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Prozessmanagement: 8 Jobs in Hofgeismar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Fachbereichsleitung Planung IP-Netze & Services (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Kassel, Hessen
Unsere Klientin ist die ENTEGA Medianet GmbH. Das Unternehmen ist der Telekommunikationsversorger des ENTEGA-Konzerns mit Sitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Als Tochterunternehmen der 2.000 Mitarbeiter starken ENTEGA AG bietet die ENTEGA Medianet GmbH seit 1996 Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen an wie Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon- und Datenlösungen oder IT-Sicherheit. Der Telekommunikationsversorger trägt zu hoher Standort- und Lebensqualität durch ein sicheres Breitbandnetz bei. Das Breitbandnetz sowie die ITK-Lösungen werden an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag für die Kunden bereitgestellt. Der Bereich Netzmanagement stellt sich neu auf und wird, bedingt durch den erfreulichen Ausbau des Glasfasernetzes eine neue Position schaffen Leiter Planung IP-Netze & Services (m/w/d) Führungsaufgabe in der Netzplanung – Tochterunternehmen EVU Ziel der Aufgabe: Gemeinsam mit Ihrem 11-köpfigen Team stellen Sie die Planung der IP-Netze und Services (MPLS, Voice, Internet/IP, Firewall) im Zuge der Netzerweiterungen (Glasfaserausbau) und Business-Kundenanschaltungen sicher. Als Fachbereichsleiter verantworten Sie u.a. die Kapazitätsplanung und Qualitätssicherung der Netze. Führung und Coaching des 11-köpfigen Teams Entwicklung der Netzarchitektur Netzplanung und technische Serviceentwicklung im Bereich IP, VN-Netze, Firewalling, DDoS-Protection, VoIP und Applikationen Einführung einer Ticket-gesteuerten und transparenten Auftragsabwicklung in allen IT/TK-Service-Bereichen Entwicklung hin zu einer effizienten und effektiven Organisationseinheit mit definierten und implementieren Ende-zu-Ende-Prozessen Ihre Fachkenntnis, die Sie mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem der Fachbereiche: Nachrichtentechnik, Telekommunikationstechnik, Informatik, Datenverarbeitungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich erworben haben. breite Fachkenntnisse in Internet/IP, VN-Netze, VoIP, Applikationen und Firewalling gerne Fachkenntnisse in Routing, Switching, Quality of Service, MPLS, Voice gerne Berufserfahrung bei einem Carrier erworben haben Branchen-Know-how der Telekommunikation, IP, TK-Regulierung Sie als Person: sind erfahren im Führen von IT/TK-Mitarbeitern, kommunizieren gerne mit dem Team und den Stakeholdern im Umfeld/Konzern und sind umtriebig im Umbau der Abteilung, den Sie mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie vorantreiben. Weil die ENTEGA Medianet eine ganze Reihe an Leistungen wie z.B. eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, das familien- und lebensphasenorientierte Arbeiten, vermögenswirksame Leistungen, Gleitzeitregelung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und vieles mehr bietet.
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Praktikum/Masterarbeit Risikobeurteilung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unserer Ingenieure (m/w/d) im Bereich der funktionalen Sicherheit Eigenständige Erstellung von Prozessabläufen Anforderungsrecherche von aktuellen Normen hinsichtlich der Fahrzeugzulassung Pflege und Erstellung von Datenbanken Ebenfalls bieten wir Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeit zur Verfassung einer Abschlussarbeit an.Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Kommunikationsfähigkeit und ein selbstbewusstes Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Manager IT Strategy & Implementation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kassel, Hessen, Unterlüß
Taktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Unterstützen Sie unser Team bei der Strategie-orientierten Evaluierung und Auswahl geeigneter Business-Tools. Evaluierung und Auswahl von Collaboration Tools Vorbereitung der Implementierung von Collaboration Tools Prozessanalyse im Hinblick auf die Auswahl geeigneter Business Tools Portfoliomanagement Stakeholder- und Kommunikationsmanagement Fortschritts- und Reifegradmessung bei der Projektumsetzung Aufbau eines Portfolio- und Projektstatus Reportings Die Stelle ist an den Standorten Kassel, Unterlüß oder Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement Berufserfahrung im IT Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen (SAP) Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung / Prozesssteuerung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Trainee für das Themenfeld Digitalisierung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Kassel einen Trainee für das Themenfeld Digitalisierung (m/w/d) Ihr Möglichkeiten In unserem 24-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unterschiedliche Gesellschaften und Geschäftsbereiche der EAM-Gruppe kennen, die Sie bei der weiteren Digitalisierung von Prozessen und Geschäftstätigkeiten unterstützen. Sie übernehmen dabei Aufgaben in verschiedenen Projekten und Geschäftsbereichen, die durch die weitere Automatisierung von Prozessen und die konsequente Weiterentwicklung von bestehenden oder die Implementierung von neuen Systemen die Energiewende mitgestalten. Sie können mit viel Engagement, hoher Einsatzbereitschaft und deutlich spürbarem Teamgeist bereits von Beginn an Verantwortung übernehmen. Als Trainee werden Sie außerdem in strategische Themen und übergreifenden Sonderprojekten eingebunden. In den zwei Jahren steht Ihnen ein Mentor zur Seite und Sie haben ausreichend Gelegenheit, sich durch Workshops und Seminare persönlich weiterzuentwickeln. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Bezug zur Informatik Erste Erfahrungen im Prozess- und agilem Projektmanagement Neugier und Begeisterung für Themen rund um die Energiewende und Nachhaltigkeit Versierter Umgang mit Office-365-Produkten, idealerweise im Umgang mit PowerApps Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Motivation und Engagement Kontaktfähigkeit und Teamgeist Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit Integrität, Wertschätzung und Respekt Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Nähere Informationen zum Trainee-Programm bei der EAM finden Sie hier:   EAM Traineeprogramm | Karriere - EAM
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Process Manager International Operations Development (f/m/d)

Fr. 07.01.2022
Kassel, Hessen, Bad Hersfeld
Over 600 million parcels worldwide, over 8,000 employees at around 70 locations all over Germany - that's us: GLS Germany. One of the leading parcel service providers in Germany. Our mission? Whether it's filled shelves in stores or happy online shoppers - we make a valuable contribution by connecting people and places. Become part of our success story and shape the future with us!Process Manager International Operations Development (f/m/d)The department International is responsible for the establishment, support and further development of the international GLS network. As an experienced Manager you will join GLS International in the International Operations Development department in Kassel or Bad Hersfeld.You will develop and define international, operational processes in close cooperation with the GLS national companies and local specialist departments to translate the physical process into an IT-process in joined projects with the ITFurthermore, you will implement new processes and install the relevant monitoringYou see yourself as a support function for the cross-border operational business of the GLS country organizations throughout Europe and globallyYou will also support management decisions with preparatory statistics, well-founded reports and target group-oriented presentationsYou have a degree in Logistics or equal, worked already in B2B & B2C Transport Business and knowledge of Process modeling tools (visualizing processes)You have relevant experience in process management of complex transport networks and detailed understanding of the physical flow of goods in multinational networksYou are fluent in written and spoken English and German, basic knowledge of other EU languages is an advantageYou love working with people from several countries, cultures and hierarchies, you are characterized by your analytical thinking ability and a careful way of workingYou work in a goal-oriented and independent manner and have a high degree of initiative, communication and team skillsYou like to understand things with a “hands-on” mentality, by traveling from time to time into the countries and support locallyFurhter trainingGet started with us. We promote your personal and professional development in our in-house Academy.Great teamAn open corporate culture is important to us. Therefore, a motivated team is waiting for you, which will welcome you heartily and will be ready to help you.Company retirement planTo ensure that you are also well protected in your later years, we subsidize your retirement provision.Employee eventsWe support your team spirit at regular team events (Christmas party, joint department events)
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Specialist Storage Betrieb (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Planung, Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Optimierung und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Administration der Storage Infrastruktur, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Automatisierung im Bereich Storage Projektierung und Architekturplanung Design und Pflege von Prozessen Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit und Leitung in internationalen Projekten Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Process Expert (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Radebeul, Berlin, Kassel, Hessen, Leipzig, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Process Expert (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie verantworten die Analyse und Weiterentwicklung von Prozessanforderungen in den Distrikten Ost und Südost (Berlin-Brandenburg-Sachsen und Bayern) - in Zusammenarbeit mit dem Bereich Process Excellence Sie arbeiten aktiv mit dem zuständigen IT-Businesspartner zusammen Sie vermitteln Neuerungen und Änderungen im Kreis der Keyuser der Distrikte Ost und Südost durch Präsenzveranstaltungen und Web-Meetings Die Aufnahme, Beschreibung und Bewertung von Change Requests in den genannten Distrikten fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie stellen die regelmäßige Kommunikation mit den Keyusern in den Distrikten sicher und betreuen/entwickeln die lokalen Keyuser Sie sind erster Ansprechpartner für Prozessfragen der Keyuser innerhalb der Distrikte Sie stimmen sich eng mit den Distrikt-Zentralfunktionen ab (Distriktleitung, QM, etc.) Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, alternativ im Bereich Lager/Logistik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich bzw. im Handel, der Disposition und/oder Vertrieb Sichere betriebswirtschaftliche und fundierte SAP-Kenntnisse setzen wir voraus Sie können umfassende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Vertrieb und Logistik vorweisen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einer guten Rhetorik und Kommunikationsstärke Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungskonsequenz runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

Di. 28.12.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Am Main, Kassel Referenz: GOD/3039/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess elektronischer Baugruppen und qualifizieren neue Bauteile sowie Lieferanten Hierfür analysieren Sie die Kunden- und Marktanforderungen und halten diese anschließend fest Zudem entwickeln Sie robuste und kostenoptimierte Schaltungen und sichern das Schaltungskonzept ab Weiterhin unterstützen Sie bei der Festlegung und Umsetzung von Testkonzepten zur Produktabsicherung Darüber hinaus dokumentieren Sie alle Entwicklungs-, sowie Projektschritte für das Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem bringen Sie Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen mit Weiterhin besitzen Sie Kenntnisse in der Schaltungstechnik sowie in der Berechnung und Simulation Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise im EMV-Umfeld sowie mit Eagle und LTSpice aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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