsam in Teamarbeit mit den Mitarbeitern des Werkes und aus anderen Fachbereichen und begleiten aktiv die Mitarbeiter bei der Umsetzung "vor Ort". Unter Anwendung entsprechender Optimierungsmethoden stellen Sie die kontinuierliche Einhaltung und Verbesserung werksübergreifender Standards für Prozesse, Verfahren und Lean Management sicher. Mit ihren Kostenanalysen und Optimierungsmaßnahmen unterstützten Sie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-/ Master-Studium bevorzugt mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik. Gerne bringen Sie erste Berufserfahrungen aus der Industrie mit, wobei wir selbstverständlich auch Hochschulabsolventen eine Chance auf einen Berufseinstieg bieten. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen runden Ihr fachliches Profil ab. Sie sind kreativ, haben einen Blick für das Wesentliche, eine gute Urteilsfähigkeit und erarbeiten Ihre Lösungen gerne im Team. Flexibel, selbstbewusst und belastbar bewältigen Sie Ihren Arbeitstag. Reisebereitschaft um im Rahmen von Projekten zeitlich befristet an anderen Standorten tätig zu sein. Den beruflichen Einstieg und eine langfristige Perspektive in einem sympathischen und erfolgreichen Team verbunden mit einer umfassenden Einarbeitung und der Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und attraktive Sozialleistungen eines großen Unternehmens (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Aktienprogramm, JobRad, sowie externe Mitarbeiterberatung). Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer Gleitzeitregelung.
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Customer Success & Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln, Dortmund
Als Dienstleistungsunternehmen gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln, Dortmund oder Remote als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Customer Success & Service Manager (m/w/d) für unsere Produkte und individuellen Kundenlösungen in den Bereichen Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Rest der Firma für alle Produkte & Services nach Launch. Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die produktiven Dienste (Maintenance Projekte) und koordinierst unsere Leistungen bei allen Kundenanfragen. Du verantwortest das Problem- und Change Management der Environments und priorisierst mit dem Kunden das Maintenance Backlog. Neue Anforderungen nimmst du auf und organisierst die weitere Verfolgung mit dem Account Management. Du koordinierst mit den technischen Verantwortlichen im Engineering die notwendigen Arbeiten an den Systemen. Du übernimmst die technische Koordination strategischer Dienstleister und Partnerunternehmen im In- und Ausland (Vodafone, Microsoft, Nordic, Elektronik-Fertiger, ...). Du organisierst die Prozesse, trägst aber auch selber zur Lösung bei, indem du bei der Analyse und Fehlerfindung unterstützt. Du nutzt bestehende und neue Technologien um die Service- und Supportprozesse möglichst effizient und kundenfreundlich zu gestalten. Wir suchen verantwortungsvolle Macher mit Dienstleister-DNA, Neugierde, Lernwillen, Offenheit und Begeisterung für IoT. Du besitzt die Fähigkeit interdisziplinäre Teams und Deine Kunden in einem sich schnell veränderlichen, hoch-technologischen Umfeld zu koordinieren und in jeder Situation transparent und sicher zu kommunizieren. Du hast ausreichend gute IT-Kenntnisse für die Kommunikation mit den Entwicklungsteams und Erfahrung in Steuerung eines modernen Customer-Service Betriebes. Du drückst Dich schriftlich und mündlich präzise in englischer und deutscher Sprache aus, bewegst Dich souverän in interkulturellen und virtuellen Teams. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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RPA und Process Automation Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als RPA und Process Automation Developer (m/w/d) Im Rahmen von nationalen und internationalen Transformationsprojekten verantworten Sie als RPA Experte die Konzeption und Erstellung von innovativen Automatisierungslösungen. Sie begleiten den gesamten Lifecycle von der Identifizierung des Automatisierungspotenzials in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Processes & Digitalization, über die Erarbeitung von Optimierungskonzepten für unsere Kunden bis hin zur Implementierung und Integration von Automatisierungslösungen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen vielfältige Entwickler Aufgaben von Aufwandsschätzung, Design, Dokumentation und Test bis zum Release. Letztendlich stellen Sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Automatisierungsmethoden und den Ausbau der Automatisierungs-Skills im Team sicher. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erfahrungen mit einer RPA-Software wie UiPath, Automation Anywhere oder anderer Automatisierungstools wie Power Automate oder Integromat Grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und Entwicklung von neuen Lösungsansätzen Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache wie C++, C#, Phyton, o.Ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzugsstärke Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Techniker/ Meister (m/w/d) - Metallverarbeitung / produzierendes Gewerbe

Do. 06.05.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/ Meister (m/w/d) Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien durch Benchmark im Sinne Stand der Technik Prozessbestätigung durchführen Maschinenparameter überprüfen, optimieren und dokumentieren Im Bereich operativ mitarbeiten um Arbeitsstandards zu überprüfen und weiter zu optimieren Technologie-Standards definieren Wartungs- und Reinigungspläne erstellen und pflegen Störungen im Produktionsablauf beheben; ggf. Problemlösungsprozess einleiten und nachverfolgen Qualitätsstandards sicherstellen und weiter verbessern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Implementierung von Standards und Lean-Methode Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister in der Metallverarbeitung oder produzierendem Gewerbe Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Organisation von Fertigungsabläufen Gute Kenntnisse in der manuellen Montage von variantenreichen, mechanischen Baugruppen Gute Kenntnisse in der CNC-und/oder Robotertechnik Erfahrung im Umgang mit ERP/BDE-Systemen Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Betriebsmitteln, Abläufen und Qualität und den Willen dies auch umzusetzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke  Selbstständig und lösungsorientiert bei Problemlösung Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Erfahrung mit ISO9000 konformen Arbeitsweisen Praktiker mit hands on Mentalität
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Industrial Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Swisslog gesteltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Insutrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben!Du bist der Experte/ die Expertin für die zukunftsorientierte Entwicklung sowie Optimierung von Produktionsprozessen und steigerst mit Deinem Know-how die Produktivität der Swisslog. Fertigungskonzepte realisieren, Prozesse verbessern und die nachhaltige Umsetzung vorantreiben - machen einen großen Teil Deiner Tätigkeit bei uns aus. Analysiere aktuelle Prozesse und Strukturen der Produktion anhand festgelegter KPIs und leite Verbesserungen basierend auf der Fertigungsstrategie ab Wirke aktiv bei der Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen auf globaler Ebene mit und unterstütze proaktiv unsere lokalen HUBs Forciere die Umsetzung des Manufacturing Footprints (insb. Prozesse, Produktionssysteme und Werkplanung) entsprechend der globalen Strategie durch regelmäßige Reviews und notwenige Anpassungen Implementiere Prozesse, Konzepte und eine gut durchdachte Toolchain zur Herstellung von Standardprodukten durch den Produktionsbereich Agiere als interner Fertigungsberater für das Swisslog Produktportfolio Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanical Engineering, Production Engineering, Industrial Engineering oder ein vergleichbares Studium Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der Kleinserienindustrie, ETOs oder mit Produkten einer großen Variantenvielfalt sammeln können  Du arbeitest im Projektmanagement nach PMI und beherrscht den Umgang mit SAP PS/ PP und / oder Teamcenter sicher Du  verfügst über ein hohes Streben nach Kosteneffizienz, bist durchsetzungsstark und bringst gutes Verhandlungsgeschick mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere schweizer Wurzeln, die Möglichkeiten die wir bieten liegen allerdings weltweit. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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Mitarbeiter Manufacturing Process Engineering (m/w/divers) 12 Monate befristet

Do. 06.05.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Manufacturing Process Engineering (m/w/divers) 12 Monate befristet thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Nordamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie sind mit Ihrem Team für die Entwicklung, Planung und Umsetzunginnovativer Fertigungsmethoden zur Herstellung und Kostenoptimierungneuer und bestehender Produkte verantwortlich. Sie planen und koordinieren nach Bedarf den weltweiten den Transfer vonMaschinen und Anlagen zwischen den Werken. Ihnen obliegt die verantwortliche Projektleitung, beginnend bei derKonzeptausarbeitung bis zur Abnahme im Werk inkl. Optimierungsphase. Sie erstellen technische Konzepte (Layout, Budget, Zeitplan), Anfragen undSpezifikationen zur Beschaffung von Maschinen, Vorrichtungen undBetriebsmitteln. Sie bilden gleichermaßen die Schnittstelle zur Grundlagenentwicklung, alsauch zu allen Werken weltweit. Die Zusammenarbeit mit externen internationalen Fremdfirmen und dieMitarbeit in internen Projektteams weltweit gehören ebenfalls zu IhrenAufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mitSchwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption vonProduktionsverfahren sowie in der Steuerung und Durchführung vonProjekten im automobilen Umfeld. Sie sind sicher in der Anwendung von Projekt undProzessmanagementkenntnissen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort undSchrift. Sie haben Freude an regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres und gewinnbringendes Auftreten, IhreKommunikationsstärke und die Fähigkeit , sich schnell auf neueGesprächspartner einzustellen. Ansprechpartner Claudia von AgrisRecruiting ExpertTelefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können. Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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