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Prozessmanagement: 137 Jobs in Holzgerlingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessmanager*in Kompositversicherung für unser Service-Center

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Prozessmanager*inKompositversicherungfür unser Service-CenterStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV?Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Lebens- und Kompositversicherungen zu helfen?Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Wir bieten unseren Kunden und unserem Vertrieb leistungsstarke Dienstleistungen. Um die Prozesse unseres Versicherungsbetriebs und Kundenservice stetig zu optimieren suchen wir eine*n Prozessmanager*in mit Schwerpunkt Kompositversicherung, um die Entwicklung und Umsetzung unserer Automatisierung voranzutreiben. Die Aufgabenschwerpunkte sind: Analyse, Anpassung und Entwicklung von Prozessen im Komposit Bereich zur nachhaltigen Erhöhung der Effizienz unserer Prozesse unter Berücksichtigung der strategischen Ziele und der Kundenerwartungen Erhöhung der Prozessorientierung im Versicherungsbetrieb und des Kundenservice zur Verbesserung unserer Prozessdurchlaufzeiten und der Prozessqualität Feststellung potenzieller Automatisierungsmöglichkeiten und Entwicklung entsprechender Konzepte zur Umsetzung Konzeption, Koordination und Begleitung der Umsetzung von fachlich-technischen Konzepten im Umfeld von Versicherungsprozessen in Zusammenarbeit mit der IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare aufgabenrelevante Ausbildung Idealerweise Projekt- und Prozesserfahrung im Finanz- oder Versicherungsumfeld Optimalerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zu IT und/oder Erfahrung in der Einführung von RPA-Software (UIPath) Kenntnisse in der Versicherungsbranche wünschenswert Methodische und analytische Kompetenzen (Business Analyse, Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Projektmanagement) Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Lead Business Support & Service (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Mit unseren Software-Lösungen bringen wir diejenigen zusammen, die rund um eine Immobilie in Kontakt stehen. Wir helfen allen Akteuren dabei, sich papierlos zu vernetzen, miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren. Über uns Seit 1998 werden bei uns Softwaresysteme entwickelt. Wir dürfen uns also „alte Hasen“ nennen. In diesen zwei Jahrzehnten ist viel passiert - wir haben unendlich viel Erfahrung gesammelt und uns immer wieder neu erfunden. 2018 haben wir uns dazu entschlossen, unsere Softwaresysteme in die von uns neu ausgewählte Technologie Haskell zu überführen und so eine neue Ära einzuläuten. Selbstverbesserung und ein lebenslanges Lernen ist unsere Motivation und deshalb tief in der Persönlichkeit all unserer Teammitglieder verwurzelt. Wir lieben es, neue Aufgaben anzugehen und erarbeiten dabei oft Lösungen, die es so zuvor noch nicht gegeben hat. Wir bringen unsere eigenen Produkte an den Markt und sind nicht auf Projektarbeit angewiesen. Deshalb können wir auch auf das ganz große Ziel setzen: Mit unseren Apps werden wir Millionen von Usern rund um Immobilien vernetzen und deren Leben entscheidend vereinfachen. Das begeistert uns und treibt uns an. Dich auch?Du übernimmst von Anfang an Verantwortung Als erfahrener Supporter bist Du bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Unser Support liegt ab sofort in Deinen Händen und Du verstehst es, in unserer agil wachsenden App-Landschaft Verantwortung für den ganzheitlichen gesamten Support unserer Kunden zu übernehmen und auszubauen. Interdisziplinärer Support und Kommunikation Verschiedene fachliche Themen, gepaart mit moderner Technologie versprechen Abwechslung. Du sorgst für eine stets hohe Qualität unseres Supports und entwickelst diesen stetig weiter. Mit deiner Eigeninitiative und neuen Ideen kannst du Optimierungspotenziale erkennen und in die Tat umsetzen.IT-Begeisterung Du bist absolut IT begeistert, hast ein tiefgreifendes technisches Verständnis und beherrschst alle gängigen Betriebssysteme, und Browser und deren Technologie, um unsere Kunden bei der Nutzung unserer PWA´s bestens zu supporten, Fehlerquellen zu ermitteln, diese intern zu kommunizieren und an deren Lösung zu arbeiten. Innerhalb der letzten Jahre konntest Du dein Wissen bereits im technischen Support einbringen und hast nun Lust auf eine neue Herausforderung. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Selbstverständlich hast Du Spaß daran, mit unseren Kunden zu kommunizieren und stets die passende Lösung zu finden. Auch bei hohem Anfrageaufkommen behältst du den Überblick und bleibst entspannt und freundlich. Dein offenes und freundliches Auftreten lässt dich schnell einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufbauen. Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich. Die Belange unserer Kunden stehen für Dich im Mittelpunkt.
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Senior Consultant (m/w/d) Risikomanagement IT Fokus

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart, Berlin und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erarbeiten von individuellen Lösungen im Rahmen von finanzmathematischen Fragestellungen sowie bilanziellen, regulatorischen und technischen Anforderungen und Umsetzung Analyse, Konzeption, Implementierung sowie Testing und Optimierung von Lösung und Umsetzung in IT- Architekturen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in Finanzdienstleistungsbranche Entwicklung und Umsetzung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinär aufgestellten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Erfahrung mit marktüblichen Handels- und Risikomanagementsystemen (Front-, Middle- und Back-Office) Sicherer Umgang mit IT-Systemen und dem Einsatz von Programmiersprachen sowie Datenbanken Fundierte Systemkenntnisse, um kundenspezifische Anwendungs- und Schnittstellenanpassungen vornehmen zu können Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Contract- und Claimmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Einkaufs umfasst die Abwicklungen aller strategischen und operativen Einkaufsaktivitäten der TransnetBW von der Vorprojektphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Rahmen betreut das Claim- / Contractmanagement verschiedene Infrastrukturprojekte zum Netzausbau u.a. Ultranet und SuedLink. Sie koordinieren, bearbeiten und verhandeln lieferanten­seitige Claims / Nachträge selbst­ständig in Zusammen­arbeit mit dem Projekt­team Sie bereiten Risiko­analysen, Bewertungen, Strategie­erarbei­tungen und deren Dokumen­tation vor Sie wirken bei der Erstellung bzw. vorbeugenden Prüfung von hoch­volumigen Verträgen / Spezi­fikationen sowie der Begleitung von Vergabe­verhand­lungen im Rahmen des präventiven Claim­managements mit Sie optimieren Einkaufs­verträge und initiieren, implementieren sowie verbessern konti­nuierlich Vorlagen, Werkzeuge, Methoden und Prozesse für das Contract- und Claim­management Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium (Uni / FH, DH) einer technischen oder wirtschafts­wissenschaft­lichen Fachrichtung oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleich­bare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufs­erfahrung im Vertrags- und Claim­management, idealer­weise im Infra­struktur­bereich Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache Sie zeichnen sich durch eine sorg­fältige und genaue Arbeits­weise aus und bringen Freude an der Arbeit im Team mit Sie bringen eine hohe Reise­bereitschaft und eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Prozessentwicklerin / Prozessentwickler (w/m/d) zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) im Rahmen des digitalen Serviceportals Service-BW

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Prozessentwicklerin / Prozessentwickler (w/m/d) zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) im Rahmen des digitalen Serviceportals Service-BW Sie sind für die selbstständige Aufnahme und Modellierung fachlich standardisierter Prozesse und Formulare mit Low-Code-Plattformen (Activiti Modeler, Formulardesigner) zuständig Sie beteiligen sich an der Entwicklung von Prototypen der erforderlichen Prozesse Sie verantworten den Test und die Qualitätssicherung der Prozesse Weiterhin unterstützen Sie im Anforderungsmanagement Sie tragen mit Ihrem Einsatz zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Baden-Württemberg bei Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik o. ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse in Java und Groovy Sie kennen sich mit BPMN Modellierung aus XML- und JSON-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der Qualitätssicherung und idealerweise Kenntnisse in IT-Design Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Mitarbeiter (m/w/divers) Vertragsmanagement - 1 Jahr befristet

Do. 29.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Mitarbeiter (m/w/divers) Vertragsmanagement - 1 Jahr befristet Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Ihre Aufgaben Sie prüfen Kundenverträge Sie holen Genehmigungen ein und sind verantwortlich für Bonitätsprüfungen Sie steuern Kreditlimits, Kreditversicherungen, Insolvenzen und Versicherungsfälle Sie prüfen und bearbeiten Akkreditive Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement und Provisionsabwicklungen Die Absicherung von Währungsrisiken gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen Schulungen des Vertriebs Sie erstellen Auswertungen und Berichte Ihr Profil Sie verfügen über eine aufbauende Vollzeit-Fachausbildung, eine Fachhochschulausbildung oder ein kaufmännisches Studium wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsmathematik oder ähnlichem Sie haben gute juristische und sehr gute kaufmännische Kenntnisse Sie konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Vertragsmanagement sammeln, idealerweise in einer Bank Ihre Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut Sie sind belastbar und haben Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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