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Prozessmanagement: 43 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Prozesskoordinator (m/w/d) Accounts Payable - Global Business Services

Di. 23.02.2021
Dortmund
Deutsche Post AG GESUCHT IN DORTMUND ODER FREIBURG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROZESSKOORDINATOR (M/W/D) ACCOUNTS PAYABLE - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilungsleitung in der Umsetzung operativer und strategischer Themenstellungen Eigenständige Leitung und Mitarbeit an abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Aktive Steuerung von internen und externen IT‐Dienstleister Umsetzung von kontinuierlichen Prozessverbesserungen & Prozessautomatisierungen Ihr Profil Sehr gute Anwender‐ und Customizingkenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4 HANA Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise nachgewiesen durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PRINCE2) Grundkenntnisse im Bereich Robotic Process Automation und Artifical Intelligence sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse Technisches oder wirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion, idealerweise innerhalb eines Shared Service Center Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Selbständiges, verantwortliches, ziel‐ und serviceorientiertes Handeln Starkes analytisches Verständnis kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise und Flexibilität Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Technische/n Leiter/in für unseren Standort in Dortmund

Di. 23.02.2021
Dortmund
LUNGMUSS FEUERFEST - IHR SPEZIALIST FÜR INNOVATIVE FEUERFESTE PRODUKTE   Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Feuerfestkeramik und seit fast 60 Jahren in Dortmund ansässig. Unser Unternehmen entwickelt und erstellt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weltweit Produkte und maßgeschneiderte Systemlösungen im Bereich feuerfester Erzeugnisse für Stahlwerke, Hochofenwerke, Eisen-, Stahl- und Tempergießereien, Werke der Nicht-Eisen-Industrie, Zementwerke, Müllverbrennungsanlagen und andere Ofenanlagen.   Steuerung der technischen Abläufe und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Ständige Analyse des bestehenden Anlagenparks hinsichtlich Produktivität und Kosteneffizienz Mitwirkung bei der Digitalisierung der Lager-, Produktions- und Verpackungsprozesse Planung und Umsetzung von Modernisierungs- und Neubauprojekten von Anlagen und Produktionsstätten. Sie haben Ihr Studium oder Technikerausbildung in einem der nachfolgend genannten Bereiche abgeschlossen: Mechatronik / Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Prozesstechnik Sie haben idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik Prozesskenntnisse (Erfahrungen) in der Herstellung feuerfester, monolithischer Werkstoffe oder in vergleichbaren Branchen Sie arbeiten selbstständig, systematisch, innovativ, zielorientiert, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln Füh­rungserfahrung oder die Bereitschaft, den Schritt in eine Führungs­position zu machen   Beim Einstieg auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell Sicherer Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierenden Arbeitsumfeld Langfristige Perspektiven für Karriere und Zukunft sowie eine attraktive markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fachliche Weiterentwicklung und Förderung   Wenn Sie sich für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeit interessieren, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbungsunterlagen sichern wir Ihnen zu.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bremen oder Berlin.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
ebm-papst neo ist das aus ebm-papst gegründete Start-up-Unternehmen. neo erweitert das bestehende klassische Produktportfolio um innovative cloudbasierte Produkte. Innerhalb von neo werden Lösungen entwickelt, vermarktet und vertrieben, die durch den Einsatz von IoT- und Cloud-Technologien Mehrwerte für unsere Kunden schaffen. neo verbindet das Beste aus Old und New Economy, indem es als eigenständige Einheit aufgestellt ist, klein und agil wie ein Start-up arbeitet, aber gleichzeitig die Unterstützung und die Sicherheit eines erfolgreichen globalen Unternehmens mit einem weltweiten Vertriebs- und Produktionsnetzwerk hat. Wir laden Sie ein, unser Team in Dortmund von Anfang an zu begleiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Senior DevOps Engineer (m/w/d) Standort: Dortmund Sie konzipieren, entwickeln und betreiben die Infrastruktur für unsere modernen Cloud-Native-Anwendungen im spannenden Umfeld des Digital Manufacturing (Industrie 4.0, IIoT) zusammen mit einem innovativen, standortübergreifenden Team Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie die optimale Architektur, um unsere Lösungen in der Cloud oder hybrid in unseren Werken und bei unseren Kunden einzusetzen Sie konzipieren, betreuen und optimieren unsere Continuous Integration and Deployment Pipelines sowie Logging- und Monitoring-Lösungen zum reibungslosen Betrieb der Anwendungen Freuen Sie sich auf ein technologisches Umfeld, das Sie mitgestalten werden: Docker, Kubernetes, Jenkins, GitLab Prometheus, Kibana, Grafana, StatsD Kafka, RabbitMQ PostgreSQL, Oracle, Hadoop, Minio Jira, Confluence, Teams Expertise im Umfeld von Container- und Cloud-Technologien, CI/CD, Monitoring, Messaging, IAM bzw. in mindestens einem der o.g. Themen Erfahrung im Anwendungsumfeld Industrie 4.0, IIoT, MES o.ä. von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Eigeninitiative, Spaß, im Team zu arbeiten, Engagement und Lernbereitschaft, Lust auf Innovation und eine serviceorientierte Arbeitsweise Effizientes und dynamisches Teamumfeld mit agilem Mindset, Beteiligung an Entscheidungsprozessen Kontinuierliche Weiterbildung in neuesten digitalen Technologien, z.B. IoT, Cloud, Vernetzung Moderne, klimatisierte Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Scrum Master/ Agile Master (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dortmund
Wir, die Lemonbeat GmbH sind ein junges Unternehmen mit einer großen Mission: wir wollen die Kommunikation im Internet der Dinge entscheidend vereinfachen. Kern unserer Kompetenz ist die Konnektivität von der Geräte-Hardware bis zur Cloud auf Basis von Lemonbeat, einem innovativen Protokoll für die Vernetzung von Geräten. Neben unserem ausgeprägten Know-how können wir uns auf starke Partner stützen: wir sind als Corporate Startup Teil der E.on SE. Zur Verstärkung unserer Software Entwicklung suchen wir einen Scrum Master/ Agile Master mit Interesse am Internet of Things. Scrum Master/ Agile Master (m/w/d) Als Mitglied des Lemonbeat Technik-Teams bist Du an der Weiterentwicklung der Lemonbeat IoT Produkte beteiligt, dabei übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung in der Produktentwicklung. Du bist „accountable“ für die Effektivität Deiner beiden Entwicklungsteams. Diese Teams motivierst Du zu einer „self-managing“ Haltung und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise. Dabei erkennst Du frühzeitig potenzielle Hindernisse und erarbeitest Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit den Teams und anderen beteiligten Personen. Ferner übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung auch außerhalb der Produktentwicklung. Wir, als Unternehmen, freuen uns auf Deine Impulse um unser stetiges „Inspect & Adapt“ Denken und Handeln zu optimieren. Mehrjährige Praxiserfahrung als Scrum Master, Agile Master oder Agile Coach Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit mit Aktiver, aber auch geduldiger Zuhörer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatischem und überzeugendem Auftreten Ein Background in der Informatik ist von Vorteil aber kein Muss Selbständige Arbeitsweise mit eigenem Antrieb Neues zu entdecken und zu kreieren Praktische Erfahrungen mit Jira und Confluence Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Eine unbefristete Festanstellung mit fairem Gehalt Verantwortung für die agile Transformation in einem jungen, modernen Unternehmen Eine Chance die Technologien der Zukunft mit zu gestalten
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Kosteningenieur / Cost Engineer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum einen Kosteningenieur / Cost Engineer (m/w/d) Verantwortung für den gesamten Angebotsprozess vom Eingang der Anfrage bis zur Erstellung des Angebots unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Analyse und Interpretation der kundenspezifischen Produkt- und Projektanforderungen Identifizierung und korrekte Bewertung der aller damit verbundenen Kosten (u.a.: Produkt-, Werkzeug-, Investitions-, Entwicklungs- und Qualifizierungskosten) und Risiken Ausarbeitung und Entwicklung von wettbewerbsfähigen Kundenlösungen gemeinsam mit internen Funktionen wie Engineering, Beschaffung, Fertigung, Qualitätsmanagement und Supply Chain Management Erstellung von Kostenvoranschlägen während des Design- und Entwicklungsprozesses Dokumentation des technischen Abstimmungsprozesses mit internen und externen Stakeholdern Proaktives Arbeiten an Kostenzielen und Ausarbeitung von Empfehlungen für kostenoptimale Lösungen Bewertung der Kosteneffizienz von Produkten und Vergleich mit den Ist- und Plankosten sowie regelmäßige Berichterstattung über den aktuellen Stand, um sicherzustellen, dass die Kosten mit den Prognosen übereinstimmen Bereitstellung von Informationen hinsichtlich zukünftiger Kundenbedarfe für die Kapazitätsplanung Kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Arbeitspraktiken und Kostenkalkulationen, um gesetzte Ziele und Standards zu übertreffen Unterstützung von Managemententscheidungen durch Bereitstellung geeigneter Kosteninformationen und Daten Hochschulabschluss Fertigungs- oder Produktionstechnik oder gleichwertig Fundiertes technisches Verständnis für den Guss- und Mastermelt-Herstellungsprozess und die Fähigkeit, technische Spezifikationen zu lesen, zu interpretieren und zu übersetzen Starke analytische Fähigkeiten, Aufmerksamkeit für Details und ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfertigkeiten mit der Fähigkeit, gute Beziehungen intern und extern aufzubauen und zu pflegen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Kalkulationen und praktische Kenntnisse in Kalkulationstechniken Kaufmännisches und finanzielles Bewusstsein Fähigkeit prägnante Dokumentationen und Präsentationen zu verfassen Lean Six Sigma Black Belt oder Green Belt wünschenswert Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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Senior Consultant Logistik (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Erarbeiten von Logistikkonzepten inkl. deren Detaillierung Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Prozessingenieur (m/w/d)

So. 21.02.2021
Menden (Sauerland)
HJS versteht sich als Technologieunternehmen, zuverlässiger Entwicklungspartner und Lösungslieferant auf dem Gebiet der Antriebstechnik für PKW, Nutzfahrzeuge, Motorsport und Non Road Anwendungen. Wir stehen für Innovationsfähigkeit, technische Kompetenz, hohe Qualität und flexiblen Service. HJS setzt damit seit über 40 Jahren als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen national wie international Maßstäbe.Wir generieren nachhaltig Wachstum durch Innovationen im Umfeld emissionsarmer Antriebskonzepte. Sie haben Interesse und Spaß an der Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender Produktionsprozesse und suchen eine anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Prozessingenieur (m/w/d) Entwicklung, Projektierung und Erprobung von Fertigungsverfahren und -methoden Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Produktion, Qualitätssicherung und dem Projektmanagement Mitwirkung bei Erstellung von Kalkulationen Mitwirkung bei der Investitionsplanung von Maschinen und Anlagen mit den zugehörigen Betriebsmitteln Abgeschlossenes Studium der Fertigungs- oder Produktionstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering, vorzugsweise in der Automotive-Branche und/oder im industriellen OEM-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Umformtechnik, Schweißtechnik und automatisierte Fertigungsprozesse Ausbildung zur Schweißaufsichtsperson wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement sowie in Zeitwirtschaftsinstrumenten, z.B. REFA Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und MS-Office Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Aufgabe Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team
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(Senior) Software-Entwickler C#, T-SQL (*ag)

Sa. 20.02.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Software-Entwickler C#, T-SQL (*ag).Entwicklung: Du hast die Möglichkeit dein Wissen sowohl in individuellen Kundenprojekten als auch in der internen Produktentwicklung unter Beweis zu stellen. Neben der Entwicklung komplexer Lösungen und Erweiterungen für Sage ERP sowie die Entwicklung von Backend Services gehört auch das Konzipieren anspruchsvoller Prozesse und Anwendungsarchitekturen zu deinem Aufgabengebiet. Für die Realisierung greifst du auf dein Fachwissen in den Bereichen C# und Microsoft SQL zurück und berücksichtigst dabei auch DevOps Ansätze. Unterstützt wirst du stets durch unser Team aus Spezialisten in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre. Weiterentwicklung: Bringe deine Kompetenz und Ideen ein! Verbessere, zusammen mit deinen neuen Kollegen, unsere Softwareentwicklungsprozesse und bringe deine Ideen ein, um mit uns zu wachsen. Baue bei uns deine Kenntnisse auf und aus und sei unser Experte auf deinem Fachgebiet! Durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten und die Teilnahme an Messen und Events bist du den neuesten Technologien und Trends immer ganz dicht auf den Fersen. Du hast bereits deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung/ Softwareentwickler erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt oder ein Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik) abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du besitzt grundlegende Kenntnisse in der Entwicklung objektorientierter Softwarelösungen. Du fühlst dich in C# und Microsoft SQL Zuhause. Idealerweise bringst du Kenntnisse zum Sage AppDesigner und Aufgabencenter sowie Microsoft VBA mit. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und belastbar. Du besitzt zudem eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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