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Prozessmanagement: 26 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Im Engineering Service sind Allrounder gefragt. In unserer Schnittstellenfunktion koordinieren wir innovative Projekte und setzen dabei auf unser Know-how im Engineering. Sie erkennen sich wieder? Willkommen im Team!   Erstellung, Erweiterung und Pflege von Anforderungsdokumenten in DOORS Selbstständige Planung und Überwachung der termingerechten Bereitstellung erforderlicher Arbeitsunterlagen zu Projektmeilensteinen Entwicklung, Umsetzung und Administration von Methoden/Prozessen des Anforderungsmanagements in Datenbanken und Tools Überführung relevanter Anforderungen in funktionale oder nicht funktionale Anforderungen unter Einbindung von entsprechenden Unterlagen wie z.B. Gesetze, Normen und Lastenhefte Aufbau, Pflege und Wartung einer CR-Datenbank Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Änderungsrunden sowie aktives Vorantreiben und eigenständige Nachverfolgung der jeweiligen Prozessschritte Entwicklung und Verfolgung von Qualitätskriterien aller Dokumente und Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des automobilen Produktentstehungsprozesses Sicherer Umgang mit IBM DOORS, PTC oder JIRA Erfahrung im HV-Umfeld CPRE Foundation Zertifizierung von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Scrum Master (w/m/d) Application Development

Do. 21.01.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SCRUM MASTER (W/M/D) APPLICATION DEVELOPMENT im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0111444Sie begleiten Produkt- und Projektteams und tragen zur Weiterentwicklung und Optimierung agiler Entwicklungsprozesse und Stärkung der agilen Kultur und Werte im Unternehmen bei. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Förderung agiler Werte, Prinzipien, Praktiken und Methoden Unterstützung bei der technischen Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Konzepten gemäß Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Product Owner Organisation und Moderation von entsprechenden agilen Meetings zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielsetzung und Konfliktlösung Aktives Management von Störfaktoren sowie Schaffung eines vertrauensvollen, sicheren Umfelds für das Team Verantwortung für die Implementierung und Nutzung geeigneter Mittel für offene Kommunikation in agilen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in komplexen agilen Softwareentwicklungen Umfassende Erfahrung mit Softwareentwicklung und/oder Projektmanagement in technischen Projekten Kenntnisse der relevanten Prozessmodelle (V-Modell, SAFe, Scrum etc.) wünschenswert Umfassende Methoden- und Prinzipienkenntnisse im Bereich Lean/Agile Erfolgreiche und nachgewiesene Entwicklung und Coaching agiler Teams und erfolgreiche Durchführung von Projekten mithilfe von Scrum-Technologien Erfahrung mit entsprechenden Tools für die agile Softwareentwicklung, bspw. Jira, Confluence, Java Unternehmerisches Denken mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, aber auch Teamfähigkeit und professionellem Auftreten Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation Ausgeprägte soziale und Mentoring-Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, vernetztes Denken und Belastbarkeit Berechtigt zur Sicherheitsfreigabe Stufe Ü2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Prozessentwickler Antriebsstrang (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Einführung und Implementierung neuer Prozesse und Methoden auf der Grundlage von identifizierten Prozessoptimierungspotenzialen Tätigkeit in einem der folgenden Themenbereichen: Automotive Spice, QMH, Audit, Qualitätsmanagement, Toolentwicklung, Anforderungsmanagement IT, Projektmanagement Verantwortung für die Planung und Durchführung von Prozessoptimierungen sowie deren Auswertungen und Bewertungen Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Antriebsentwicklung und/oder in der Prozessoptimierung und -implementierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Application Development im Bereich IT Operations (Agile/Cloud) ab März 2021

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241300Theorie macht Spaß, wenn man sie in die Praxis umsetzen kann. Hast Du genug von Theorie und Vorlesung und willst Deine Ideen und Kenntnisse in die Praxis umsetzen? Möchtest Du Motor für innovative Konzepte und Projekte sein? Willst Du in einem interdisziplinären Team an topaktuellen und zukunftsorientierten Themen mitarbeiten? Hast Du Spaß in einem kreativen Umfeld an Lösungen zu arbeiten, bei denen der Nutzer im Mittelpunkt steht? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir im Team Quality Management Sampling entwickeln zusammen mit unseren Business Partnern die Systeme für das digitale Qualitätsmanagement von morgen. Wir sind die (technischen) Experten, wenn es um die IT Systeme für die Bemusterung von Teilen und die Zertifizierung von Fahrzeugen geht. Folgende Aufgaben und Erfahrungen erwarten Dich bei uns: Mitarbeit beim Erstellen bzw. Anpassen von IT-/Architekturkonzepten (Cloud-, Container as a Service-Lösungen, Microservice-Strukturen, Event Sourcing) Mitwirkung beim Entwickeln neuer Funktionen für das weltweite Qualitätsmanagement von unseren Fahrzeugen im Rahmen von agilen Methoden der Softwareentwicklung Erarbeiten von Teilumfängen sowie Mithilfe der Projektmitarbeiter und des Product Owners Mitarbeit bei der Analyse, Visualisierung, Dokumentation, Gestaltung und Standardisierung von Prozessen, u.a. in den Bereichen digitalisierter Prüfungen und Zertifizierung in Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Fachbereichen von Fahrzeug-Entwicklung bis Auslieferung Durchführen von Tests zur Abnahme und Reifegradsicherung der SystemeFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Softwaretechnik oder Wirtschaftsinformatik mit technischen Inhalten, wie Softwareentwicklung, SW-Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Java, Python, SQL-Datenbanken (PostgreSQL) sowie Softwaremodellierung Kenntnisse von state-of-the-art Microservice Patterns Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gute AuffassungsgabeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Benz aus dem Fachbereich per E-Mail an jakob.benz@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Procurement / Purchasing Manager (m/f/d) New Product Introduction / Sourcing

Mi. 20.01.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Act as buyer within product development process through launch Responsible for entire proto­type buying process Responsible for orde­ring/order follow-up/time keeping for all prototype buying in respec­tive product responsi­bility Responsible for inte­gration and follow-up with SQD during compo­nent quali­fication/phase gate approvals Responsible for ECN inte­gration du­ring proto­type process Collect all necessary documentation for prototype buying Collect volumes and delivering dates for proto­types and 0-series Collect P-Reqs for Proto­types and 0-Series Convert P-Reqs into orders and for­ward to supply base Receive, forward and confirm ECOs Cost/price adjust­ment in align­ment with cost engineer/supply base Assure APQP/PPAP/PSW is conducted in line with SQD phase gate require­ments during component qualifi­cation Professional edu­cation in either/or Comme­rcial Edu­cation/Busi­ness Adminis­tration, Busi­ness Eco­nomics, Enginee­ring Eco­nomics, Supply Chain Management, Logis­tics, Indus­trial Enginee­ring Pro­found expe­rience in Mate­rial Group Manage­ment and Supply Chain Manage­ment Experienced in SAP MM Independent and solution-oriented working style Confident and experienced in working inter­disciplinary Ability to work under pressure Assertive in achie­ving dead­lines and securing delive­rables Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help.  
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DevOps Engineer* Linux

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Junior Prozess Optimierer - Global Process Development (m/w/d)

So. 17.01.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: JUNIOR PROZESS OPTIMIERER - GLOBAL PROCESS DEVELOPMENT (M/W/D) Sie unterstützen die Entwicklung und Optimierung von Prozessabläufen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Prozesseignern Sie erarbeiten Prozessinhalte mit den Prozess- und Ausführungsverantwortlichen Sie tragen bei der Prozessgestaltung und Harmonisierung von Prozessen in den Tochterunternehmen bei Sie unterstützen bei der unternehmensgerechten, standardisierten Beschreibung und Dokumentation von Prozessen und Abläufe im Unternehmen Sie sind mitverantwortlich für die Überwachung des jeweiligen Projektfortschritts Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung Sie haben eine systematische, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß an konzeptioneller Arbeit Sie bringen Affinität zu betrieblichen Prozessen und zur IT mit Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Operations Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für den Bereich Third Party Business suchen wir ab sofort einen Operations Manager in Vollzeit. Ganzheitliche Betreuung unserer (Bestands-)Partner und erster Ansprechpartner für alle Anliegen Integration neuer Longtail-Partner in Abstimmung mit der IT Zentraler Ansprechpartner für das Service-Management für externe Partner Monitoring der Partner Performance und daraus Ableitung von Maßnahmen Konzeption von Schnittstellenanpassungen und -entwicklungen mit internen und externen Dienstleistern Koordination und Beratung von angrenzenden Fachbereichen über den Gesamtprozess im operativen Betrieb des Partnersortiments Zusammenarbeit mit dem internen Kundenservice für Angelegenheiten der Partnersortimente Koordination buchhalterischer Aufgaben in der Partner-Abrechnung Bereichsübergreifende Schnittstelle zum BI Team Erfolgreich abgeschlossenes BWL- Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Betreuung von oder Zusammenarbeit mit Partner- bzw. Kundenunternehmen (B2B) Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Englischkenntnisse wünschenswert Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Senior Process Consultant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung bzw. Leitung multidisziplinärer Projekte im Bereich Business Process Management unserer nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in Zusammenarbeit mit Kundenteams zur Einführung und Etablierung von Business Process Management, um die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu steigern Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Kunden sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Die Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen ist Bestandteil Die Identifikation von Neukunden, die Durchführung von Akquise-Terminen sowie die Erstellung von Angebotsunterlagen und Leitung von Vertragsverhandlungen Erfolgreicher Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige praktische Projekterfahrung im Prozessmanagement Langjährige Erfahrung und Expertenwissen im Bereich der Prozesserstellung, -modellierung und -freigabe (insbesondere ARIS, Stages) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE (ISO 15504) und im durchgängigem Systems Engineering Umfassende Kenntnisse der Produktentwicklung und der Entwicklungsprozesse von Automotive OEMs sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Reisebereitschaft in Verbindung mit unternehmerischen Fähigkeiten sowie Begeisterung für die Kundenakquise
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Praktikum im Bereich der Projektleitung Logistik Compact Cars ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241179Der Bereich Supply Chain Management bündelt ganzheitlich die Logistik-Verantwortung von Mercedes-Benz Cars, um die wachsende Fahrzeug-Komplexität, das starke Volumenwachstum und die zunehmende Volatilität der Märkte im weltweiten Produktionsverbund zu meistern. Neutypprojekten kommen dabei eine Schlüsselrolle zu, um logistische Aspekte bei strategischen Entscheidungen und der Planung neuer Baureihen frühestmöglich miteinzubeziehen. Das Teilprojekt Logistik Compact Cars plant in Neuproduktprojekten des Werksverbunds MFA/MMA in drei Werken auf zwei Kontinenten mit allen Logistikpartnern die gesamte Supply Chain vom Lieferanten, über das Aufbauwerk bis zum Endkunden, um hohe logistische Qualität und Liefertreue kostenoptimal sicherzustellen. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Mitarbeit in der Projektsteuerung und Koordination für das gesamte Teilprojekt Logistik Compact Cars Verfolgung der Planungsprozesse im Teilprojekt in Zusammenarbeit mit allen an den Arbeitspaketen beteiligten Bereichen (u.a. Logistik, Produktionsplanung, Entwicklung, Vertrieb) Controlling der zu erreichenden Meilensteine und Erfassung der relevanten Kennzahlen Initiierung von Gegenmaßnahmen bei erkennbaren Abweichungen von Produktzielen in Abstimmung mit dem/der Teilprojektleiter*in Mitarbeit bei der Steuerung und Dokumentation der Logistikkosten Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektgremien, Workshops und Terminen Mitwirkung bei der Erstellung von Top Level-Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen Planung und Optimierung von Methoden zur Projektsteuerung und Koordination im Teilprojekt Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den Gebieten Projektmanagement, Supply Chain Management, Logistik, Produktionsplanung und Controlling sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Spaß an herausfordernden Projekten Strukturierte Arbeitsweise, interdisziplinäres Denken Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Bei Fragen an den Fachbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Adrian Rosemann (adrian.rosemann@daimler.com, +49 176/ 30- 917730). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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