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Prozessmanagement: 92 Jobs in Holzheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Manager für das Fachreferat Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Sie arbeiten seit Jahren in einer Kanzlei und lieben die Facharbeit? Dabei beschäftigen Sie sich auch mit der Digitalisierung des Leistungsangebotes Ihrer Kanzlei? Sie sehen, dass die Digitalisierung einen großen Einfluss auf den Berufsstand hat und möchten Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft genau zu diesem Thema bei uns einbringen? Sie wollen dabei eine wichtige Rolle spielen und mit erfolgreichen Kanzleien in den fachlichen Diskurs gehen? Sie wünschen sich mehr zeitliche und örtliche Freiheit in Ihrer Arbeit?Wir möchten Sie kennenlernen! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Standort: Düsseldorf, Stuttgart Wer ist Audicon?Wir sind das führende Unternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Technologien für Audit und Analytics in Deutschland. Wir unterstützen Kanzleien bei der Digitalisierung ihres primären Leistungsangebotes. Die Zukunft des Berufsstandes entwickeln wir zusammen mit Praxis und Wissenschaft im Rahmen von Kompetenzcentern. Um an der Spitze zu bleiben, gehen wir innovativ in die Zukunft. Dafür brauchen wir Sie – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt.Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit hat tatsächliche Bedeutung für den Berufsstand. Sie arbeiten eng mit unserem Lizenzgeber in Kanada und einem starken Team in Deutschland zusammen. Aus dem Feedback unserer Kunden ziehen Sie fachliche Schlüsse, in Digitalisierungsworkshops entfalten Sie Ihre Ideen und stellen sie zur Diskussion. Ist eine Idee gut und nützlich? Was sagen unsere Kunden und Ihre Kollegen dazu? Die Arbeit ist spannend und herausfordernd, aber dabei sehr befriedigend. Denn Sie können Entwicklungen voranbringen und etwas bewirken. Wenn das gut für Sie klingt, lesen Sie bitte weiter. Natürlich ist Fachwissen erforderlich. Das ist die Basis. Die bringen Sie mit. Als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater haben Sie einige Jahre Erfahrung im Beruf. Digitalisierung finden Sie spannend. Sie treten überzeugend auf und können Ihr Wissen vermitteln und präsentieren. Die Arbeit im Team ist für Sie gewinnbringend. Die Meinung anderer ist Ihnen wichtig und Sie sind offen für Veränderung. Sie sehen die Chancen am Puls der Zeit, die Wichtigkeit von Veränderung und Flexibilität.Mit dem Vertrauen wächst die Freiheit. Die Grenzen Ihrer Wirkungskraft bestimmen Sie selber. Im Team definieren wir gemeinsam Ziele, Strategien und erarbeiten Pläne. Sie haben eine neue Idee? Stellen Sie die Idee vor und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir den Weg gehen wollen. Wir geben Ihnen einen weiten Rahmen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Und wir kümmern uns um Sie: Mit Weiterbildungsangeboten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Gewissheit, dass wir zusammen erfolgreich sein wollen.
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Senior Finance Analyst (m/w/d) Operations and Controls

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsSenior Analyst (m/w/d) Finance Operations and Controls für Vodafone Towers Germany (TopCo)Erkennst Du kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Kannst Du aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung wichtige Schlussfolgerungen ziehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Senior Analyst (m/w/d) Operations and Controls für Vodafone Towers Germany. Dein Fokus liegt in der Überwachung und Optimierung der Effizienz und Effektivität von Finanzgeschäftsprozessen. Du arbeitest mit wichtigen Stakeholdern zusammen, um die KPIs gemäß den Geschäftsanforderungen zu erreichen und bewertest die Effektivität von Geschäftsprozessen und IT-Designs. Bist Du bereit? Du überwachst die Strategie für die Bereitstellung von Transaktionsaktivitäten der Buchhaltungsfunktion und stellst eine genaue und zeitnahe Verarbeitung in den Hauptbüchern sicher. Du identifizierst Möglichkeiten zur Standardisierung von Prozessen in lokalen Märkten und übernimmst eine Digital-First-Denkweise für Finanzprozesse. Du identifizierst Inkonsistenzen zwischen den Märkten sowie Möglichkeiten für Offshoring. Du gewährleistest zeitnahe und zuverlässige Abstimmungen, damit die Finanzlage von TowerCo zuverlässig und fristgerecht sichergestellt werden kann. Du überwachst den Procure to Pay-Prozess, um sicherzustellen, dass die Zahlungen von Vermietern, Energie- und anderen Lieferanten richtig und pünktlich sind. Das bringst Du mit: Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Blue-Chip-Finanzabteilungen / Shared Service Centern vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Tiefe Kenntnisse von SAP-Prozessen Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach darzustellen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Blue-Chip-Finanzabteilungen / Shared Service Centern vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Tiefe Kenntnisse von SAP-Prozessen Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach darzustellen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sales- und Demand Planner (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Du bist schon immer die Person, die die Dinge hat kommen sehen, und konntest das auch anhand von Zahlen untermauern? Dein Lieblingstool an der Uni war Excel, und du kannst damit umgehen wie Lionel Messi mit dem Ball?Dann sollten wir uns kennenlernen, denn genau so jemanden wie dich suchen wir für unseren Standort Düsseldorf!Als Sales- und Demand Planner (m/w/d) bist du für die Modellierung und die regelmäßige Erarbeitung von Forecasts für unsere Kernprodukte verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Erstellung einer präzisen Absatzprognose, die zur Sicherstellung der Warenversorgung bei optimaler Bestandsführung dient. Deine Aufgaben umfassen: Du kümmerst dich um die wöchentliche Absatzplanung auf Artikel- und Debitorenebene und stellst eine bestmögliche Forecast-Qualität sicher Du erstellst Absatzpläne bei Produkt-Neueinführungen Du optimierst kontinuierlich den Bedarfsplanungsprozess und überwachst und analysierst Ergebnisse und KPIs Du antizipierst mögliche Engpasssituationen und entwickelst Alternativen Du wertest historische Daten (umsatz- und aktivitätsbezogen) aus Du arbeitest eng mit dem Vertrieb bei der Portfolio-Planung und mit Finance und Supply Chain zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zusammen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik vorweisen Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Demand-Planung Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Planungs- und Analysetools (z.B. Tableau) Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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Product Owner Mobile Apps (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Du warst schon Mobile First, als es noch das Windows Phone gab und wusstest schon gestern, was übermorgen auf Platz 1 bei Google Play sein wird? „React Native“ ist für dich mehr als eine Vorlage für ein Visual Statement Poster? Und eine lahme App fliegt schneller von deinem Telefon, als dass du „User Experience" buchstabieren kannst? Dann sollten wir uns schleunigst kennen lernen, denn jemanden wie dich suchen wir für unser Produktmanagement!Als Product Owner Mobile Apps bist du Teil des Marketingteams und arbeitest an unserem Standort Düsseldorf. In engem Schulterschluss mit deinen Kolleg*innen aus dem Development, dem Customer Care und der Markenkommunikation bist du maßgeblich dafür verantwortlich, unseren großen und kleinen Kunden jederzeit ein fantastische mobile Erfahrung mit den Tonies zu bescheren. Deine Aufgaben umfassen: Du gestaltest gemeinsam mit dem Team die Vision unserer Mobile-Apps (Android und iOS) und stellst sicher, dass diese auf unsere Unternehmensziele einzahlen. Du verantwortest die Übersetzung dieser Vision in klare Produkt-Roadmaps und sorgst für die Umsetzung deiner Projekte in Budget, Time und Quality. Dabei verlierst du den gesamten Lifecycle deiner Produkte nie aus den Augen und schaffst den Spagat zwischen pragmatischen, kurzfristigen Ergebnissen und langfristigen Projekt-Zielen. Du verantwortest die Priorisierung und Pflege des Product Backlogs. Du behältst stets den Wettbewerb sowie die Entwicklung am Markt im Auge und vervollständigst dieses Bild mit Hilfe von Marktforschung & Customer Insights. Als Product Owner bist du dir der Wichtigkeit von reibungslosem Informationsfluss bewusst und stellst ihn in deiner Rolle über die Departments hinweg sicher. Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften,  Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als Product Owner oder Product Manager für Mobile Apps über alle Plattformen hinweg mit (Android, iOS, Web) Du bist begeisterungsfähig für neue, komplexe Themen und arbeitest dich in solche selbstständig ein. Du beherrschst die deutsche Sprache, und deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Teamplayer ist nicht nur ein Buzzword in deinem Anschreiben. Erfahrungen mit der Zielgruppe „Kids“ - von der Kita bis ins Grundschulalter - runden dein Profil ab. Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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Finance Manager – Sales Business Partner

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Finance Teams – mit direkter Berichtslinie an den Director Sales Finance – suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Deutschland-Zentrale in Düsseldorf einen handlungsorientierten Analytiker als Finance Manager – Sales Business Partner. Einführung und Steuerung des Sales-Finance-Performance-Management-Prozesses Finanzieller Partner für Planung, Analyse und Abverfolgung der unternehmensinternen Ziele mit Fokus auf Wachstum und Profitabilität Ad-hoc-Unterstützung der Kundenteams für unsere europäischen Top Einzelhändler, die einen analytischen finanziellen Input erfordern Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Prognosen sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse Verantwortung für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Masterdaten (insbesondere Preise und Konditionsstrukturen) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise verbunden mit ersten Kenntnissen aus dem Sales Finance Controlling Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und eine strategische Denkweise Souveräner Umgang mit gängiger Software (u. a. Excel, PowerPoint), Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
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IT Business Relations Manager

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.BRM leads IT demand and business relationship mgmt. processes owned by the IT area Business Relationship Management. These include: Evaluate Demand, Demand to Standard Service, Demand to Project / Change, Execute Customer Satisfaction Survey and Handle Complaints & Compliments. Business Relations Manager is responsible: to implement demand & relationship management processes for assigned customer organizations, incl, standard portfolio governance practises to ensure that business strategies are translated into suitable IT demands & projects to capture, structure, align and plan demands globally, including being accountable for verification of IT capacity, lead time and cost to secure senior management prioritization and decisions on proposed projects and changes based on business case analysis and other decision drivers (e.g. legal & compliance) to support the annual planning cycle as well as an ongoing review process to act on senior management escalations when the customer sees IT disruptions leading into operational risks and dissatisfaction to measure, improve and maintain business satisfaction on IT services to proactively keep internal customers up to date on latest IT news and developments relevant to their business Bachelor/Master’s Degree in Business, IT or Engineering (or matching experience) Consulting or other similar suitable change & IT project mgmt. work experience (min. 5 years) demonstrating results of going from an idea, to requirements, to accepted solution proposal and running operations Exceptional collaboration and partnering skills Ability to articulate complex IT solution ideas in easy to understand business terms to the senior executives Demonstrated track record of developing and driving strategic solutions in a similar business environment Proven experience in customer relationship management Mobility and willingness to travel Good command of spoken and written English, German and other languages are advantageous but not a must Ability to work with an international team of people with varied cultural backgrounds, cultural awareness on a global scale Change agent advocating for continuous improvement and being comfortable with fast paced changes Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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IT Business Analyst (m/w/d) technische IT

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Ob privat oder im Beruf, du bist Koordinator, Schnittstelle und Problemlöser, immer mit dem Anspruch Probleme kundenorientiert zu lösen und Prozesse zu verbessern. Du bist ein Allrounder der Anforderungsaufnahme und Implementierung und hilfst mit deiner proaktiven, lösungsorientierten Berater-Mentalität die bestehenden Prozesse der Systemlandschaft zu optimieren Analyse, Aufnahme und Dokumentation von technischen Prozessen und Hard-/Software-Anforderungen/-systemen Erarbeitung von innovativen Hard-/Software-Lösungen im Austausch mit den Anwendervertretern und dem Software-Development Team bzw. externen IT-Dienstleistern Begleitung der regelmäßigen Hard-/Software-Implementierungen inkl. Erstellung von Testfällen Schulung, Beratung und Unterstützung der Anwender Leitung und Steuerung von kleineren Projekten zur Umsetzung von IT-Lösungen in einem internationalen Umfeld Durchführen und Koordinieren von Vorstudien in der Projektinitiierungsphase von kleineren Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse über agile Vorgehensmodelle wie beispielsweise dem Rational Unified Process (RUP) oder SCRUM Erfahrung in der Anforderungsanalyse mit Modellierungstools wie z. B. SAP PowerDesigner sowie Basiskenntnisse in der Nutzung von relationalen Datenbanken Erste Erfahrungen in der Projektarbeit und in der Projektleitung, bei der Planung des internen und externen Personals unter Berücksichtigung der Kosten und Anforderungen sowie im Erkennen und Abgrenzen von Risiken Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office Produkten (MS Office, MS Sharepoint, MS Project, MS Visio) Vorteilhaft sind insbesondere Kenntnisse in der Durchführung von Vorstudien im IT-Umfeld und grundlegende ITIL-Kenntnisse Eine faszinierende Arbeit in einer internationalen Arbeitsumgebung mit spannenden Projekten und innovative Themen und Technologien Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Bei uns werden deine Ideen gehört und besprochen Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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IT Architekt (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Architekt (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Kontinuierliches Verbessern der IT-Architektur durch Steuerung der Entwicklung in IT-Projekten Identifizieren von Schwachstellen sowie Abweichungen in der Applikations- und Technologie-Architektur im Abgleich mi der IT-Strategie und den systemunterstützten Unternehmensprozessen Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten und Entwickeln von Maßnahmen Sicherstellen einer vollständigen, einheitlichen und verständlichen Dokumentation der IT-Architektur inklusive der Aktualisierung der betroffenen Architektur-Modelle Beraten von Führungskräften hinsichtlich der IT-Strategie, IT-Architektur und IT-Innovationsmanagement Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich der IT-Architektur idealerweise im Telekommunikationsumfeld Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Gelegentliche Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Teamleitung Finanzbuchhaltung Perspektivisch Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Mönchengladbach
Sie sind Sparring Partner (m/w/d) des Managements und arbeiten Hand in Hand an Digitalisierungsprojekten des Finanzbereichs. In Ihre Zuständigkeit fallen Prozessoptimierungen und als Innovator setzen Sie wichtige Impulse die Abteilung in die digitale Gegenwart zu befördern. Ihr Standing macht Sie zum Partner (m/w/d) auf Augenhöhe und das 15- köpfige Team profitiert von Ihrem Erfahrungsschatz. Sie kennen das operative Tagesgeschäft und sind in allen Belangen der Finanzbuchhaltung ansprechbar und erstellen und verantworten die Einzelabschlüsse der acht Gesellschaften unseres Mandanten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Koordinierung der Vorgänge zwischen Finanzwesen und Controlling Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Planung und Steuerung der Liquidität Aktives Forderungsmanagement Fremdwährungsliquiditätsmanagement Versicherungsmanagement Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung inklusive einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines internationalen und produzierenden Unternehmens und konnten bereits Führungserfahrungen sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Umsatzsteuerrecht Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr gutes Einfühlungsvermögen runden das Profil ab 30 Tage Urlaub - Gutes Gehalt - Gleitzeit - Bike Leasing - Gesundes Essen - Bonus - Kostenfreies Wasser - BAV - Familienfreundlich - Home Office
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