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Prozessmanagement: 62 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Business Partner Marktprozess (gn) Schwerpunkt Kundenlogistik

Sa. 25.06.2022
Bornheim, Pfalz
Business Partner Marktprozess (gn) Schwerpunkt Kundenlogistik  Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchte HORNBACH seine Kunden begeistern. Aber nicht nur mit qualifiziertem und motiviertem Fachpersonal und den entsprechenden Produkten sowie unseren Tiefpreisen, auch die Logistik muss stimmen! Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie!  Als Business Partner Marktprozesse (gn) Schwerpunkt Kundenlogistik entwickeln Sie maßgeblich die HORNBACH Marktprozesse weiter, analysieren bestehende Prozesse und Konzepte in Ihrem Verantwortungsbereich. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört insbesondere die Kundenlogistik für die Sie Prozesse und Systeme wie z.B. für die Kommissionierung, Einlagerung oder Abholung weiterentwickeln. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und führen Tests sowie Pilotierungen zur Erreichung der Rolloutreife durch. Nicht zuletzt entwickeln Sie geeignete Mess- und Zielsysteme zu den jeweiligen Prozessen und stellen eine regelmäßige Kommunikation zu allen relevanten Schnittstellen sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie haben sich bereits tiefgreifende Kenntnisse hinsichtlich Prozessentwicklung und -verbesserung, sowie in der Gestaltung von kanalübergreifenden Prozessen (online wie offline) aneignen dürfen. Neben Erfahrung im Handelsumfeld verfügen Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Lean Managements, agile Methoden und Projektmanagement. Nicht zuletzt verfügen Sie über ein herausragendes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und sind stets offen für Veränderungen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Operations Engineer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie interessieren sich dafür das Fundament DES zukünftigen europäischen Cloud Anbieters mit zu bauen? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Wir entwickeln Cloud Big Data Infrastruktur und Services für die IONOS Cloud. Dafür brauchen wir einen motivierten und erfahrenen Operations Engineer! Sie werden in einem kreativen und innovativen Team arbeiten. Wir sind ein internationales Team, das experimentiert, Hindernisse beseitigt, permanent Neues sucht und an Europas digitaler Zukunft baut. Ihr Haupt-Einsatzbereich ist der Betrieb von cloud-native Services in Go / Golang, welche auf einer modernen Container-Infrastruktur laufen. Sie treiben die Automatisierung des Betriebes und des Managements von verteilten Systemen voran. Wir optimieren gemeinsam und kontinuierlich unsere agilen Entwicklungs- und Delivery-Prozesse. Sie bauen auch an den Open Source Bausteinen unserer Lösung. Sie haben Erfahrung in: Betrieb von Kundenprodukten im Kubernetes Umfeld. Betrieb und Troubleshooting in Produktivumgebungen. Linux als Betriebssystem und Grundkenntnisse in Netzwerktechnologie. Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend. IONOS ist der größte Webhoster in Europa und arbeitet daran, zum größten europäischen Cloud-Provider zu werden. Dazu gehört nicht nur das Angebot von Speicher-Lösungen, die gegenüber amerikanischen Hyperscalern konkurrenzfähig sind, sondern auch eines gesamten Infrastructure Stacks inklusive Machine Learning Services.
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Prozess Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Digital HR ist verantwortlich dafür, die Modernisierung der HR Prozesse und IT-Systemlandschaft zu unterstützen und umzusetzen. Schwerpunkt ist die Digitalisierung des HR Core, der Aufbau eines Digital Layers, die Digitalisierung der Kundenschnittstelle und der Aufbau einer Reporting- und Analytics-Lösung, um eine digitalisierungs- und automatisierungsfähige HR Basislandschaft zu erstellen. Dafür werden analoge Strukturen und Prozesse digitalisiert und teilweise neu konzipiert. Beratung und Unterstützung des HR-Bereichs bei der Digitalisierung und Automation sämtlicher HR-Prozesse: vom smarten Anwendungsdesign samt Businesslogik bis zur Implementierung Transformation der HR-Anforderungen in zukunftsfähige Lösungen durch engen Austausch mit IT-Dienstleistern, Lösungsanbietern und den Kollegen aus dem HR- und IT-Bereich Implementierung und Definition von Schnittstellen sowie Anbindung neuer Systeme Mitwirkung am Auf- und Ausbau des HR-Analytics Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in der Prozessmodellierung (E2E) sowie idealerweise Know how über das HR-IT-Umfeld oder die Einführung und fachliche Administration von HR-Tools Kenntnisse in BPM, Process Frameworks und Business Capabilities Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Unternehmerisches sowie analytisches Denkvermögen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Prozessentwickler Logistik (gn), Schwerpunkt IT-Betreuung

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Prozessentwickler Logistik (gn), Schwerpunkt IT-Betreuung  Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Logistik-Entwicklung von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, das stationäre Geschäft mit dem Onlinehandel zu vernetzen. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit als Prozessentwickler Logistik (gn) bildet die operative Betreuung unserer IT-Systeme wie zum Beispiel SAP EWM (Lagerverwaltung), SAP TM (Transportmanagement) oder SAP EM (Eventmanagement). In dieser Funktion unterstützen Sie die Anwender im Tagesgeschäft, indem Sie als First-Level-Support fungieren und auftretende Probleme lösen. Ihre Erkenntnisse bringen Sie in die konzeptionelle Ausarbeitung weiterer Entwicklungsstufen mit ein und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur stetigen Verbesserung von Prozessen und Systemen. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Systeme führen Sie die notwendigen Tests bis zur finalen Abnahme durch und erstellen Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen. Hierzu arbeiten Sie eng mit unseren Kollegen aus der Technologie zusammen. Die systemische Vorbereitung der Rollouts von neuen Funktionen und Standorten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet bei uns ab. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre fundierten Berufserfahrungen im Bereich Logistik (Handel, Transport, Fulfillment). Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zur Arbeit mit IT-Systemen und haben Spaß daran, sich in neue System einzuarbeiten. Organisation ist Ihre große Stärke und Sie behalten auch bei mehreren parallel laufenden Aufgaben stets den Überblick. Zudem bringen Sie neben systematischen, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch kommunikative Stärken auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen mit. Sie arbeiten planvoll, selbständig und zielgerichtet. Ihre Ergebnisse richten Sie dabei stets an den Bedürfnissen der Kollegen im operativen Betrieb aus. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Lean Expert (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Lean Expert (gn)  Wir sind mehr als nur ein Baumarktunternehmen. Neben über 160 Baumärkten, gehören auch Logistikzentren und Verwaltungsgebäude zu unserem Immobilien-Portfolio. Egal ob Neubau, Modernisierung oder Sanierung: All das planen, organisieren und begleiten wir von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Eröffnung. Dazu gehört auch die Beschaffung von Einrichtung, Ausstattung und Verbrauchsmaterial. Genau hier kommen Sie ins Spiel! Als Lean Expert (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Identifikation von Verschwendung in den End-to-End Prozessen und die Erhöhung der Wertschöpfung innerhalb des Vorstandsressorts Logistik, Bauwesen und Technischer Einkauf geht. Die Analyse bestehender Prozesse sowie laufender Projekte in den Bereichen Zukunftsthemen, Strategie und Transformation, die Identifikation von Optimierungspotenzialen und die Initiierung sowie Koordination von Veränderungsprozessen bilden den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Sie coachen und schulen unsere Fach- und Führungskräfte, aktivieren Potentiale sowie fachliches Know-how und stellen den Aufbau und die Weiterentwicklung methodischer Kompetenzen sicher. Hierzu planen und koordinieren Sie notwendige Maßnahmen und agieren bei Bedarf als Moderator und Unterstützer. Ob Agil oder Lean, Sie fühlen sich in beiden Welten zuhause und finden undogmatisch stets den richten Ansatz zur Problemlösung. Die Definition notwendiger Kennzahlen inklusive einer bedarfsgerechten Visualisierung, Status-Reporting sowie die Dokumentation der Workshop- und Projektergebnisse runden Ihren spannenden und vielfältigen Verantwortungsbereich bei uns ab. Ihr Studium haben Sie vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen absolviert und im Anschluss Erfahrung in der praktischen Anwendung der relevanten Prinzipien und Methoden des Lean Management gesammelt. Fundierte Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement, der methodischen und fachlichen Führung von Arbeitsgruppen sowie der Prozess- und Systementwicklung sind für diese Position zwingend erforderlich. Sie verfügen zudem über eine stark ausgeprägte Koordinations- und Planungsfähigkeit sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist mit analytischen Fähigkeiten sowie Teamgeist, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit bestückt? Durchsetzungsfähigkeit ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Versandkoordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Schönborn
Die ARGO-HYTOS GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.600 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Sie unterstützen bei der Schichtplanung bzw. bei der Personaleinsatzplanung Sie unterstützen den Vorgesetzten im Tagesgeschäft Sie arbeiten aktiv an Prozessverbesserungen mit und beteiligen sich an Logistik- sowie schnittstellenübergreifenden Projekten Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und unterstützen die Gruppen im operativen Tagesgeschäft Sie stellen die Kommissionier-/Versandaufträge gemäß der Kundenbedarfe sicher  Sie sorgen für die Verfügbarkeit von Flurförderequipment, Transportbehältern, Verpackungs- und Verbrauchsmaterial in direkter Abstimmung mit den Dienstleistern Sie arbeiten mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen direkt zusammen Sie unterstützen beim Erstellen von Logistikanalysen Sie besitzen umfassende Erfahrung im Logistikbereich, idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in diesem Bereich Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie sind bereit, dauerhaft im Schichtbetrieb zu arbeiten Sie bringen idealerweise SAP MM/WM Kenntnisse mit Eine spannende Herausforderung in einem professionellen Team Ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder JobRad
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Purchasing Specialist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Purchasing Specialist/ Operativer Einkäufer (m/w/d)Referenznummer 310 Bestellschreibung über ERP-System auf Basis des Supply Plans oder systemischer Bedarfsanforderungen Tracking von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Permanente Analyse der Bedarfssituation und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Abstimmung von Anlieferungen & WE-Buchung in Abstimmung mit der Logistik Organisation der Direktlieferungen an die internationalen Niederlassungen und Headquarter Lieferscheinablage, Rechnungsbearbeitung, Klärung der Preisdifferenzen und Skontotracking Reklamationsmanagement bei Lieferantenreklamationen Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen Permanente Überwachung der KPIs im Ordermanagement und Steuerung der Lieferantenperformance Enge Zusammenarbeit mit folgenden Bereichen: Master Data, Strategic Purchasing & Demand Planning, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Purchasing Operations, Beschaffung oder Logistik Versierter Umgang mit einkaufsspezifischen Kennzahlen, deren Interpretation und Maßnahmenentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement Sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS-Dynamics-NAV- oder MS-Dynamics-365-Anwenderkenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Prozessingenieur (m/w/d) Testsysteme

Do. 23.06.2022
Landau in der Pfalz
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Prozessingenieur (m/w/d) TestsystemeOrt: Landau in der PfalzSie übernehmen die technische Betreuung der Testsysteme für Elektronikkomponenten (Steuergeräte, Batteriesysteme, etc.)  im SerienbetriebSie kümmern sich um den Musteraufbau und die Industrialisierung neuer Produkte in der FertigungSie stehen der Produktion mit fachlicher Unterstützung zur SeiteSie übernehmen die Serienbetreuung aller TestsystemeSie führen Fehleranalysen an Testsystemen und Testprogrammen durch und kümmern sich um deren BehebungSie erstellen Schulungen und führen diese für Produktionspersonal durchSie erstellen Prüfprogramme am Flying Probe und führen Musterprüfungen an diesem durchSie erstellen die Prüfdokumentation und führen die Review mit der Entwicklung durchSie arbeiten bei der Prozessgestaltung vom Muster bis zur Serienfertigung mitSie führen Produkt- und Prozessfreigaben durch und dokumentieren dieseSie bearbeiten Reklamationsthemen in Zusammenarbeit mit dem QualitätsmanagementSie sind Ingenieur der Elektrotechnik oder Techniker mit einschlägiger Erfahrung im ICT und/oder FunktionsprüfungSie konnten bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektronikfertigung sammelnSie besitzen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen und Web-basierten OberflächenSie verfügen über C++-Kenntnisse und bringen Idealerweise Kenntnisse in ISO TS 16949, VDA 6.3, IPC610 mitErfahrung mit Spea ICT und Flying Probe wären von VorteilSie beschreiben Ihre Arbeitsweise als selbständig und lösungsorientiert und bringen analytische Fähigkeiten mitAbgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Anforderungsmanager IT – Software Förder- und Finanzierungsgeschäfte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Bring mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.400 Mitarbeitenden vertreten. Eine wichtige Säule ist unser eigener IT-Bereich mit ca. 200 Beschäftigten. Die agile Arbeitsweise und deren Werte sind bei uns in der Softwareentwicklung gelebter Alltag. Wir setzen dabei auf starke Teams und klar definierte Rollen. Unsere Führungskräfte schaffen den Rahmen im Management, sorgen für eine effektive Arbeitsumgebung und helfen Dir Deine persönlichen Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern. So entwickeln wir das optimale Produkt für unsere internen Fachbereiche. Möchtest Du Teil unseres Product Support-Teams in Karlsruhe werden und freust Dich auf ein skaliertes agiles Entwicklungsumfeld? Dann bring Deine Erfahrungen für unsere eigenentwickelten IT-Anwendungen für Förder- und Finanzierungsgeschäfte ein.Du arbeitest eng mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam der eigenentwickelten IT-Anwendungen für unsere Förder- und Finanzierungsgeschäfte zusammen. Hierbei gehören insbesondere zu Deinen Aufgaben: die Pflege des Product Backlogs die Erhebung und Prüfung von Anforderungen die Beratung der Stakeholder bei der Überführung ihrer fachlichen Prozesse in die IT-Anwendungen die Durchführung von Kick-off-Terminen für neue Features, Anwendungen und Produkte Weitere Aufgaben: übergreifende Themenbearbeitung und -entwicklung, z. B. im Umfeld der Digitalisierung und im Produktmanagement Pflege der zentralen Konfiguration der IT-Anwendungen Beratung der Fachbereichs-Administrierenden bei der Konfiguration und Nutzung der Anwendungen Du hast ein abgeschlossenes Studium und zeichnest dich durch eine hohe IT-Affinität aus Du hast Erfahrung im Anforderungsmanagement; bevorzugt im agilen Umfeld und im Bereich Banken Du verstehst dich als Mittler zwischen Fachlichkeit und technischer Umsetzung Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence und Datenbanken Du zeichnest dich durch strukturiertes Vorgehen und verständliche Aufbereitung von Sachverhalten aus Du denkst analytisch und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du bist lösungsorientiert und kommunikationsstark eine gute, begleitete Einarbeitung, damit Du schnell eigenverantwortlich arbeiten kannst eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, um Dich und uns voranzubringen einen sicheren Arbeitsplatz ein flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, damit Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit du später gut versorgt bist und einiges mehr…
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Werkstudententätigkeit: Anbindung eines Optimierungsalgorithmus an ein KI-System

Do. 23.06.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: RülzheimSie sind zuständig für die Anbindung eines ITK-eigenen Optimierungsalgorithmus ('smart search') an ein KI-System bestehend aus Unity Game Engine zur Simulation und Neuronalem Netz zur Ampelerkennung.Sie wenden Tools zum Bestimmen kritischer Verkehrssituationen an.Sie dokumentieren die Prozesse. Die Anbindung an die ITK-Teams für KI und Funktionale Sicherheit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Die Tätigkeit baut auf eine studentische Arbeit als Vorarbeit auf.Persönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständiges Arbeiten mit regelmäßigem Austausch mit den Ansprechpartnern, kommunikativ und verantwortungsbewusst, Interesse an Fragen der Funktionalen SicherheitErfahrung und Kenntnisse: Programmiererfahrung in Python, Grundlagenkenntnisse im Bereich Neuronaler Netze, Kenntnisse der Unity Game Engine von Vorteil, OS: WindowsAusbildung: Studium im Bereich Elektotechnik, Informatik oder vergleichbarSprachen: sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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