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Prozessmanagement: 34 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.Eine wichtige Säule ist unser eigener IT-Bereich mit:über 150 Mitarbeiter*inneneigenem Rechenzentrumagilen EntwicklungsmethodenWir betreiben und entwickeln sowohl Standardsoftware als auch eigenentwickelte IT-Lösungen mit agilen Methoden. IT-Security, Private Cloud mit hyperkonvergenter Infrastruktur sowie weitere aktuelle Themen sind bei uns gelebter Alltag.Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Scrum Master (m/w/d) bei uns ein.Sie leben die agilen Werte vor und etablieren ein agiles Mindset in den TeamsSie fördern die Kommunikation, Zusammenarbeit und Selbstorganisation der TeamsSie verantworten den Ablauf und die Inhalte des Scrum-Frameworks und moderieren die Scrum-EventsSie unterstützen bei der Analyse und Optimierung der bestehenden agilen EntwicklungsprozesseSie beraten Stakeholder im Umfeld des agilen ProjektmanagementsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben Berufserfahrung als Scrum Master (m/w/d) in der agilen Softwareentwicklung insbesondere in der Umsetzung agiler Methoden mit mehreren EntwicklungsteamsSie bringen Empathie sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mitSie fördern den kollegialen Austausch und sind daran interessiert, gemeinsam neue Ideen zu entwickelnSie sind offen für Neues und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenGleitzeitmodellattraktive betriebliche AltersversorgungPersonalentwicklungsprogrammzentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindungkostengünstiges Jobticketund einiges mehr…
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IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Controlling - Videointerview möglich

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für unsere Controlling-Anwendung (VR-Control) und ggf. weiterer Anwendungen im Steuerungsbank-Umfeld Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von produktionsnahen Testumgebungen in VR-Control Fachliche und technische Prozessoptimierung in der Bereitstellung und dem Betrieb von produktiven Datenbanken/Datenbankumgebungen sowie in Testumfeldern Wartung und Projektarbeit für die dezentralen Abläufe in VR-Control Erstellung und Pflege von Automationen um die VR-Control-Abläufe sowie der Self-Service-Portale Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Unix-Serversysteme, Datenbanksysteme (insbesondere DB2/UDB) und Jobsteuerungssysteme Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis von Linux Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Gute Kenntnisse der Prozesse und Übergabeverfahren zwischen Build und Transition Von Vorteil sind Kenntnisse im Erstellen und Pflegen von Shell- und Perl-Skripten sowie im Umgang mit Container-Plattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker Swarm), z. B. Installation und Konfiguration von Containern Ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Prozessentwickler (m/w/d) Testing

So. 29.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Prozessentwickler (m/w/d) Testing Climate Control Systems, Herxheim bei Karlsruhe Entwickeln, Qualifizieren und Quantifizieren neuer Prüftechnologien / Verfahren für PTC Heizsysteme (Fokus: Elektrische Funktionsprüfstände) Planen, Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Versuchsreihen Enge Zusammenarbeit mit der Produkt- / Elektronikentwicklung mit dem Ziel des Prüfungsgerechten Designs Serienumsetzung entwickelter Prüftechnologien in Produktionsprüfständen Implementierung und Überarbeitung von Prüfprogrammen Parametrierung von Prüfständen; Überwachung und Erhaltung der Funktionsfähigkeit der Prüfstände Erstellung von Korrelationen für Serienprüfanweisungen und Serienprüfanweisungen Konzeption, Realisierung und Parametrierung von Traceability Systemen Unterstützung der globalen Werke im Bereich Testing Entwicklung von Methoden und Standards zur Sicherung des Globalen Production Foodprints Mitwirkung bei Optimierungsprojekten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik , Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Vergleichbar Mehrjährige (3-5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung Prüftechnik (im Automotiveumfeld) Analytische Fähigkeiten, selbständige und Ziel / Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstark Deutsch Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Projektbezogenen Auslandsaufenthalten Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Prozessentwickler (m/w/d)

So. 29.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Prozessentwickler (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Karlsruhe Entwicklung von neuen Anwendungstechniken und zugehörigen Prozessen Verfahrensuntersuchungen zur Entwicklung von Fertigungsverfahren für PTC Heizsysteme Entwickeln, Qualifizieren und Quantifizieren (Planung, Auswahl und Vorgabe) neuer Fertigungstechnologien / Verfahren / Prozesse mit dem Ziel einer prozesssicheren Serienfertigung um wirtschaftlich effiziente Herstellkosten zu ermöglichen Enge Zusammenarbeit mit der Produkt-Vorentwicklung mit dem Ziel des fertigungsgerechten Designs Mitwirkung bei Design- FMEA's und Erstellen von Prozess-FMEAs in Zusammenarbeit mit Q Entwicklung von Methoden und Standards zur Sicherung des Globalen Production Foodprints Durchführen von Trial runs und Unterstützung der Projektqualität bei Prozessfreigaben Unterstützung ausländischer Werke im Bereich Process Engineering Mitwirken bei Kalkulation und Investitionskostenplanung Erstellung und Durchführung von Kostenanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik , Maschinenbau , Verfahrenstechnik oder Vergleichbar (BA / FH / Uni) Mehrjährige (3-5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozess / Produktentwicklung (im Automotiveumfeld oder Sondermaschinenbau) Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Fertigungsverfahren für mechatronische Systeme Analytische Fähigkeiten, selbständige und Ziel / Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Deutsch Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Auslandsaufenthalten Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Associate Application Architect (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir Associate Application Architect (m/w/d) Rasche Beurteilung der Prozesse und Abläufe unserer Pharmakunden und Abbildung auf unsere Standardprozesse und -funktionen sowie Mitarbeit bei Prozessberatung zur Optimierung und Anpassungen von Prozessen an PAS-X Erfassung und Bewertung der Anwender-Anforderungen (z.B. Erstellung von Fit-Verifications zur einzusetzenden Software) und Mitarbeit bei der Durchführung entsprechender Workshops Intensive Zusammenarbeit mit einem Senior AA sowie den System Architekten bzgl. technischer Machbarkeit von kundenspezifischen Anpassungen Mitarbeit bei der Durchführung von Business- und SCR Kick-offs mit dem Entwicklungsteam, Erstellung / Anpassung von Testvorgaben sowie fachliche / prozessbezogene Abnahme von SCRs unter Anleitung eines (Senior) AA Abstimmung und Zusammenarbeit Werum-intern (International Consulting & Training Team, AA-Board, Produkt-Team, SCR Assessment Team, Service Desk) Erstellung / Anpassung von Lifecycle-Dokumenten (z.B. Functional Specification, Functional Risk & Impact Assessment, FAT-/SAT-Testspecifications, Anforderungsteile der Change Specifications) Beratung, Coaching, Training des Kunden beim Einsatz von PAS-X sowie Go-Live Support und Unterstützung bei der Analyse von Wartungsfällen Unterstützung des Projektmanagements Abgeschlossenes Studium im technischem Bereich, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrungen im Entwurf und der Beratung beim Einsatz von komplexen Systemen Sicheres, repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit GMP Kenntnisse in der Life Science Industrie Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen sowohl im „Big Picture“ als auch im Detail, Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kenntnisse der Business Process Model and Notation (BPMN) sind wünschenswert Deutsch sowie Englisch sehr gut in Wort und Schrift sind ein Muss Reisebereitschaft: max. 40% Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Prozessingenieur (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Technisches Projektmanagement Ausarbeitung der Spezifikationen Konzepterstellung von Maschinen/Anlagen Projektplanung einschließlich Mitteleinsatz und Projektcontrolling im Hinblick auf Termine, Kosten, Fertigstellungsgrad und Kundenanforderungen Auswahl und Beauftragung der Lieferanten Abstimmung mit internen Abteilungen Begleitung der Fertigung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme Mitwirken beim proaktiven Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke Gute GMP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
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Berater (m/w/d) Strategie digitale Regionalbank - Videointerview möglich

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Geschäftsstrategie. Entwicklung und Konzeption von Strategiemodellen für Banken zur digitalen Regionalbank Auf- und Ausbau des Leistungsangebots zur strategischen Beratung von Banken im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei der Erarbeitung der bankindividuellen Strategie für die Transformation zur digitalen Regionalbank Beratung des Bank-Managements bei der Erarbeitung und Beschreibung der bankindividuellen Strategie für den Wandel zur digitalen Regionalbank Eigenverantwortliche Projektarbeit in enger Kooperation mit den obersten Führungsebenen der Banken Eigenständige Konzeptionierung/Optimierung der Beratungsdienstleistungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Mehrtägige bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder eine bankfachliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich strategischer Beratung von Kreditinstituten Tiefgehende Kenntnis und Erfahrung im Bankmanagement, idealerweise mit Vorstandserfahrung bzw. oberes Management in Kreditgenossenschaften Grundsätzliche IT-Affinität, Beherrschen der gängigen Microsoft Office-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das erfolgreiche Startup aus Karlsruhe bietet das weltweit größte im Internet verfügbare Angebot an Luxusuhren. Unsere Kunden können dank Verkäuferschutz sicher aus einer Vielzahl an namhaften Luxusuhrmarken von Verkäufern aus über 100 Ländern wählen. Unser Erfolgsrezept besteht aus Qualität, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an modernen Techniken, wodurch wir monatlich über 10.000 verkaufte Uhren verbuchen können. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Scrum Master (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Als Scrum Master betreust Du mehrere unserer sieben cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass das Scrum Team nach agilen Prinzipien autonom und selbstorganisiert arbeitet. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Du erläuterst Stakeholdern unseren Produktentwicklungsprozess und schützt das Entwicklungsteam vor äußeren Einflüssen. Gemeinsam mit anderen Scrum Mastern entwickelst Du unsere unternehmensweiten Prozesse mit offenem Mindset weiter. Du bist bereit, vereinzelt vom Lehrbuch abzuweichen und Deine Ansätze firmeninternen Gegebenheiten anzupassen. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Entwicklungsmethoden oder Skalierungsmodellen für Scrum (Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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DevOps Engineer* Linux

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Supply Chain & Production Manager im Bereich Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Supply Chain & Production Manager im Bereich Medizintechnik (m/w/d) Sicherung der Produktion, Lagerbewirtschaftung und Lieferungen gemäß der vereinbarten Termine durch effiziente Produktionsplanung und Koordination mit den Schnittstellen Customer Care, Einkauf und Logistik Steuern, Planen und Optimierung der Prozesse, Systeme, Methoden und Abläufe in den Supply Chain-Bereichen und der Produktion Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb bezüglich Bedarfsprognosen, Bedarfspläne und Forecast Analysen Sicherstellung der Qualitätsstandards in den Bereichen Supply Chain und Produktion Erarbeitung von Optimierungskonzepten zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung Erstellung von Reports als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung, beispielsweise als Fachkaufmann Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, wie beispielsweise Supply Chain Management oder Logistikmanagement (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und / oder Produktion Versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität Stark in der Analyse sowie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten Durchsetzungsfähigkeit, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.   Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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