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Prozessmanagement: 72 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für den Bereich Zulassung innerhalb der Bergbautechnik

Fr. 24.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Bevor unsere Maschinen einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung beitragen können, müssen alle Bauteile ein Zulassungs- und Prüfverfahren durchlaufen. Diverse Risikobeurteilungen und Maschinenabnahmen müssen vorbereitet werden, um den Konstruktions- sowie Produktionsablauf im Fluss zu halten. Für diese verantwortungsbewusste Aufgabe suchen wir kurzfristig in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d).Sie wollen... ...eine Arbeit nahe am Produkt ...Ihr technisches Knowhow einbringen und weiter ausbauen ...gemeinsam die Ding vorantreiben   Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie u. a. durch die Durchführung von Zulassungsprojekten maßgeblich an der umfassenden Wertschöpfungskette unserer weltweit führenden Produkte beteiligt sind Wir geben Ihnen die Chance Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten regelmäßig weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding Sie bringen eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Elektrotechnik mit und haben bereits erste Berufserfahrungen sammeln können Sie können Ihre Kompetenzen im projektorientierten Arbeiten bestens einsetzen Sie sind ein Teamplayer, arbeiten jedoch auch gerne eigenständig und zielorientiert Sie sind eine offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsbereitschaft und gehen offen auf andere Menschen zu Sie zeichnet eine strukturierte, analytische sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sind für die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten zuständig Sie erstellen Projektierungs- und Prüfunterlagen und kümmern sich um die Betreuung und Koordination von Prüfungen im Funktions- sowie Explosionsschutz, dabei stimmen Sie sich mit den internen Fachabteilungen, diversen Prüfstellen und Behörden ab Sie sind für sicherheitstechnische Abnahmen von Maschinen und Baukomponenten verantwortlich Sie führen fachliche Schulungen durch, um unsere Zulieferer und interne Abteilungen immer up-to-date zu halten
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Lean Facilitator [Altra Business System Facilitator] (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Für unser Lean Management Team suchen wir eine(n) engagierte(n) Lean Facilitator [Altra Business System Facilitator] (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich, um die Organisation weiterzuentwickeln und Lean Thinking zu verankern. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt im Coaching der vielseitigen Produktions- und Montagebereiche. Sie führen Lean-Grundlagenschulungen, die Moderation von Workshops (z.B. 5S und SMED) und das Coaching von Teamleitern durch. Zum Aufbau und zur Weiterentwicklung Ihrer Lean Kompetenzen stehen bei Stromag und im Mutterkonzern Altra Industrial Motion weitreichende Schulungsangebote zur Verfügung. Des Weiteren werden Sie als langfristige Entwicklung auch in den Bereich Lean Administration eingeführt und gestalten die kontinuierliche Verbesserung im Büro zukünftig mit. Weiterentwicklung und permanente Unterstützung der Wertströme mit Hilfe von Lean Prinzipien und Werkzeugen Durchführung von Lean Schulungen innerhalb der Produktion Planung und Moderation von Kaizen Events Unterstützung der Teamleiter in fachlichen Fragen zu Lean Prinzipien und Werkzeugen Unterstützung des Leiters Lean Management in den Bereichen Struktur, Kennzahlen und Umsetzungspläne Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/in oder vergleichbar  Grundkenntnisse im Bereich Lean Production Erste Erfahrungen in der Rolle als Trainer bei der Umsetzung von Kaizen Events und Trainingsmaßnahmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint)  Sehr gutes Prozessverständnis sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Sie berichten direkt an den ABS-Leader. Sofern noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, werden Sie systematisch eingearbeitet und geschult. Die Stelle soll kurzfristig besetzt werden.
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Werkstudent (m/w/d) für Projekte im Fachbereich Schaden

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Sie sind an der Konzeption digitaler Prozesse beteiligt. Sie unterstützen bei der Auswahl für ein neues Schadensystem. Sie erweitern und betreuen bestehende Anwendungen. Sie werten Schadenkennzahlen aus und analysieren diese. Sie studieren (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie arbeiten sicher mit MS-Office. Sie haben eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sie arbeiten und kommunizieren gern im Team. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss  
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) – Digitale Transformation –

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
Wir bieten an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 72 Bachelor- und Master­studiengänge an – auch berufs­begleitend und zusammen mit Bildungs­partnern an weiteren Standorten. Mit ca. 12.000 Studierenden gehören wir zu den größten Fach­hochschulen in NRW. Exzellente Lehre in persönlicher Arbeits­atmosphäre und überschaubaren Gruppen schafft gute berufliche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, über­regional und inter­national ausgerichtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. Die Fachhochschule Südwestfalen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt für die Mitarbeit im Forschungs­projekt „Konstruktion und Evaluation von Referenz­modellen und -bausteinen zur KI-gestützten Auto­matisierung von Prozessen“ im Fach­bereich Technische Betriebs­wirtschaft am Standort Hagen eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) – Digitale Transformation – in Teilzeit (75%) Mitarbeit in der Forschung im Bereich der digitalen Trans­formation von Unter­nehmen, vor allem im Bereich der Wieder­verwendung von Auto­matisierungs­lösungen und -bausteinen (z.B. Robotic Process Automation, Künstliche Intelligenz) in verschiedenen Organisationen Mitarbeit in einem agilen Team zur Erforschung des Designs und der Umsetzung von Künst­licher Intelligenz und Automatisierungs­lösungen im Geschäfts­prozess­management erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Master bzw. Uni-Diplom) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschafts­lehre, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder eines vergleich­baren Studien­gangs Interesse an oben genannten Themen­stellungen und im Bereich der Anwendungs­entwicklung und des Geschäfts­prozess­managements Offenheit gegen­über der Zusammen­arbeit mit Partnern aus Wissen­schaft und Praxis sehr gute Kennt­nisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiter­bildung über Verfahren zur Prozess­automatisierung hohes Interesse an der wissen­schaft­lichen Forschung und der Veröffent­lichung englisch­sprachiger Arbeiten Fähigkeiten zum selbst­ständigen und kooperativen Arbeiten Das Teilzeit­arbeits­verhältnis im Umfang von 75% wird nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist auf vier Jahre befristet zu besetzen. Eine evtl. Weiter­qualifizierung im Rahmen einer Promotion wird unter­stützt. Für ein Promotions­vorhaben muss der erworbene Hoch­schul­abschluss im Sinne der Promotions­ordnung qualifiziert sein.
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Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.700 Mitarbeiter und suchen am Standort in 58239, Schwerte ab sofort einen: Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) In dieser Funktion leisten sie einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Sie verbessern und steuern unsere Herstellungsprozesse, begleiten Projekte und die Einführung technischer Neuerungen Gemeinsam mit Ihrem Line Lead und Maintenance Lead - Teamkolleg*innen sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitätsanalysen zuständig Die Suche nach Verbesserungspotential und die Erarbeitung von Fehlerlösungen gehen Sie proaktiv und strukturiert an. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Sie unterstützen die Kolleg*innen in Ihrem Produktionsbereich darin, ihre Anlagen und Prozesse immer besser zu verstehen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld gesammelt Mit Leidenschaft gehen Sie die Optimierung von Produktionsprozessen an und haben Freude daran, „um die Ecke“ zu denken und im Team Dinge voran zu bringen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gerne in einfachen Worten Persönlich bringen Sie eine „hands-on Mentalität“ mit und haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt In einem sehr erfolgreichen familiären Konzern bieten wir Ihnen auch langfristig den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung. In Ihrer Funktion erhalten Sie den Freiraum, Ihren Produktionsbereich zu steuern und gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen den Fortschritt zu gestalten. Durch Coaching, regelmäßiges Feedback und Trainings wachsen wir gemeinsam. Ihre erfolgreiche Einarbeitung ist uns sehr wichtig und wird durch einen „Job-Paten“ begleitet. Ein attraktives Tarifgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbstverständlich.
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Projektingenieur für unseren Service Wind innerhalb der Antriebstechnik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Der Bereich „Service Wind“ ist u. a. für die Unterstützung und Optimierung bei der Schadensursachenforschung zuständig. Der Vertrieb unserer Getriebe sowie die Kundenzufriedenheit steht dabei stets an oberster Stelle. Haben Sie Lust gemeinsam neue Projekte und Herausforderungen mitzugestalten und dem ständigen Wandel mit Ausdauer entgegenzugehen? Am Standort Bochum suchen wir ab sofort einen engagierten Projektingenieur in unbefristeter Festanstellung.Sie wollen... ...den Energiewandel unserer Zeit mit uns vorantreiben ...das Team mit Ihrem Knowhow unterstützen ...gemeinsam an Projekten wachsen   Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben, in der Sie u. a. den Service innerhalb des Prozessablaufes von Getriebereparaturen unterstützen und Optimierungen umsetzen Wir geben Ihnen die Chance Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten regelmäßig weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding Sie können ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit erster Berufserfahrung – gerne aus dem produzierenden Gewerbe – vorweisen Sie sind eine offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsbereitschaft und Teamgeist und wollen Prozessoptimierungen vorantreiben Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Sie kümmern sich um Kundenbedürfnisse und können sich bei gelegentlichen Dienstreisen problemlos in der englischen Sprache verständigen Sie zeichnet eine strukturierte, analytische sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Sie wirken eigenständig an diversen Projekten zur Optimierung der Prozessabläufe bei Getriebereparaturen und der Einhaltung unserer Qualitätsvorgaben mit Sie analysieren die Ist-Zustände im Störungsfall, leiten daraus Lösungskonzepte zur Sicherstellung der technischen Anforderungen und Einhaltung der Terminpläne ab und unterstützen die Produktion mit Ihrem technischen Wissen Sie entwickeln eigenständig KPIs für das Reporting und Prozesstracking, um die Wirtschaftlichkeit und Qualität unserer Produkte voranzutreiben Sie führen die Prozessdokumentation unter Berücksichtigung bestehender Richtlinien und Normen durch 
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Prozessingenieur UV-Nanoimprint (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Prozessingenieur UV-Nanoimprint (m/w/d). Leitung und Mitarbeit in Kunden- und F&E-Projekten sowie Förderprojekten mit dem Ziel einer qualitativ hochwertigen, fristgerechten und kosteneffizienten Umsetzung Erstellung von Lastenheften, Pflichtenheften und Projektplanung Entwicklung und Optimierung von Verfahren im Bereich der Mikro- und Nanostrukturierung durch UV-Nanoimprint Weiterentwicklung von Materialien und Anlagentechnik Systematische Untersuchung der Verfahren durch präzise Versuchsplanung und Auswertung der Ergebnisse Dokumentation und Standardisierung der Prozesse Überführung von fähigen Prozessen in die Produktion Eigenverantwortliches und fristgerechtes Erstellen von Berichten (internes und externes Reporting) Erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium; idealerweise im Bereich Mikro-/Nanotechnik oder Chemie/Chemieingenieurwesen Eigenständiges, verantwortungsvolles und wissenschaftliches Arbeiten inklusive detaillierter Dokumentation in einem anspruchsvollen, interdisziplinären Arbeitsumfeld Berufserfahrung im Projektmanagement oder vergleichbarer Aufgabe von Vorteil Lösungsorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen, spannende Aufgaben und ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung, Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen.
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Junior Produktionsingenieur (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Junior Produktionsingenieur (m/w/d) Einarbeitung in die operativen Aufgaben und strategische Ausrichtung der Fahrzeugglasproduktion Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Kontinuierliche Verbesserung bestehender Fertigungsabläufe hinsichtlich Qualität, Kosten und Effizienz Qualifizierung und Validierung von Produktionsanlagen Erstellung und Pflege von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Unterstützung der Werksleitung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungs-, Produktions- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbares Studium Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Wärmeübertragung, Strömungsmechanik sowie Statik- und Festigkeitslehre Idealerweise erste Berufserfahrungen im industrienahen Produktionsumfeld Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten in (auch internationalen) Teams sowie hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions

Do. 23.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden, deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.   Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein.  Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran.   Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten.  Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Open Space Office Tolles Team
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Controller (m/w/d) für Kostencontrolling-Systeme

Do. 23.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Controller (m/w/d) für Kostencontrolling-Systeme Die Möglichkeit die bestehenden Controlling-Systeme, -Instrumente und -Prozesse im Bereich des Konzern-Kostencontrollings weiterzuentwickeln Durch deine aktive Mitarbeit im Team zur Umstellung unseres ERP-Systems auf SAP S/4HANA, kannst du die Zukunft des Kostencontrollings bei der SIGNAL IDUNA mitgestalten Dein Start im Team der Vorstudie ermöglicht dir gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern und dem Team des Kostencontrollings ein Controllingzielbild unter SAP S/4HANA zu entwickeln Du betreust das zentrale Planungs- und Hochrechnungstool im bestehenden BI-Tool (IBM Cognos) und entwickelst unsere Kostenreportings im Konzern weiter Als Ansprechpartner unterstützt du dezentrale Controllingeinheiten entlang des Kostenplanungs- und -hochrechnungsprozesses und bei der unterjährigen Kostensteuerung Du begeisterst dich für Controlling und moderne Unternehmenssteuerung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus und du hast idealerweise Erfahrungen mit SAP S/4HANA und/oder IBM Cognos Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke, schneller Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Stärken Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Motivation, Prozesse aktiv zu gestalten und zu verändern treiben dich an Du interessierst dich für neue Themen, die du mit Hands-On-Mentalität und einem hohen Maß an Handlungs- und Lösungsorientierung vorantreiben willst Profitiere von den Vorteilen eines modernen Unternehmens: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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