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Prozessmanagement: 23 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Immobilien 2
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  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Specialist Logistics & Purchasing (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Grasbrunn
LEERDAMMER® ist der beliebteste Käse Deutschlands. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf nachhaltige Landwirtschaft und die damit verbundene Initiative für Weidehaltung. Zwischen Frühling und Herbst verbringen die Kühe, von denen unsere Milch stammt, an mindestens 120 Tagen im Jahr ein Minimum an 6 Stunden pro Tag auf niederländischen Weiden. Wir sind davon überzeugt dabei nicht nur etwas für das Wohl unserer Kühe zu tun, sondern dass dadurch der unvergleichliche Geschmack von LEERDAMMER® entsteht.LEERDAMMER® gehört seit 01. Oktober 2021 zur französischen Lactalis Gruppe, dem Weltmarktführer für Molkereiprodukte. Mit über 21 Mrd. Euro Umsatz, mehr als 85.000 Mitarbeitern und weit über 250 Produktionsstätten ist das Unternehmen mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv.In unserer Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland, der Lactalis Holländischer Käse GmbH, beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Specialist Logistics & Purchasing (m/w/d)Als Specialist Logistics & Purchasing (m/w/d) arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen zusammen, vor allem mit Finance, Customer Service und Planning. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Manager Logistics & Purchasing.OPERATIVES LOGISTIK-MANAGEMENT:Verantwortliche Verwaltung des Lagerbestands sowie der Distribution der Produkte in Zusammenarbeit mit dem LSPZuständigkeit für die Abbildung der physischen Warenströme in unseren Systemen (SAP) durch Bearbeitung und Überprüfung der Daten des LSPsEigenverantwortliche Prüfung und Kontierung der Rechnungen unserer Dienstleister sowie SchadensbearbeitungZuständigkeit für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen des logistischen DienstleistersEigenverantwortliche Prüfung und Analyse der vereinbarten KPIs, Analyse und Reporting zur KostennachverfolgungSTRATEGISCHE PROJEKTARBEIT:Proaktive Analyse gegebener Rahmenbedingungen und Untersuchung auf OptimierungspotentialeVor- und Nachbereitung von LogistikentscheidungenUnterstützung und Steuerung abteilungsübergreifender Projekte sowie von Projekten mit externen PartnernPURCHASING:Eigenverantwortliche Verhandlung mit Lieferanten für POS-Material über Lieferbedingungen, Konditionen, Menge und TerminVerantwortung für die Auswahl, Bewertung und Entwicklung für POS-Material Lieferantenabgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit den Schwerpunkten Logistik / Supply Chain, alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung im Logistikumfeld (bspw. Supply Chain Management, Transport- oder Lagerlogistik)hohe Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche thematische HerausforderungenErfahrungen in und Kenntnisse über Projektarbeitausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdernsehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Outlook, PowerPoint und Wordsehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwartet eine verantwortungsvolle Stelle mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem spannenden Umfeld und ein ambitioniertes und nettes Team. Neben Gleitzeit bieten wir attraktive Sozialleistungen sowie nach der Probezeit die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen DevOps Engineer (m/w/d). Implementierung und Optimierung von Prozessen in MS Azure DevOps Aufbau und Betreuung von CI / CD Infrastruktur und Build Pipelines Aufbau von geeigneten Tools nach CI / CD Standards Betreuung von GIT- und Artefakt-Entwicklungssystemen Begleitung und Betreuung von Software Release Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Bereich Fundiertes Wissen im Umgang mit MS Azure DevOps und Scriptsprachen Erfahrung mit Jenkins CI / CD Systemen von Vorteil Operative Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C#, Java oder vergleichbaren Programmen Erfahrung in der Entwicklung von Softwaretools wünschenswert Qualifikation als Microsoft Certified DevOps Engineer oder vergleichbar von Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, aus. Sie arbeiten selbstständig, handeln proaktiv und haben Spaß an der Arbeit in Projektteams. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Senior IT Scrum Master (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior IT Scrum Master (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du trägst als Senior IT Scrum Master in der Rolle des Prozess Owners die Verantwortung für den Scrum-Prozess und dessen korrekte Implementierung, insbesondere auch für den Scrum of Scrum Prozess in dem skalierbarem Framework SAFe. Du überwachst und optimierst den agilen Prozess unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus den Retrospektiven, um so die kontinuierliche Verbesserung und Velocity des Teams zu fördern und eine agile Einstellung zu stärken. Du verantwortest außerdem die Koordinierung mit anderen Lieferteams, Stakeholdern und Partnern, um Risiken, Abhängigkeiten und Hindernisse für die verschiedenen Teams zu bewältigen. Du entwickelst das Team zu einem selbstorganisierten und befähigten Team, das selbstständig Lösungen erarbeitet, diese vermittelt und dafür auch einsteht. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Naturwissenschaften. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in agilem IT Lösungsdesign, agilem Software Application Development oder agilem IT Projektmanagement, idealerweise im Scaled Agile Framework SAFe. Schulung oder Zertifizierung im Bereich Scaled Agile Framework oder Ähnliches. Fähigkeit, kurz- und langfristige Auswirkungen von Ereignissen sowie Veränderungen von Anforderungen zu verstehen und deren Umsetzung im Team entsprechend anzupassen. Ausgezeichnete Stakeholder-, Management- und Kommunikationskompetenzen mit der Fähigkeit, Lieferteams und Führungskräfte zu inspirieren, zu beeinflussen und zu aktualisieren. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Process Owner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Process Owner (m/w/d). Als ATOSS Process Owner Sie sind Process Owner für die bereits implementierten Module der ATOSS Software und stellen den reibungslosen Ablauf der Prozesse sicher Dazu gehört die kontinuierliche Prozessoptimierung und -weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Systemspezialisten und internen Kunden Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit der Projektleiterin bei der weiteren Implementierung von ATOSS in unseren Konzerngesellschaften, insbesondere im Hinblick auf die Konfiguration der fachlichen und technischen Anforderungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für die ATOSS Key User inkl. Anwendertraining und 2nd Level Support Als PeopleDoc Projektmanager Im Projekt Einführung PeopleDoc (UKG) vereinen Sie das Process Ownership für bereits eingeführte Module mit der verantwortlichen Projektleitung für die Einführung in weiteren Konzerngesellschaften und Erweiterung der Module Sie sind zuständig für die weitere Konzeption, Prozessdefinition und Umsetzung in unseren Konzerngesellschaften inkl. Change- und Stakeholdermanagement Außerdem sind Sie zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um PeopleDoc in enger Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen und der Entgeltabrechnung Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches / technisches Studium und einschlägige Erfahrung mit Sie haben bereits Erfahrung in der Administration von HR Systemen und haben ein gutes Verständnis für (HR-)Software-Lösungen Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung als Process Owner für eine relevante HR Software Lösung oder Sie konnten bereits Erfahrungen in entsprechenden Implementierungsprojekten sammeln Sie verfügen optional über Kenntnisse in der operativen HR-Arbeit oder in der HR-IT, die Sie in die Aufgabe mit einfließen lassen können  Idealerweise haben Sie in der Vergangenheit bereits intensiv mit einer oder mehreren unserer im Einsatz befindlichen HR-Softwarelösungen (z. B. ATOSS Staff Efficiency Suite, PeopleDoc oder SAP HR) gearbeitet. Learning on-the-job ist in allen Software-Systemen natürlich weiterhin möglich und wünschenswert Empathie und Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern gehören zu Ihren Stärken Sie mögen es, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten und bringen die richtige Dosis Pragmatismus und Lösungsorientierung mit  Die Stelle kombiniert verschiedene typische Arbeitsweisen, die Sie gleichermaßen schätzen und zwischen ihnen zu wechseln wissen Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Manager Valuation Services (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Bewertungsthemen im Konzern, arbeitest eng mit den IFRS-Experten der Grundsatzabteilung zusammen und führst eigenverantwortlich vielfältige Bewertungen durch. Darüber hinaus unterstützt du mit deinem Bewertungs-Know-How das Top-Management der ProSiebenSat.1 Group bei M&A-Transaktionen sowie weiteren strategischen Projekten.Das erwartet dich bei uns Du bist zentraler Ansprechpartner und Experte für alle Bewertungsthemen im Konzern Du führst eigenverantwortlich Impairment-Tests für Geschäfts- oder Firmenwerte und sonstige immaterielle Vermögenswerte sowie die quartärliche Bewertung von Incentives, Earn-outs und Put-Optionen durch und bist diesbezüglich auch Hauptansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Darüber hinaus steuerst du den Prozess für extern durchgeführte Kaufpreisallokationen bei großen Unternehmensakquisitionen Du unterstützt das Top-Management sowie das M&A-Team des Konzerns bei strategischen IFRS- und Bewertungsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen IFRS-Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung, Unternehmensbewertung und/oder Finanzen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder warst alternativ in der IFRS-Grundsatz- oder Bewertungsabteilung eines börsennotierten Unternehmens tätig Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und einen sicheren Umgang mit komplexen Aufgabenstrukturen Eigenständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbstmanagement zeichnen dich ebenso aus wie eine strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Process Manager Warehouse Logistics (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Poing bei München
Wir, BestSecret, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Als Logistik-Team sind wir der Dreh- und Angelpunkt des Bestellzyklus. Die kilometerlange und hochmoderne Fördertechnik ermöglicht es uns, die hohe Anzahl an Bestellungen pro Tag reibungslos zu verarbeiten. Wir arbeiten ständig an neuen Lösungen, damit unsere Kunden ihre Bestellung noch schneller in den Händen halten können. PROCESS MANAGER WAREHOUSE LOGISTICS (M/W/D)Erstellung von Fachkonzepten, Prozess- bzw. Wertstromanalysen und -dokumentationenKonzeption, Dokumentation und Modellierung von Logistikprozessen und Begleitung bei deren UmsetzungKontinuierliche Verbesserung und Optimierung der internen logistischen Prozesse und Abläufe, sowie deren WeiterentwicklungProjektleitung für die Umsetzung / das Rollout von neuen oder veränderten Logistik-ProzessenDurchführung von Workshops zur Erarbeitung maßgeschneiderter LösungenMitwirkung bei verschiedenen Verbesserungs- und ImplementierungsprojektenBerater und "Sparrings Partner" für die Bereichsleiter der Operativen LogistikAgieren als Schnittstelle zwischen Operative und IT: Übersetzung der operativen Bedarfe systematische Anforderungen, Live-Tests und Implementierung neuer Systemkomponenten oder ÄnderungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. mit dem Fokus Logistik und ProzessmanagementMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lagerlogistik, im Handel oder in produzierenden Betrieben (vorzugsweise im Prozess- bzw. Projektmanagement)Nachgewiesene Erfahrung im Prozess- / Projektmanagement und Anwendung der ernstpr. Project Management ToolsKenntnisse in Six Sigma bzw. Lean Management von VorteilVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, inbs. Excel und Power PointErfahrung im Umgang mit LagerverwaltungssystemenSichere Kommunikation in Deutsch (C1) und Englisch (B2)Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Kommunikations- und TeamfähigkeitWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie GetränkeGute öffentliche Anbindung und kostenfreie ParkplätzeAus aktuellem Anlass:Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen hat für uns oberste Priorität. Unser Logistikzentrum darf nur betreten, wer zuvor negativ auf Covid-19 getestet wurde. Zusätzlich gibt es diverse Hygienemaßnahmen und tägliche Gesundheits-Checks beim Einlass. Durch die Summe unserer Maßnahmen - in Kombination mit unseren wöchentlichen Covid-19-Tests für alle Mitarbeiter – sorgen wir für ein Höchstmaß an Sicherheit.
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Duales Studium BWL Handelsmanagement und E-Commerce (Bachelor of Arts) 2022

Mi. 20.10.2021
Pliening
 Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Du möchtest nach dem (Fach)-Abitur praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bieten wir ab September 2022 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Arts im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Handelsmanagement und E-Commerce zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum des E-Commerce kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend!  umfas­sende Ein­bli­cke in die Pro­zesse eines moder­nen Han­dels­un­ter­neh­mensver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben im Bereich Cust­o­mer Rela­ti­ons­hip Manage­mentMit­ar­beit in Pro­jek­ten des E-Business, beispielsweise im Online Mar­ke­ting oder der Web­sho­pana­lyseeine moderne Daten­bank-Archi­tek­turweit­rei­chende Ana­ly­se­ver­fah­ren, aus­sa­ge­kräf­tige Pro­gno­se­mo­delle und effi­zi­ente Ver­triebs­stra­te­gienEin­blick in die Logis­tik­pro­zesse eines Ver­sand­händ­lers allgemeine (Fach)Hochschulreife Mathematik ist deine Stärke und du jonglierst gerne mit Zahlendurch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, fällt dir leichtdu besitzt gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Beruf und Studium miteinander zu verbinden ein nettes Team an Azubis und Studenten, die sich regelmäßig austauschen einen Mentor in jedem Fachbereich, der dich einarbeitet und ein offenes Ohr für dich hat Vielfältige Projekte innerhalb der internationalen Ratioform Gruppe und der TAKKT AG  Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)  Teilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen Kurze Informationswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine bezuschusste Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen  Du- und "come-as-you-are" Kultur Einen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze   Eine eigene bezuschusste Kantine mit Dachterrasse sowie kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser   Mehrmals im Jahr Gründe zum gemeinsamen Feiern  30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit hohe Übernahme- Chance! 
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Gruppenleiter Fiber Deployment (m/w/d) in Unterföhring oder Nürnberg

Mi. 20.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Gruppenleiter Fiber Deployment (m/w/d) in Unterföhring oder Nürnberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Gruppenleiter Fiber Deployment (m/w/d) Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für den Netzwerkrollout bei Neubau- und Umbaumaßnahmen im Festnetz unter Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben und unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du bist zuständig für konzeptionelle Zusammenarbeit und eigenständige Verhandlungsführung mit externen Dienstleister:innen und Lieferant:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone-Deutschland. Außerdem fallen unter Deinen Aufgabenbereich das Ableiten von Trends und Handlungsempfehlungen für fachliche Sonderthemen (z.B. zur Einhaltung von technischen Verordnungen und Gesetzen) und die Darstellung der Ergebnisse für die Abteilungsleiter:innen und relevante Gremien (Projekt- und Arbeitsgruppen). Du bist verantwortliche:r Ansprechpartner:in für Lieferant:innen, sonstige externe Firmen und Dienstleister:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Dich erwarten Kommunikation und Interaktion mit Senior Management, Stakeholder aus anderen Business Units und Group Technology. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Full-Flex-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Gruppenleiter:in Fiber Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen.  Was Dich auszeichnet:  Du verfügst über ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du hast ein kompetentes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit. Du besitzt Verhandlungskompetenz im Umgang mit internen und externen Lieferanten, ausgeprägtes strategisches und vernetztes Denken und Handeln. Dich zeichnen selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Dienstleistungsdenken und Belastbarkeit aus. Du hast langjährige (über 5 Jahre) Erfahrung in der TK- Branche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es werden Mitarbeiter:innen in Unterföhring und Nürnberg geführt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sales Planner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Sales Planner (m/w/d). Eigenverantwortliches Erstellen eines rollierenden Forecasts Direkte Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst und der Supply Chain zur Sicherstellung der Lieferperformance Engpassmanagement und Sicherstellung der internen Kommunikation Erstellen von monatlichen Plan-/Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen Mitarbeit beim Planen und Steuern des Budgetprozesses Projektarbeit zur Standardisierung und Verbesserung von Prozessen Unterstützung im Order Management bei Bedarf Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsplanung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse, BI- und SAP-Kenntnisse (SD, MM, PP) Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus zeichnen Sie eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Dualer Student (m/w/d) Bachelor of Arts in "Business Administration" oder "International Management"

Di. 19.10.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Dualen Studenten (m/w/d) Bachelor of Arts in "Business Administration" oder "International Management".Du studierst an der FOM in München und erwirbst nach 3 ½ Jahren den Titel "Bachelor of Arts". Die Vorlesungen, die an 2 Wochentagen stattfinden, vermitteln die Grundlagen der BWL. Mit diesem Wissen bist Du in der Lage, unternehmerische Entscheidungen vorzubereiten und zu treffen. Die restlichen Tage arbeitest Du bei Truma in unterschiedlichen Bereichen. Durch das duale Studium erhältst Du einen breiten Einblick in die Prozesse eines Unternehmens und seine betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Du kannst damit in vielen, unterschiedlichen Abteilungen starten und bist somit sehr breit aufgestellt. Überdurchschnittliche Hoch- bzw. Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik Sehr gutes Englisch sowie Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache Starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, kaufmännischen Tätigkeiten und technischen Produkten Kommunikatives Geschick sowie Freude am Planen, Organisieren und Analysieren Hohes Maß an Selbstmotivation, Engagement, Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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