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Prozessmanagement: 234 Jobs in Holsterhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 54
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Project Manager*in (w/m/d) Großprojekte Telekommunikation

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Koordinieren, Durchführen und Evaluieren aller notwendigen Aktivitäten zur Realisierung von Projekten in Zeit, Budget und Qualität unter Berücksichtigung modernen Projektmanagementmethoden Steuerung externer Dienstleister & interner Ressourcen im Rahmen von anspruchsvollen Matrix-Projekten/-strukturen Projektsteuerung und -controlling wie Meilensteinplanung, WBS, PEP, Budgetkontrolle, Forecast etc. Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung von Projekt-/Modulzielen inkl. Reporting Projektauftragsanalyse, Projektplanung und inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte inkl. Projektsicherungsmechanismen Entwickeln und Steuern von Risk-, Claim- und Change Management Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und der Best Practices Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, eTOM...) von Vorteil Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter (w/m/d) Organisations- & Prozessmanagement

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf. Alternativ ist der Einsatz am Standort München möglich. Konsolidierung der bisherigen Dokumentations-/Wissensstruktur und Identifikation von Verbesserungspotential unter Berücksichtigung der eingesetzten Tools (Atlassian Jira, Confluence und Weitere) Ausarbeitung eines Konzepts zur (Re-)Strukturierung des internen Knowledge-Managements Praktische Umsetzung des Konzepts in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Modellierung und Dokumentation interner Prozesse unter Berücksichtigung bestehender Anforderungen (z.B. automotiv-spezifisches Qualitätsmanagement) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Fortlaufende Dokumentation der sich entwickelnden Organisationsstruktur Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Organisationsmanagement und der Dokumentation von Unternehmensprozessen Großes technisches Verständnis und Affinität zu modernen, kollaborativen Kommunikations- & Knowledge-Management-Tools Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit mit verschiedenen Teams Eloquente Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie sichere Anwendung von Grammatik & Rechtschreibung Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Scrum Master | Agile Coach (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Herne, Westfalen
Wir streben nach Herausforderungen, unser Ziel ist die perfekte Lösung. Für Steuer- und Wirtschaftspros geben wir alles - in einem Unternehmen, wo Arbeit und Leben zusammenpassen. NWB. Karriere für Zielstreber. Der NWB Verlag - Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht - sucht Dich zur Unterstützung im Team Projekt- und Prozessmanagement. Scrum Master | Agile Coach (m/w/d) Du hast Freude an der Koordination des Scrum-Frameworks und dem permanenten Begleiten und Beraten der Scrum-Teams.  Du bist in der Lage, Trainings und individuelle Coachings zu agilen Prinzipien und Methoden durchzuführen.  Es spornt Dich an, agile Prinzipien und Werte sichtbar voranzutreiben.  Du möchtest gerne ein Umfeld schaffen, in dem sich Agilität entfalten kann. Bringst Du mehrjährige Erfahrung als Scrum-Master und/oder Agile Coach mit entsprechender Zertizierung mit?  Ist Deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ansteckend?  Bist Du als kommunikationsstarke und emphatische Persönlichkeit motiviert, Beziehungen zu agilen Teams herzustellen und ihre Entwicklung zu leistungsstarken, selbstorganisierten Teams zu unterstützen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents.  Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Senior Expert (m/w/d) Strategy & Transformation in Düsseldorf

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Strategy & Transformation (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert Strategy & Transformation (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du denkst kund:innen- und service-orientiert? Du arbeitest gerne übergreifend, konzeptionell & analytisch und kannst gleichzeitig Themen in die Umsetzung bringen? Du bist gerne am Puls, wo zentrale Entscheidungen getroffen werden? Dann gestalte die Service-Strategie von Vodafone. Hierzu arbeitest du an der Konzeption, Gestaltung und Leitung strategischer Programme und Großprojekte mit und steuerst neben der Umsetzung auch den Programmerfolg, indem Du regelmäßig die zu erreichenden Zielgrößen betrachtest. Du führst außerdem regelmäßig interne & externe Benchmarkanalysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Und Du entwickelst und implementierst neue Maßnahmen, um die Zielerreichung zu verbessern und kommunizierst hierzu mit angrenzenden Bereichen auf allen Hierachieebenen bis zum ExCo. Du bereitest Management Meetings und Workshops vor und führst diese durch. So stellst Du sicher, dass wir den Kund:innen-Service zukunftssicher aufstellen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Strategy & Transformation (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast ein hohes Verständnis von Service, Digitalisierung, Kund:innen-Zentrierung und Umsetzung sowie Interesse an Innovationen und Automatisierung. Du bist kommunikationsstark und besitzt die Fähigkeit, Stakeholder für Dich zu gewinnen. Du hast eine Passion für analytisches Arbeiten, die Übersetzung in Stories sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit und Neuerungen in der Telekommunikation & im Service. Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld einer Top Managementberatung und/oder in geeigneten Positionen in der Telekommunikation oder verwandten Industrien. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum mit Abschlussarbeit. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als wichtiger Teil des Projektteam unterstützt du uns dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Das Projekt unterstützt du zunächst fünf Monate, im sechsten Monat konzentrierst du dich dann auf die Fertigstellung deiner Abschlussarbeit. Mit deinem Start bei uns wird das konkrete Thema deiner Arbeit in Abstimmung mit deinem betreuenden Lehrstuhl definiert. In unserem regelmäßigen Kolloquium hast du zusätzlich die Möglichkeit, Aufgabenstellung und Methodik zu diskutieren. Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik) mit überdurchschnittlichen Leistungen Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R) Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf den fachlichen und persönlichen Austausch rund um deine Abschlussarbeit im betreuten Kolloquium sowie einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Risk & Claim Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf oder Mönchengladbach als Risk & Claim Manager (m/w/d) Als Mitglied des Projektteams und in Abstimmung mit der Projektleitung sind Sie zuständig für die Themen im Bereich des Risk– und Claim Managements von der Identifikation von (potentiellen) Abweichungen bis zum Abschluss der Verhandlungen. In Ihrer zukünftigen Rolle verantworten Sie folgende Aufgaben im Bereich des Claim Managements: Aufsetzen und Umsetzung der projektindividuellen Claim Strategie Identifikation, Dokumentation und Aufbereitung teilweise komplexer vertragsrechtlicher Ansprüche und Gegenansprüche Fristgerechte Anmeldung, Geltendmachung bzw. Abwehr der entsprechenden Anspruchssachverhalte Aufsetzen und Zusammenstellung der Dokumentation (Kosten, Termine, Qualität etc.) sowie Führung der Aufbereitung technisch, technologischer Sachverhalte Analyse und Bewertung der Claim- und umsetzungsbezogenen Risiken Terminliche Vorbereitung und Führung der Claim Verhandlungen Sicherung der Lessons Learned und Umsetzung der iterativ gewonnenen Erfahrungen mit dem Ziel der stetigen Weiterentwicklung des Risikomanagements  Beratung der Projektleitung  im Hinblick auf vertragsrechtsrelevante Entscheidungen bzw. deren Risikobeurteilung Unterstützung des Contract Managers in vertragsrelevanten Themen sowie bei der Risikobeurteilung oder Verhandlung Führung und Weiterentwicklung der bestehenden Tools, Datenbanken, Systeme zum Risiko und Claim Management im Hinblick auf Best Practice und Lessons Learned Durchführung von Trainings zum Thema Risiko und Claim Management Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts erfolgreich absolviert oder besitzen eine vergleichbare berufliche Qualifikation und verfügen über eine mindestens fünfjährige fundierte Berufserfahrung in einem Arbeitsumfeld des Projektgeschäfts – bzw. Anlagenbaus. Ferner sind uns wichtig: zusammenhängendes Verständnis um die rechtlichen Anforderungen und (internen) Prozesse des Claim Managements unternehmerische Denkweise sowie hohes Kosten, und Risikobewusstsein proaktive Haltung und Hands-on-Mentalität inkl. abteilungsübergreifendem Denken und Handeln technische Affinität und die Fähigkeit zur Einarbeitung in entsprechende Themen strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Kenntnisse um FIDIC, NEC, Orgalime etc. wünschenswert Erfahrung oder Zertifizierung im Bereich Mediation, Schlichtung, Claim Management von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick
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Verpackungsspezialist Stoffstrommanagement - Kunststoffe (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Thema Nachhaltigkeit und möchten die Optimierung bestehender Verpackungslösungen gemeinsam mit uns vorantreiben? Dann unterstützen Sie uns aktiv dabei, die Grundlage für effizientere und ressourcenschonendere Verpackungen zu schaffen. So leisten Sie jeden Tag einen wichtigen und wertvollen Beitrag zu einer noch verantwortungsvolleren und umweltschonenderen Zukunft. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Verpackungsstrategien mit Fokus auf Recyclingfähigkeit, Materialeffizienz sowie Verpackungsvermeidung Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung von bestehenden Verpackungslösungen (Food/Non-Food) unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Standards sowie Kunden- und Gesetzesanforderungen Bildung einer zentralen Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen, Lieferanten, Verpackungsherstellern und weiteren Partnern Abbildung interner und externer Materialströme und Bedarfsmengen sowie Führen von Rohstoffkonten Überprüfung der technischen Machbarkeit neuer Konzepte (Analyse und Auswertung von Verpackungsdaten) hinsichtlich der primären und sekundären Verpackungsmaterialien (Materialkreisläufe) Marktrecherchen hinsichtlich richtungsweisender Trends und Veränderungen sowie Ableiten von möglichen Handlungsbedarfen sowie Erstellung von Präsentationen und Konzeptvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verpackungs-, Kunststoff- oder Umwelttechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Idealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Konsumgüter-Industrie, im Kunststoffrecycling oder im Bereich Stoffstrommanagement für Verpackungen Solide Material- und Maschinenkenntnisse im Gebiet der Polyolefine, Extrusion und mechanischem Recycling von Polyolefinen, außerdem Kenntnisse zu Kunststoffeigenschaften und den entsprechenden Recyclingströmen Fachkenntnisse über regulatorische Anforderungen (z. B. Verpackungsgesetz), Konformitäten, Zertifizierungen sowie die Bewertung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Praktikant (m/w/d) Consulting - Finance, Risk & Regulatory in Banking

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der Reorganisation in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung bei der Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittliche Noten an einer führenden (Fach-)Hochschule oder Berufsakademie mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Datenanalysen Erste praktische Erfahrungen durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wären von Vorteil Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Flexibilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Coordinator Customer Service (M/F/X)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets, which include 13 countries with more than 2,600 employees, is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We`re searching for talented individuals whose mission will be to provide a top notch administrative support and handle our Wholesale and E-Commerce partners’ requirements regarding fulfillment. Order Processing: You will process orders and monitor the order book in SAP Supply Chain and Operations: You will be responsible for the progressing of orders through the warehouse and the delivery cycle according to set time frames Data: You will enter and edit all relevant data for the order delivery (e.g. Customer order numbers, verification of sizes, color codes, adjustment of delivery dates and discounts) Collaboration: You will provide service oriented support for our sales representatives in administrative subjects; furthermore you will be in direct contact with partners, the warehouse, credit control department and sales teams regarding order and delivery status Analytics: You will create divisional reports (e.g. pack & hold) and monitor special orders (advertising etc.) A completed vocational training, university degree or equivalent Very strong communication and stakeholder management skills An organizational talent and the ability to set priorities Strong service orientation and a consumer centric mindset Ability to work with a variety of different stakeholders Native-level German and fluent in English skills Advanced MS Office Skills The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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